xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Streckenfrage

sini2000 am 22 Aug 2014 13:46:12

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Strecke. Wir sind in Norwegen unterwegs und werden übermorgen in Geiranger sein. Von dort aus müssen wir dann eher zügig auf die E6 Richtung Oslo.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Einmal über Valldal und Ändalsness und einmal die 15 über Lom und Otta.

Nun gibt es ja in der Richtung auch die Möglichkeit auf diesen Dalsnibba hochzufahren, was wir aber lieber nicht möchten, weil Schotter.

Wenn wir die 15 über Lom und Otta nehmen, müssen wir dann zwangsläufig über diesen Berg oder gibt es da einen extra Abzweig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirksBiMo am 22 Aug 2014 15:48:55

Moin,

es gibt einen Abzweig, Du musst da nicht rauf.

Dirk

berny2 am 22 Aug 2014 15:57:08

sini2000 hat geschrieben:Nun gibt es ja in der Richtung auch die Möglichkeit auf diesen Dalsnibba hochzufahren,
Wenn wir die 15 über Lom und Otta nehmen, müssen wir dann zwangsläufig über diesen Berg

Nein, die RV63 führt in Serpentinen am Dalsnibba vorbei.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Aug 2014 22:07:58

Bei schönem Wetter lohnt die Auffahrt zur Dalsnibba wegen der wirklich tollen Aussicht,so sc hlimm ist die Fahrerei auf Schotter nicht.

Arno

Ascos am 23 Aug 2014 13:55:58

rosselarno hat geschrieben:Bei schönem Wetter lohnt die Auffahrt zur Dalsnibba wegen der wirklich tollen Aussicht,so sc hlimm ist die Fahrerei auf Schotter nicht.

Arno

Die Straße zum Dalsnibba ist inzwischen komplett asphaltiert, fährt sich super. Kostet 100 NOK Maut.

Arto53 am 23 Aug 2014 14:17:12

Stimmt!
Lg Xaver

Gast am 23 Aug 2014 15:25:13

Ich muß doch wirklich wieder mal da rauf fahren!

Arno

fjordrocker am 23 Aug 2014 22:04:03

Hallo Ingrid
ihr müsst nicht den Dalsnibba hoch fahren!
Ihr könnt direkt am See entlang weiter fahren der sich in einer heftigen blauen Farbe bei
Sonnenschein zeigt!

Wenn das Wetter schön ist würd ich auf jeden Fall auf den Dalsnibba fahren, für grosse Busse und Wohnmobile kein Problem.
Die Aussicht von da oben ist grandios!

Viel Spaß noch, Heinz

sini2000 am 24 Aug 2014 19:49:57

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wir sind jetzt am Geirangerfjord, gefällt uns super hier.

Das Problem mit dem Hochfahren ist, dass wir 5,5 Tonnen haben und Frontantrieb, je nach Steigungsgrad wird das schon mal haarig. Deshalb fahren wir einfach mit einem Bus mit rauf :D und das Womo bleibt mit Hund und Katze unten.

Wenn wir zurück sind, stelle ich mal einen Reisebericht ein. Wobei ich in meinem Blog mehr oder weniger live berichte, bis gestern ist alles drin ;-). (--> Link)

Viele

Ingrid

Jonah am 25 Aug 2014 03:34:45

sini2000 hat geschrieben: Wobei ich in meinem Blog mehr oder weniger live berichte, bis gestern ist alles drin ;-). (--> Link)

Ein toller Reisebericht, den habe ich die letzte Stunde in Ruhe komplett durchgelesen. Wünsche euch noch weiterhin eine schöne Zeit in Norwegen.

braschosser am 03 Sep 2014 21:19:12

Wirklich ein toller Bericht. Wir waren im letzten Jahr auch in Südnorwegen unterwegs, die Bilder vom Südkap kommen uns bekannt vor. Bei nächsten Mal trauen wir uns dann weiter nach Norden.

Viele
A.C.P.

sini2000 am 03 Sep 2014 21:29:15

Danke für die Komplimente.

Mein Highlight war die Rückfahrt von Geiranger an diesem Gletscher See vorbei. Traumhaft diese Natur. Die Rückfahrt war lang, wir sind am 1. Tag von Geiranger bis zur schwedischen Grenze und haben mit Pausen 10 h gebraucht, am nächsten Tag von der schwedischen Grenze bis Rendsburg und am 3. Tag nach Köln. War natürlcih viel Fahrerei diese 2,5 Tage, hat sich aber aber gelohnt, denn damit konnten wir länger vor Ort bleiben. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit "No Camping" Schildern in Norge
Lysefjord Autofähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt