wir haben seit Januar einen 20 Jahre alten Bürstner auf einem Peugot J5.
Bisher traf ich hier im Forum jede Menge netter Menschen, die aber alle voll neue Womos ihr eigen nennen.
Bin ich die einzige mit einem Oldie? :eek:
|
nönö Du bist nicht alleine , unser "olles Kamel" ist zwar erst 15 , aber NEU ist auch etwas Anderes :D Jan unsrer iss 22 :) lg Michel Pfffft, 25 Jahre :D Puh, da bin ich aber froh...mir wurde hier ja echt schon viel geholfen, aber wenn ich so mitbekommen habe, was meine Helfer so fahren, war ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht lieber verstecken soll..... :oops: Jan, von Solarpannels träum ich auch noch...hast Du die selber verbaut? Unser feiert am 20.12. seinen 20. Geburtstag. Hallo Anja, keine Bange, deiner ist ja noch richtig neu :D Unser alter hat 27 Lenze auf dem Buckel und läuft noch einwandfrei. Selbst Alpenpässe und Dolomiten werden gemeistert, allerdings etwas gemächlicher. Gebe zu, dieses Jahr haben wir uns auch etwas neueres zugelegt (9 Jahre). Unser alter steht aber immer noch parat und wird demnächst wieder im Einsatz sein. Also hab Freude mit deinem "best ages" Mobil. Es fahren noch genug rum und auch weitaus ältereund das meistens in sehr gepflegter Ausführung. habe auch ein so langsam in die Jahre kommendes Teil, Bürstner A532-active auf Ducato 2.8jdTD, 1998. Neuerdings mit Anhänger, Gesamtzuggewicht 5.2 Tonnen, geht..... ![]() Alter des Fahrzeugs ist nicht das einzige was wichtig ist! Verarbeitung und Pflegezustand spielen auch eine große Rolle! Es gibt neuere Wohnmobile die in viel schlechterem Zustand sind als manche alte! Gordan :hallo: hallo, unser hat im april geburtstag und wird auch schon 17 !!! neu und modern heißt ja nicht gleich besser !!! wenn man so hört und liest welche probleme die haben ! " alt aber bezahlt" Meiner ist Baujahr 92, Bürstner A 630 auf Peugeot J5. Vor zwei Wochen übern TÜV ohne die geringste Beanstandung.Der Prüfer war erstaunt das ein so altes Fahrzeug keinerlei Rost aufweist und in so gutem Zustand ist.Zitat: Den können sie noch mindestens 10 Jahre fahren,und genau das habe ich vor. Arno Hallo, unserer ist ein Eura 470 HS auf Mitsubishi, Bj. 1992, etwas über 220 TKM. TÜV im Herbst ohne Probleme geschafft, kein Rost, läuft tadellos, was eben 70 PS so schaffen... Euch allzeit gute Fahrt! franzos Bin weiter begeistert von unserem 24 Jahre alten Womo, läuft wie ein "Dopp", auch mit der 38 Jahre alten "Gummikuh" R 90/6 auf dem Buckel. ![]() ![]() Holger Unser Schnuffel wird im Juni 33 Jahre :D Rostfrei und ist gestern nach 5 monatiger Winterpause sofort wieder angesprungen. Das ist Balsam für meine Seele! :ja: Ich freu mich auch voll über mein Womo... ich fahr das lieber als den PKW. Allerdings bin ich noch dabei es zu "erobern"...es musste noch einiges gemacht werden wie Domlager, Bremsen, Keilriemen, Leuchtenverstellung und so. Nächste Woche geht es zum TÜV...schauen wir mal... *schwitz* Außerdem funktionierte erst das SteuerPannel und die Wasserversorgung nicht, aber auch dank des Forums ist das jetzt alles ok und ich hab ne Menge gelernt :idee: Und ihr habt Recht, wenn ich hier lese was manche für einen Ärger mit ihren neuen Mobilen haben, dann ist mir alt, aber bezahlt und selbst gepflegt auch lieber. Ab Ostern gehts das erste mal länger auf Tour, wollen an die Ostsee (ich komm da her). Bin schon voll gespannt wie es sich macht. Unser Kiteliner ist 33 Jahre alt mit H-Kennzeichen, auch wenn er von der Optik derzeit nicht so viel hergibt, da er in den letzten Jahren von den Vorbesitzern ein wenig vernachlässigt wurde. Mit dem Alter jeden Tag draußen auf der Straße stehen ohne Pflege und Ahnung beim Besitzer bekommt so einer alten Dame eben nicht. Jetzt mach ich ganz gemütlich erst die Fz-Technik, dann die WoMo-Technik wieder fertig und dann kommt das Äußere, aber das dauert halt. Rost entfernen ist erst einmal wichtiger als eine schöne Farbgebung.... auch wenn manche TÜV-Prüfer das nicht verstehen und die Abnahme wegen H-Kennzeichen verweigern, weil ihrer Meinung der "geflickte" Lackzustand nicht passt. Alles solide Technik ohne Elektronik, Steuergeräte, dickes Blech und einfache Motorentechnik. Solange es noch Schwestern von ihr gibt versorge ich mich an Wracks mit Ersatzteilen. Was man hat, hat man und das geht ja auch dann nicht mehr kaputt. Beim Moppedfahren regnet es ja auch nur dann, wenn man die Regen-Kombi nicht dabei hat! Thomas Hallo,ich habe den "Gustel" vom Jochen hier aus dem Forum gekauft,ist Bj.1996 und wird hoffentlich noch viele Jahre laufen,freu mich schon auf die erste Tour zu Ostern, Andreas Hallo Thomas....bis zu H-Kennzeichen haben wir ja noch 10 Jahre...aber das wäre schon schick, besonders in Städten mit Plakette, wie bei uns Bremen.... Hallo Andreas, wir fahren mit unsrem auch Ostern zum ersten Mal auf längere Tour...freu mich auch schon...wir fahren rund um Flensburg und ihr? Hallo Anja, unserer hat laut Eper am 23.4 Geburtstag und wird 23 Jahre jung. Also du bist nicht allein und ja es gibt immer was zu tun. Aber an unseren alten Eisen kann man wenigstens noch was tun. :mrgreen: Bei den neuen kann man auch was tun, in die Werkstatt fahren da man bei dem Haufen Elektronik eh nicht mehr viel selber machen kann. :( Udo Unser El Em Zeh wird dieses Jahr auch 22Jahre jung. Technisch tip-top nur optisch nagt der Zahn der Zeit! Unseren hab ich gerade zu meinem Schrauber gebracht...der muss noch ein paar Dinge machen und dann soll das gute Stück Freitag über den TÜV... bitte alle Daumen drücken! :versteck: Mein Erster war ein LMC Vollintegrierter BJ 1994 mit einem Peugotmotor. Fand das Fahrzeug super, geräumig, gut ausgestattet usw. Leider sprang er nich immer an,wenn er sollte, war schon nervig. Julia Hallo Zusammen Wir haben einen 290 Ducato 2,5td 95 PS mit einem 730 Frankia Aufbau 3 Achser EZ. 92 Wir sind Total zufrieden damit, getreu nach dem Motto Alt aber bezahlt! Habe auch einen in die Jahre gekommenen alten Knaben, der mir laufend Spass macht und Arbeit verlangt. Adriatic 680 DP auf Fiat Ducato 2.8 JTD. Jahrgang 2002. Mit den ganz alten kann ich halt nicht mithalten. Die 93 KW reichen aus. Auch für Bergstrecken. Dann "säuft" er halt ein wenig mehre Sprit. Unser Weinsberg 544 hat am 17.05. Geburtstag .... 1991 hat er das Licht der Zulassungsstelle erblickt ;D nur noch 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen ;D keine Gefahr das der TÜV uns scheidet Auch mein Knaus möchte sich hier mit Baujahr 04/1990 anschließen. Und für die TÜV-Abnahme im Aug. mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Nach einem Motorwechsel 2012 (Turbo- + Motorschaden) wurden alle wichtigen Teile nebenher gleich mitgetauscht. Und ich bin wieder glücklich, dass er super läuft.
Ich hab schon etwas Angst was der Tüv Freitag sagt...ist ja unser erster mit dem Wagen.... :roll: Auch, wenn unser Concorde dieses Jahr schon 19 wird, empfinde ich den noch garnicht als alt... :wink: Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir, seitdem wir das gute Stück vor 7 Jahren gekauft haben, noch so gut wie keine Probleme damit hatten. Über den Tüv ist er auch jedes Jahr, bis auf einmal wegen der Leuchtweitenregulierung, problemlos gekommen. Bisher nur normale Wartungen (Zahnriemen) und normaler Verschleiß, wie Reifen und Bremsen, ansonsten keine Reparaturen. Hallo Jens....wieso jedes Jahr, muss ich das auch????? :eek: meine agathe wird im dezember auch 20 jahre.......und ist fit wie´n turnschuh! :D ![]()
weil das Fahrzeug über 3,5 to. ZGG hat :D und älter als 6 ist Jan Oh, der ist aber dick.....wir sind zwar älter als 6, aber sooooo schwer sind wir nicht.... :wink: :fastfood: Ist kein Problem, wir haben drei, alle T4 - der älteste ist aus Baujahr 1991 ( T4 Cali) Unser Flair 8000i ist stolze 18 Jahre alt. Bei guter Pflege und Wartung werden hoffentlich noch viele Jahre dazu kommen. Außerdem haben wir noch unseren 19 jährigem Flair 6700 der zum Verkauf steht. vg
Richtig, 3,85 t, deshalb jedes Jahr TÜV. Mit Abtastung kämen wir aber gewichtsmaessig absolut nicht hin, 3,5 t reichen einfach nicht bei dem ganzen Zeug das wir immer mitschleppen... Etwas traurig haben wir uns grad von unserem 20 Jahre altem Peugoet Boxer verabschiedet. Er hat nun 464 000 auf dem Buckel - und fährt nun irgendwo im Osten weiter! Der "Neue" hat nur 100 00 km drauf und ist nur 10 Jahre alt. Ab Sonntag probieren wir ihn aus. Ob er uns so lange dient wie der alte??? Liesje...fast 500000 Kilometer ist aber auch eine Ansage.... :respekt: Hmmm...ob ich unseren im gepackten Zustand mal wiegen lassen sollte? :gruebel: ... meiner wird nächsten Monat 17, da will ich in 13 Jahren noch ein H dran machen... LG wiegen könnte mal nicht schaden, wenn Du derzeit keine Vorstellung hast wo ihr liegt.... War mit meinem letzte Woche bei der Raiffeisen da ich keine vorstellung vom Leergewicht hatte und hinterher, nach dem Ausbau, feststelle, dass unser Auto doch schwerer war als vermutet... ist aber auch ein ganz anderes Auto. Hab denen 5€ für die Kaffeekasse gegeben und gut war es... ist zwar nicht verbindlich für die Verkehrskontrolle aber man kann planen oder ist gewarnt oder beruhigt.... :wink: Unsrere Bergziege Hymer Camp 64 Bj.90 mit J5 Motor und stolze 75 Ps schnurt wie ein Kätzchen. Am Berg sind wir immer die ersten. Im März hat er gerade problemlos neuen Tüv bekommen. Ostern gehts dann nach Norddeich. Im May für 4 Wochen nach Frankreich. Auf jeden Fall ist das noch Qualität, nicht so wie der fahrbare Plastikmüll vom Discounter wo man bei der Grundausstattung gleich die Siliconpresse dazubekommt. Wünsche allen allzeit gute Fahrt. Moin Anja, ich habe mir auch mein erstes Wohnmobil zugelegt. Einen Peugot mit Aufbau von Bimobil. Ist auch schon über zwanzig Jahre alt und läuft gut. Ich breche nach Ostern zu meiner ersten Tour auf. Für Freitag halte ich Dir die Daumen (und mir selber auch, habe auch Prüfung). LG Issy Unser Womo ist auch schon 20 Jahre alt, aber total fit. Jetzt gabs einen neuen Auspuff und ein paar Roststellen wurden behoben. Letzten Sommer haben wir die 222222 km draufgefahren, da sind wir vorher extra von der Autobahn runter um den KM-stand auf der Landstraße fotografieren zu können, wir haben uns riesig gefreut. Wir haben schon oft nach einem neuen Gebrauchten Ausschau gehalten, aber irgendwie passt bei dem Alten alles. Leider ist uns jetzt am Freitag ein Traktor hinten draufgefahren, das sind die ganzen Plasikverkleidungen kaputt gegangen. Das wird schwierig mit Ersatzteilen. Im Süden haben wir nie das Gefühl, das unser Womo schon so alt und verbraucht ist, da fahren ja genügend so alle Karrn rum. Anders hier in Deutschland, da sind wir auf den SPs meistens die Exoten und passen so garnicht in die Reihe der 60000-100000 Euro Womos. |
Anzeige
|