hallo Poldi,
es ist nicht einfach, bei einem 17 Jahre "jungen" Modell, pauschal eine Empfehlung abzugeben. Ich fahre einen Classic 580 LS ( 19 Jahre ) und bin
nach wie vor, sehr zufrieden.
Der Grundriss ist für 2 Personen einfach ideal. 2 x Längssofa und ein richtig grosser Esszimmertisch. Ein massiver Holzfussboden und Echtholzschränke.
Das Bad besitzt keine separate Dusche. Aber wir haben uns damit arrangiert. Meine bessere Hälfte hat zwei qualitativ hochwertige Duschvorhänge zu einem
"gezaubert", so das an jeder Stelle im Bad beim Duschen mindestens 80 cm. Platz bestehen. Da klebt auch kein Vorhang am Körper :) .
Ersatzteilprobleme sehe ich nur bei der Badinnenausstattung. Da wird es so gut wie keine Teile mehr geben. Do-it yourself ist in diesem Bereich angesagt. :D
Im Aussenbereich "GFK" wird man im Schadensfall einen guten Bootsbauer benötigen. Im Innenbereich, denke ich, kann man fast alles selber reparieren.
Heizung, Druckwasserpumpe, Wassertanks und E- Komponenten sind überall gut zugänglich. Vielleicht ist ja auch schon das eine oder andere Teil ausgetauscht bei Deinem in Frage kommenden Modell.
Ich jammere hier schon seit fast zwei Jahren im Forum herum, dass meine
Heizung (
Truma c3400 ) den Geist aufgibt. Aber bis heute hat sie mich noch immer nicht im Stich gelassen. Ich weiss, der Tag wird kommen....
Alles in allem: Ein kleines, wendiges WoMo mit grossen Fenstern, tollem Platzangebot auf 6,13 m., ausreichend motorisiert mit 85 kw, gut isoliert und
irgendwann vielleicht "Kult"....
schönes
Wochenende wünscht, strandwaechter