rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago chic line.4.9 Höhe???

momobaer am 08 Jul 2014 12:26:54

Hallo,

ich benötige mal die Hilfe von euch die einen Carthago chic Line fahren.
Da wir unbedingt unter 3 Metern bleiben müssen käme dieses Fahrzeug für uns in Frage da mit 2.89 m Höhe
angegeben.
Wenn Sat- Anlage, Solar drauf ist kommt er dann über 3Meter??
Lieben Dank für eure Hilfe!!

Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paulero am 08 Jul 2014 12:49:38

Hallo,
eine Satanlage die nur 11cm aufbaut ist mir nicht bekannt. Wir haben eine Oyster drauf und wenn ich es richtig weiß, trägt die 22cm auf.
Also ca. 311 cm hoch.

Paulero

reisemobil.online.cx am 08 Jul 2014 12:50:28

Hallo Claudia,
mit zum Beispiel einer, nur 13 cm hohen, CARO Digital sollte es möglich sein.
Zumal die SAT-Anlage und die Solarplatte ja nicht an der höchsten Stelle (Dachhauben oder Kamin) montiert wird.

Michael

Anzeige vom Forum

Dnik am 08 Jul 2014 16:56:14

Hm ... wird die Fahrzeughöhe nicht ohne Anbauteile angegeben? Dachte ich zumindest immer.
Ich bin 308 cm hoch aber eingetragen ist glaub ich was anderes.

Gast am 08 Jul 2014 17:05:52

Dnik hat geschrieben:Hm ... wird die Fahrzeughöhe nicht ohne Anbauteile angegeben? Dachte ich zumindest immer.
Ich bin 308 cm hoch aber eingetragen ist glaub ich was anderes.

Vll. hat die Halle eine lichte Höhe von 3 m

momobaer am 08 Jul 2014 18:08:58

Es ist unser Carport. Mehr als 3 Meter geht nicht und da wir es erst vor kurzem gebaut haben möchten wir es auch nicht unbedingt ändern, was auch nicht so leicht ist.
Deshalb suchen wir einen VI der mit Sat nicht höher als 3 Meter ist und eine große!! Garage hat.
Der Carthago gefällt uns sehr gut. Werden ihn mal in Natura anschauen.

Danke Claudia

reisemobil.online.cx am 08 Jul 2014 19:09:17

momobaer hat geschrieben:Der Carthago gefällt uns sehr gut. Werden ihn mal in Natura anschauen.

Hallo Claudia,
dann kannst Du oder der Händler ja mal nachmessen. Aber glaub mir, der Chic I4.2 auf dem Foto ist 2,90m. War beim Nachmessen dabei.

Viel Spaß beim Wohnmobil aussuchen, egal was es wird, wünscht Michael

momobaer am 08 Jul 2014 19:13:46

Hallo Michael,

Lieben Dank. Ich habe jetzt mal einen Carthago Händler angeschrieben und gefragt wo den die Höhe endet. Am Heki oder beim Dach.
Das mit der Sat Schüssel ist schon mal ne gute Idee. Mei GG meint es müsste wahrscheinlich passen.
Wir haben ja ein Mobil und es geht morgen in Urlaub.
Auf der Messe in Düsseldorf werde ich mir die Wohnmobile von Carthago mal live anschauen und mich genau erkundigem.

Lieben Dank für Deine Hilfe

Claudia :D

Dnik am 09 Jul 2014 00:47:13

Hallo,

meine Aussage war bezogen auf den Text vom Michael. Er schrieb, dass die tv anlage ja nicht auf bspw. der Dachhabe montiert wird. Wenn ein Hersteller aber z.b. 3m höhe angibt muss man meiner Meinung nach noch doe 15cm für die Dachhaube drauf rechnen.
Vielleicht liege ich auch falsch. Damit will ich nur sagen, dass du dich nicht auf die Herstellerangaben verlassen solltest sondern lieber selber messen!

alzu am 09 Jul 2014 05:33:22

Hallo, wir haben seit Kurzem einen Carthago Malibu. da sind in den Prospektdaten die Dachhauben in der Höhenangabe inkludiert.

mv4 am 09 Jul 2014 06:50:28

natürlich sind die Höhenangaben inclusive Original-Aufbauten. ...also mit einer 11cm Flachantenne müsstest du hinkommen.

Was hast du als Bodenbelag im Carport ?

momobaer am 10 Jul 2014 17:25:39

Also, ich hab einen Carthago Händler angeschrieben und er hat mir bestätigt Höhe incl.. Heki. Also wie Michael schon schreibt mit der Sat von 14 cm bleibt man unter 3m .

Zu der Frage unseres Belages unter dem Carport. Es ist gepflastert.

VG Claudia

NILI am 11 Jul 2014 22:30:56

Wir haben seit über zwei Jahren einen chic c-line I 4.7 mit Oyster-SAT in unserem Carport mit einer lichten Höhe von 3 Metern, es passt! Ist zwar knapp und die erste Einfahrt in den Carport haben wir ganz genau kontrolliert und gaaanz langsam, aber klappt.

alster410 am 13 Jul 2014 18:45:09

Hallo Claudia,
kein Problem. Haben den Chic C-Line 4.9 seit 4 Jahren mit der Sat-Anlage Caro Digital Ci. Die Einfahrhöhe unserer Garage ist 2,98 m. Sind noch etliche cm Luft, auch wenn WOMO ganz leer.
Es geht sogar mit Surfbrett auf dem Dach - allerdings nur mit vollem Frischwassertank, Roller in der Garage und Zusatz-Luftfeder total entlastet. Dann sind es gerade noch 1 cm.
Also keine Bange, das klappt bei 3 m.

Viel Spass mit dem 4.9

Alex

Gast am 13 Jul 2014 20:08:15

Die Höhe wird auf jeden Fall mit den Hekis ermittelt, denn so wird das Fahrzeug dann auch mit seiner Höhenangabe zugelassen. So die Aussage von unserem Händler. Der Carthago war auch bei uns in der engeren Wahl, ist es aus versch. Gründen dann nicht geworden, aber die Höhe sollte passen. Wir haben auch eine Oyster drauf, die braucht 22 cm, wobei ein Teil dieser Höhe schon zwischen Dach und Oberkante Dachheki wegfällt. Wir sind auf jeden Fall 2,95 m hoch. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GfK Anhänger
Gewässerqualität in Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt