rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

European Vehicle Sales Ltd.

culater am 23 Jul 2014 12:13:38

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir haben intresse an einem Wohnmobil. Der Verkäufer ist eine Firma aus England die anscheinend viel in Deutschland verkauft und mit der Firma ,die Prüfer, zusammen arbeitet.
Alles klingt sehr gut. So gut, dass man schon misstrauisch wird. das Fahrzeug würde geliefert werden.
die Firma heisst ,European Vehicle Sales LIMITED.
Kennt jemand die Firma und kann mir sagen wie seriös die ist?

herzlichen Dank schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Jul 2014 12:20:33

culater hat geschrieben:Kennt jemand die Firma und kann mir sagen wie seriös die ist?

Ich kenn die nicht ...
Aber : es hört sich sehr nach einer uralten Masche an :!:

Wichtig wäre für Dich : keine Mark Geld zahlen/überweisen/jemandem mitgeben, so lange die Kiste nicht vor Deiner Tür steht und Du sicher bist, mit dem richtigen/echten Eigentümer zu verhandeln.

Gast am 23 Jul 2014 12:25:13

Findest Du kein Wohnmobil bei einem deutschsprachigen Händler? Ist das diese Firma? --> Link
Von Wohnmobilen ist da nichts zu sehen, nur LKWs. Die vermieten Fahrzeuge und verhökern sie nach Ende der Leasingzeit. Das ist was für Händler, die dort "Pakete" von Fahrzeugen kaufen. Als Privatperson würde ich die Finger davon lassen.

Und "Die Prüfer"?
--> Link

Hier ist ein Bericht über "Die Prüfer":
--> Link

Anzeige vom Forum

culater am 23 Jul 2014 12:31:22

Wir werden bestimmt nichts bezaheln bevor das Fahrzeug nicht überprüft wurde. Wir hätten 7 Tage Zeit das Womo probezufahren. Dürften höchstens 500 km fahren.

Ich bin einfach skeptisch.

Wir wohnen in der Schweiz. das verzollen, die Prüfung bei der MFK und das umschreiben der Papiere würde European Vehicle Sales übernehmen.

culater am 23 Jul 2014 12:37:44

Kann leider noch keine links posten.
zuwenig lange mitglied.
es ist aber nicht die firma. denn namen zusammengeschrieben, punkt, com

das Womo war eben in der schweiz inseriert. der preis super, aber die skepsis gross.

viking92 am 23 Jul 2014 12:44:04

tztz2000 hat geschrieben:Ist das diese Firma? --> Link
Von Wohnmobilen ist da nichts zu sehen, nur LKWs.

Könnte auch ein gehackter Mobile Account sein, da die ja lt. HP absolut nichts mit Womos am Hut haben.

Gast am 23 Jul 2014 12:46:03

culater hat geschrieben:Ich bin einfach skeptisch.

Das ist schon mal eine gute Voraussetzung! :wink:

Warum geht Ihr, wenn Ihr schon nicht in der Schweiz kaufen wollt, nicht zu einem Händler im deutschen Grenzgebiet, der Erfahrung mit der Abwicklung hat und Euch auch noch eine Garantie gibt? Ich finde die Art der angebotenen Abwicklung ziemlich grenzwertig und würde die Finger davon lassen.

Also der hier?
--> Link

Alles klar. Um es sehr vorsichtig auszudrücken.... mich spricht die Webseite gar nicht an! :ja:

buccaneer am 23 Jul 2014 12:47:48

könntest Du diese Fa. meinen? --> Link (thomas war schneller)
hab mir mal die Mopedseite angesehen
... die vermeintlich günstigen Preise machen aufmerksam bzw. wachsam
ich wusste gar nicht, dass die GS1200 schon in 2004 produziert wurde --> Link

culater am 23 Jul 2014 12:50:43

danke viking 92

es ist eben nicht diese hp.

wie oben geschrieben kann ich den link nicht anhängen.

die verkaufen, autos, womos und caravane

Roadstar am 23 Jul 2014 12:55:33

die Harleypreise sind auch der Hammer. Eine 04er Ultra für um die 8000 Euro mit unter 60zig gelaufen !

Ja ist den schon Weihnachten ?

VG Sven

culater am 23 Jul 2014 12:57:48

so, jetzt konnte ich eure antworten lesen. wir wollen ja eigentlich in der schweiz kaufen . das inserat war auf einer in der schweiz bekannten inseratenseite. da der preis so gut war, haben wir geschrieben. ich würde natürlich lieber von einem händler oder einer privatperson von hier kaufen.
vorallem das fahrzeug vor ort unverbindlich anschauen gehen.
ich denke es hat sich für uns erledigt und wir schauen weiter. ich hatte von anfang an ein komisches gefühl im bauch. darum wollte ich euch "profis" fragen ob ihr schon von denen gehört habt.

alexg am 23 Jul 2014 13:12:18

Hallo,

Finger weg!!!!

Das ist definitiv ein Fake.

Aus folgenden Gründen:

1. Die Preise sind definitv zu niedrig.
Um einen üblichen englischen Preis zu ermitteln, nimmt man den üblichen deutschen Euro-Preis, addiert 10% und ersetzt Euro durch Britische Pfund.

2. Woher soll ein britischer Händler so viele Links-Lenker haben???
Es kommt schon mal vor, dass sich vereinzelt kontinentale Womos auf den englischen Markt verirren.
Der hier hat aber nur Linkslenker und kein einziges britisches Modell der Marken Auto-Sleeper, Elddis etc.
3. In England zählen die auch nicht in km...

4. Wieso geht die Seite nur in Deutsch (die anderen Sprachen sind ausgegraut, die Franzosen und Italiener werden wahrscheinlich erst im nächsten Monat besch... :wink:

Solche Seiten sind sehr professionell gemacht.
Im letzten Jahr haben solche Betrüger die Seite eines englischen Händlers kopiert und das Fahrzeugsortiment eines (des) großen norddeutschen Womo-Händlers rüber kopiert.

Als ich den deutschen Händler telefonisch informierte, war der fassungslos...

Da ich an keinem größeren Womo-Händler vorbeifahren kann ohne mir die Fahrzeuge anzusehen, kann ich definitv sagen. Englische Womo-Händler haben ganz andere (für uns oft seltsam erscheinende) Fahrzeuge da stehen.

alexg am 23 Jul 2014 13:17:17

Aber dennoch ist diese Seite verdammt gut gemacht.
Es ist immer wieder faszinierend, was sich Menschen für eine Arbeit machen um keiner ehrlichen Arbeit nachgehen zu müssen. :D

culater am 23 Jul 2014 13:18:29

vielen dank
ihr habt nur meine vermutung bestätigt.

Julia10 am 23 Jul 2014 13:22:48

alexg hat geschrieben:Aber dennoch ist diese Seite verdammt gut gemacht.
Es ist immer wieder faszinierend, was sich Menschen für eine Arbeit machen um keiner ehrlichen Arbeit nachgehen zu müssen. :D

Die Arbeit scheint sich zu lohnen :) :) :) :) Wäre mal interessant, was an damit so verdient :!:

Julia

soletti1 am 23 Jul 2014 13:59:49

Hallo culater,

da würde ich auch die Finger von lassen, weckt nicht gerade Vertrauen die Seite :? .

Wollt ihr den neu oder gebraucht kaufen - ansonsten wäre Deutschland wirklich eine Alternative - haben wir auch so gemacht und noch viele andere Schweizer auch :ja: .

Wünsche Euch auf jedenfall viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche nach dem geeigneten Wohnmobil :wink:

ottomar am 23 Jul 2014 14:06:36

Das Irre ist, dass es die Firma EVS tatsächlich gibt, auch in der Sandtoft Road bei Belton, South Yorkshire, ansässig ist, aber mit Lkws handelt.

Kann man sich in Streetview ausgiebig anschauen.

Die Telefonnummer des Motorhome-Händlers (?) weist nach Doncaster, der nächsten größeren Stadt, die auch als Kontaktanschrift angegeben ist.

Das klingt so, als könnte es - trotz aller Argumente dagegen - doch wahr sein, was einem auf dieser HP unter die Nase gehalten wird.

Keine Bange, ich will nichts kaufen ...

In dem Bürstner Aviano liegt in der Heckgarage ein Päckchen mit der Aufschrift ... seht selbst!

Ist aber auch klar, ist ja ein Import aus Deutschland. :ja:

Gast am 23 Jul 2014 14:15:00

ottomar hat geschrieben:Keine Bange, ich will nichts kaufen ...

Mach doch mal 'nen Testkauf und berichte hier drüber! :D

culater am 23 Jul 2014 14:22:26

ja das wär doch was. und wenns funktioniert kaufen wir dann unser womo auch :-))

ottomar am 23 Jul 2014 14:23:40

Habe mir das auf der Landkarte schon angeschaut und überlegt, ob ich nicht demnächst mal vorbeifahre.

Ist aber - einfache Strecke - rund 20 Meilen von der M1 entfernt.

So neugierig bin ich jetzt auch wieder nicht.

Aber wenn Ihr alle zusammenlegen wollt?

Auskunft dann gegen Ende August ...

Gast am 23 Jul 2014 14:32:20

ottomar hat geschrieben:Habe mir das auf der Landkarte schon angeschaut und überlegt, ob ich nicht demnächst mal vorbeifahre.

Wenn Du unbedingt eine Metzgerfahrt machen willst....

...geniesse lieber Deinen Urlaub! :)

Aber es ist ja gut, dass Herr oder Frau culater hier gefragt haben, die anderen gutgläubigen Käufer,
die auf solche Gauner reinfallen, können leider nicht gewarnt werden.

culater am 23 Jul 2014 14:44:46

frau culater :-

ich bin von natur aus misstrauisch.
nein im ernst. es ist genial gibt es foren und wer nicht fragt ist selber schuld.
lieber noch etwas geduld haben und sparen

nicomaf1 am 19 Aug 2014 10:40:54

ACHTUNG! DIESE FIRMA IST KRIMINELL! HIER DIE ANTWORT DES LASTWAGENHÄNDLERS UND INHABERS DER FIRMA, UNTER DESSEN NAMEN DIESE WOHNMOBILHÄNDLER AGIEREN:

This site is nothing to do with us. DO NOT SEND THEM ANY MONEY

We have reported it to the authorities and they have advised unless someone sends some money and does not get the vehicle they cannot remove the site from the system.

The fraudsters have used all our company details but the telephone number is not our area code and just goes to an answerphone.

We do not sell small vehicles like they are displaying which are at ridiculously low prices .

We only sell large HGV trucks. We do not take Euros only UK sterling pounds.

I believe they are targeting French emails as you are the second person from France who has contacted us directly.

They definitely have a criminal plan to steal money

If you or anyone else does actually pay them let me know and they report it then the authorities will remove the site.

We reported it to Action Fraud City of London police on 0300 1232040 reference NFRC140700683864

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das leidige Thema Narkosegas
Verhalten vom Verkäufer nach Vk., Rentmobil Wesseling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt