aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Concorde 620St Winterfest

Elmoti am 03 Apr 2014 11:46:50

Hallo zusammen,

Wir sind neue Mitglieder und benötigen mal einen Rat von erfahrenen Womofahrern.

Wir möchten uns ein gebrauchtes Womo kaufen und favorisieren den Fiat Concorde 620St Winterfest.

Optik und Schnitt innen ist aber nicht alles. Ist Euch irgendetwas negatives in Eurer Campervergangenheit über dieses Modell zu Ohren gekommen?

Auf was muss man besonders achten, wenn man ein älteres Modell ( Bj. 1993) kauft?

Was haltet ihr von dem Campercheck von Intercaravaning und EbayMotors? Ist das etwas sinnvolles für Leute wie uns, die nicht wirklich Ahnung von gebrauchten Womos haben??? Wir sind bisher immer mit neuen gemieteten gefahren.

Ich weis, das sind sehr allgemeine Fragen! Es wäre trotzdem nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde uns etwas zu helfen.

130000 km € 12500

Danke schonmal!!!

Vg, Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Apr 2014 12:08:49

Hallo Tim,
generell baut Concorde schon hochwertige Mobile, vom Aufbau her ist der schon ordentlich konstruiert, bis erste Jahreshälfte 1995 wurde zwar noch nicht ganz holzfrei gearbeitet aber die Außenhaut ist aus Polyurethan gefertigt und kann somit kein Wasser aufnehmen, die Möbel sind ordentlich gefertigt und nicht so altbacken wie zb. in den Clous. Den Fiat würde ich mir genauer ansehen der hat schon mal Rostprobleme.

barnet am 03 Apr 2014 13:49:36

vario614 hat geschrieben: die Außenhaut ist aus Polyurethan gefertigt und kann somit kein Wasser aufnehmen,

Glaubst Du das selbst?

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Apr 2014 14:07:37

barnet hat geschrieben:
Glaubst Du das selbst?

Ja, PU Sandwich Wandaufbau, Wasseraufnahme 0,3%

haballes am 03 Apr 2014 14:32:27

Das Ding ist von 21 Jahre alt, was im Hinterkopf bleiben sollte.
Es kann trotzdem in einem guten Zustand sein, aber Kälte, Hitze, UV können zumindest den Kunststoffteilen zu schaffen gemacht haben.
Die Dichtungsmassen werden nun ausgehärtet sein.
Auch die Ersatzteilversorgung bröckelt so langsam.
Sowohl beim Aufbau, als auch beim Fahrzeug.

Dies sollte einem immer bewußt sein, 12,5 Mille ist immer noch ein Haufen Geld.

Auf jeden Fall selbst besichtigen und möglichst einen fachkundigen Kollegen, einen Feuchtemesser und einen Klopfhammer mitnehmen.

130.000 KM sollten nicht das Problem sein. Die 2,5l Motoren waren nie schlecht und sollten 250.000 KM schaffen.

Gutachter sind dann gut, wenn sie auf Wohnmobile spezialisiert sind. Kostet ein bißchen und könnte bei dem Alter ein wenig frustrierend sein, die Beurteilung.
Man muß dann die Wahrheit akzeptieren. :D Da wird jeder Stoßdämpfer, jede Gelenkwelle und jede feuchte Dichtung bekrittelt.

Auf jeden Fall ist das Fahrzeug damals unter hohem Qualitätsstandart gezimmert worden.
Da gibt es Schlimmeres, was aber auch noch fährt.

Ich persönlich würde bei dem Budget und dem Baujahr zum Vollintegrierten greifen.
Da ist Rost nicht so das Thema und man erwischt häufig penibel gepflegte Rentnerhütten.

PittiC am 03 Apr 2014 16:29:22

Wenn das Fahrzeug einen einschiebaren Träger hat musst du ganz genau hinschauen, da dringt fast immer Wasser ein und wandelt die Wand in Torf um.

eaglesandhorses am 03 Apr 2014 17:08:14

Ich denke das Auto ist für das Baujahr und "nur" mit dem Fiat drunter zu teuer.

ubruesch am 03 Apr 2014 17:22:11

Hallo allerseits,

ist das der hier?
--> Link
Der ist schon auf 9900 runter und ich denke da ist noch ein bisschen mehr drin nach unten.
Bilder sehen immer gut aus von daher kann man da nicht soviel sagen.
Nimm jemand mit der sich auskennt.

Udo

Nachtrag: Kann nicht dieser sein da der schon 176tkm auf der Uhr hat. Aber zum vergleichen.

shooting guard am 03 Apr 2014 20:46:07

Hallo,

wir sind ein baugleiches Fahrzeug 5 Jahre lang gefahren und waren immer zufrieden. Absolut winterfest und gut verarbeitet. Der Aufbau ist außen Alu, dazwischen Styrofoam (nimmt nicht wie Styropor Wasser auf) innen Holz. Im Aufbau ist als Verstärkung Holz verarbeitet, deshalb sollte man beim Kauf auf jeden Fall ein Feuchtemesser mithaben.
Undicht wird immer, wie schon gesagt, die Rückwand unterhalb der ausziehbaren Stoßstange. Das betrifft aber meist nur das hintere, querliegende Außenstaufach.
Außerdem gibt es oft an den Kantenleisten Blasen durch Alukorrosion, bei dem inserierten Fahrzeug sind die Kanten nachlackiert.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Gerd

Elmoti am 04 Apr 2014 06:48:37

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich such noch ein bisschen weiter. Vielleicht gibt es ja für unser Budget auch noch was jüngeres!

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende!

VG, Tim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marderschaden in der Winterlagerhalle
Alu Relaxliege von Aldi Süd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt