rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Letzte Fahrten vor dem Saisonende 1, 2, 3

Julia10 am 16 Sep 2014 17:47:55

Hallo liebe Saisonkennzeichenfahrer,

Viele Womos fahren gehen bald ins Winterlager :)

Welche Ziele steuert ihr denn so vor der Winterpause an :?: Bis zum 31.10 Habt ihr Zeit.

Bei dem herrlichen Wetter ist es zu schade, zu Hause zu sitzen :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 16 Sep 2014 17:56:54

2012 und 2013 waren wir an der Adria. Wetter ist noch immer gut zum Baden zu der Zeit.
Dises Jahr klappt das nicht denn die Herbstferien in Berlin beginnen am 20. und enden am Freitag 31. Da muß der Duc aber schon auf seinem Schlafplatz auf dem Campingplatz sein. Für gut 1 Woche lohnt sich die Tour nicht. Polen war angedacht aber dort haben fast sämtliche CP schon seit 15.09. geschlossen.
Wird dann wohl nach Franken gehen.

Det70 am 16 Sep 2014 18:56:56

Hm, meine Saison geht bis 30.11. Vorher gehts noch ein paar Tage nach Bayern und Österreich. Leipzig steht auch noch für ein Wochenende auf dem Plan. Zwischendurch fällt uns sicher noch ne Menge ein, bevor er im November in die Scheune rollt.

Anzeige vom Forum

bernierapido am 16 Sep 2014 19:15:50

Saisonende? Was ist das?
Wir fahren noch verlängerte Wochenenden bis Mitte November (Köln, Aachen), dann über Sylvester, und Ende Januar schon nach Berlin.

Gast am 16 Sep 2014 19:18:57

bernierapido hat geschrieben:Saisonende? Was ist das?

... kenn ich überhaupt nicht :D

felix52 am 16 Sep 2014 19:25:53

Doch Hennes.... :wink:

An Silvester. Dann einmal schlafen und es geht in die neue Saison. :ja:

jorgito am 16 Sep 2014 19:28:48

Saison ??? Was ist das ? Ich habe doch so ein Auto um das ganze Jahr davon zu profitieren !!! Leute meldet das ganze Jahr an....dann habt ihr auch im "warmen" Winter die Möglichkeit !!

Ade

Jorgito

Julia10 am 16 Sep 2014 19:31:04

Wo sind denn nun die Winterschläfer :?: :?: :?: :?:

Es gibt sie, ich bin ganz sicher :!:

Julia

sidec am 16 Sep 2014 19:49:41

Hier! :!:

Ich wollte eigentlich im Oktober noch mal nach Frankreich, evtl. bis nach Südfrankreich. Leider ist die andere Oma an Krebs erkrankt und so springe ich voraussichtlich beim Enkelhüten ein. Wenn es passt, reicht es vielleicht noch für eine Fahrt in den Elsass. Muss ja nicht gleich so weit weg sein. Und die Südfrankreichfahrt kommt dann eben später.

Horus am 16 Sep 2014 20:01:25

Bei mir geht die Saison auch bis

31 Dezember. Ich find es auch gut so-

Man hat dann auch schöne lehre SP.

Lancelot am 16 Sep 2014 20:07:09

Horus hat geschrieben:Ich find es auch gut so-

Wir auch ... :ja:
So zwischen Oktober und Mai ist die schönste Zeit - meinen wir :!:

sidec am 16 Sep 2014 20:08:12

Ich habe erst dieses Jahr wieder auf Saisonkennzeichen umgestellt. Wir haben hier immer sehr viel Schnee und meine Zufahrt ist sehr steil und schwierig. Ich müsste dann den ganzen Winter fort bleiben, hab aber noch Kinder und Enkel hier. Also bleibe ich den Winter über daheim und räume brav meinen Hof. Das sieht im Winter so aus:

silent1 am 16 Sep 2014 20:10:21

Wir können auch bis Ende11 fahren.
Eigentlich wollten wir Ende September noch mal los.
Das klappt aber leider nicht. Ich hoffe das sich im Oktober noch einmal die Gelegenheit ergibt für ein Woche loszufahren.
Ein festes Ziel gibt es dazu aber noch nicht.mal schauen was das Wetter dann noch so hergibt.

pipo am 16 Sep 2014 20:21:56

Wir werden sicherlich auch noch mal das ein oder andere Wochenende genießen bis wir dann in den Herbstferien noch einmal Richtung Ungarn aufbrechen.

Allerdings wundere ich mich schon, dass ihr es kaum abwarten könnt bis die "Stricher" von den Stellplätzen verschwunden sind. So richtig krachen lasst ihr es dann aber auch nicht. Und Tröds ala eingefrorene Wasserversorgung, Konsenswasser, immer Nachts geht das Gas alle oder geplatze Leitungen bis hin zu zerstörten Motoren haben auch ihren Unterhaltungswert :mrgreen:

Wir liegen lieber im Winter bei 20° auf der Sonnenliege. Das lässt sich aber mom. noch nicht mit dem Deutschen Winter vereinbaren ;D

HundH am 16 Sep 2014 20:31:46

Hallo,
unsere Abschlussfahrt geht dieses Jahr auf die wunderschöne Insel Sardinien und hoffen den Sommer,(der keiner war) noch etwas zu verlängern.Wir haben die Fähre
ab Livorno gebucht. Bald geht es los, wir freuen uns schon. Fährt zufällig sonst noch wer von Euch, liebe Forums Freunde dorthin ?
Schönen Abend
HundH

Ltschnuffel am 16 Sep 2014 20:56:14

Wir machen Anfang Oktober unsere Abschlussfahrt.
Leider nur für 5 Tage . Wohin richtet sich nach dem Wetter.
Unseren Schnuffel Motten wir danach ein.
Übern Winter werden dann ein paar Schönheitsreparaturen gemacht.
Damit er dann mit uns ,im April schön und fit in sein 34 Schnuffeljahr fahren kann.

kitally am 16 Sep 2014 20:57:33

ich fahre im Oktober auch noch mal paar Tage, Ziel Sächs. Schweiz
das Mobil bleibt angemeldet, aber ob ich tatsächlich zum Fahren komme, ist fraglich.
Letztes Jahr hat es nicht funktioniert

soletti1 am 16 Sep 2014 21:00:51

Fährt zufällig sonst noch wer von Euch, liebe Forums Freunde dorthin ?

Wir sind schon da :D und ich kann nur sagen es ist herrlich, um die 30° tagsüber - das Meer noch richtig warm zum baden :ja:

Achja fast hätte ich's vergessen unsere Saison geht auch immer das ganze Jahr :lol:

Gast am 16 Sep 2014 21:10:19

Julia10 hat geschrieben:Hallo liebe Saisonkennzeichenfahrer,...Bis zum 31.10 Habt ihr Zeit.

..wir haben "nur" Pause vom 1.1. bis 28.2.
Bis zum Jahresende fahren wir zB immer noch einmal im Dezember nach Berlin und dieses Jahr sicher auch nochmal nach HH: meine GöGa will noch ins Musical. Und den einen oder anderen Weihnachtsmarkt nehmen wir uns auch noch mit. Im März geht's dann wieder los, und die Zwischenzeit nutze ich für Planung/Beschaffung/Reservierung oder "Umbaumaßnahmen" am WoMo.

didje3 am 16 Sep 2014 21:14:36

Hallo
Von Oktober bis April ist für uns die schönste Urlaub Zeit, da wir ja noch Berufstätig sind fahren wir halt das ganze Jahr. Und im Winter sind auch die Stellplätze nicht so voll, also hat der Winter auch seine Vorteile
didje

Gast am 16 Sep 2014 21:39:07

didje3 hat geschrieben:Hallo
.. Wohnort: Wiewelskeije

darf ich mal fragen in welchem Kontinent das liegt?

OK, ich ändere meine sofort in: "eine Insel mit zwei Bergen, ...." :razz:

Gast am 16 Sep 2014 21:45:02

..aha.. geht doch mit der Adresse! :lol:

olimoli am 16 Sep 2014 21:57:02

Hi,

Wiewelskeije liegt direkt neben Neinkeije :D :D :D :D :D

Und immer noch in Deutschland.

Gast am 16 Sep 2014 21:57:10

OK, einen Schritt zurück.
Aus

Siegen

habe ich mal eben kurzzeitig

e_I_m_2_Bergen / eine Insel mit zwei Bergen (liegt wohl an der erlaubten Länge des Eintrages)

gemacht, und nun

Süd_NRW.

Ist natürlich hier in diesem Fred OT, und natürlich will ich hier auch nicht einen Fred aufmachen wie sinnvoll/los diese Angaben sind, wenn das niemand fordert/festlegt/überprüft (überprüfen kann).
Mich hat das mal wieder (leider) bestärkt in meiner (Lebens)Erfahrung: traue niemandem ausser Deiner GöGa!
Schade, denn eigentlich wäre eine ehrliche Angabe dessen oftmals hilfreich, aber scheinbar gibt's ja (mehr als) tausend Gründe dies nicht zu tun.

momobaer am 16 Sep 2014 21:58:31

Ich bin auch aus Siegen ( Umgebung )VG Claudia :lol:

didje3 am 16 Sep 2014 21:59:23

Ich wohne in Wiebelskirchen (Saarland), und Saarländisch ist eine Philosophie
Saarvoir Vivre
didje

Gast am 16 Sep 2014 21:59:44

olimoli hat geschrieben: Neinkeije :D :D :D :D :D .

kenn ich och nett, und auch sicher nett Tante Goo... :cry:

Gast am 16 Sep 2014 22:01:24

momobaer hat geschrieben:Ich bin auch aus Siegen ( Umgebung )VG Claudia :lol:

Ist doch klasse, V.a. für das "Outing"! Willkommen im Club.

Jörg

momobaer am 16 Sep 2014 22:03:01

VG zurück!!

Dan-Hu am 16 Sep 2014 22:24:15

Wir fahren auch das ganze Jahr - auch zum Jahreswechsel sind wir unterwegs.

Wir finden es übrigens herrlich , wenn die ganzen Saisoner (auch Stricher genannt) zu Hause bleiben müssen und man auf fast jeden Platz in der ersten Reihe stehen kann! :)

Gast am 16 Sep 2014 22:29:06

Dan-Hu hat geschrieben:Wir fahren auch das ganze Jahr - auch zum Jahreswechsel sind wir unterwegs.

Wir finden es übrigens herrlich , wenn die ganzen Saisoner (auch Stricher genannt) zu Hause bleiben müssen und man auf fast jeden Platz in der ersten Reihe stehen kann! :)

Wir sind auch das ganze Jahr unterwegs, "Stricher " gibt es bei uns aber nicht, jeder so wie es ihr/ihm gefällt!

charlyone491 am 16 Sep 2014 22:42:33

Hallo zusammen,

wir fahren im Oktober entweder nach Livigno/I. oder auf Thassos/GR. es kommt darauf an wann wir unseren Pössl bekommen.

Charlyone491

appi68 am 17 Sep 2014 07:50:57

Bei uns reduziert sich das Wegfahren bis ca. Ende Oktober (wir haben kein Saisonkennzeichen) nur noch auf spontane Trips an den WE.
Ich bin Warmduscher und unser Hund verträgt die Heizungsluft, die aus den Auslässen kommt, absolut nicht aufgrund von Allergien, so dass wir ab gewissen Temperaturen halt darauf verzichten.
Passt mir auch ganz gut, bin eh kein Freund des dusseligen Schnees oder des usseligen Wetters.
Ich gehe aber davon aus, dass es im Oktober noch schöne Tage gibt und die Region so ca. 150-200km um unseren Wohnort herum hat allerlei schöne Ecken, also so what!?

haballes am 17 Sep 2014 08:08:03

:( Auch ohne Bruchstrichbleche ist es nun schwer von zuhaus wegzukommen.
Der Oktober ist in meiner Familie die Zeit der Geburtstage.
Mutter, Frau und :mrgreen: passend nimmt die Schwiegertochter den Platz der verblichenen Schwiegermutter in der ersten Oktoberwoche ein. Und da meine Holde langsam sentimental wird, besteht sie mehr und mehr auf "Erscheinungspflicht" zu familiären Anlässen. Für mich ist es eine Tortur. :oops:
Aber die letzte Oktoberwoche ist verhandelbar. :D
Da versuch ich auf jeden Fall nochmal ein langes WE.
Und in der Adventszeit soll es auf Weihnachtsmarkttour wieder gehen.
Auch Sylvester wollen wir diesmal auf Wohnmobiltour feiern, wenn das Wetter salzfrei bleibt.

globeman am 17 Sep 2014 08:24:53

Es geht übernächstes WE an Altmühlsee, Anfang Oktober ins Allgäu, dann wird kun dendienst gemacht und die Winterfüße drauf, dann ab in die Halle bis kurz vor Weihnachten,

dann gehts zum 1.mal über die Weihnachtsfeiertage und Silyester auf CP ins Allgäu.

gg rainer

bubaloo am 17 Sep 2014 08:38:56

Wir fahren das ganze Jahr- jetzAnfang Okt. je nach Wetterlage 10 Tage entweder Rügen oder Gardasee- oder weiter ans lig. Meer.- Anfang Nov. rolle ich ins bad. Heimatlänle- Weihnachtsmärkte in Lübeck und Weimar- ab Jan. ist mein Schatzi in Rente und dann aber nix wie ab in den Süden- wir hoffen auf sole in bella italia.
Jedenfalls wird unser Friedele grad winterkuschelig gemacht.
Bunda

Julia10 am 17 Sep 2014 09:49:57

Ich fahre auch das ganze Jahr über :) :) :) und freue mich auf die ruhige Zeit im Spätherbst und Winter, wenn die Stellplatze halbvoll sind und es im Womo kuschelig warm ist.

Julia

schnatterente am 17 Sep 2014 10:00:17

Julia10 hat geschrieben:Wo sind denn nun die Winterschläfer :?: :?: :?: :?:

Es gibt sie, ich bin ganz sicher :!:

Julia

:cry: Blöde Saisonarbeit! :D :D :D

Sahnebiene am 17 Sep 2014 10:03:36

Wir fahren in den Herbstferien Richtung Mosel, bevor unser Berni ab November eingemottet wird. (Wobei eingemottet das falsche Wort ist, er überwintert vor der Haustür :? )

Gast am 17 Sep 2014 10:07:40

Wir fahren auch durchgehend. Thermen, Märkte, Veranstaltungen (Konzerte, usw.) bieten immer etwas, was uns rauslocken kann. Ein- zweimal im Jahr leisten wir uns den Luxus von Sterneküche und fahren dann mit dem Wohnmobil bis auf den Parkplatz oder in die Nähe eines solchen Restaurants, auch das sehr gerne im Winter.

Trotz Haus und schönem Garten brauchen wir immer mal wieder Tapetenwechsel und Abwechslung. Insofern unterscheidet sich unser Freizeitverhalten im Winter nicht sehr vom Rest des Jahres. Wir sind nur anders gekleidet.

Das Wohnmobil in den Winterschlaf zu versetzen und monatelang einzumotten, käme für uns nicht in Frage.

bernie8 am 17 Sep 2014 10:20:32

Hallo,

unser WoMo kennt auch kein Saisonende. Wir brauchen irgendwie das Gefühl spontan los zu können.
Sind aber nicht so die Wintercamper.

Wir fahren die erste Herbstferienwoche, vermutlich nach F :nixweiss:

pipo schrieb:
bis wir dann in den Herbstferien noch einmal Richtung Ungarn aufbrechen.

Wie ist denn da so die SP Situation. Wir waren mal am Balaton (Ferienhaus), war ein super Urlaub!

bernie

Mover am 17 Sep 2014 11:35:03

Wieso nennt man die Saisoner Stricher? Weil zwischen deren Fahrzeiten ein Strich ist?

teekaufen am 17 Sep 2014 11:43:46

Halli Hallo,
ja wir fahren am 11.10 bis 24.10 nach Sardinien :-) einmal quer über die Insel ...

kitally am 17 Sep 2014 11:46:26

Mover hat geschrieben:Wieso nennt man die Saisoner Stricher? Weil zwischen deren Fahrzeiten ein Strich ist?

so ist es ;D

pipo am 17 Sep 2014 11:55:50

bernie8 hat geschrieben:Wie ist denn da so die SP Situation. Wir waren mal am Balaton (Ferienhaus), war ein super Urlaub!

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die Stellplatzsituation in Ungarn ist. Und an den Balaton wollen wir auch nicht.
Uns ziehen die Heilthermen nach Ungarn. Wir wollen unseren müden Knochen ein wenig Erholung gönnen :mrgreen: Und stehen tun wir auf einem Campingplatz. Mal schauen wie uns das Land zusagt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Ultimate Diesel mehr im Raum Stuttgart!
Übernahme Neuwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt