|
Endlich gehts wieder los.
Wer fährt denn an diesem Wochenede wohin??? :razz: Oder wartet Ihr alle auf die Karnevalszeit, um zu flüchten :?: Habe noch kein konkretes Ziel, vielleicht hat jemand eine Idee, ca. 200 km um Münster herum??? :womobus: Julia Hallo,
wir wollen dieses Wochenende auch mal wieder los. Zum Werratalsee in Eschwege fahren wir. Spaziergänge rund um den See, Bummeln durch die Stadt.... Von Ahlen aus sind es übrigens 196km,kürzeste Strecke :D Frank Hallo,
ich fahr nur mal so um den Block, für weiter ist das Wochenende zu kurz. :oops: Uwe :oops: Wir sind bekennende Karnevalsflüchtlinge :D
Müssen Womo erst noch aussen vom Wintersalz / Schmutz befreien und wieder "klar Schiff" machen, dann kommt WoMo Dienstag zur Fiatinspektion und Donnerstag solls dann weggehen, wohin ist noch nicht bekannt ... :wink: Wieso Karnevalszeit und flüchten :?: :-o
Mann muß (soll) die Feste feiern wie sie fallen :P Man " flüchtet " ja auch nicht vor Ostern , Weihnachten.... oder :?: :wink: ... ähm,...... doch :oops: Ich mags kaum schreiben :D
8 Tage Urlaub ab Samstag :D :D :D
Hallo Julia, wie wär's mit Minden? Auf dem Parkplatz Kanzler's Weide kann man gut stehen; V/E und Strom gibt es auch. Ein kurzer Weg über die Fußgängerbrücke und schon ist man im Zentrum. wir nutzen die freien karnevalstage für eine fahrt in den nordöstlichen teil der normandie ... und können es schon kaum erwarten. Durch Tipsels Tipp fahre ich Freitag Nacht nach Schwäbisch-Gmünd zum Guggemusikfestival. Dort gibts so richtig laute schräge Musik :razz: wir gugge da auch mal hin (Sa/So) Na eigentlich wars Wiebkes Tipp, aber wir fahren mit :razz: :tanz: Nach Schwäbisch-Gmünd führe ich auch gerne - ich liebe Guggemusik- ist aber ein bisschen weit........aber wenn ich das so in meinem Hirn hin und her überlege..........
Wir waren vorletztes Wochenende in Mainz und haben da schon mal ne Nacht im Wohnmobil verbracht- allerdings nicht gerade auf nem optimalen Parkplatz und letzten Sonntag haben wir - weil ich Entzugserscheinungen hatte- Womo mäßig - eine Sightseeingtour zu den Stellplätzen in unserer unmittelbaren Umgebung gemacht- Limburg ziert sich ja noch immer. Also wir waren erst in Villmar- Parkplatz an der König-Konrad-Halle- soll im Sommer ne Entsorgungsanlage kriegen- ist bisher noch sehr unscheinbar- mal sehen wie es im Sommer da aussieht. Weilmünster- in der neuesten pm vorgestellt- ein sehr schöner Platz für etwa 20 Mobile- Entsorgung, Übernachtung, Wasser alles kostenlos- Strom 1 Euro für -ich glaube- 10 Stunden.Gut ausgeschildert- sehr attraktiv. Gute Eisdiele im Ort- wir haben sie getestet. Dann weiter nach Braunfels- da sind wir einige Kilometer durch den Ort geirrt- bis wir den Platz gefunden haben- null Ausschilderung- aber 6 Euro nur für´s Stehen- Strom gibt´s aber keine Ver- oder Ensorgung- Allerdings Clo am Platz. Weiter nach Weilburg- auch da haben wir uns wegen einer Baustelle verfahren- war nämlich auch nicht ausgeschildert. Auf dem Platz war nix los- aber inzwischen war es auch Sonntagabend. Also wenn ich so an die Guggemusik denke........ Aretousa .....dann
.........vielleicht?? Hi Aretousa,
da haste ja ordentlich Stoff für unsre Stellplatzdatenbank gesammelt :razz: Wir haben auch 244 km bis nach Schwäbisch Gmünd, aber wir fahrn. Samstag ist bestimmt nicht so viel los auf der Autobahn. Für Freitag wärs uns zu stressig. Von uns aus sind es gut 100 km mehr....aber wir haben schon mal im Atlas nachgeschlagen.......
Ich habe den Stellplatz in Weilmünster in die Datenbank eingetragen. Weilburg steht ja schon drin. Villmar werde ich noch ein wenig beobachten- dann setz ich´s auch rein. A. Danke für Eure Tips, wenn ich abfahrbereit bin, würfle ich einfach, in welche Richtung ist fahre.
Nächste Woche, über Karneval, steht das Ziel schon fest, na, so gut wie. Es geht auf jeden Fall Richtung Ostsee. Travemünde, Heiligenhafen oder so. Übrigens, bin bekennender Karnevals und sonstiger FesteFlüchtling Habe das ganze Jahr "Karneval" und genieße an diesen Tagen die Ruhe. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Schönes Wochenende und hoffentlich gutes Wetter Julia Hi Julia,
vielleicht kreuzen sich ja unsere Karnevalsfluchtwege an der Ostsee :D Wir werden mal nach Aufklebern Ausschau halten :wink: Wir fahren morgen auf die Wasserkuppe und schauen uns bei dieser Gelegenheit den neuen Stellplatz in Poppenhausen an :D Hallo Tipsel,
wir wollten den Platz auch schon aufsuchen. Doch kam mit Freunden etwas dazwischen. Bitte berichtet in der Stellplatz Datenbank? Danke Frieder :D Wir fahren morgennachmittag nach Schierke.
Samstag gehts bei guten Wetter auf den Brocken, Sonntag dann zurück nach HAuse. Thomas Hallo Thomas
Wir Fahren nach Ilsenburg am fuße des Brockens der Platz hat auch Strom :D Heute Abend fahre ich nach Bad Wimpfen (--> Link). Schönes Städtchen zwischen Heidelberg und Heilbronn. Hallo womoede
Kann ich nur bestätigen war dort zur Kur schöne Erinnerungen :roll: ... dort waren wir vor einem Jahr, also im Januar, mal. Irgendwie war da "der Hund verreckt".
Stellplatz beim Bahnhof ... Wir sind wieder da, hatten spitzenmäßiges Wetter und ganz tollen Schnee und wahnsinnig viel Spaß. Hallo Frieder,
hier nochmal ein Bild vom Stellplatz Kommen gerade aus Bremerhaven wieder. Toller Stellplatz an der Doppelschleuse (s. Stellplatzdatenbank) und tolles Wetter. War bestimmt nicht das letzte mnal das wir da waren. Aber leider mal wieder keinen Aufkleber gesichtet. Tatsächlich, christel hat schon wieder den neusten Bericht auf ihrer HP :eek:
Wie macht die das nur??? Womoede: Bad Wimpfen war die letzte Tour im letzten Jahr bei uns. War ein seeeehr schönes Wochenende. GRUSS PETRA die in 2 Wochen übers Wochenende in den Schwarzwald wollen Hi Petra,
wenn wir heim kommen, hau ich die Bilder und den Bericht rein, während Peter das Womo ausräumt 8) Klasse, Tipsel, das System könnt ihr beibehalten- da haben wir dann auch was davon.
Aretousa Hallo Tipsel,
herzlichen Dank, das habt Ihr schön gemacht. Wie man sich einen guten Platz vorstellt. Ein prima Eindruck. Ja, mein Vorschreiber hat recht, einer fährt und setzt Bilder ins Forum u der Rest bleibt daheim und schaut sich die Bilder an. Alles wegen den hohen Sprittprseisen. Und so wechselt man sich ab. Ist das nicht eine tolle Idee? fragt Euer Frieder :D
habt ihr meine Berichte auf der Homepage schon alle durch? Nach Basel nächste Woche kommt leider erst mal wieder ne Pause :cry: Hallo Leute,
wir sind auch wieder da - waren am Mittwoch abends weggefahren - bis Bernau am Chiemsee, dann am Donnerstag weiter ins Gasteiner Tal und gestern wieder heim. Im Gasteiner Tal die ganzen Tage über Sonne satt aber kalt und gestern früh 20 cm Neuschnee. Die persönliche Bequemlichkeit verhinderte ein Aufziehen der mitgeführten Schneeketten und siehe da, wir kamen wunderbar durch und waren bereits eineinhalb Stunden später bei Bad Reichenhall auf der A8. Zwischenzeitlich mehrten sich die Schauerberichte über kilometerlange Staus auf der Salzburg-Münchener Autobahn, als wir bei Bad Aibling ans Stauende ranfuhren mahnte uns unser knurrender Magen zur Ausfahrt, was sich als einzig wahre und richtige Entscheidung bestätigte. Wir fuhren aber nicht der Umleitungsempfehlung nach, sondern in die entgegengesetzte Richtung, Miesbach, und von da aus dann steil gen Norden, wo wir bei Ottobrunn wieder auf die A 99 kamen - ca. 100 km Stau umfahren in gut eineinhalb Stunden durch wunderschöne Gastische verschneite Winterlandschaft. Einziger Wermutstropfen: Keine Parkmöglichkeit an den Gastischen Wirtshäusern für ein nicht ganz kleines Wohnmobil wegen meterhoch aufgetürmter Schneemassen, also immer weiterfahren. Später an den folgenden Autobahn-Raststätten Chaos hoch drei, die Lkws hatten schon alles zugeparkt, dazwischen nervöse Pkw-Fahrer, hektisch herumirrende Fußgänger und das alles in knöchel- bis wadenhohem Schnee. Sämtliche Parkplätze an der Autobahn nicht geräumt, daher keine Einfahrtsmöglichkeit, sowas haben wir eigentlich überhaupt noch nicht erlebt. Naja, nach insgesamt 7 Std. Fahrtzeit gut und zufrieden daheim angekommen - was will man mehr?! Achja: Hätten wir ein Navi dabei gehabt ähnlich wie es sich ab Werk im Pkw. befindet, hätten wir wesentlich schlechtere Karten gehabt: Die Ausweichrouten neben der Autobahn, die beschildert und vom Navi auch gerne vorgeschlagen werden, waren ähnlich verstaut wie die Autobahn selber. Fazit: Es geht doch nichts über meinen geliebten Falk-Trucker-Atlas ...
Da hätten wir uns ja eigentlich treffen müssen. Wir waren am 24.02. abends auch in Bad Wimpfen. Haben da bis Sonntag gestanden. Eigentlich sollte es ja nach Böblingen gehen. Habe die Fahrt aber wegen starker Kopfschmerzen vorzeitíg unterbrochen. Und dann sind wir einfach dageblieben wo wir mal gelandet waren. Wir waren auch unterwegs.
Freitag abend nach Dortmund gefahren, schön Essen gegangen Am anderen morgen im Revierpark Wischlingen gewesen, die haben ne tolle Saunalandschaft mit 11 Saunen und Erlebnissaufgüssen, war echt super schön und entspannend. Abends sind wir dann zum Messeparkplatz gefahren Uwe u Robin am Sonntag morgen dann zur Motorradmessen und ich im Bus gestrickt :) Das war jetzt das vierte Wochenende an dem wir mit dem Wohnmobil nur einen Sonntagnachmittagskaffeeausflug gemacht haben.......Aber alles klappt noch bestens -nix ist eingefroren- nix ruckelt......auf große Fahrt geht´s erst wieder in 5 Wochen.
A.
Hallo Kater58, dann wären ja zwei Hymer Swing 494 nebeneinander gestanden :razz: Ich stand nicht auf dem offiziellen Stellplatz, sondern auf dem Parkplatz beim Kleintierzüchterheim. Schön ruhig gelegen und doch nur ca. 500 Meter zum blauen Turm. womoede Eigentlich schade! da sind zwei aus dem Forum im gleichen Ort und treffen sich nicht. Und das in einem relativ kleinen Ort wie Bad Wimpfen. Hab halt Dein Posting nich gelesen vorher.
aus dem Odenwald Hallo,
wir waren ja für 3 Tage auf dem "neuen" Womo-Stellplatz ( an der Doppelschleuse ) in Bremerhaven. Dieser SP ist wirklich zu empfehlen. Sehr positiv, hier zahlt man wirklich nur das, was man auch gebraucht bzw. verbraucht ! Man zahlt so eigentlich nur 6,50 Euro pro Womo incl. aller Personen für 24 Stunden und incl. der Entsorgung von Fäkalien und Abwasser ( unbegrenzt ! ) und Toilettenbenutzung ( sehr sauber da Zugang nur per Code und nur für Platzgäste ) Extras falls nötig: 1 Euro für Frischwasser ( ca. 90 Liter ) 50 Cent für Strom ( = 1 KWh ) 50 Cent für Warmduschen ( ca. 7 min. ) Außerdem: gute Platzbeleuchtung, viele Müllcontainer, neues Sanitärgebäude, elek. Info-Tafel, sehr hilfsbereiter netter Platzwart ( Herr Dittert ) vor Ort, Brötchen- und Tageszeitung- Service ( nur auf Bestellung ), nur wenige Meter bis zur Weser, tolle Aussicht auf den Schiffsverkehr.....usw. Die parzellierten Stellplätze fallen alle sehr groß aus. Der Stellplatz liegt sozusagen "mittig" im Wasser ! Auf der einen Seite befindet sich die Wesermündung, auf der anderen die Hafen- und Schleuseneinfahrt zum Fischereihafen. Soll heißen: Hier ist für die Augen immer was los.......positiv gemeint ! Achtung ! Die Stromsäulen funktionieren nur mit spez. Münzen, die man auch nur bei dem netten Platzwart bekommt. Gleiches gilt für die Warmduschen ! Herr Dittert ist allerdings nicht ständig vor Ort ! In der Nebensaison auch nur bis ca. max. 17 Uhr ! Zugang zu den Sanitärräumen nur per Zahlen-Code. Diesen bekommt man ebenfalls direkt bei dem Platzwart....oder mit etwas Glück auch von anderen Womo-Gästen. Wer also Strom benötigt und Toiletten und Warmduschen am Platz nutzen möchte, sollte schon möglichst spätestens am Nachmittag ankommen.
Mit vom Busen an der Jade Gast und Lia :-) Wir werden uns am Wochenende den neuen Stellplatz in Weilmünster angucken :razz:
Bleibt Ihr das ganze WE dort, oder nur zur Durchreise???? Hallo Bürsti,
wir haben vor, das ganze WE dort zu bleiben. Kommen am Freitag voraussichtlich gegen 17:00 an. Wollt ihr vorbeikommen ? :razz: Ich habe ja immer Lust wegzufahren, mal meine liebste fragen,
wenn Sie Ihr Geld für heute verdient hat |
Anzeige
|