aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasversorgung in Spanien und Portugal.

Belgarda am 07 Sep 2014 18:55:24

Wir fahren demnächst mit unserem Wohnmobil nach Spanien und Portugal, wie sieht es dort mit der Versorgung von Gas aus, falls es mal ausgehen sollte?
Werden die Gasflaschen dort getauscht wie hier in Deutschland, oder kann man sie dort auffüllen lassen?

Viele Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 07 Sep 2014 20:20:38

Hallo,
wenn du einen längeren Aufenthalt planst, würde ich an deiner Stelle einen Adapter oder entsprechenden Schlauch kaufen und nur eine deutsche Gasflasche mitnehmen, dann nach der Einreise eine spanische Flasche kaufen und nur diese benutzen. Ich mache das jetzt schon seit 3 Jahren in Frankreich, bei der Ausreise gebe ich die Flasche am letzten Supermarkt vor der Grenze wieder ab..

hitman4800 am 08 Sep 2014 00:47:42

Also wenn du über Perpignan nach Spanien fährst fahr den Stellplatz in Playa de Aro an. Etwa 300 m vom Stellplatz (auf der Hauptstraße richtung San Feliu) hast du auf der linken Seite einen Händler der Trödel verkauft. Dort kannst du mit etwas Glück eine Repsol Gasflasche kaufen. Kostet um die 10Euro. Dann noch einen spanischen Adapter dazu und fertig. Manchmal kriegst du auch eine Flasche an der Tanke aber das ist nicht überall der Fall.

mfg René

Anzeige vom Forum

stormstory am 08 Sep 2014 09:58:50

Moin aus Hamburg,
wir fahren Anfang 2015 wieder Richtung Spanien /Portugal .
Wir haben dazu eine grüne Autogas - und eine Alugas Flasche an Bord.
Wenn wir von Stellplatz zu Stellplatz fahren, können wir an Autogas Tankstellen mittels Adapter Gas nachtanken.
Bei einem längeren Aufenthalt kann die Alugas Flasche durch eine (spanische, rote) Flasche mit dem Adapter ( beimTrödelhänderler erhältlich) benutzt werden. Vor der Weiterfahrt die rote Flasche wieder abgegeben .
Da wir ja im Winter hier starten, darauf achten, dass in der Alugas Flasche Wintergas eingefüllt ist!

stormstory

Belgarda am 09 Sep 2014 19:39:36

Hallo!

Ich danke Euch für die Antworten! Werde dann mal sehen, wie ich es handhabe.

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasleitung auf Lecks prüfen
Gaszufuhr automatisch sperren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt