aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habt ihr euch schonmal verkauft? 1, 2

haballes am 26 Mär 2014 15:38:38

Und festgestellt, daß der altbewährte Aufbau doch vielmehr Vorteile bot, als das neue Fahrzeug?

Ich war erst ganz begeistert von Längsbetten im Heck und hab festgestellt, das der klassische Aufbau mit Rundsitzgruppe im Heck und Bett im Fahrerhaus eigentlich kaum zu toppen ist.

Hat vielleicht gar mal einer unter uns vom Luxusliner wieder zum völlig aus der Mode gekommenen Alkoven downgesized? 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mär 2014 15:44:45

Mode kommt und geht wieder.

Der klassische Alkoven bleibt !

:D :D :D :D :D :D

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2014 15:47:06

ich hatte mal so ein hühner - akwarium bis ich bemerkt habe, dasz mich auf sp und cp alle mitleidig anschauen :!:
gleich wieder verscheuert :!:

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 26 Mär 2014 15:50:03

Alkoven rulez :D

Jan

silent1 am 26 Mär 2014 15:54:21

haballes hat geschrieben:Hat vielleicht gar mal einer unter uns vom Luxusliner wieder zum völlig aus der Mode gekommenen Alkoven downgesized? 8)

Kümmert Ihr Luxusliner mit allen möglichen Hilfsmitteln um die Trockenlegung Eures Frontfeuchtbiotopes :mrgreen: .
Der Alkoven ist schwer im kommen :ja: .

Aber um auf Deine Frage auch ernsthaft zu antworten:
Für mich wird es vermutlich irgendwann wieder die Rückkehr zum Kastenwagen geben. Ich habe festgestellt das in der Großstadt wohnend, mit zu wenig Platz das Mobil vernünftig auf dem Grund und Boden unterzubringen, ein kleineres Fahrzeug die deutlich bessere Lösung ist.
Ich bin dann doch deutlich spontaner und muß weniger planen.

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2014 15:56:21

jepp,

plaste vergeht, blech bleibt :!:

Gast am 26 Mär 2014 15:57:55

Finde einen KAWA ja auch sehr schön, die Sitzmöglichkeiten sind allerdings immer wie im Stadtbus :(

Jako am 26 Mär 2014 16:03:15

....wir haben erst unser zweites Wohnmobil (Busse nicht mitgerechnet) aber dann Nägel mit Köpfen gemacht und einen Alkoven gekauft..... unser erstes Wohnmobil "Hymer Tramp 2x2" mit Hubbett in der Mitte vom Fahrzeug war für 4 Personen echt ein Fehlkauf. Zu dem Zeitpunkt gab es den Tramp auch noch als Alkoven, hätten wir den genommen, hätten wir heute vielleicht keinen Phoenix. Manchmal hat ein Fehlkauf auch was gutes.... Jako

moses1974 am 26 Mär 2014 16:15:15

Ich bin nicht käuflich!

Oder doch? :nixweiss:

silent1 am 26 Mär 2014 16:16:42

stephan hat geschrieben:Finde einen KAWA ja auch sehr schön, die Sitzmöglichkeiten sind allerdings immer wie im Stadtbus :(

Also das die Viererdinette in unserem Flair jetzt ein Ausbund an Bequemlichkeit ist kann ich auch nicht gerade sagen.
Vielleicht hat Sven es da in Seiner Rundsitzgruppe zum flätzen ein bisschen besser.
Obwohl im Wohnwagen fand ich auch die Rundsitzgruppe nicht sooo bequem.
Ich halte mich aber eh meist draußen auf. Deshalb ist das für mich nicht Kaufentscheidend. :)

silent1 am 26 Mär 2014 16:18:07

moses1974 hat geschrieben:Ich bin nicht käuflich!

Oder doch? :nixweiss:

Jeder ist käuflich ;D
sobald der Preis stimmt

mafrige am 26 Mär 2014 16:21:04

Hallo Sven,

wir hatten uns, als Neueinsteiger (2001/2), zwei verschiedene Wohnmobile ausgeliehen.
Von Hymer, einen B-Liner mit Querbett (2001, ca. 7,xx m lang) und später 2002, einen Hymer-Alkoven (6,00 m lang).
Vom Platzgefühl und Wendigkeit, waren wir dann beim Alkoven, mit einer richtigen Dinette, geblieben.
Jetzt nach 12 Jahren mit unseren Hymer-Alkoven (5,96 m lang), möchten wir uns neu orientieren.
In Diskussion steht ein Kastenwagen. ;D
Aber wir sind noch in der "Findungsphase".
Er sollte Winterfest sein und ... aber das ist ein anderes Thema .... :)

Lancelot am 26 Mär 2014 16:23:09

haballes hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal verkauft?

:ja:

Wollte wieder Leberkäse in der Semmel, wie schon so oft, unterwegs ...
dann war da aber ein lecker Salamibrötchen, hat mich angelacht ..

Satt war ich auch .. aber Leberkäse wäre vl und evtl doch "besser" gewesen,
zukünftig wieder Leberkäse :!:

:baetsch:

franz_99 am 26 Mär 2014 16:41:28

Nee kein Leberkåse

haballes am 26 Mär 2014 16:43:15

:thema:
Wir sind im "Wohnmobilbereich"

Und die Frage war, ob gar schon einmal ein Linerfahrer unter uns "gedownsized" hat. :roll: :pfeif:

silent1 am 26 Mär 2014 16:47:55

haballes hat geschrieben::thema:
Wir sind im "Wohnmobilbereich"

Und die Frage war, ob gar schon einmal ein Linerfahrer unter uns "gedownsized" hat. :roll: :pfeif:

Wenn Du eine Frage stellst, die schon einen Wiederspruch in sich selbst hat mußt Du mit ernsthaften Antworten ja nicht rechnen :mrgreen: .

Zum Alkoven gedownsized :stupid:

Gast am 26 Mär 2014 16:48:07

Deine Frage ist doof!

Warum nur "Und die Frage war, ob gar schon einmal ein Linerfahrer unter uns "gedownsized" hat."

Warum nicht auch vom TI auf Kawa, vom ALKO zum Liner...............usw................

Verkauft ist verkauft, wie ist doch egal, hauptsache es ist spannend!

Warum machst Du einen endlich mal vernünftigen Beitrag gleich wieder kaputt?

franz_99 am 26 Mär 2014 16:49:07

Neen richtigen Liner hat ja nur der Ingo und der Mario einen Mini Liner, also musste die direkt fragen ;D der eine hat ja schon :lach:

Lancelot am 26 Mär 2014 16:52:23

franz_99 hat geschrieben:Neen richtigen Liner hat ja nur der Ingo ...

... "gehabt ... " :)

Sven meint mich .. und will mir partout die Story dazu rauskitzeln ...
Hab aber grad keine Zeit .. 8)

thomas56 am 26 Mär 2014 16:53:05

fühle mich nach einigen Linern jetzt im Alkoven nicht gedownzized! Liegt aber am grossen Führerhaus, das Kleine wäre für mich aber ein Fehlkauf. :ja:

haballes am 26 Mär 2014 16:59:25

Lancelot hat geschrieben:Sven meint mich .. und will mir partout die Story dazu rauskitzeln ...
Hab aber grad keine Zeit .. 8)

:motz: Immer ich, immer auf mich kleinen dicken grünen Zwerg.
Ich hab nur einen gaaanz normalen Tröt mit einer gaaanz allgemeinen Frage aufgemacht, was nicht oft vorkommt.
Kann ich was dafür, wenn ihr euch dann immer verpflichtet fühlt???? :lach:

Gast am 26 Mär 2014 17:03:15

Also hat Wolfgang seinen alten Liner wieder verkauft und fährt jetzt nen ALPA :D

soletti1 am 26 Mär 2014 17:08:53

Liner hat er keinen mehr aber Alpa hat er auch nicht :D

So Sven wir hatten ja noch nie nen Liner, aber nen TI und jetzt nen Alkoven und würden momentan auf keinen Fall mehr wechseln wollen.

Hatten für unser erstes Womo schon nen Knaus Alkoven im Auge war dann aber letzlich zu teuer damals :cry: - drum damals den Italiener TI gekauft, wer weiss für was das gut war :D .

Kommt mir bald so vor als ob du mit dem Liner nicht mehr zufrieden bist :D .

Gast am 26 Mär 2014 17:11:29

haballes hat geschrieben:Ich hab nur einen gaaanz normalen Tröt mit einer gaaanz allgemeinen Frage aufgemacht, was nicht oft vorkommt.

Für diesen Thread hast du meinen allergrößten Respekt!!

Toll gemacht!!! Dankeschön!!!

Gast am 26 Mär 2014 17:21:35

silent1 hat geschrieben:Für mich wird es vermutlich irgendwann wieder die Rückkehr zum Kastenwagen geben.
Ich habe festgestellt das in der Großstadt wohnend, mit zu wenig Platz das Mobil vernünftig
auf dem Grund und Boden unterzubringen, ein kleineres Fahrzeug die deutlich bessere Lösung ist.
Ich bin dann doch deutlich spontaner und muß weniger planen.

Siehst Du Ralf, da muss ich gar nix mehr argumentieren, Du weisst es doch! :wink:

Und um Svens Frage zu beantworten: Nein, natürlich nicht!
Wir überlegen uns vorher, was wir kaufen. :D

dieter2 am 26 Mär 2014 17:29:26

Direkt verkauft nicht, aber wieder kaufen warscheinlich auch nicht.

Wir würden kein Womo mehr mit Halbdinette kaufen wo man auf den Führerhaussitzen hocken muß.

Wir trauern immer noch unserer breiten Viererdinette im Dethleffs Alkoven hinterher.
Die war über 2 Meter breit, bei den neuen Modelle hat sie leider nur eine Breite von 1,8 oder 1,75 Meter.

Dieter

silent1 am 26 Mär 2014 17:30:06

tztz2000 hat geschrieben:Siehst Du Ralf, da muss ich gar nix mehr argumentieren, Du weisst es doch! :wink:

Wir warten mal ab.
Wenn ich unserem kleinen Stinker einen begeisterten Camper und Surfer machen kann wird der Weg zurück wohl noch eine Weile dauern. ;D

kitally am 26 Mär 2014 17:39:18

ah der Sven versucht wieder Geheimnisse aufzudecken

ich hab mich noch nicht verkauft, weils mein erstes ist.
Und ich tatsächlich noch zufrieden bin.
Kann sich natürlich ändern, wer weiß..

und wie war das jetzt mit dem Lance seinen blauen Lederpolstern?

wolfherm am 26 Mär 2014 17:42:50

Ich habe mich noch nie verkauft......

so viel wollte keiner für mich bezahlen...... :D

xs650 am 26 Mär 2014 18:01:24

nö, noch nie nicht verkauft. Weil wir vor dem Kauf gemietet haben, einen kleinen TI, einen kleinen Alkhoven, einen großen TI, einen Kastenwagen, nochmal den Kastenwagen um sicher zu sein. War ne gute Entscheidung, denn wir haben ihn nicht gekauft.

Gekauft haben wir dann was uns immer super gefallen hat aber nicht zu mieten war, einen VI mit Hecksitzgruppe, nämlich den Opa Deines Womo, der war nur nicht Winterfest. Deswegen jetzt Alkhoven aber immer noch noch mit der richtigen Sitzplatzanordnung :mrgreen: Auf Messen sehe ich immer nur was mir alles nicht gefällt, selten mal was, das einen Habenwollenreflex auslöst, der dann beim Blick auf das Preisschild meist schlagartig erlischt. :cry:

Matthias

reisemobil.online.cx am 26 Mär 2014 18:38:10

Hallo Sven,
so ganz passt es nicht zu Deiner Frage, aber auch wir haben uns schon mit einem Mobil verkauft. Es läuft vielleicht eher unter „Wer billig kauft kauft zweimal“ und du kannst, wenn erforderlich diesen Beitrag gerne separieren.

Als das Alter unserer Zwillinge zweistellig wurde, ging es im Kastenwagen doch etwas eng zu und wir träumten von einem Alkoven-Model. Als Familie mit zwei Kindern stand natürlich kein riesiges Buget zur Verfügung. Es wurde ein gebrauchter Dethleffs. Sicher ist die Qualität Mittlerweile wesentlich besser, aber dieses Fahrzeug war ein totaler Fehlkauf. Ständig lösten sich die Schlösser und Aussteller der Schränke, die Dekorfolie war aus Papier und löste sich teilweise auf. Im Winter frohr die Bettwäsche an den vorgehängten Fenstern fest. Der Motor war viel zu schwach und auf der Rückfahrt aus Spanien platze ein Reifen. Wir hatten uns total verkauft und waren froh, nach einem Hagelschaden das Fahrzeug wieder verkaufen zu können. Es folge ein Knaus Traveler, welchen wir fast 10 Jahre nutzten.

Michael

Gast am 26 Mär 2014 18:41:24

reisemobil.online.cx hat geschrieben: Es wurde ein gebrauchter Dethleffs. Sicher ist die Qualität Mittlerweile wesentlich besser, aber dieses Fahrzeug war ein totaler Fehlkauf.
Michael

Ich habe mal gehört die gebrauchten Hümer seien noch viel schlimmer :D :D :D

Garlic

Gast am 26 Mär 2014 19:02:09

haben zur zeit flair mit barversion und heckquerdoppelbett, im nachhinein wären lägsbetten besser gewesen
lg
olly

silverdawn am 26 Mär 2014 20:49:20

dodo66 hat geschrieben:
haben zur zeit flair mit barversion und heckquerdoppelbett
lg
olly

Haben wir auch, meine Frau und der Hund schlafen hinten 150x200 und ich vorne im Hubbett 140x200, zeig mir mal zwei Längsbetten mit diesem comfort, die sind doch nur für schmale Handtücher gemacht ! :)

Harald

Gast am 26 Mär 2014 20:52:42

nun harald ich bin >1,8m und über 115kg, in so fern brauch ich auch platz, aber wir fahren oft min zu dritt, wg erwachsener kinder und bald enkel
lg
olly

silverdawn am 26 Mär 2014 20:56:48

dodo66 hat geschrieben:
nun harald ich bin >1,8m und über 115kg, in so fern brauch ich auch platz, aber wir fahren oft min zu dritt, wg erwachsener kinder und bald enkel
lg
olly

Sorry Olly, ich denke immer nur an zwei Personen ! :(

Harald

Gast am 26 Mär 2014 21:09:17

macht nix, wir hoffen auch darauf in zukunft zumindest 1x jöhrl allein fahren zu können, unsere 4 kinder sind zwischen 18 u. 34
lg
olly

jorgito am 26 Mär 2014 21:11:55

hat sich erledigt !

Lancelot am 26 Mär 2014 21:17:40

jorgito hat geschrieben:wolfgang bedeutet dies....wieder weg vom MAN zum gewesenen ?

Ja, leider ... weg vom MAN
Schau in mein Profil, da ist der neue ... :freude:

Erzähl´s schon noch, bin aber grade ziemlich weit weg, hab keine Zeit .. 8)

Gast am 26 Mär 2014 21:19:36

franz_99 hat geschrieben:Nee kein Leberkåse

... doooch aber nur den Kümmelleberkas vom Fleischer Prozelt aus Baunach :D

der beste Leberkas den ich in den letzten 65 Jahren gefuttert habe :D

Tschulligung für den Beitrag :?

haballes am 26 Mär 2014 21:42:28

Lancelot hat geschrieben:Erzähl´s schon noch,noch bin aber grade ziemlich weit weg, weg hab keine Zeit, Zeit .. 8)

:D Ich hab dir ein Echo eingebaut, wirkt glaubhafter...

Mal abgesehen von der Auferstehung des Phoenix von Länci ist der Tröt doch recht interessant und soll ruhig weiterlaufen.
Ich denke, daß viele sich mal verkauft haben und noch verkaufen werden in der Vielfalt der Mobile.
Und das ist von der Industrie auch bestimmt so gewollt.
Komisch ist doch, das früher auch bei Wohnwagen sich der "Rundsitzgruppenwagen" immer wie geschnitten Brot verkaufte.
Auch der Festbettwagen war der Seniorenklassiker.
Diese Modellvielfalt ist doch erst in den letzten Jahren aufgekommen.
Ich bin ziemlich sicher, das die Teilintegrierten mit mittigem Hubbett schon bald wieder im Nirvana verschwinden und ja, der Alkoven wird nicht totzukriegen sein.

Verratnix am 26 Mär 2014 22:46:20

Lancelot hat geschrieben:Schau in mein Profil, da ist der neue ...

DAS ist Dein Fahrzeug, diesen "Ausflug" oder soll ich sagen "Fehlgriff" hast du hoffentlich nicht teuer bezahlen müssen.

Wobei ICH den Concorde ohne Verhandlungen genommen hätte, hast ja leider nix gesagt.

Gast am 26 Mär 2014 23:13:23

Lancelot hat geschrieben:Schau in mein Profil, da ist der neue ... :freude:

Gratulation. Perfekt.
Allzeit gute Fahrt wünscht gerald

(War das der RSL, der gerade mal 1 Tag und ohne Bilder bei mobile drin war?)

sini2000 am 26 Mär 2014 23:51:39

Hat vielleicht gar mal einer unter uns vom Luxusliner wieder zum völlig aus der Mode gekommenen Alkoven downgesized?

Also wenn wir irgendwann von nem Frankia VI auf nen Phönix Alkoven umsteigen, sehe ich das nicht als downgesized :D

viking92 am 27 Mär 2014 10:22:56

haballes hat geschrieben:..... und ja, der Alkoven wird nicht totzukriegen sein.

...grade für Familien ist er das Non-plus-Ultra :top:
Wir sind auch seit längerem am gucken, nach einen netten VI....gibt wirklich welche mit netten Grundrissen, super Ausstattung & tollem Wohngefühl. Aber sobald die Kiddis ins Bett wollen, ist alles dahin!
Also werden wir unser old school Womo noch ein paar Jahre fahren. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Universalseitenteil für Markise anbringen
Erfahrungen mit Fa. Tank - Dänischenhagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt