|
Hallo, es trifft schon zu was man über´s Wohnmobilparadies so schreibt, aber ich stelle mal folgendes zur Diskussion. Sind nicht nur die Händler schult an dem was verkauft wird oder sind das auch die Vorbesitzer die ja immer sagen " alle ok top ohne Mängel" und der Händler kann nur dies auch so weitergeben und steht anschließend als der Böse Händler da, was ich auch bestätigen möchte da ich selbst die Erfahrung mit dem Wohnmobilparadies erlebt habe. Habe mir ein sehr schönes euramobil Alkoven für 10.000,-€ bei dem Händler gekauft, kpl. mit top Ausstattung 1Hand ohne Mängel hat gerade mal 2 Tage bei dem Händler gestanden ( des halb auch super zustand), habe mir auch andere mobile bei dem Händler angeschaut diese waren zum Teil in einem erbärmlichen zustand was aber auch an den vielen Interessenten Lage die ihre Besichtigung nicht so absolvierten wie man dies normal macht, da läuft der Hund und die Kinder durch den Dreck und anschließend durch die Mobile da die Fenster auf und nicht mehr zu obwohl es Regnet usw. (wie ich selbst beobachten konnte) Aber dies nur am Rande, also mit meinem Mobil ab nach Hause, alles nochmal nachgeputzt und ab in den Urlaub alles ohne Probleme, zu hause angekommen telefonierte Ich mit dem Vorbesitzer weil ich eine frage zur Sat Anlage hatte und musste da erfahren das er das mobil an WM-AW.de Verkauft hatte zum Preis von 2500,-€ wegen Wasserschaden ( Dachhaut wurde neu aufgezogen aber Rückwand war Faul) Ich setzte mich sofort mit Wohnmobilparadies in Verbindung Antwort "herkommen wir machen das " Ich brachte also das Mobil nach Nürnberg zurück, und die war entsetzt als ich Ihnen Berichtete das mit dem Ankauf des mobils für 2500€, Sie hatten dies für einen hohen Preis von denen angekauft. Wir einigten uns und ich nahm mir dann bei Ihnen ein neueres Mobil ( gegen Zuzahlung) und wurde so bestätigt, beim Händler kaufen hat was. muevo Wieso sollte der Vorbesitzer schuld sein? Er hat doch das Fahrzeug mit Angabe der Wasserschadens verkauft. Und das Paradies hat dir den Schrott verkauft, ohne diese Angabe. Glaubst du ernsthaft die haben das nicht gewusst? Und wenn nicht könnte man von einem Händler erwarten das er das Fahrzeug vorm weiterverkauf mal durchcheckt. Also denen ihr Problem, oder deins. Hallo rolfwam, nein die haben das nicht gewußt da Sie es ja nicht vom Vorbesitzer gekauft haben, bei einer Prüfung haben die dies auch nicht sehen können da es nicht sichtbar war und dies hättest auch Du nicht, selbt mein feuchtigkeitsmesser (Profigerät) konnte nichts feststellen. Ich habe auch schon bei manch anderen Händler was gekauft aber die bei Wohnmobilparadies waren echt zu vorkommen und sehr kulant (ist halt Garantie)egal was andere schreiben immer erst alles objektiv sehen ( ich bekomme kein geld für den Beitrag). Aber mal eine Frage an dich wenn Du was verkaufst und einen Guten Preis willst, dann mogelt doch wohl jeder ein bischen oder? Ich habe schon soviele erlebt und weis wo von ich spreche (nicht nur im Wohnmobil Kauf) muevo :wink: hab mal einen Spruch gehört : " Ausnahmen bestätigen die Regel " ... vielleicht hat sich Herr Y. ja auch besonnen und seine Geschäftspraktiken verbessert :D
:D :D :D Ja, ja genau so arbeiten die. Und kaufen tun ihm diese Fahrzeuge sogenannte Aufkäufer. Habe kürzlich im Hotel neben der Firma übernachtet und mir natürlich auch mal die Fahrzeuge auf dem Hof angeschaut... Naja, muss sich wohl jeder selbst ein Bild machen. Schön, dass du dann trotzdem noch ein Fahrzeug nach deinen Wünschen gefunden hast. Hoffentlich hattest du nicht den 3- Achser Eura der da grad wieder zum Verkauf steht... 8) Keine sorge habe ein sehr schönes teilintigriertes Mobil, Sauber Trochen ohne Mängel (auser verschleißteile) bekommen, genau nach unserem geschmack. Wir haben schon ca 8T km damit bereist und unser nächstet mobil werdten wir auch tort kaufen (wie auch einige unsere bekannten dies taten) es gibt halt auch gute Mobile dort wenn man natürlich ein neuwertiges Fahrzeug mit 10Tkm kpl. Ausstattung ohne Mängel für 6000,-€ sucht das bekommt man da auch nicht sondern ein Mobil für 6000,-€, ist über all so. gruß muevo . Hallo "muevo" Glaub doch nicht Du kannst mich verscheiß...! Klaus Hallo Boschi, warum sollte ich kenne dich nicht und wüßte auch nicht warum! was ich schreibe ist fakt! es gibt halt auch noch anständige Wohnmobile tort wenn nicht gerade eine Herde wilder Wohnmobilkäufer mit 5000,-€ in der Tasche darin rumlaufen und alles Abreisen und versauen weil Sie ein mobil für 20.000€ haben möchten aber nicht das Geld dazu, dann bekommen natürlich die tatsächlichen Interessenetn anschliesend das Grauen. Ps: wären die da wirklich soooo Schlecht dann wüßte ich nicht warum es die Firma noch gibt und auch jetzt neu gebaut hat. Muevo Nun, wir waren vor etwa 3 Wochen dort. Hatte 3Tage vorher eine E-Mail geschrieben um mich konkret nach einigen Mobilen zu erkundigen, die ich im Internet gesehen hatte - keine Antwort. Dort am Vormittag angekommen waren wir erst mal "Luft". Ein Mitarbeiter erbarmte sich dann und sagte wir sollen uns halt mal umsehen. Das haben wir dann gemacht - von den etwa 6 im Internet interessanten Fahrzeugen waren 3 nicht mehr da ( waren aber auch abends noch eingestellt - m.M. nach reine Lockangebote.) 2 haben wir uns dann genau angesehen, sahen im Netzt richtig gut aus - in echt aber die reinsten Rostbeulen mit löchern in den Kotflügeln. Eines auf Transit basis, Bauj. 99 für über 10000,- haben wir von Innen angesehen - Duschwanne lauter Risse ,das ganze Bad verdreckt, das ganze Fahrezuginnere total versifft . Auf Nachfrage nach Garantie hiess es, für 450,- wird TÜV und Gas neu gemacht und dann gibt es 9Monate auf Motor und Antrieb. Fazit: Viele Fahrzeuge, aber m.M.nach völlig überteuert, schlampig, dreckig, rostig - aber auf den Fotos sehen die alle toll aus und in der Beschreibung immer "Topzustand" . MfG Robert Also ehrlich...wenn jemand für 6000 ein Wohnmobil kauft und sich dann wundert dass es gravierende Mängel hat..... dann soll er sich ein Fahrrad kaufen für 3000, dann ist er gut berdient. So, dass mußte mal raus :D Hallo Meine Erfahrungen mit der besagten Fa. decken sich mit denen von Jackyone. Ich bin schon, als wenn ich es geahnt hatte, unwillig hingefahren, meine Frau wollte es aber so. :wink: Meine Erfahrungen waren bei gewollten Kauf mit Bargeld in der Tasche durchweg negativ. Ein Kunde kam nach mir, ging schnurstracks auf das Wunschmobil zu und kaufte es. Nach Aussagen vom Herrn....., na ihr wisst schon, war der Kunde vorab avisiert. Na prima, ich aber auch....... Lustig dabei 14 Tage später stand das Womo wieder zum Verkauf, na prima, gut das ich es nicht gekauft hatte. Fakt ist, das sehr viele Lockangebote von denen im I Net sind, die Fahrzeuge aber längst verkauft sind. Selbst nach 4 Wochen wurde mir am Telefon erklärt, der Mann, der den I Net Auftritt macht, sei eben gerad im Urlaub, man könne das Angebot nicht stoppen. Hä.......:?: :?: Zur konkreten Frage vom TE vielleicht soviel. (meine Sicht der Dinge mit keinem Anrecht auf Vollständigkeit) :wink: Ein paar Gedankenanregungen..... Ich kennen keinen privaten Verkäufer, der nicht davon ausgeht, das dem Händler (Ankäufer) klar ist, das das Fahrzeug auch Macken hat. Das Problem dabei, ist der Einkaufspreis für das Fahrzeug zum Schluß so, das dieser die Aufwendung für die Reparatur, der durch den Verkäufer bereits vorab avisierten Mängel plus der Mängel, die der Händler noch beim Ankauf oder im nachherein findet, deckt und zusätzlich eine kleine Gewinnsumme rauskommt, so ist eigentlich alles in Ordnung. Fehler werden durch Fachwerkstatt repariert, Kunde wird beim Kauf darüber informiert und gut. Das war bei vielen Händler früher so....... Im Übrigen ist das der Sinn eines florierenden, seriösen Autohandels. Manchmal gewinnt man, manchmal aber auch nicht. Wenn man das so liest, weiß man sehr schnell, das das auch sehr kompliziert sein kann. Heute: Die Zeiten haben sich aber grundlegend geändert. Durch unsere nichtdt. Mitbürger hat sich eine ganz andere Mentalität im Autohandel eingeschlichen. Viel einfacher ist es nämlich, ein Auto vom einem privaten Verkäufer für kleines Geld anzukaufen (berühmte Karte an der Scheibe), nichts zu repaieren, das Fahrzeug einfach aufzubereiten, und zu inserieren. Am besten für Gewerbe oder in Kommsion etc... Den Rest spare ich mir. Um dem ein Riegel vorzuschieben, hat der Gesetzgeber die Bedingungen für Garantie und Gewährleistung verschärft. Aber um welchen Preis ? Daher denke ich, das die Beobachtung eines Forumskollegens hier im 2. oder dritten Beitrag hier im Fred durchaus richtig sind, das private Verkäufer schon mal schummeln. Irgend wann ist der ehemals private Verkäufer, dann aber wieder Kunde und wundert sich....... Der Kunde kauft, es gibt versteckte Mängel, selbiger ist nun total genervt vom Händler, schreit Sodom und Gomorra, aber Achtung - nur billig muß alles sein. Heute machen es bestimmte Händler den privaten Verkäufern einfach nach. Istanbul ( ist nur ein Name) ist doch gleich um die Ecke.... :D Fakt ist, das ein gewerblicher Händler auf Grund seiner Gewerblichkeit ( O Ton Gesetzgeber) in der Lage sein sollte, verdeckte Mängel beim Ankauf aufzudecken. Allein bei diesem Gedankengang stellen sich mir die Nackenhaare hoch, weil es mit Sicherheit Unterschiede zwischen einem dt. gewerblichen Händler und einem Liybanesischen Händler, in Deutschland lebend, in derart gibt, das manches für Deutschland gar nicht geht, in Libanon aber schon. Mir persönlich ist es so gegangen. Libaneischer Händler in der Nähe von Göttigen. Händler angefragt, alles ok mit dem Auto? Antwort ja, aber alt. Ok Frage von mir, Innenraum technisch in ordnung. Antwort ja. Frage Dach, Wasserschaden oder nicht. Antwort, nein alles in Ordnung. Hingefahren, Fahrzeug war nur innen ausgebrannt! ........ Hier muß man gegensteuern, so geht das nicht. Es gibt inzwischen löbliche Ausnahmen. Die Erwartungshaltung als Kunde sollte man vielleicht auch ein wenig ändern. Mein Vorredner schreibt darüber, das man sich nicht wundern sollte, das es bei einem Wohnmobil für 6000 € so viele Mängel geben kann. Meine Meinung nach ist das nicht ganz verkehrt, seine Schlußfolgerung, der Käufer solle sich lieber ein Fahrrad kaufen, sind aber so nicht schlüssig. Warum wollen wir jemanden nach seinem Geldbeutel beurteilen. Sind nur Phönixfahrer / Morello und Co. die wahren Camper ? Quatsch. Man kann auch mit einem 6.000 € Wohnmobil glücklich sein, dafür gibt es etliche Forumskoll. bei denen das so ist. Im Übrigen auch bei uns. Unser Wohnmobil hat auch um die 7.000 Teuronen gekostet und war das 27 igste, was wir uns angeschaut haben. Inzwischen haben wir die gleiche Summe nochmal reingesteckt und sind so wie es ist damit völlig zufrieden. Wir haben bei unserem Womo keine Finanzierung über 120 Monate, keinen Fiat ( sorry der musste jetzt sein :wink: ) und haben keinen Streß mit der manchmal schlechten Händler Serviceabwicklung bei Neufahrzeugen........ Aber das muß jeder für sich selber wissen. An die Neulinge Augen auf beim Womokauf und bei bauchtechnischen Unsicherheiten lieber das Ding stehen lasse. Das richtige Womo kommt schon noch, es dauert halt. Man muß nicht auf Teufel komm raus in Nürnberg kaufen...... :lol: sachlicher Beitrag :top: ... bin übrigens glücklich mit einem alten Womo, gekauft 2011 in Nürnberg nach ca. 12 Besichtigungsmonaten mit unzähligen Besichtigungskilometern Die Schilderungen zu diesem Händler (und auch anderen) sind überwiegend zutreffend. Wenn Käufer und Verkäufer sich auf fachlicher und kaufmännischer Augenhöhe respektvoll begegnen mit den mittlerweile nicht mehr zu vernachlässigen Sicherheiten, kann es ein zufriedener Kauf, egal ob neu oder gebraut, werden. (nach "paradisischen" Verhandlungen bzgl. der im Kaufvertrag schriftlich fixiierten Vereinbarungen sank der KP nochmal erheblich ) ... immer Augen auf beim Gebrauchtkauf Hallo liebe Womobesitzer, jetzt schreibe ich mal eine Story, da ist das WomoP. in Nbg. ein Gnadenhof. Nur weil mein Göttergatte dort in Kaufen wollte, haben wir bei einem " seriösen" Immomakler in Hassfurth einen Hymer gekauft. Vor 30 Monaten 24 Jahre alt, neu gestrichen, optisch gut. Wir haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mein Mann doppelten Krebs hat und wir nicht wissen, ob er überlebt. Ich selbst Rheuma und Arthrose, 7 OP's. Mein Mann 100 % GdB, ich 70. Beide absolut wenig bis keine Ahnung von Womos. Wollten noch ein bisschen in die Thermen fahren, um vielleicht noch ein bisschen Lebensqualität zu haben. Der bewusste Herr hat uns eingelullt. Wir können sofort nach Schweinfurt zum TÜV fahren. Wir zahlten die 4800 Mäuse. Unser letztes Geld auf dem Konto. Privatkauf ist Risiko, ist uns schon bewusst gewesen. No Risk, no Fun. Hymer Baujahr 1988, 9/2012 gekauft. 148.000 km. Optisch gut, aber..... Jetzt kommt's: Nach 1000 km neuer Motor fällig. zertifizierte Werkstatt am Ring in Nbg. Besorgte 2 x Zylinderkopf bei WomoP.... beide defekt. Selbst im Norden J 5 Motor für 850 EUR besorgt.3 Monate später unter Anwaltszwang wurde von Werkstatt endlich Motor eingebaut, hatten auch Zusage gemacht, das sie es machen. Extra vom Motorhändler Schreiben dabei, dass Dichtungen getauscht werden müssen. 100 km später kompletter Motorraum voll Öl. wieder zum Anwalt. von bezahlten 1250 EUR. 300 zurückerhalten. Bei Prozess und Gutachten hätte das Womo lt. RA 1 Jahr nicht benutzt und rumgestanden, und das bei der Prognose mit der Lebenserwartung. Nächste Werkstatt aufgesucht, zwischenzeitlich war es Februar 2013. Zeit für TÜV. Zwischenzeitlich neue Reifen gekauft. TÜVMängel lass sich wie ein Alptraum. Zahnriemen austauschen, Manschetten defekt, Handbremse geht nicht. Scheinwerfer defekt. Bremsen abgefahren. Auspuff durchgerostet. Getriebemotor defekt und und und. Kosten beliefen sich samt sonders mit Austausch des großen Daches, welches zwischenzeitlich auch noch kaputt war auf über 8000 EUR. Ein Anruf bei bewussten Verkäufen endete mit wüsten Beschimpfungen durch seine vorher sehr freundliche Gattin. Wir sind mit 0 Mängel dann durch den TÜV gekommen. Aber wir mussten Darlehen aufnehmen. Zwischenzeitlich hat die zweite Werkstatt in Nürnberg dann auch wieder Mist gebaut. Der alte Herr sprang nur noch nach gutem Zureden an. Im Mai 2013 wieder in der Werkstatt, welche selbst früher Womos baute und heute die einzige Womowerkstatt in Nbg. City ist.Also nach Italyurlaub wieder in die Werkstatt mit dem Hinweis, dass Lampe bei Start flackert, ob es evtl. die Vorglühkerzen sind. Blondes Dummerchen sah ich nur in den Augen des Monteurs.1 Woche und 1000 EUR später war es doch die Vorglühkerze. Und man hat keine Chance gegen eine Werkstatt. auch nicht gegen Privatvrkäufer. Zwischenzeitlich 13.000 EUR reingesteckt. davon habe ich 3 Fenster selbst ausgetauscht, weil auch die nächste Werkstatt 280 EUR für einen Fensteraustausch nach einem Wasserschaden kassierte. Dank Forum habe ich mich ran getraut. Dafür war das große Dachfenster 3 maligne der Werkstatt beim Na heischten, bis ich den Rahmen runter machte und feststellt, dass ich schon wieder über den Tische gezogen wurde. Für das Dachfenster von Reimo 90x70 wurden Einbaukosten von 560 EUR incl. "Edelstahlrahmen" in Rechnung gestellt. Nur gab es keinen Edelstahlrahmen. Ich bin zwischenzeitlich so geladen, dass ich mit Strafantrag drohte. Könnte noch mehr Details schreiben, aber das glaubt einem keiner mehr. Der alte Hymer macht seine Dienste. Ob es besser gewesen wäre, gleich 20.000 EUR auszugeben,wage ich zu bezweifeln. Der Unterboden ist bis jetzt noch gut. also es besteht Hoffnung, ihn im Februar 2015 durch den TÜV zu bringen. Mein Ergebnis: Heut zu Tage kannst Du keinem mehr über den Weg trauen. Mitgefühl für todkranke Menschen gibt es nicht mehr. Bei meinem Mann besteht zwischenzeitlich eine kleine Chance, dass er noch eine Weile lebt, trotz der ganzen Aufregung. Wenn es der Immobilienfritze nötig gehabt hätte, würde ich es verstehen. Hatte er aber nicht. Ich wünschte ihm nur täglich in so eine lange, wie wir sind, zu kommen. Was man nicht will, was man dir tut, das füge keinem anderen zu. Also Augen auf beim Womokauf. Und alle Womo-Verkäufer, zumindest die gewerblichen müssen ja zurücknehmen, wenn versteckte Mängel vorhanden sind. nur die Werkstätten sind auch nicht besser. Nur der Händler Closter, der uns den Motor verkauft, war ehrlich und hilfsbereit. Denn muss ich einfach mal erwähnen. Das Motorchen läuft gut. Wenn ihr Fragen habt, meldet Euch. Zwischenzeitlich bin ich Profi :lol: In meinem Beitrag soll es bitte heißen: Dreimalig beim Nachdichten des Fensters. Sorry! :oops: Hi sofugs, Sehr sehr ärgerlich! Man muss aber wissen das ein Womo aus 88 ein russisches roulet wenn man selber keine Ahnung von der Materie! Zurücknehmen muss auch ein privater der Mängel verschweigt die ihm bekannt sind, dies ist halt nach zu weisen! Generell sind die alten Hymer nicht schlecht, ob man etwas bekommt ohne spätere Reparaturen ... Ist auch ein bissel Glückssache ... Auch wenn man vom Fach ist! Hi Im Nachherein ist man immer klüger. Daher mein Tipp: Einfach jemanden zum Kauf mitnehmen, der vom Fach ist. Auch wenn man den Mann (Frau) bezahlen muß, sind vielleicht 100 € im Zweifelsfall sehr gut angelegtes Geld.
...ja richtig! Ist nur doof das man sowas bei jedem Fahrzeug investieren müsste was in die engere Auswahl kommt. Aber für 100 Euro bekommt man niemanden professionellen der auch paar hundert km mit rund fährt! Zudem ist das Problem das sich für solche Begutachtungen niemand verantwortlich machen kann! Sprich wenn er durch solche Begutachtung, professionell oder privat das Ding doch als Totalschaden entpuppt gibt es max die 100 EUR wieder.... Herzlichen Glückwunsch! :twisted: Hallo, leider Pech gehabt. Solch ein Fahrzeug unter den Voraussetzungen zu kaufen ist ein Glücksspiel. Hi Na so schwer kann es nicht sein, einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten und als Gemeinschaft mitdenken. Mal angenommen das Fahrzeug der Begierde steht 500 km weg. Erst mal nicht hinfahren, sondern jemand im Forum etc. bitten, ob die Möglichkeit besteht, sich das Fahrzeug mal kurz anzuschauen. Damit scheiden schon mal durchgebrochene Dächer ( die lt. Verkäufer im Inserat noch "gut" sind) und oder, völlig abgefahrene Reifen bei 86 000 km Laufleistung, oder eklatante Karosserieprobleme im Vornherein aus. Wenn alles passt, mit dem Verkäufer vorab tel. abklären, als bevor man hinfährt, ob der Käufer im Beisein des Verkäufers mit dem Fahrzeug der Begierde mal fix zur nächstgelegenen DEKRA - oder TÜV Niederlassung fahren kann (Achtung - Prüfstelle sollte die § 21 Hoheit haben). Wenn er das verneint, weiß man woran man ist. Kosten -- > Bis hier her waren es kostentechnisch nur Telefonate. Sollte der Verkäufer dem Besuch von DEKRA oder TÜV zustimmen, hat man schon mal vor dem Kauf Fachverstand am Fahrzeug, der dafür sorgt, das der nächste HU Termin mit dem Objekt der Begierde kein Reinfall wird. Um das rund zu machen, kann man dann wieder rum in den Forum schauen, ob sich in der Nähe nicht doch ein Experte für Wohnmobile unter den Forumsmitgliedern findet, der in der Nähe des Fahrzeuges wohnt und bereit ist für einen schmalen Taler einen Kurzbesuch mitzumachen. So schafft man sich vorab max. mögliche Sicherheit für schmales Geld. Was ist jetzt daran soooo schwer ? :wink: Hallo zusammen! KEIN Anfänger, der sich nicht auskennt, sollte im Wohnmobilparadies kaufen ! Offensichtliche oder versteckte Mängel werden da NICHT eröffnet oder wenn, dann stark verharmlost !!! Wenn Sie Fachmann für das Erkennen von Mängeln sind oder einen solchen dabei haben, ist das etwas anderes. Aber schaut euch die Dinger GENAU an ! Die Preise an sich sind günstig, aber rechnet eventuell später anfallende Reparaturen hinzu ! Wer viel oder alles selber machen kann, für den ist diese Firma aber durchaus "besuchenswert"... Dieser Artikel ist aus eigener, persönlicher Erfahrung. Viele Hansilo Nachtrag zu vorhin: Kann es sein, daß ein Schreiber in diesem Forum (wer wohl???) ein Mitarbeiter des Wohnmobilparadieses ist? Oder sollte ich mich täuschen? 2 Fragen : 1.Was ist ein Getriebemotor ? 2. Warum seit Ihr mit dem Fahrzeug nicht vor dem Kauf zu einer Prüforganisation z.B. ADAC gefahren und habt es checken lassen ? Ich bin kein Mitarbeiter von denen sondern ein zufriedener Kunde ( nach meiner ersten endteuchung) man muss nur genau hinschauen was man kauft und nicht für 4000€ ein Neufahrzeuge erwarten Muevo :eek: :D :D :D
Ein Getriebemotor ist ein Motor mit Getriebe dran. Die hat man z.B. beim elektrischen Fensterheber oder auch im Turbolader... Hat aber erstmal nix mit dem ´klassischen´ Getriebe des Womo zu tun. Und der ADAC, die DEKRA, ... können auch ´nur´ von außen eine Begutachtung machen und kontrollieren ob z.B. die Bremsen runter sind. Das Getriebe z.B. kann einem auch 3 Km nach dem TÜV verrecken! Dirk
Hallo zusammen. Ich interessiere mich momentan auch für zwei Fahrzeuge dieses Anbieters. Unter anderem wird momentan ein Eura 3-Achser angeboten wie er bereits erwähnt wurde. Mit dem Händler hatte ich "noch" keinen Kontakt, würde aber demnächst eine Reise dorthin unternehmen. Mich würde jetzt interessieren ob das evtl. sogar der Gleiche (A695) ist von dem schon im Vorjahr die Rede war und was mit dem nicht stimmt. Den Bildern nach zu urteilen steht er ja nicht schlecht da. Das Bild vom Badzimmer/WC jedoch bestätigt das ein oder andere was hier im Fred schon angeprangert wurde. Und nun zur vorneweg vergessenen Höfflichkeit. :mrgreen: Ich bin der Mick, begeisterter Womo-Fahrer. Bisher jedoch "nur" gemietet aber durch viele gefahrene und beschlafene Typen sowie Schwiegereltern und Eheweib bestens in die Materie seit mehr als eineeinhalb Jahrzehte eingeweiht. Einen "Fachkundigen" habe ich auch an der Hand der bereit ist mit mir nach H. zum WP zu fahren. Liebe und schon vorab ein Dankeschön für die Antwort. Mick Hallo Mick, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Ich war im Sept. 2014 zuletzt dort.
Dem ist nicht mehr so. Zu einer HU gehört bei mancher Prüforga eine Probefahrt, da sollte ein defektes Getriebe auffallen. Außerdem ging es um etwas anderes. Es ging darum, das man ein Womo ohne Begutachtung einer Prüforga kauft, 6 Wochen später zum HU Termin mus und aus allen Wolken fällt. Fahrzeug stillgelegt usw... Es gibt neuerdings noch eine weitere Variante in Deutschland, um sich vor Gurken zu schützen. Auch diese kostet Geld, spart aber weite Anreisekosten. In USA schon länger praktiziert, von uns schon etliche Male in Anspruch genommen - Kostenpunkt 100 $, kann man in USA über AAA vor einer eventuellen Besichtigung einen Inspektor zum Fahrzeug schicken (das Einverständnis des Verkäufers voraus gesetzt). Der fährt das Auto, ich sage dem Inspektor auf was er achten soll (Steuerkette, Getriebe, etc.) und ich bekomme direkt per Mail 2 Tage später einen 16 seitigen Bericht inklusive Fotos. Macken in der Karosse werden mit bunten Pfeilen fotografiert, ähnlich einer US Fahrzeug Auktion. Vergleichbares gibt es inzwischen auch in Deutschland, einfach mal auf mobile schauen (da ist manchmal dafür Werbung) oder Tante Google fragen. Also auch in Deutschland einen Inspektor suchen, der einem einen detaillierten Zustandsbericht mit Fotos vom Fahrzeug schickt. Finger Weg hier wird abgezockt!!! Meine Eltern und ich haben uns dort ein Wohnmobil gekauft, der Kaufpreis betrug 25.000€ und erstmal war alles gut. Doch dann mussten wir wieder zum TÜV, für uns mit dem Fahrzeug das erste mal, dann der Schreck. Totalschaden Es ging vor Gericht und der Vorbesitzer konnte ausgemacht werden, dieser verkaufte das Wohnmobil mit einen Wasserschaden für wenig Geld an das Wohnmobilparadies Nürnberg, diese verkleideten die Schäden und legten es soweit trocken dass sie für einen Leihen nicht mehr sichtbar waren und verkauften es für 25.000€ an uns. Der Richter war der Meinung wir hätten blauäugig gekauft und veranschlagte ein Vergleich mit sehr hohen Verlust von über 60% für uns, das Wohnmobil wurde vom Wohnmobilparadies GmbH wieder zurück geholt und von dem Vergleich wurden bisher nur 50% gezahlt. Und jetzt kommt der Oberhammer Das Wohnmobil wurde nicht mal 1 Monat später wieder vom Wohnmobilparadies GmbH als Top Garagenfahrzeug bei mobile.de inseriert für 19.999€, da die Verkäufer nur mit meinen Vater zu tun hatten, gab ich mich als Käufer aus und schaute mir das Wohnmobil vor Ort wieder an und alle Schäden waren noch vorhanden, der gleiche Wasserschaden, immer noch Totalschaden und man wollte es uns wieder verkaufen. FINGER WEG, DIE REINE ABZOCKE!!! Die Firma war schon zwei mal konkurs und hat zur Zeit die Geschäftsadresse: Wohnmobilparadies GmbH An der Autobahn O 1 91161 Hilpoltstein Deutschland Wenn noch andere solche oder ähnliche Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben, so wäre es nett wenn diese sich bei uns melden. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber dann wird es durch die Länge sicherlich überlesen, aber bei Fragen einfach melden ;) Danke und Finger weg vom Wohnmobilparadies GmbH |
Anzeige
|