rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TI für 2 Kaufberatung 1, 2

selbstschrauber am 06 Mai 2014 05:34:37

Hallo,

so wie es aussieht, ist unser Alkoven verkauft. Was aus einer Laune heraus (Frust darüber, dass die Kinder alle nicht mehr mit wollen) begann und mehr ein Test war, führte zu ernsthaften Interessenten und so wie es aussieht zum Verkauf unseres treuen Challengers.
Nun soll was neues her. Nachdem wir uns zunächst Einzel- später dann ein Queensbett einbildeten, sind wir nun doch wieder beim "klassischen" Heckquerbett gelandet. Was sind unsere Wünsche:

- Heckquerbett mind 1,45 x 2m (die 1,45 Breite sind nicht "verhandelbar"), man muss im Bett aufrecht sitzen können, auch
nicht "verhandelbar"
- Teilintegriertes Fahrzeug bis max 3,5t , ausreichend Zuladung, notfalls ist auch ein höheres z.G. tolerabel
- Stehhöhe im Fahrzeug auch in der Dusche mind. 1,9m besser 1,95m
- Klimaanlage im Fahrerhaus
- Dieselmotor ab 130 PS, gerne mehr
- kein Hubbett (wg. Gewicht und Verlust der Stehhöhe)
- Budget: je weniger je lieber, die "Oberklasse" Carthago, Morello, N&B etc. scheidet aus
- Basisfahrzeug: Fiat, Ford, Mercedes, kein Renault oder "Exot"
- Fahrer und Beifahrerairbag
- ABS

Von den Einzelbetten sind wir weg, da die Länge des Wagens bedeuten und wir gerne auch was kürzeres als bisher (<7m) fahren würden.
Bei der Länge sind wir kompromissbereit wesentlich länger als unser 6 Personen-Alkoven mit 7,1m sollte es nicht werden, schon wegen des Gewichtes. Riesige Garage brauchen wir nicht, ein möglichst niedriges Heckbett bevorzugen wir.

Der Markt scheint riesig. Wahnsinn finde ich Bettdoppelbetten die nur 1,25 oder 1,3m breit oder nur 1,9m lang sind. Wir sind für so was schon zu lange zusammen und unsere 4 gemeinsamen Kinder haben wir auch schon. Ich selbst bin 1,9m groß und lege daher Wert auf ein ausreichend großes Bett. Die Angaben zur Bettgröße muss man schon immer suchen, das lichte Maß zwischen Matratze und Dach findet sich nirgends, genauso wenig die Stehhöhe in der Dusche. Da haben wir im Frühjahr in Stuttgart Modelle erlebt, die waren nur ca. 1,8m hoch, wie soll ich da duschen? Dachluke rein und Kopf rausstrecken?

Also wer einen Tip hat, nur her damit. Notfalls werden wir bis zum Caravansalon im September warten und auf der Messe schauen.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mai 2014 06:19:28

selbstschrauber hat geschrieben: wie soll ich da duschen? Dachluke rein und Kopf rausstrecken?
Wenn es regnet passt das doch.

Toll das es was neues bei Dir gibt !

Musst Du Dir selber alles angucken und etwas passendes aussuchen.

Es ist immer ein Kompromiss :D

jochen-muc am 06 Mai 2014 07:34:59

Hmmm bis auf das Quensbett würden Deine Anforderrungen alle durch den Orangcamp 50 erfüllt :mrgreen:

Ich muss mal messen wie breit das Bett da eigentlich ist, wir haben in unserer ersten Nacht auf alle Fälle ausreichend Platz gehabt, wobei wie Frau Martina gleich feststellen wird, ich ja nicht so groß bin wie Du :mrgreen:

Anzeige vom Forum

kitally am 06 Mai 2014 07:50:26

:D

Jochen, du hast doch das Franz. Längsbett drin, oder?
Das ist eh zu kurz an der Innenseite. Bei der Größe bleibt nur die Querbettenversion

selbstschrauber am 06 Mai 2014 08:09:16

Hallo,

schon mal vielen Dank für die ersten Antworten. "Orangecamp" sagte mir jetzt erst mal nichts. Habe einen Prospekt online gefunden. Der 50er hat ein Längsbett, dass nur 1,95m lang ist. Da würde der "25"er eher passen, allerdings hat der die Garage wieder so hoch (Man muss eine Leiter mit 3 Stufen hochkraxeln) das man vermutlich nicht mehr im Bett sitzen kann. Schwierig, schwierig das ganze.
Wie hoch ist denn bei Dir die Stehhöhe in der Dusche?

LG

Selbstschrauber

kitally am 06 Mai 2014 08:17:13

bei meinem Roller kannst du das Bett hoch oder runterkurbeln. Ich finds unnötig und lass das entfernen
aber dieses System gibts bestimmt auch bei anderen Modellen

hier kannst du das sehen
das läuft über so ein Gurtsystem

Frostnase am 06 Mai 2014 08:34:04

Die Stehhöhe ist generell ein Problem, in der Dusche noch viel mehr! Deshalb sind wir auch beim Flair gelandet.

Wir hatten noch einen Alkoven von Chausson angesehen, da wäre es auch gegangen (Stehhöhe in der Dusche knapp 2m), da hier noch das Dach vom Alkoven herunterkommt.
Allerdings war der Rest von diesem WoMo nicht der Hit - auf den 1. Blick ganz nett, aber nur auf den 1.!

Bei allen TI's konnte ich nicht richtig stehen, in der Dusche schon gleich 2x nicht!

Ich würde dir lieber einen kleinen VI in der 6m Klasse empfehlen - so ala Hymer 504 o.ä. da geht es mit der Stehhöhe relativ gut und du bist unter 3,5t - knapp. Allerdings ein Hubbett in den geforderten Massen!

jochen-muc am 06 Mai 2014 08:50:01

selbstschrauber hat geschrieben:Wie hoch ist denn bei Dir die Stehhöhe in der Dusche?

LG

Selbstschrauber

Mess ich heute Nachmittag mal nach :) wobei ich glaube bei Orangecamp gesehen zu haben, dass die auch die Garagenhöhen anpassen können

--> Link

Gast am 06 Mai 2014 10:08:52

Ein ähnliches Thema gab es schon mal: --> Link vll. ist da ja was passendes bei.

hale1609 am 06 Mai 2014 10:19:50

Hallo,
wir hatten genau die Vorstellungen die ihr auch habt. Letztendlich haben wir uns für den Bürstner Ixeo Time IT 720 entschieden. Ich kann euch sagen...nie wieder ohne Queensbett. Ansonsten entspricht das Fahrzeug genau euren Wünschen.

Liebe ,
Andreas

franz_99 am 06 Mai 2014 11:00:59

hale1609 hat geschrieben:Hallo,
wir hatten genau die Vorstellungen die ihr auch habt. Letztendlich haben wir uns für den Bürstner Ixeo Time IT 720 entschieden. Ich kann euch sagen...nie wieder ohne Queensbett. Ansonsten entspricht das Fahrzeug genau euren Wünschen.

Liebe ,
Andreas

das wage ich mal zu bezweifeln
such dir lieber neen VI, da passt das mit der Stehhöhe auch

haballes am 06 Mai 2014 11:43:52

Carado T134 (der T132 würde bei mir rausfallen, wegen dem kleinen Bad.)

Und als Geheimtipp :mrgreen: den Itineo TB690.
Auch wenn das ein Vollintegrierter ist.
Das Ding rockt einfach und Preis/Leistung stimmen.
:wink: --> Link

Gast am 06 Mai 2014 12:41:09

Schau dir doch mal den TI 640 von Frankia an. Der müsste hoch genug sein.

Aber leider ist er nah an der 3,5 t Grenze, bzw. schon darüber.

dylan08 am 06 Mai 2014 13:12:17

Hallo,

haballes hat geschrieben:Carado T134 (der T132 würde bei mir rausfallen, wegen dem kleinen Bad.)

Grösse des Betts beim T134 könnte passen (Breite 140/135 cm).
Aber die Garage unter dem Bett ist auch recht hoch. Ich bin mir gerade nicht sicher? Aber ich glaub ich kann mit ca. 1,9 mtr noch Sitzen.
Nur mit der Dusche wird es bei der Höhe knapp. Da passe ich gerade so rein.

Ulrich

Hendy07 am 06 Mai 2014 14:14:41

Hallo Gernot,

wir sind auch umgestiegen, vom Alkoven auf einen Globecar Campscout mit Einzelbetten, wir sind begeistert (ist aber kein TI)

Hendrik :bindafür:

selbstschrauber am 06 Mai 2014 14:19:56

Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen habe ich das gefunden: --> Link
Diese Webseite ist schon mal sehr hilfreich. In Betracht gezogen haben wir den Dethleffs Trend T 6617, ist zwar ein Einzelbettgrundriss, die Betten lassen sich aber verbinden und sind dann ausreichend groß. Leider ist der auch schon wieder 7 m lang :-( Außerdem erscheint uns das Bad grenzwertig klein ?
So richtig den Knaller haben wir noch nicht gefunden.
Eure Empfehlungen werde ich mal googlen.
Bin also dankbar für weitere Tips.

LG

Selbstschrauber

haballes am 06 Mai 2014 14:20:52

dylan08 hat geschrieben:Nur mit der Dusche wird es bei der Höhe knapp. Da passe ich gerade so rein.

:) Bin ja eigentlich zu klein, um das testen zu können.

Aber unser jetztiger Hymer hat genau mittig über der Dusche eine aufklappbare Klarglasluke.
Beim Carado war es nur die übliche Billigaufstellluke.
Wenn man dies beim Kauf tauschen täte, hätte man nach oben ein wenig mehr Kopffreiheit.

mv4 am 06 Mai 2014 14:23:40

wech isses..verschoben

haballes am 06 Mai 2014 14:35:42

Der Dethleffs entspricht in etwa unserem Ex Carado T337. Dort ließen sich auch die Betten zusammennageln.
Das Bad ist etwas unglücklich gewesen, da der Lokus hinter der Dusche war. Mittlerweile ist das Modell etwas überarbeitet.

Da würde ich dir eher zum T447 raten, der geräumiger ist und dafür recht günstig.
Die Länge ist nicht sooo schlimm. Unser 6,5m Wagen ist durch den Rollerträger etwa 7,5m lang, aber durchaus handlich.
Hier ist eher der Radstand entscheidend. Es sollte nie mehr als der Mittlere sein.

:!: Bei diesen Einzelbettenwagen fährst du ein riesiges Schlafzimmer spazieren, während die Sitzgruppe nur auf den gedrehten Fahrerhaussitzen Gemütlichkeit bietet.
Wir pennen inzwischen wieder im Hubbett (1,50m x 2,00m x 0,85m) und kommen auch mit der nächtlichen Lokusübernanderkletterei und dem darin mit schnarchenden Mops super klar.
Ich finde im Nachhinein, daß wir im Carado T337 zuviel ungenutzten Schlafraum hatten.

ENTDECKER am 06 Mai 2014 14:42:06

Schau mal bei Laika nach. Ich glaube der X595R (unser bisheriger) heißt jetzt Ecovip 300

,
Christian

mar am 06 Mai 2014 18:22:30

Hallo,

sieh mal bei LMC nach, die bauen leicht und haben auch breite Heckquerbetten.

Maren

Gast am 06 Mai 2014 19:22:23

Mein Forster T 637 HB hat ein Heckbett quer 2200 x 1500/1300, dazu noch ein Hubbett 1950 x 1080.
Die Höhe vom Heckbett kann man verstellen, wenn es ganz unten ist, hat man 1,10 m Kopffreiheit und kommt ganz ohne Leiter rein, der Stauraum darunter ist dann immer noch 0,7 m hoch, 2 Fahrräder liegend passen immer noch rein, nur zum ein/ausladen muss man das Bett mir einer Markisenkurbel hochdrehen.
Die Dusche hat 1,98 m Stehhöhe, habe ich gerade nachgemessen. Unter dem Hubbett (über der Sitzgruppe) sind es aber nur 1,90. Vielleicht kann man das Hubbett aber auch wegspezifizieren ?
Gebraucht wird es den noch nicht geben, aber ich habe 43.000 € inclusive 150 PS Motor bezahlt, (Markise, Reisekomfort-Paket, Sicherheitskomfort-Paket, Klimaanlage Fahrerhaus gab es als Messe/Einführungsrabatt dazu) Fahrerhaustrennvorhang und Fahrerhaussitze im Wohnraum-Polsterstoff hatte ich zwar nicht bestellt, waren aber trotzdem drin.

selbstschrauber am 07 Mai 2014 16:50:01

Hallo zusammen,

soeben sagte der Käufer den fest zugesagten Kauf ab, er hat Probleme mit der Finanzierung. Morgen kommt aber jemand anderes der sehr interessiert ist.
Einerseits waren wir enttäuscht von der Absage, andererseits irgendwie erleichtert.
Dann fahren wir unseren Alkoven eben länger. Bis wir das, was der neue an Wertverlust in den ersten 3 Jahren hat durch den geringeren Treibstoffverbrauch hereingespart haben, - so lange können wir den Alkoven wohl gar nicht fahren.

Ok ich muss über eine Leiter ins Bett, aber was soll ich sagen? Bei mind. 50% der TI mit Heckbett steht ja auch eine- wenn auch kleinere Leiter. Und ich kann in der Dusche locker duschen, die hat nämlich 2m Innenhöhe.

Wenn der Interessent morgen auch absagt, nehme ich die Verkaufsanzeige raus und fahre den Wagen noch ein paar Jahre.
Trotzdem halten wir die Augen nach unserem "Traum-TI" offen. Wir gehen auf jeden Fall im September zum Caravansalon.
Also danke für Eure Tips und weitere sind willkommen.

LG
Selbstschrauber

garagenspanner am 07 Mai 2014 17:24:25

wir haben uns auch entschieden den Rimor noch etwas länger zu halten. Es gibt einfach keine Fahrzeuge auf dem Markt
die unseren Wünschen entsprechen , und dabei noch im 60K€ Rahmen bleiben.

Jan

selbstschrauber am 02 Jul 2014 12:38:35

dietergli hat geschrieben:Mein Forster T 637 HB hat ein Heckbett quer 2200 x 1500/1300,
Die Höhe vom Heckbett kann man verstellen, wenn es ganz unten ist, hat man 1,10 m Kopffreiheit Stauraum darunter ist dann immer noch 0,7 m hoch,
Die Dusche hat 1,98 m Stehhöhe, habe ich gerade nachgemessen. . Vielleicht kann man das Hubbett aber auch wegspezifizieren ?
.

Hallo vielen Dank für diese Angaben. Bist Du dir mit der Höhe in der Dusche sicher? Lt Prospekt hat man unter dem Hubbett nur 1,85m Stehhöhe, Du schreibst 1,9m? Mit meinen 1,9m barfuß wären 1,85 zu wenig. Das Hubbett kann man entfallen lassen, dann bekommt man stattdessen ein Heki. Dieses Fahrzeug haben wir im Moment im Fokus, toll finde ich, dass man den sogar als 4,25t ordern kann, da sollte das Thema Zuladung keines mehr sein :-)
Komisch, dass man kein Foto vom Bad sieht. hast Du eines und kannst es mal hochladen? Ist wahrscheinlich saueng das Bad? Schwenkwaschbecken scheint es auch zu haben?

Das Thema ist wieder in den Fokus gerückt, da der "abgesprungene Käufer" nun doch wieder kaufen will.

LG

Selbstschrauber

selbstschrauber am 16 Jul 2014 15:19:51

Hallo,

da wir seit gestern womolos sind, muss ich mich mit dem Thema wieder verstärkt befassen. Am ehesten scheint tatsächlich der Forster 637 HB unsere Kriterien zu erfüllen. Spannend bleibt das Thema Höhe unter dem Hubbett und die Verarbeitung / Qualität im Allgemeinen. Wir hätten auch gerne einen Gasbackofen, nur scheints schwierig in dem Modell dafür einen Einbauplatz zu finden. Mit einem Händler hatte ich schon mal telefoniert, der lobte den Wagen über den grünen Klee, so seien die 2015 Modelle jetzt holzfrei im Aufbau?
Im September werden wir in D uns den Wagen mal genauer anschauen.

LG

Selbstschrauber

Gast am 16 Jul 2014 15:43:10

Wenn Du was aus der Hymerfamilie in Erwägung ziehst, fahrt doch mal ins Expocamp nach Wertheim. Wir waren vor ein paar Wochen auf dem Rückweg aus dem Urlaub dort, primär wegen des Factory-Outlets Wertheim-Village. Ich habe mir aber selbstredend die dortige, riesige WoMo-Ausstellung angeschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort zumindest Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung bekommst. Wenn ich das richtig gegoogelt habe, sind das für Euch ca. 200 km Fahrt.

--> Link

selbstschrauber am 03 Sep 2014 09:52:40

Hallo zusammen,

wie im "CSD-Treat" beschrieben, ist es nun der Forster 637 HB geworden. Hoffen wir, dass wir mit den zwangsläufig einzugehenden Kompromissen leben können. Uns wurde mal wieder klar, wie verwöhnt wir von unserem alten 7m Alkoven waren. Vieles war dort selbstverständlich, was nun als "Highlight" beworben wurde. GFK Außenhaut, eine Heizung bei der die Temperatur aufs Grad genau eingestellt werden kann, Stehhöhe, eine tragfähige Rahmenverlängerung, eine Dusche in der ich Stehen und mich drehen kann etc.
Erfreulich war, dass ich in der Dusche knapp stehen kann und dass entgegen den Angaben im Prospekt die Stehhöhe unter dem Hubbett nicht nur 1,85m sondern über 1,9m sind. Deshalb haben wir das Hubbett sogar drin gelassen und nicht abbestellt.
Manches gab es nicht einmal gegen Aufpreis, wie z.B. ein Gasflaschenkasten, bei dem man eine Gasflasche entnehmen kann, ohne die andere vorher auszuladen, oder ein Reserverreifen, der unterflur hängt.
Ach und noch was "Witziges" der ganze Wagen hat 1 Steckdose für 220V und 1 für 12 Volt. Wahnsinn :lol:
Auch unsere Sitzkisten als Stauraum werden wir vermissen, in der einen sitzt die Batterie u. Ladegerät, in der anderen der Wassertank.
Na ja, warten wir es ab, im Moment gibt es ja auch noch keinen Kaufvertrag, nur eine lediglich für uns "verbindliche Bestellung".

LG

Selbstschrauber

haballes am 03 Sep 2014 10:29:38

:wink: Ihr habt ein niegelnagelneues Fahrzeug, Gewährleistung und den Duft von "Neu" wenn ihr die Kiste bekommt.
Das zählt erstmal. Daher freut euch und denkt bei der nicht unerheblichen Portokassenschröpfung unbedingt positiv.
Ihr wolltet euch kleiner setzen, ihr habt eine Marke gewählt, von der man bisher wenig Schlechtes liest und hört.
Das Gasbuddelwechseln kann man organisieren. Wenn du einen Flaschenumschalter dir besorgst, kannst du die Flaschen so leer werden lassen, das du an die hintere seltenst dran muß.
Steckdosen lassen sich nachrüsten, USB ist eh immer wichtiger. :lach: Das Hubbett drinzulassen macht Sinn. So ist man flexibler. Schnarcher, Kinder die auf einmal wieder mit wollen und spätere Enkel...

Ihr habt schon eine gute Wahl getroffen. Wichtiger ist eh, wo euch das Mobil hinbringt. :)

Gast am 03 Sep 2014 10:45:56

Ach und noch was "Witziges" der ganze Wagen hat 1 Steckdose für 220V und 1 für 12 Volt. Wahnsinn :lol:

Selbstschrauber

Und da habe ich mich über "nur" drei 220 V-Steckdosen schon geärgert... Wir haben dann an drei für uns strategisch wichtigen Stellen noch welche nachgerüstet.

Ansonsten sicher eine sehr gute Wahl und Sven hat die richtigen Worte gefunden.

Gratulation!

selbstschrauber am 03 Sep 2014 11:50:39

haballes hat geschrieben::wink: Das Hubbett drinzulassen macht Sinn. So ist man flexibler. Schnarcher, Kinder die auf einmal wieder mit wollen und spätere Enkel...

Ihr habt schon eine gute Wahl getroffen. Wichtiger ist eh, wo euch das Mobil hinbringt. :)

Nee, nichts da, keine Kinder und keine Enkel! Kinder haben mehrfach betont NIE mehr mit zu wollen und dabei bleibt es nun auch. Enkel? nee nee wenn Du 4 eigene hattest, dann brauchste nicht noch weitere aus der kommenden Generation. Hättest nur mal das Chaos in der Küche und im Esszimmer sehen sollen, als wir zurück kamen. Ich dachte mir verschlägt s den Atem. Aber es war natürlich keiner, ist halt toll, wenn man zu 4. ist, da kann immer jeder sagen, er war es nicht. Jedenfalls waren im Küchenschrank keine Teller mehr.
Hubbett habe ich mehr für den wiederverkauf und als Notbett dringelassen wenn z.B. einer mal krank ist.
(wäre auch praktisch wenn der Haussegen schief hängt :D )

Steckdosen kann ich selber nachrüsten, klar. Finde es aber trotzdem arg gespart und nicht mehr zeitgemäß wo doch jeder ein Handy, eine Diggicam usw dabei hat.

LG

Selbstschrauber

xs650 am 03 Sep 2014 14:35:43

also erstmal Glückwunsch zum neuen Mobil und viele tolle Fahrten und Ausflüge damit.

Der Forster ist nun mal das "biilig" Mobil und für so Leute wie dich geschaffen, die auch mal eine Steckdose bei Bedarf selbst nachrüsten können und das auch machen. Ich hab mir die auch angesehen und finde die in dem Preissegment prima verarbeitet, klar aber das es nicht so sein kann wie im Morelo, den ich mir auch angesehen habe. In 10 Jahren kann ich mir den dann leisten, den Forster schon jetzt, das ist der kleine feine Unterschied.

Matthias

selbstschrauber am 03 Sep 2014 15:20:14

xs650 hat geschrieben:also erstmal Glückwunsch zum neuen Mobil und viele tolle Fahrten und Ausflüge damit.

Morelo, den ich mir auch angesehen habe. In 10 Jahren kann ich mir den dann leisten, den Forster schon jetzt, das ist der kleine feine Unterschied.

Matthias

Danke.
Du Glücklicher. Ich kann mir den Morelo bestimmt noch nicht einmal in 30 Jahren leisten. Aber ich gönne es dir.
Wir sind nicht reich, sondern kinderreich....und wie sagen die Kinder immer: Hättet ihr halt was Vernünftiges gelernt, wo man auch gescheit verdient. Ach ja hätt ich das doch vorher gewusst....:-)

LG

Selbstschrauber

kitally am 03 Sep 2014 15:37:38

den Spruch müssen wir im Frotzel immer anhören
aber seis drum :roll: :lach:
herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

bernie8 am 03 Sep 2014 16:22:44

Hallo,

ich würds auch positiv sehen.
Wir haben seit dem letzten Salon in der Familie auch einen Forster 738 EB.
Außer ein paar Kleinigkeiten gabs da bisher keinen Ärger.
Aber ein Ersatzrad wurde aus leidlicher Erfahrung nachgerüstet.
Ist auch hier im Forum unterwegs (jazzfriend)

Wir hatten uns die auch angesehen und fanden die Verarbeitung klasse.
Sind am WE auch in D'dorf und schauen uns die neue Serie an, ist ja doch
seit letztes Jahr einiges geändert worden.

bernie

xs650 am 03 Sep 2014 16:35:20

ist immer schwierig mit dem formulieren. Ich kann mir in 10 Jahren einen 10 Jahre alten Morelo leisten, bei einem neuen geht es mir wie dir. Nicht richtig in der Schule aufgepaßt, keine reiche Frau geheiratet und zu doof andere Leute zu beschubsen, also muss ich normal malochen :-)

Matthias

selbstschrauber am 03 Sep 2014 17:03:23

bernie8 hat geschrieben:Hallo,

Aber ein Ersatzrad wurde aus leidlicher Erfahrung nachgerüstet.
Ist auch hier im Forum unterwegs (jazzfriend)

bernie

Habt Ihr es unterflur oder im Stauraum? Ich hätte es nämlich gerne unterflur und der Alkohalter geht schon mal nicht wegen der Heckabsenkung.

LG

Selbstschrauber

Martina2904 am 09 Sep 2014 17:46:31

Im Stauraum !
Der Halter war uns zu teuer und wiegt ja auch 50 Kilo. Und Platz genug ist ja allemal !

LG, Martina

selbstschrauber am 19 Sep 2014 10:12:27

Kleines Update:
Wir hatten ja auf dem CSD 14 eine "verbindliche Bestellung" abgegeben, die der Händler innerhalb einer gewissen Frist annehmen muss. Etwa 10 Tage nach der Bestellung kam ein Einschreiben mit Rückschein. Habe mich schon gewundert, wer es da so wichtig hat, es war die Annahmerklärung. Allerdings waren darin nicht alle Zusagen drin, die unsere Bestellung beinhaltete. Also haben wir gleich ein Fax geschickt und der Annahmeerklärung widersprochen. Reaktion dann 6 Tage lang 0. Habe dann angerufen um nachzufragen, was nun ist. (Wenn der Händler sich nicht an die Zusagen bei der Bestellung halten will, dann suche ich mir einen anderen Verkäufer) Ach ja, da ist wohl ein Versehen passiert, Sie bekommen dann eine neue Annahmeerklärung. Wir konnten auf das Fax noch nicht reagieren, wir haben zuviel Arbeit. Warten wir es ab. jedenfalls stimmt mich dieser Start unserer Händler-Kundenbeziehung nicht gerade optimistisch.
Vlt. ist es bei mir auch eine Berufskrankheit, dass ich dem Händler Böses unterstelle, heißt es doch in den AGB der Bestellung:

"Zusagen werden nur verbindlich, soweit sie von uns in der Annahmeerklärung schriftlich bestätigt werden." Andere Kunden hätten das Fehlen vlt. überlesen und dann wäre der Kaufvertrag so zustande gekommen, deswegen auch "Einschreiben-Rückschein"?

Egal wie, es nervt mich dass nun schon wieder mehr als 2 Wochen vergangen sind, in denen der Wagen noch nicht einmal im Werk bestellt ist..

LG

Selbstschrauber

selbstschrauber am 19 Sep 2014 10:14:08

Martina2904 hat geschrieben:Im Stauraum !
Der Halter war uns zu teuer und wiegt ja auch 50 Kilo. Und Platz genug ist ja allemal !

LG, Martina

50 kg? Ich dachte an das NAchrüsten der Original Fiathalterung. Scheint so ein Seilzugsystem zu sein, ähnlich wie wir es vom Transit kennen?
Na ja abwarten, im Moment haben wir ja nicht einmal einen Kaufvertrag über den Forster.

LG

Selbstschrauber

selbstschrauber am 25 Sep 2014 09:15:33

Inzwischen sind fast 4 Wochen rum, seit wir verbindlich bestellt haben. Die falsche Annahmerklärung hatten wir zurück gewiesen per Fax, auch darauf kam keine Antwort. Hatte dann, - wie bereits hier geschrieben- dort angerufen, bis heute liegt keine neue Annahmeerklärung vor. Habe nun Frist per E-Mail bis Ende der Woche gesetzt, die Bestellung zu bestätigen. Ehrlich gesagt rechne ich aber nicht mehr damit, dass hier noch was kommt. Sieht somit für mich immer mehr nach Absicht aus mit der "Einschreibenmethode" Werde mir wohl nächste Woche einen neuen Forster-Händler suchen. Dabei geht es mir weniger um die Frage des evtl. Mehrpreises, darüber hätte ich mit mir ja reden lassen, aber wenn der Händler von Anfang an versucht mich zu verars...dann hab ich keine Lust mehr auf ein Geschäft mit ihm. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

LG

Selbstschrauber

PS

Viel schlimmer kann der hier vielgescholtene Gante eigentlich auch nicht sein?

selbstschrauber am 25 Sep 2014 18:34:51

Soeben kam die geänderte Annahmeerklärung vorab per E-mail. Also wird wohl doch noch alles gut, freu.
Hoffen wir, dass nach diesen Startschwierigkeiten die weitere geschäftliche Beziehung ungestörter verläuft. :-)

LG

Selbstschrauber

flairmichel am 25 Sep 2014 18:50:36

der händler liest bestimmt mit :mrgreen:

lg
Michel

Lancelot am 25 Sep 2014 18:52:48

selbstschrauber hat geschrieben: Hoffen wir, dass nach diesen Startschwierigkeiten die weitere geschäftliche Beziehung ungestörter verläuft.

Manchmal geht´s echt "holprig" los .. und wird dann aber doch was gutes ... :)
Toi toi toi
:gut:

Gast am 25 Sep 2014 19:01:07

ich klopf mal auf Holz für Euch .....!

toi - toi - toi aus dem hohen Norden ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtmobil Übernahme Challenger Genesis 43 !
Rapido 942M Kauf Gebraucht, worauf achten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt