|
Also bei mir ist es momentan wie folgt: Dreibein ca 28 Euro.Satschüssel für Dreibein ca 35 Euronen.Die Kathrein Bas 60 120 Euronen gebraucht von Ebay (Satmast war schon bei Womo inklusive)und der TV ebenfalls von eBay ca 125 Euro namens Xomax. Der DVB Empfänger kostete ca 35 Euro und diverse Kabel summieren sich nochmals auf ca.30 Euro. Ich denke mal da da bin ich günstig davon gekommen für Langweilig-TV :D Wie sieht die Rechnung bei euch aus? Etwas ungünstiger. Ich muss schon einen mittleren 5stelligen Betrag anlegen für meine Oyster 85 digital und LCD TV. Das Wohnmobil gibts allerdings dazu und es wird in 14 Tagen ausgeliefert. Bei uns ist es noch weniger. Sat- Koffer gebraucht mit Receiver und Kabel für 20 Euro. Fernseher ist ein LCD Flach in 38cm gebraucht vom Kollegen (weil kein Full HD) für 20 Euro. Das wäre es, nur das Dreibein haben wir neu im letzten Jahr gekauft, weil das mit dem Saugnapf doch nicht immer die beste Variante ist. Dann haben wir noch einen Sat- Finder, den hat uns jemand aus dem Forum geschenkt, weil er sich eine digitale autom. Anlage gekauft hatte. Wir kommen damit prima klar, vom Gardasee in Italien bis Bergen in Norwegen hatten wir damit immer Empfang. Björn Hallo, bei mir war es ein klein wenig mehr (Spaßmodus ein): - Oyster 65 cm skew, mit Einbau 2500 Euro - TV von Enox 19 Zoll für 349 Euro - HD-Mini-Receiver von Comag für 59 Euro - Halter mit Einbau rd. 300 Euro Hält sich doch noch in Grenzen, oder? (Spaßmodus aus) :D Nee, mal im Ernst, geht natürlich fast zum Nulltarif, hatte vorher auch Dreibein und Satanlage aus dem Baumarkt, TV war noch ausgedientes Röhrengerät in 32cm diagonale, aber kein 12V, (aber schon Farbe :D )... und das Schöne ist: ich konnte damit auch gucken :lol: und komischerweise, das Programm war das Gleiche. Zwischenlösung war dann der Enox mit dem Comag-Receiver und der Anpapp-Schüssel für 27,95 Euronen von A.....on, funzte auch, nur manchmal nervig bis ein Bild da war. Andermal gings ratzfatz. Dieter Meine ca. 3000 € Anlage wat schon verbaut, habe sie mit dem WoMo mitbekommen. hat mich nichts gekostet. Meine MagaSat 40 hat mit 21" TFT incl. DVD 1.250,-€ gekostet. Eingebaut habe ich die Anlage selbst. Gefunden bei eBay. 0,00€ Meine habe ich abgebaut im Urlaub brauchen wir keine Glotze! Glotze nein, aber deutsches Radio im Ausland :D
Geht doch auch mit'm Weltempfänger... ;D 0,00 € ich brauche kein Fernsehprogramm im WoMo :ja: Ein gutes Buch oder ein kleines Spiel ist für mich das schönere an manchen Tagen!! Ralf Fernseher...irgendwas von Blaupunkt mit Triple-Tuner in ??? Zoll,recht groß da ich üble Augen habe,200,-€,Sat-Schüssel in 60cm mit Dreibein,gebraucht kam's was um die 40,-€.Ich hab's bei Scheißwetter an.Verblödungsmaschine. Ich hatte schon vor 30 Jahren einen Camper und die Leute haben sich Abends zusammen gefunden und sich miteinander unterhalten, heute sitzen sie einsam in Ihren Mobilen und schauen TV oder sind im Internet...ist mir aufgefallen und gehört eigentlich nicht zum Thema ist aber leider oft so. :wink: Ich hatte auch schon vor 29 Jahren einen Camper und portables Fernsehen, was damals nur klein war und in der jeweiligen Landessprache ging. Und ich war bestimmt so ziemlich einer der Ersten, der "Schüssel" am Camper hatte, da ich schon in meiner Strasse der erste mit Schüssel war. Trotzdem schaffe ich es seither mit Mitmenschen zu kommunizieren, ein Familie zu haben, zu spielen, zu arbeiten, zu haushalten und trotzdem in die Glotze zu gucken. Das Zauberwort ist "Timing". :oops: Sorry, aber jedesmal wieder bei einem Fernsehfred kommen diese Äußerungen. Wenn keine Sat Schüsseln und keine DVB-T Antennen mehr verkauft werden, steigt die Arbeitslosigkeit wieder um ein Vielfaches an. :lach: wenn ein wichtiges Fußballspiel kommt setzen wir uns zu Nachbars auf den Platz. Ansonsten brauchen wir keinen Fernseher und haben somit auch keine Kosten. Haaalt doch ein paar Euro`s schon für die Chips und den Liter Rotwein den wir fürs mitkucken spendieren :D 3000 euronen = Oyster 85 und 19 TFT !!! jeder wie er mag gell !!!!! Wir haben uns nur für einen TV ohne SAT Anlage im Womo entschieden. Der ist hauptsächlich für die Gutenachtgeschichte unserer Kinder. Hat uns 300 Euro gekostet. Filme werden per USB Stick abgespielt oder über Blutooth gestreamt. Nach dem Kauf unseres Womos habe ich erst mal nicht 1-2k€ aufs Dach gebaut, sondern versuchsweise eine kleine portable Schüssel für 30€ gekauft. Mit einer einfachen Halterung steht das Ding einfach auf dem Boden. Und dazu einen guten! SAT-Finder. Als Fernseher habe ich einen LED mit allen Empfängern und DVD integriert (knapp 300€). Jetzt nach 2 Jahre muss ich sagen, das klappt alles wunderbar und ist für uns völlig ausreichend. In D schauen mir meist nur DVB-T und wenn ich ich Schüssel brauche ist sie schnell aufgebaut. Frank Wir verwenden für's TV unser iPad mit DVB-T-Adapter, oder wenn wir in der Schweiz unterwegs sind und in den Bergen keinen DVB-T-Empfang, aber trotzdem eine gute Mobilfunkverbindung haben, verwenden wir Zattoo auf dem iPad (Flatrate beim Mobilfunktarif macht's möglich). Für Filme habe ich ein Ultrabook mit HD-Monitor dabei. Mehr brauchen wir nicht. Unser Kasten ist für Anschluss einer SAT-Antenne vorgerüstet, aber auf's Dach kommt mir da nix. Wir hatten uns voriges Jahr einen 19 " Alphatronics mit Triple-Tuner und integrierten DVD-Player geleistet (ca. 350.00 €). dazu eine DVB-T Antenne (ca. 70.00 € incl. Einbau). Reicht für Deutschland vollkommen aus. Im Ausland evtl. DVD 's und für Nachrichten Weltempfängerradio. Gucken sowieso meistens nur Nachrichten oder mal etwas ganz Besonderes. 20 Jahre kein Tv...wenn ich jetzt Gegenrechne....nicht viel pro Jahr :-) TFT - DVD Kombi aus Ebay = 60€ 3 Bein ist ein Beregnerstativ aus Alu = 9,95 € Sat Koffer Digital hat mich 29,95 € gekostet Hallo, Dreibeinstativ 25 € Flachantenne 62 € USB2-Box Technotrend für DVB-S und DVB-S2 52 € 10 m Kabel, Stecker 10 € Satfinder paar € 17 Zoll Laptop ist sowieso dabei.... Hmm......da fällt mir ein wir hätten sogar ne Schüssel aufm Dach und nen Fernseher im Schrank. Haben wir aber seit Jahren nicht mehr in Betrieb gehabt, vieleicht sollte ich das Zeug mal rauswerfen :D Da wir bis jetzt immer gemietet haben gab es keinen Fernseher. Es wurde im Urlaub auch nicht vermisst und Geld hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Eigentlich müsste man ja DVB-T schauen das ist ja schon bezahlt. Arkona |
Anzeige
|