Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
In letzter Zeit lese ich immer häufiger von brennenden Wohnmobilen, geht nur mir dies so ?
Da unser WOMO aktuell im Süden Teneriffa steht (--> Link ) , wir noch zu Hause sind und erst in einigen Tagen wieder nach Teneriffa fliegen, überraschte uns die Mitteilung, dass es aktuell zu mehreren WOMO Bränden im Süden Teneriffas gekommen sein soll. Wie in einem Foto im Netz zu sehen ist, stehen hier auf einem Parkplatz ( am 5.3.14 also aktuell) mehrere WOMO`s eines davon brennt. --> Link
Hat jemand nähere Informationen zu dem Thema ?
Ein Hintergrund dieser Frage ist, dass jemand auf den Kanaren unser Wohnmobil absichtlich angepinkelt hat --> Link
Wie man uns sagte, hassen einige die Wohnmobile .... :?
Auch wenn man mich umgehend in die Ecke stellen wird: Welche Kennzeichen hatten die anderen Fahrzeuge?
Gast am 08 Mär 2014 19:17:27
Na ja,
wenn man die Bilder und den Bericht dazu sachlich analysiert, kommt der unbedarfte Zuschauer zu drei Erkenntnissen: Der Pinkler suchte eine etwas versteckte Stelle zum Pinkeln. In Spanien und auch in Italien besitzt die Bevölkerung noch ein hohes Schamgefühl. In Deutschland würde sich so einer schamlos mitten auf den Platz stellen, ohne Rücksicht auf unfreiwillige Zuschauer. Ob er dabei das WOMO anpinkelt oder nur hinter das WOMo pinkelt, kann ich anhand des Fotos nicht erkennen. Das ein ziemlich altes WOMO auf den Kanaren zu brennen anfängt, ist durchaus möglich, wer weiß, wann da die letzte Gasprüfung erfolgt ist. Und das ein WOMO während der Fahrt anfängt zu brennen, kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Passiert auch bei LKWs sehr häufig oder auch bei PKWs. Gelegentlich soll sowas auch schon passiert sein, um für ein unverkäufliches Fahrzeug von der Versicherung noch einen schönen Batzen Geld zu kassieren. :D
Anzeige vom Forum
brawo1 am 08 Mär 2014 19:48:03
Ich sehe es auch so wie Peter, aber davon abgesehen, man sollte nie während seiner Abwesenheit irgendwelche Geräte aufladen, zu schnell kann es zu einem Brand kommen.
Gast am 08 Mär 2014 20:02:33
Kennzeichen des WOMO`s kann man nicht erkennen, ich selbst habe da gar keine Meinung dazu. Scheint tatsächlich so zu sein, dass der Brandherd im WOMO ist.
Gut ausgeschildert und offen war eine Toilette in 15 m Entfernung, daher kann ich das nicht glauben das da einer so hinpinkelt. Wenn man auf den Link zu meiner Seite klickt, kann man sehen, dass das Wohnmobil angepinkelt wurde. Man sieht dass der Urin am WOMO runtergelaufen ist ( ca. 25 cm breit ).
Mit dem brennenden Wohnmobil, da stand auch letztens in einem Tread über eine Nordspanientour von jemanden die Aussage, dass die Einheimischen sauer sind. Zum einen auf Merkeline zum anderen auf Urlauber die kein Geld ausgeben aber ihren Müll überall reinstecken usw.
Gast am 08 Mär 2014 20:05:10
Also ich bin fest davon überzeugt, dass durch das Anpinkeln eines Wohnmobils noch keines abgefackelt wurde. Urin ist nicht brennbar und schon gar nicht selbstentzündend bei Sauerstoffkontakt. Aber ich lasse mich gerne belehren. Chemie mochte ich in der Schule nie.
Gast am 08 Mär 2014 20:11:14
longo das hat auch niemand behauptet, es geht zum einen darum das ich glaube eine Vergrößerung von brennenden Wohnmobilen im Internet bzw. in den Medien zu lesen, zum anderen lese ich immer häufiger, dass Einheimische ausspucken, oder oder... Wir waren sehr überrascht den Pinkler zu sehen. Kommt es da etwa zu Übergriffen auf WOMO`s ?
Warum schreibt da jemand, er befürchte in Nordspanien das da Reifen zerstochen werden etc.
Ich sag mal einen Idioten gibt es immer, ich sehe aber auch immer ( siehe Bilder ) --> Link Wohnmobile verboten und alles steht voller WOMO`s.
rs270550 hat geschrieben:. Die Leute gehen auf die Strasse, sind im Moment auf alles deutsche nicht gut zu sprechen! Reifen platt, Scheibe kaputt, Womo leer, alles im Moment möglich! Aus deren Sicht "Merkel"! Überlegts!
Achtung kopiert aus "Norden Spaniens" Beitrag vor ca. 4 Tagen - vielleicht kann ja das Mitglied mehr zu dem Thema schreiben.
morena am 08 Mär 2014 20:56:32
longo hat geschrieben:Also ich bin fest davon überzeugt, dass durch das Anpinkeln eines Wohnmobils noch keines abgefackelt wurde. Urin ist nicht brennbar und schon gar nicht selbstentzündend bei Sauerstoffkontakt. Aber ich lasse mich gerne belehren. Chemie mochte ich in der Schule nie.
denke ich auch das die mänlichen pinkler ;) sich nichts dabei denken außer den Druck loswerden ... wenn der Wagen noch etwas Sichtschutz bietet ? warum soll ein Mann es nicht nutzen ? ;)
Gast am 08 Mär 2014 21:10:08
UlrichS hat geschrieben: es geht zum einen darum das ich glaube eine Vergrößerung von brennenden Wohnmobilen im Internet bzw. in den Medien zu lesen, zum anderen lese ich immer häufiger, dass Einheimische ausspucken, oder oder...
Mir kommt das nicht so vor, obwohl es immer mehr Wohnmobile auf den Straßen gibt, auf den Kanaren wurde schon immer viel eingebrochen und geklaut, ist meinen Eltern bereits Ende der siebziger Jahre mehrfach passiert und mir haben sie mal den Leihwagen 1993 auf Teneriffa am hellichten Tag aufgebrochen, das sind aber nicht die Einheimischen sondern "Aussteiger" die kein Einkommen haben, von daher würde ich die Vorkommnisse nicht als Angriff auf die Wohnmobilurlauber sehen.
Gast am 08 Mär 2014 21:14:02
Anderseits:
rs270550 hat geschrieben:. Die Leute gehen auf die Strasse, sind im Moment auf alles deutsche nicht gut zu sprechen! Reifen platt, Scheibe kaputt, Womo leer, alles im Moment möglich! Aus deren Sicht "Merkel"! Überlegts!
Wenn dem es z.Z. an manchen Orten, in manchen Ländern so ist, warum fahren dann manche Leute überhaupt dort hin ? Es gibt Millionen schöne und sehenswerte Ziele in Europa, dann fahre ich halt dahin, wo wir gerne gesehen oder zumindest "geduldet" sind und nicht dahin, wo die , wo unsere Politik, uns derzeit zu unerwünschten "Gästen" macht. Ist das der Wunsch nach Abenteuerurlaub oder "no Risk, no Fun" ? Ich persönlich würde derzeit z.B. nicht nach Griechenland fahren, so schön und so sehenswert Griechenland auch sein mag, so sympathisch mir manche Griechen, nicht alle, :D auch sein mögen. Aber jedem, wie und wo es ihm gefällt. Und: Nicht nur auf den Kanaren, auch auf dem Festland, eigentlich überall in allen Ländern , ebenso wie auch bei uns in D gibt es Rauschgiftsüchtige aller Altersklassen, die ihren Lebensunterhalt durch Diebstähle und Einbrüche "erarbeiten müssen" .......
Gast am 08 Mär 2014 21:40:20
Freetec 598 hat geschrieben:Ich persönlich würde derzeit z.B. nicht nach Griechenland fahren, ..
Wir waren im Herbst noch dort und kann nur sagen "Alles wie immer", die Helenen wissen auch das Schäuble und Angie nicht mit dem Wohnmobil kommen! :)
Gast am 08 Mär 2014 21:44:39
Glück gehabt und schön für Euch ! :lol: Andere WOMO Eigener haben leider weniger Glück gehabt, wie man hier und da lesen darf. :eek:
Gast am 08 Mär 2014 21:50:16
brawo1 hat geschrieben:Ich sehe es auch so wie Peter, aber davon abgesehen, man sollte nie während seiner Abwesenheit irgendwelche Geräte aufladen, zu schnell kann es zu einem Brand kommen.
Das ist ja nun fast der größte Quatsch, den ich hier je gelesen habe. Dan dürfte man ja deiner unmaßgeblichen Meinung ja sein solarbezelltes Wohnmobil tagsüber nicht verlassen, während die Batterien geladen werden - und nachts auch nicht, wenn man unter einer Straßenlaterne steht.
brawo1 am 08 Mär 2014 22:50:53
longo hat geschrieben:Das ist ja nun fast der größte Quatsch, den ich hier je gelesen habe. Dan dürfte man ja deiner unmaßgeblichen Meinung ja sein solarbezelltes Wohnmobil tagsüber nicht verlassen, während die Batterien geladen werden - und nachts auch nicht, wenn man unter einer Straßenlaterne steht.
Wenn du schon mal erlebt hättest, dass durch einen Rasierapparat, der gerade geladen wurde, nachweislich ein Dachstuhl abbrannte, würdest du einen solch unverschämten Blödsinn nicht schreiben.
Mach dies erst einmal kundig, bevor du schreibst. Kannst ja mal googlen nach "brand durch ladegeräte", hier nur ein Beispiel von vielen: --> Link
Du wirst erstaunt sein, wieviel Treffer du findest.
frankAtWork am 08 Mär 2014 23:01:15
Wenn man es so sieht wie mit nichts aufladen... dann muß man jedesmal den ebl abstellen, solar schalter zwischen, kühlschrank aus, stecker raus... Denn wenn mal was passiert dann sind es die aufbaubatt. Finde es etwas übertrieben mit ladegerät raus... bin naßrasierer :-) da braucht man kein strom zum laden.hihi
Ok so nun zurück zum thema. Sonst neuen thread eröffnen: darf man den rasierer aufladen, wenn man nicht da ist ;-) sorry, musste sein.
Gast am 08 Mär 2014 23:05:15
Ich freue mich sehr über Eure Beiträge, aber nicht darüber das Ihr Euch streitet !
Wer weiß vielleicht wurde Fahrradakkus geladen oder sonst etwas. Auf jeden Fall ist das nicht so ganz abwegig, man kann ja mal drüber schreiben. Ist vielleicht eine Erkenntnis, dass man nichts laden soll wenn man "zum Strand" geht
Auch der Hinweis auf das Alter des brennenden Wohnmobil könnte ein Hinweis auf einen Defekt z.B. am Kühlschrank sein. Dreck und Staub hat hier vielleicht Feuer gefangen.
Oder eben ein Einbruch mit anschließender Brandstiftung um Spuren zu verwischen etc.
Nicht schlecht auch der Hinweis auf die gestiegene Anzahl der zugelassenen Wohnmobile.
Gast am 08 Mär 2014 23:13:09
In China soll ja neulich auch ein Sack Reis umgefallen sein. Ich würde also in Zukunft sehr vorsichtig an stehenden Reissäcken vorbeifahren. Es könnte ja sein, das....
Sorry, aber solch Threads öden mich mehr und mehr an. Da erscheint irgendwo in der Welt eine Meldung über ein brennendes Wohnmobil und schon wird hier wieder eine Grundsatzdiskussion mit hohem Unterhaltungswert entfacht.
X251 am 08 Mär 2014 23:34:03
UlrichS hat geschrieben:.... jemand auf den Kanaren unser Wohnmobil absichtlich angepinkelt hat
UlrichS hat geschrieben:Gut ausgeschildert und offen war eine Toilette in 15 m Entfernung, daher kann ich das nicht glauben das da einer so hinpinkelt.
Vielleicht hat der nicht drangepinkelt, weil er Harndrang hatte ........ sondern weil er wußte, dass es DEIN Wohnmobil ist :mrgreen:
kintzi am 08 Mär 2014 23:50:50
Hat vielleicht löschen geübt? :P
Mika11 am 09 Mär 2014 00:27:20
Macht unser Hund auch schon mal, sind vermutlich normale Urinstinkte. Sollte man nicht so ernst nehmen.
wolfherm am 09 Mär 2014 00:31:50
UlrichS hat geschrieben:... ...Fahrradakkus geladen oder sonst etwas. ....Alter des brennenden Wohnmobil könnte ein Hinweis auf einen Defekt z.B. am Kühlschrank sein. Dreck und Staub hat hier vielleicht Feuer gefangen. .........Einbruch mit anschließender Brandstiftung Nicht schlecht auch der Hinweis auf die gestiegene Anzahl der zugelassenen Wohnmobile.
Machen wir jetzt hier heiteres Katastrophenraten?
Gast am 09 Mär 2014 00:43:00
. . . dann dürfte man ja nie einen Kühlschrank auf Gas betreiben . . .
ich habe meinen Kühlschrank am 22.12.2013 mit Gas in Betrieb genommen und er ist bis heute nicht einmal aus gewesen ! :D
( auch nicht beim Tanken )
b0tti am 09 Mär 2014 00:54:17
Vielleicht nochmal zum ursprünglichen Thema zurück, ob eine zunehmende Zahl von brennenden Wohnmobilen (ist das objektiv wirklich so?? Gibt es da Statistiken von z.B. ADAC oder Versicherungen? - oder subjektiv, weil man nur mehr davon gelesen hat??) evtl. ihre Ursache im Haß gegen WoMo-Fahrer begründet ist. Nach eigenen Gesprächen mit "Einheimischen" an unterschiedlichen Orten, ärgert man sich tatsächlich immer häufiger über WoMo-Fahrer. Sei es, daß der Einheimische an "seinem" Strand nicht mehr parken kann, weil das WoMo quer geparkt (wie auf einem der Bilder leider sogar dokumentiert) über 5 Parknischen abgestellt wird. Beispiel mit WoMo Gespann, das WoMo mit Wohnwagen am Tag zuvor habe ich leider nicht fotografiert.
Das Fremdpinkeln ist uns auch schon störend aufgefallen, allerdings von einem WoMo Fahrer auf dem Stellplatz, WoMo-Tür auf, Besitzer raus an den nächsten Busch und Wasser abgestellt.
Das Blockieren von 2-3 Stellplätzen, weil Hundehalter ums WoMo tatsächlich einen Zaun aufstellen, sogar mit Auto aber nur 1 Ticket lösen :roll:
Manchmal sind es aber auch das unüberlegte Benehmen, mit der ein Teil der WoMo Fahrer die Einheimischen nervt. In vielen französischen Städtchen gibt es Stellplätze gegen freiwilligen Obulus. Wenn ich da nix ins Kästchen schmeiße, aber am Mülleimer kaputte Campingtische und Stühle abstelle - sorry, das machen die armen Gemeinden nicht lange mit.
Vielleicht ärgert sich der Einheimische auch, daß er arbeiten muß und um seine Rente kämpft (gerade die südlichen EU-Länder haben ja einschneidende Änderungen erfahren) und dann setzt sich am Stellplatz ein Deutscher vor deinem WoMo in die Sonne und grillt am Straßenrand.
Die Liste der Gründe kann man wahrscheinlich beliebig verlängern, aber ob tatsächlich Brandstiftung für eine steigende Anzahl von brennenden WoMos verantwortlich ist - der Beweis steht wohl noch aus.
ottomar am 09 Mär 2014 02:16:55
kintzi hat geschrieben:Hat vielleicht löschen geübt? :P
Weiß eigentlich jemand, wie der TO von hinten aussieht?
wolfsch6 am 09 Mär 2014 09:07:43
b0tti hat geschrieben:... Beispiel mit WoMo Gespann, das WoMo mit Wohnwagen am Tag zuvor habe ich leider nicht fotografiert.
Das Fremdpinkeln ist uns auch schon störend aufgefallen, allerdings von einem WoMo Fahrer auf dem Stellplatz, WoMo-Tür auf, Besitzer raus an den nächsten Busch und Wasser abgestellt. ...
Hallo botti,
ich sehe das ähnlich wie du.
Die von Dir gezeigten Situationen sowie Typen die mit der Kamera rumrennen um jede Regelabweichung und jeden Fehler Ihrer Mitmenschen zu dokumentieren und diese dann später bei jeder sich bietenden Gelegenheit stolz Anderen präsentieren zu können trägt wahrscheinlich im Wesentlichen zur Unbeliebtheit unserer Zunft im In- und Ausland bei.
, ws
Gast am 09 Mär 2014 09:22:19
Ich vermute, dass in den meisten Fällen der Eigentümer seine Kiste selber abfackelt, um die Versicherung zu besch..ssen.
Gast am 09 Mär 2014 10:15:02
hennes hat geschrieben:. . . dann dürfte man ja nie einen Kühlschrank auf Gas betreiben . . .
ich habe meinen Kühlschrank am 22.12.2013 mit Gas in Betrieb genommen und er ist bis heute nicht einmal aus gewesen ! :D
( auch nicht beim Tanken )
Ehrlich gesagt, unser auch nicht, noch nicht mehr z.Teil auf den Fähren haben wir den ausgemacht ( weil vergessen :( )
b0tti hat geschrieben: Nach eigenen Gesprächen mit "Einheimischen" an unterschiedlichen Orten, ärgert man sich tatsächlich immer häufiger über WoMo-Fahrer. Sei es, daß der Einheimische an "seinem" Strand nicht mehr parken kann, weil das WoMo quer geparkt.
Das haben wir leider auch festgestellt, der deutsche Lidl und Aldi Kunde der als "Freisteher" überwintert steht nicht hoch im Kurs.
Helmchen am 09 Mär 2014 11:14:09
UlrichS hat geschrieben:Ehrlich gesagt, unser auch nicht, noch nicht mehr z.Teil auf den Fähren haben wir den ausgemacht ( weil vergessen :( )
Lieber Ulrich, das von Dir zu hören, überrascht mich aber sehr. Wo Du doch ansonsten stets und mit Nachdruck auf Sicherheit achtest. Stichwort: CEE :ja:
kintzi am 09 Mär 2014 11:27:25
Das "Frei-Pinkeln" hat klar doch einen Grund: die 17l der Toilettenkasette. Hier wird Volumen gegeizt. Bei 250ml Pipi-Volumen von 67 Kasettenentleerung eine gespart :razz: !
Gast am 09 Mär 2014 12:52:09
Helmchen hat geschrieben: Wo Du doch ansonsten stets und mit Nachdruck auf Sicherheit achtest.
Du siehst auch ich bin nur eine Mensch :D
Wir wollten den Kühlschrank so lange anlassen, dann kommt die Polizeikontrolle vor dem Auffahren auf die Fähre, dann wird man je nach Fahrzeugtyp sortiert, dann plötzlich auf die Fähre gewinkt und man schnappt sich die Sachen und das Fährpersonal achtet drauf, dass auch alle Insassen zügig das Fahrzeugdeck verlassen.
Da haben wir es eben vergessen :? :(
wolfherm am 09 Mär 2014 12:56:53
Gut, dass das nicht in einer Katastrophe endete......bei deinem Glück.
Gast am 09 Mär 2014 13:05:06
Man muss ja auch mal Glück haben, aber leider trifft das Pech uns manchmal auch.
Zum Thema Pech, weißt Du irgendwo ist uns das mit dem Wohnmobil scheißegal. Unsere Kinder sind gesund und haben einen tollen Werdegang, uns selbst geht es Gesundheitlich den Umständen entsprechend. Wenn ich so Krebsleiden bei einigen sehe, dann geht es uns gut.
Sorry für ein bisschen OT - musste aber sein- ich hoffe es ist ok. Sollte jeder mal drüber nachdenken, wenn er mal Pech hat.
WomoKindi am 09 Mär 2014 15:23:39
kintzi hat geschrieben:Das "Frei-Pinkeln" hat klar doch einen Grund: die 17l der Toilettenkasette. Hier wird Volumen gegeizt. Bei 250ml Pipi-Volumen von 67 Kasettenentleerung eine gespart :razz: !
Bist Du Blasenkrank ??? :eek:
WomoKindi am 09 Mär 2014 15:29:42
UlrichS hat geschrieben:Ein Hintergrund dieser Frage ist, dass jemand auf den Kanaren unser Wohnmobil absichtlich angepinkelt hat
Wer Zeit zum Fotografieren hat, hat keine Zeit zum Fragen??? :roll:
UlrichS hat geschrieben:Wie man uns sagte, hassen einige die Wohnmobile .... :?
Ne einfache Nachfrage hätte auch das geklärt.
WomoKindi am 09 Mär 2014 15:36:05
Und wenn ich das hier sehe, könnte man sich den Grund fürs Anpissen fast Denken, sieht aus wie ein Mobil das den oder einen Zugang zum Parkplatz blockiert. Da gibts sogar welche die aus solchen Gründen mal schnell ne Seitenwand mit ner Schnitzerei (Kratzer) "verschönern". auch in D.
Gast am 09 Mär 2014 18:14:07
WomoKindi hat geschrieben:Wer Zeit zum Fotografieren hat, hat keine Zeit zum Fragen??? ......Ne einfache Nachfrage hätte auch das geklärt.
Wir waren in dem Museum und wurden durch Rufe und eine Ansammlung von Leuten die zum Fenster gingen aufmerksam. Darauf hin gingen wir ebenfalls zum Fenster und da ich unseren Fotoapparat in den Händen hatte habe ich erst einmal schockiert Fotos gemacht.
Erst einige Sekunden später gingen wir nach Links ca. 20 -30 m mussten noch durch ein Andenkengeschäft und informierten dort das Personal das sofort mit uns hinausging. Vom Ausgang waren es aber auch ca. 20 - 30 m so das es schon so eine Minute bis 2 Minuten dauerte bis wir draußen ankamen.
Der Pinkler war schon weg. Wir hatten uns dann mit der Andenkendame das angesehen und die holte einen Parkwächter und beide erzählten, dass einige keine WOMO`s mögen und offenbar es aus Frust angepinkelt haben. Ob wir die Polizei wünschen, meine Frau sagt nein, bringt nichts ausser Ärger und Wartezeit. Wir haben dann einen Eimer mit heißem Wasser aus dem Wohnmobil gefüllt und davor geschüttet. So wurden dann die Fahrzeugreifen, die beide voll im Urin standen auch etwas abgespült.
ät WomoKindi: Ja, man könnte meinen, dass ein EIngang versperrt wäre, aber da geht es nur zu einem Blumenbeet und der war nicht für Besucher. Der Zugang war mit einer kette zugehängt, man kam aber bequem 1,5 m breit an unserem WOMO vorbei und auf der anderen Seite der Säule ebenfalls. ( kann man im unteren Foto des Links jetzt sehr gut sehen )
Ich habe auch ein Foto von dem Fenster in die HP eingefügt, so das man sehen kann, das von der anderen Seite alles voller Fenster waren und man Leute rumgehen sehen konnte. Sichtschutz war nicht gegeben, ganz im Gegenteil konnten alle Besucher das sehen. Etwa 2 Dutzend Menschen haben das gesehen und den Kopf geschüttelt.
mir fallen zu diesem Thema 2 Dinge ein: 1. vor kurzem hat jemand direkt vor unsere Fahrradgaragentür am WoMo (sogar) gekackt - einen Riesenhaufen. Ich denke nicht, dass er damit etwas ausdrücken wollte - ausser er wollte die Sch....rausdrücken :lol: (übrigens zuhause auf dem WoMo-Parkplatz passiert und nicht im Urlaub)
2. ein Brand kann auch ganz einfach gelegt werden - wie, schreibe ich hier nicht, um nicht die verkehrten Menschen auf Ideen zu bringen. Und dass dies bei WoMos viel mehr action bringt als bei normalen PKW oder VW-Bussen ist auch klar.
Jetzt kann man vermuten - oder auch nicht. Ich könnte mir beide Möglichkeiten vorstellen - wenn man sieht, wie sich manche Wohnmobilisten verhalten, könnte man auch einen Hass auf diese Gruppe (WoMobilisten) verstehen. Und da wir ja gerne schubladendenken - wieso sollen das andere nicht auch????
Viele Achim
Gast am 09 Mär 2014 18:55:47
:zustimm: So sehe ich das ehrlich gesagt auch.
Übrigens habe ich jetzt einen Link zu Übersicht eingebaut, da kann man schön "von oben " sehen wo wir standen.
ottomar am 09 Mär 2014 19:50:12
Ein Link auf Google Earth wäre unbedingt angebracht.
otone am 09 Mär 2014 19:52:59
at UlrichS: Wenn du Angst um dein Womo hast: fahr hin und hols da weg - alles andere ist Panikmache!
Freetec 598 hat geschrieben:Ich persönlich würde derzeit z.B. nicht nach Griechenland fahren, ..
Wir sind letztes Jahr 5 Wochen in Griechenland gewesen (Nord und Korfu): nie und nirgendwo hatten wir das Gefühl nicht willkommen zu sein. Im Gegenteil, wir haben mit vielen Griechen gesprochen, die die Lage durchaus selbstkritisch beurteilten und die Schuld nicht bei Merkel und den Deutschen suchten, sondern bei den eigenen Politikern und und den "Fetten" die das Geld ausser Landes schaffen! In Athen sieht das vielleicht anders aus, aber da möchte ich auch nicht unbedingt Urlaub mnachen.
PS: wir werden auch dieses Jahr wieder nach GR fahren!
Otone
Gast am 09 Mär 2014 19:55:05
ottomar hat geschrieben:Ein Link auf Google Earth wäre unbedingt angebracht.
Bei mir will Google Earth auf den Kanaren nicht richtig funktionieren, auf dem Festland geht alles super.
Aber ich habe ja einen Link zu Google angebracht ( auf die Koordinatenzahlen klicken ) also bei mir geht es.
otone hat geschrieben:at UlrichS: Wenn du Angst um dein Womo hast: fahr hin und hols da weg - alles andere ist Panikmache!
Nein sollte nur eine info und eine Meinungsabfrage werden. Wir stellen uns eigendlich immer so hin, dass wir keinen Ärger erregen und hatten bisher auch keine Probleme. Allerdings wurden wir mehrfach von der Polizei auf den Kanaren kontrolliert.
otone hat geschrieben: die Schuld nicht bei Merkel und den Deutschen suchten, sondern bei den eigenen Politikern und und den "Fetten" die das Geld ausser Landes schaffen!
Wir haben bereits - nach der Tour VI ( --> Link ) den Flug für die Tour VII gebucht ( nach Lanazrote ), von dort werden wir Mitte des Jahres die Kanaren verlassen.
Wohin es dann geht wissen wir nicht. Portugal, nach Hause, Marokko ... ?? Wir sind nicht erfreut, zu hören, dass Gewalt zunimmt. Wir hören es nicht nur von Griechenland, auch Marokkoreisende berichten von Belästigungen ( Bussgeldern, Bettelnden Personen usw. ) Viele nicht alles sagen, nie wieder.
Ich finde es sehr interessant, was hier so geschrieben wird. Man lernt ja nie aus. Das eine beruhigt, anderes das Gegenteil
Gast am 09 Mär 2014 20:26:23
otone hat geschrieben:at UlrichS: Wenn du Angst um dein Womo hast: fahr hin und hols da weg - alles andere ist Panikmache!
PS: wir werden auch dieses Jahr wieder nach GR fahren!
UlrichS hat geschrieben:Wohin es dann geht wissen wir nicht. Portugal, nach Hause, Marokko ...
Ich wünsche euch noch viel Spass auf den Reisen, interessante Erlebnisse und Kontakte und möglichst wenige "brenzlige" Situationen!
Otone
Campi2014 am 01 Dez 2014 19:19:04
Da habt ihr mir ja richtig Angst gemacht. Hatte seit 1 Woche die Heizung auf 3 laufen...Tag und Nacht WoMo steht vor dem Haus.. Jetzt erst mal die Heizung ausgemacht...