rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schiefer Parkplatz

Klein.philipp am 13 Feb 2006 15:09:25

Morgens,

wir Parken unser Womo bei uns im Hof. Nun ist der Hof zimlich schief. Um das Wohnmobil nun Gerade zu stellen wollte ich etwas im Hof installieren was das ausgleicht. Vorne links 7 cm, vorne rechts 11 cm. hinten links 3 cm und hinten rechts 0 cm. Es soll eine Fest Installation werden, auf die man immer wieder auffahren kann, aber halt keine Ausgleichkeile, da diese schief sind und nicht für dauerhaftes stehen geeignet. Ich dachte an Kunststoffblöcke, aber sowas kan man ja nicht kaufen, Holz verrottet, und Irgendwann habe ich die Schraube mit der es gehalten wurde im Reifen. Nun steh ich hier ich armer Tropf, und knurbel. Hat jemand eine gute Idee?

Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stahlhans1 am 13 Feb 2006 15:18:13

Laß es schief stehen. Nach jedem Regen/Schnee wird`s auch schneller trocken.
Heck immer an die tiefste Stelle. Ansonsten verdunstet das Wasser auf dem Dach, mit irgendwann Moosgewächse.

Gast am 13 Feb 2006 16:08:43

Hallo Phillip,

hast Du Dir schon mal ein Angebot machen lassen was es kosten würde Dir zwei Fahrspuren vom Fachmann legen zu lassen? Ich glaube Deine Idee ist ziemlich umständlich handzuhaben.
Bei mir waren gerade mal 50 Euro Materialkosten für die Platten aus 60 mm Waschbeton der Rest war Muskelkraft. Aber kein Problem mehr mit abschüssiger Fläche. Dieses Jahr soll das noch überdacht werden.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Feb 2006 17:44:47

schläfst du im wohnmobil in deinem hof, oder warum willst du ausgleichen?

dokabastler am 13 Feb 2006 18:06:49

ich würds auch schieflassen...ich hab miene Kiste jahrelang in der Garageneinfahrt stehen gehabt, hinten 50 cm tiefer als vorne, geschadet hats glaub ich nicht...und der regen und der Schnee sind immer gut abgelaufen...

günter

FrankM am 13 Feb 2006 18:23:47

Hallo,

ich habe das gleiche "Problem". So einigermaßen soll das Womo ja gerade stehen.
Ich habe auf 4cm dicken Bohlen entsprechende Keile gebaut, das ist die beste und billigste Lösung. Basteldauer war eine halbe Stunde.

Und bis das Holz verrottet .....das dauert Jahre.

Frank

Gast am 13 Feb 2006 18:31:14

unser hof ist topfeben... und ich lasse hinten immer die luft aus der luftfederung raus, damit das Womo hinten 15cm tiefer steht. so läuft das wasser super vom dach ab - und wie meine vorredner schon sagten... schaden kann das nicht.

:wink: heiko

Eileen am 13 Feb 2006 20:57:32

...oder du graebst dir einfach zwei Mulden in den Hof ...hinten rechts 11 cm tief und hinten links 4 cm, dann steht's auch wieder grade. :D

Ernsthaft ...so ein schraeger Hof hat grosse Vorteile ...erstens laeuft das Wasser vom Dach und zwotens kann man bei der Tankreinigung durch geschicktes Rangieren auch noch den letzten Rest Wasser rausspuelen ...lass' es wie's ist.

Klein.philipp am 13 Feb 2006 21:03:51

ich gehe davon aus, das wenn eine Achse zu ungleich die ganze Zeit belastet werden, das es dem Wagen nicht besonders gut tut. Bei gleicher Achshöhe OK aber ungleiche Belastung?

Philipp Klein

Gast am 14 Feb 2006 00:48:05

hi & moin :tach:
... nimm die Vorschäge von Stahlhans1, dokobastler, FrankM und meinen dazu:
> hatte für unser erstes Womo (Bürstner A 535 mit starkem Gefälle nach vorne) ohne großen Aufwand 'ne Minirampe mit sehr groß dimensionierten Holzkeilen >ca. L80 x B30 x H15~0cm< und langen Holzbohlen: ca. 130x30x5cm (siehe Skizze)< gebaut und fixiert - (Material für' n Trinkgeld aus 'ner Schreinerei): - damit war der Wasserablauf jederzeit gewährleistet und vor allem wurden "stehende Pfützen" im Alkovenknick verhindert ...

... wenn Du aus optischen Gründen dann auch noch die Querneigung korrigieren willst, brauchst Du nur die Keil-Höhe entsprechend variieren - kapito ??? :copycat: :freude:

BerndM am 18 Feb 2006 21:12:49

Also ich lasse mein Womo nicht nur schief stehen, ich fahre oft auch mit der einen Seite den Bordstein hinauf = damit es schief steht. Wie schon von anderen bemerkt, läuft das Wasser viel besser ab. Wenn Du also nicht drin schlafen willst, dann überdenke dieses einmal.
Bernd I. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Basisfahrzeug Ducato
TÜV+AU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt