xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo kauf

wope am 27 Jun 2014 17:22:18

Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum und bitten um Hilfe.
Wir möchten uns ein gebrauchtes Wohnmobil zulegen und haben jetzt ein Angebot gefunden:

Fiat Ducato 280 Dethleffs
197.500 km
72 PS
2,5 Liter Diesel
Erstzulassung 12/1982 also H- Kennzeichen
HU und Gas bis 06/2015
Fahrradträger
Rückfahrkamera
Markise
AHK
Abgasanlage und alle Wasserleitungen wurden 2010 erneuert
Zahnriemen 2010
Neue Starterbatterie 2013
Neue Windschutzscheibe
Alle Fenster und Dachlucken neu abgedichtet.

Preis 3950,- Euro

Keine Wasserschäden.
Das Teil sieht richtig sauber und gepflegt aus. Bilder kann ich im Moment nicht reinstellen.
Wir wollen uns das Womo am Sonntag anschauen fahren.
Was meint ihr dazu? Könnte das was sein? Worauf müssen wir achten?

Wir bedanken uns schon mal im vorraus
Schöne aus Köln
Petra und Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 27 Jun 2014 17:27:45

Hallo Ihr Zwei,

Willkommen hier im Besten Wohnmobilforum.

Das ist natürlich ganz schwer zu sagen.
Wenn Ihr selber keine Ahnung habt von Wohnmobilen kann ich Euch nur raten jemanden mitzunehmen der sich gut auskennt.
Eine Feuchtigkeitsmessung ist beispielsweise sehr wichtig.
Bei dem angegebenen Preis würde ich die Erwartung nicht so hoch schrauben.

soletti1 am 27 Jun 2014 17:52:12

Hallo Petra und Wolfgang,

Ferndiagnosen sind immer sehr schwer zu mal man nicht mal Bilder hat.

Also Rennmaschine ist das keine 72PS ist schon etwas mager, aber man hat ja Zeit :D .

Wie Ralf schon schrieb unbedingt ein Feuchtemessgerät mitnehmen oder am besten jemanden der von Womo's nee Ahnung hat.

Ansonsten alles gut anschauen, jedes Kästchen aufmachen und schauen ob man Spuren von Wasser entdeckt, Funktion Kühlschrank, Heizung und Sanitäreinrichtungen zeigen lassen.

Auch mal einen Blick unter das Auto werfen, Rost ist sicher bei dem Jahrgang auch ein Thema, nicht das ihr am Schluss nee riesen Baustelle habt und Euch ärgert :ja: .

Nun wünsch ich Euch viel Erfolg bei der Besichtigung und lasst Euch Zeit, würde nicht's überstürzen :wink: .

Anzeige vom Forum

wope am 27 Jun 2014 17:56:14

Erst mal vielen Dank.
Ab wann kann man denn Links teilen?
Wolfgang

Ganzalleinunterhalter am 27 Jun 2014 18:39:26

Das hier ? --> Link

wope am 27 Jun 2014 18:41:09

Hallo Horst.

Genau das ist es. Kann nur noch keinen Link teilen.

Vielen Dank

Grüß Wolfgang

Shiwa am 27 Jun 2014 18:42:24

Moin Wope,

erst mal willkommen im Forum und nicht wirklich Angst vor einem älteren Model.

Wir haben auch ein WoMo mit EZ:92 und sind sehr zufrieden damit, auch dass unserer keinen Turbo hat, aber wer brauch so was in unserem Altern denn schon?

Auf was du achten solltest, ist oben ja schon beschrieben worden. Nimm dir auf alle Fälle viel Zeit mit.

Vielleicht noch der Tipp ... wenn der Besitzer dich beim stöbern schnell wieder von etwas abbringen will, dann solltest du genau da am Ball bleiben.

Wer nix zu verbergen hat, der lässt dich auch die Krümel unter dem Teppich suchen.

Lothar

wope am 28 Jun 2014 08:48:53

Danke für die Antworten, Es hat sich erledigt. Können das Womo nur heute Mittag besichtigen. Wenn man berufstätig ist hat man da so ein Problem. Dann hat es nicht sollen sein. Aber wir suchen weiter. Haben ja Zeit.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Petra und Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man sich in Zukunft neues Womo leisten?
Service-Qualität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt