rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtmobil Übernahme Challenger Genesis 43 !

JoergNRW am 24 Sep 2014 14:52:29

Hallo Zusammen,

nach vielen Tagen und Nächten :mrgreen: die ich bereits hier im Forum mit lesen verbracht habe (vielen Dank an Alle die hier Ihre Erfahrungen mitteilen) bin ich aber immer noch unsicher, ob ich bei der Übernahme eines gebrauchten WoMo der Marke Challenger Genesis 43 Bj. 2005 125 PS 64.000km alle Aspekte berücksichtige.

Folgendes Vorgehen und Vorbereitungen habe ich getroffen:
- Checkliste Wohnmobil Abnahme erstellt (hier aus dem Forum)
- Feuchtigkeitsmesser beim Freund besorgt (hoffentlich messe ich überall richtig :eek: )
- Kaufvertrag vom ADAC vorbereitet
- Kennzeichen für die Überführung und Probefahrt besorgt

Trotzdem würde mich interessieren, ob es besondere Schwachstellen beim Challenger Genesis 43 Bj.2005 gibt, die ich berücksichtigen muß?
Was sollte ich beim Feuchtigkeitsmessen berücksichtigen? Ab wann liegt eine Feuschtigkeit vor? Welche ECKEN sind besonders zu bereücksichtigen?
Welche Schwachstellen hat der Ford Transit Basiswagen und Motor?

Entschuldigt wenn ich hier eventuell ÜBER vorsichtig sein möchte, aber ich bin WoMo Neuling und hier im Forum habe ich schon viel von vermeidbaren Fehlern gehört. Ich weis das ich kein neues Fahrzeug kaufe, aber ich will auch keine böse Überraschung erleben.

VG aus NRW
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Det70 am 24 Sep 2014 15:37:10

Nimm dir eine Teleskopleiter o.ä. mit. Den Dachbereich und seine Dichtnähte, sowie eventuelle Aufbauten würd ich mir anschauen. Hab ich beim Händler auch gemacht.

JoergNRW am 24 Sep 2014 15:48:37

Upps, Danke da hättet ich nicht dran gedacht.

Anzeige vom Forum

sneiper am 24 Sep 2014 16:36:31

Schau dir mal das hinterste Brett, kurz vor der Heckstoßstange unterm Fahrzeug an. Daran tropft das Regenwasser usw. ab. Bei unserem damaligen Challenger 43 (Bj. 2006) war das Brett an den Ecken sehr angegriffen (weich). Laut Werkstatt, nichts unbekanntes. Uns wurde empfohlen an der Stelle ein Abtropfblech aufzusetzen.

Ansonsten tolles Fahrzeug, mit viel Zuladung und günstigen Verbrauch... :zustimm:

JoergNRW am 24 Sep 2014 17:33:21

Hi snieper,

vielen dank für den Hinweis. Das habe auch auch schon bei der ersten Besichtigung gesehen. Ich konnte nur nicht feststellen ob das bereits auf den Boden übergegangen ist. Was habt Ihr damals außer der Leiste noch gemacht?

Trocknet das etwas aufgeweichte und überstehende wieder ab dadurch? Wie und wo genau habt Ihr die Leiste den aufgebracht?

Vg Jörg

frboe am 24 Sep 2014 19:26:12

die ersatzteilversorgung bei challenger ist eine katastrophe - vergiß die kiste

sneiper am 25 Sep 2014 10:54:22

JoergNRW hat geschrieben: Was habt Ihr damals außer der Leiste noch gemacht?

Trocknet das etwas aufgeweichte und überstehende wieder ab dadurch? Wie und wo genau habt Ihr die Leiste den aufgebracht?

Der Boden war noch nicht angegriffen. In der Werkstatt wurde dann die nasse Stelle vom Holz abgetragen, getrocknet und versiegelt (keine Ahnung womit). Da kam dann die Empfehlung mit der Leiste.

Bevor wir dann die Leiste haben aufbringen konnten, haben wir das gute Teil in Zahlung gegeben.

fieldhopper am 25 Sep 2014 12:21:55

frboe hat geschrieben:die ersatzteilversorgung bei challenger ist eine katastrophe - vergiß die kiste

Challenger = Chausson.
Also bei meinen Eratzteilbestellungen hat es keine Probleme gegeben. Das kann auch am Händler liegen. Wie schon erwähnt ein schönes Womo und auch sparsam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Suche geht weiter. Kaufberatung Frankia
TI für 2 Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt