rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wildes Entsorgen in Sardinien 1, 2

HundH am 14 Okt 2014 21:12:30

Hallo Zusammen,
wir haben eine Rundfahrt um Sardinien unternommen, ein Ziel davon war der "Reiskornstrand" bei Mari Ermi. Ein wunderschöner wilder Strand mit gigantischen Sonnenuntergängen. Dort stand bereits ein großes Wohnmobil, bei dem der Abwasserhebel auf "offen" stand . Am Boden hatte sich bereits ein großer nasser Fleck gebildet. Mein Mann machte den Besitzer des Fahrzeugs aufmerksam, dass sein Abwassertank offen ist, worauf dieser erwiderte " AM BESTEN SIE VERSCHWINDEN GLEICH". Er ermahnten ihn, doch wenigstens einen Eimer darunter zu stellen. Kommentar war, "DEN KANNST DU DANN AUSSAUFEN".
Wir erklärten Ihm, dass ALLE Wohnmobilfahrer durch solche Umweltsünder in ein schlechtes Bild gerückt werden und wir einen Leserbrief in der pm veröffentlichen werden. Worauf er entgegnete, VERSCHWINDE DU A....och!! Als wir am nächsten Tag weiterfuhren, hatte er tatsächlich einen Eimer darunter gestellt. Wo dieser Inhalt dann entsorgt wurde entzieht sich unserer Kenntnis.
Wie begegnet Ihr solchen Ferkeln, sprecht ihr sie an, oder ignoriert ihr entsprechende Situation ?

Viele
HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2014 21:33:06

Ich werde mich hüten, solche Saubärn auf Ihr Verhalten hinzuweisen.
Die gab es schon immer und wird es immer geben, egal wie sehr man dagegen ankämpft.
Auch deshalb stehen wir so gut wie nie auf SP sondern fast immer auf CP, da fühlen sich dann
genügend Leute berufen, gegen vorsätzliche oder versehentliche Ferkel vorzugehen. :D
Deshalb kommt sowas auf CP auch viel seltener vor.
Eure Erfahrungen bestätigen meine Erfahrungen.
Ich mache mir wegen solcher Lappalien keinen Streß mehr im Urlaub.
Abgesehen davon ist Grauwasser, das hauptsächlich aus Nudelwasser :D , vom Händewaschen und Zähneputzen
resultiert, sicher weitaus weniger gefährlich bzw. schädlich, als viele andere
unappetitliche Hinterlassenschaften mancher Zeitgenossen.

shorty am 14 Okt 2014 21:39:13

.....ich hätte Maddin gerufen....der hätte es gerichtet.... :D

Anzeige vom Forum

ichsehnix am 14 Okt 2014 22:05:47

Hallo HundH,
ich find es gut, wenn man den Betreffenden anspricht. Selbst wenn es auch nur Nudelwasser wäre. Man muss das auch mal aus der Sicht von "Nicht-Wohmobilisten" sehen. Die können nicht wissen, was der Kollege hier gerade am Traum-Reiskornstrand (oder auf dessen Parkplatz) "rauslaufen" lässt. Ich denke, das gehört sich einfach nicht.
In Mari Ermi kann man sich übrigens auch auf dem Stellplatz ver- und entsorgen.

Rossi64 am 14 Okt 2014 22:49:58

Natürlich gehört so etwas angesprochen. Bei seinem Verhalten hätte ich ihm als Andenken in der Nacht, Schrauben in die Reifen gedreht. :evil:

cerberus2004 am 14 Okt 2014 23:00:33

Diese Unsitte erlebt man doch häufiger. In Frankreich und Italien ist das doch quasi Standard (teilweise lassen die doch sogar auf Campingplätzen einfach laufen).
Allerdings glaube ich auch, dass man bei solchen Zeitgenossen im allgemeinen auf den entsprechend geschilderten Widerstand stossen wird, da hier vermutlich kein Fehlverhalten eingesehen wird. Nach dem Motto: ist doch nur ein bischen Seifenwasser (stimmt ja i.d.R. auch) . Unverschämt finde ich es trotzdem .

Ganzalleinunterhalter am 14 Okt 2014 23:21:48

Beratungsresistent und keinen holländischen Eimer drunter > gleich doppelt schlimm :evil:

Dnik am 14 Okt 2014 23:26:12

Ich spreche es nicht immer an. Nur dann wenn es mich stört und es sich anbietet. Bspw. weil es auf dem Stellplatz von der Seite her zu stinken anfängt. In bisher allen Fällen wurde der Hahn mit einem Kommentar in Richtung "oh tut mir leid habe ich vergessen zu schließen" oder ähnlichem geschlossen.

In Kroatien haben wir neben einigen Solvenen gestanden. Die sind zum Wochenbeginn alle gefahren. Kurz vor der Abfahrt haben die ausnahmslos alle den Hahn aufgemacht und wärend der Fahrt einfach laufen lassen. Einer nach dem anderen. Ich habe echt gedacht ich sehe nicht mehr richtig... Den Hahn das ganze Wochenende zu lassen, damit es bei einem selbst nicht stinkt und dann bei der Abfahrt das Grauwasser über den ganzen Platz verteilen :angry: :angry:

Geht aber auch anders: Letztes Wochenende waren wir auf einem Stellplatz wo Toilettenentsorung und Grauwasserentsorgung getrennt von einenander angebracht war. Grauwasser über einen Abfluss im Boden (explizit nur Grauwasser) und Toilette über eine Sanisäule. Den Womofahrer mit dem Festtank hat das recht wenig interessiert. Der hat aufs Schlauch legen verzichtet und einfach alles in den Grauwasserabfluss gegossen. "Lustiger Weise" hat der mich kurz vorher noch auf ein (vermeintliches) Fehlverhalten von mir angesprochen.

berny2 am 14 Okt 2014 23:57:58

Rossi64 hat geschrieben:Natürlich gehört so etwas angesprochen. Bei seinem Verhalten hätte ich ihm als Andenken in der Nacht, Schrauben in die Reifen gedreht. :evil:

Den passenden Schraubendreher nebst Schraube(n) hätteste von mir bekommen.

Beduin am 15 Okt 2014 06:37:32

Mein Ex Chef, auch Womo fahrer behauptet steif u fest das es im Sommer in Italien gewünscht wird den Hahn wenigstens auf "tropf" zu lassen das der Rasen wenigsten ab u an bisschen Wasser bekommt.
Kenn ihr das?
Ansonsten, mir auch schon passiert das ich es vergessen habe :oops: find´s gut wenn ich darauf abgesprochen werde

Gast am 15 Okt 2014 07:03:11

Rossi64 hat geschrieben:Natürlich gehört so etwas angesprochen. Bei seinem Verhalten hätte ich ihm als Andenken in der Nacht, Schrauben in die Reifen gedreht. :evil:

Wenn ein wenig Pech dazukommt kann das sehr böse enden. Ich bin gegen die Todesstrafe.
:(
Alf

mv4 am 15 Okt 2014 07:15:09

war das zufällig ein Föhnnix ? ;D

DirksBiMo am 15 Okt 2014 07:18:17

hätte ich ihm als Andenken in der Nacht, Schrauben in die Reifen gedreht.

....Sachbeschädigung ist da ja noch der geringste Straftatbestand :wink: ...... erstaunlich wozu Menschen bereit sein können .... es dann aber noch zu äußern finde ich noch erstaunlicher :eek: :?

Dirk

RidetheBulli am 15 Okt 2014 07:51:44

Als Neuling muss ich mal fragen....warum lasse ich den Ablauf überhaupt offen wenn ich doch nen Tank habe den ich auch später entsorgen kann :?: :?:

Gast am 15 Okt 2014 08:07:20

mv4 hat geschrieben:war das zufällig ein Föhnnix ? ;D

Das sind natürlich keine Komplexe - oder etwa doch? ;D

Reifen spicken, ja gehts noch?
Erstaunlich was da für kriminelles Potential zum Vorschein kommt.

Gestern in Füssen:
Da geraten radikale Tierfreunde (Schweizer) mit Wohnmobilisten aus Italien wegen einem Hund so aneinander, dass es in der Aussage der Schweizer gipfelte: "Die Italiener gehören an die Wand gestellt!"
Zum Glück verstanden die Italiener kein Deutsch. Wer weiß wie das noch eskaliert wäre.

Unter harmloser Oberfläche scheint es bei einigen ganz schön zu brodeln.
Und das immer öfter :D

vg gerald

monana am 15 Okt 2014 08:08:28

Das ist eine gute Frage :D . Es macht sich leider nicht jeder die Mühe immer eine Entsorgungsstation anzufahren :( .
Schwarze Schafe gibt es überall. Die finden es nicht so schlimm. Was weg ist, ist weg :) .

pipo am 15 Okt 2014 08:19:30

Ich weiß im Voraus, dass solchen Leuten nicht zu helfen ist.
Allerdings hatte ich letztes Wochenende ebenfalls vergessen den Schieber zu schließen. Nobody is perfect :!:

wolfworldwide am 15 Okt 2014 08:19:50

Nicht dass ich wildes Entsorgen akzeptabel fände, aber die gewaltandrohende Militanz mit der einige "rechtschaffende Bürger" hier wieder auftreten ist nachgerade erschütternd.

ottomar am 15 Okt 2014 08:24:12

Nehmt diese "rechtschaffenen Bürger" doch nicht zu ernst.

Hier kann man sich halt wortradikal austoben, zu mehr reicht es doch - zum Glück - nicht.

mv4 am 15 Okt 2014 08:27:27

gerald hat geschrieben:...war das zufällig ein Föhnnix ? ;D

Das sind natürlich keine Komplexe - oder etwa doch? ;D

vg gerald

keine Ahnung was du mit Komplexe meinst :nixweiss: ...wie du siehst habe ich eine Frage gestellt ...deswegen ist da ein Fragezeichen am ende des Satzes. Und ich frage aus gutem Grund.. ;D

ENTDECKER am 15 Okt 2014 08:46:02

Und mich würde die Antwort auch interessieren. Bin aber nicht in Sardinien und würde bei unseren großen Tanks So etwas nie machen :-)

Wer weiß, vielleicht kennt man den ein oder anderen.

,
Christian

soletti1 am 15 Okt 2014 10:32:25

Und ich frage aus gutem Grund.. ;D

Mario nochmals :auge:

Wir haben genügend grosse Tank's das wir solche Entsorgungsmöglichkeiten nicht nutzen müssen und wollen.

War aber beim alten auch schon so obwohl da die Tank's um einiges kleiner waren :ja: .

Auch auf Sardinien gibt es offizielle Entsorgungsstellen wo mit Hinweisschildern am Strassenrand darauf hinweisen und man für kleines Geld entsorgen kann und man nicht unbedingt auf nen Campingplatz fahren muss, mann muss einfach nur wollen.

Aber die kriminellen Androhungen hier im Forum finde ich schon ziemlich denkwürdig :( .

Gast am 15 Okt 2014 17:22:53

[quote="Rossi64"]Natürlich gehört so etwas angesprochen. Bei seinem Verhalten hätte ich ihm als Andenken in der Nacht, Schrauben in die Reifen gedreht. :evil:
Nachts Schrauben rein drehen find ich hinterhältig :wink: :wink: :eek: :D und darf man nicht. Was man auch nicht darf: :schlaumeier:
die Besatzung aus dem Womo holen, in den von Ihnen fabrizierten Schlamm oder Matsch schmeißen und drin rumrollen und panieren, das würde mir schon gefallen.... aber von ganzem Herzen wünsch ich den Matschköppen, dass sie immer nur den letzten und schäbigsten Platz kriegen, den es gibt :ja:

Gast am 15 Okt 2014 17:53:00

RidetheBulli hat geschrieben:Als Neuling muss ich mal fragen....warum lasse ich den Ablauf überhaupt offen wenn ich doch nen Tank habe den ich auch später entsorgen kann :?: :?:

Wenn nichts im Tank ist, braucht man auch nach tagelangem Stehen nicht zu entsorgen, :D
Mann spart sich die Mühe :eek:
(aber nicht das ich Dich jetzt auf krumme Gedanken bringe mit meiner Antwort :D)
und außerdem müßte man zum Entleeren den Stellplatz verlassen und schwupps
steht der Nächste auf dem schönen Stellplatz........ :D

Variophoenix am 15 Okt 2014 18:09:04

Für sollche Fälle habe ich immer Bauschaum dabei.
1. Schaumspray Kappe entpfernen
2. Schlauch aufsetzten
3. Schlauch in Abwasserrohr stecken
4. Pistole abdrücken (Schaum breitet sich um das 5-10 Fache aus)
In ca. 10min kommt da nichts mehr raus.
Für was so kompliziert wenn's so einfach geht. :D

frajop am 15 Okt 2014 19:22:05

Hi
mir hat mal einer erklärt (als ich ihn auf den offenen Ablauf angesprochen habe), dass er kein Schmutzwasser im Abwassertank haben wolle, auf die Frage warum hat er nur abgewunken und sich getrollt.

Frank

ottomar am 15 Okt 2014 19:33:55

Mensch Hokeyass,

Du bringst Leute auf Ideen ... ich hoffe, das ist alles ein Witz. Bist doch sonst nicht so.

Variophoenix am 15 Okt 2014 19:49:18

Doch ich bin eben auch Humorvoll. :)

ottomar am 15 Okt 2014 20:18:27

Ja, dann.

Gibt es Bauschaum auch in Plastikbehältern?

Gewichtsproblematik!

mv4 am 15 Okt 2014 20:27:25

soletti1 hat geschrieben:

Mario nochmals :auge:

[/quote]

wie kommst du drauf das ich euch meine ?...na niemals ...ihr seit schweizer Bürger...die machen so was nicht...

mantishrimp am 15 Okt 2014 20:28:39

Hallo,

man könnte ja auch China Böller in das Rohr.....

ottomar am 15 Okt 2014 20:44:54

Frank,

Du solltest dies zu Ende denken ...

--> Link

Variophoenix am 15 Okt 2014 20:46:01

ottomar hat geschrieben:Gibt es Bauschaum auch in Plastikbehältern?
Gewichtsproblematik!

Nein. Aber es gibt noch ein Afterstück. Um auch dieses Loch noch zu stopfen vom Verursacher.
:oops:

Acki am 15 Okt 2014 20:54:49

ottomar hat geschrieben:Ja, dann.

Gibt es Bauschaum auch in Plastikbehältern?

Gewichtsproblematik!

Doch ... :D
--> Link
Kein Treibgas! - Nicht dass Du die Umwelt auch noch belastest ... :wink:

wiebke am 15 Okt 2014 21:06:31

ihr belastet gerade diesen Thread :)

Moderation durch wiebke:bitte zurück zum Thema

vosu99 am 15 Okt 2014 22:05:49

Den letzten wilden Entsorger haben wir in Balve auf dem SP gesehen und auch angesprochen. Er war zu faul, bis zur Entsorgung zu fahren und hat schon mal so ca. 5m entfernt das Abwasser rausgelassen. Es läuft ja so ungefähr in die Richtung :lol:
Zunächst sah er seinen Fehler gar nicht ein. Erst als wir Fotos gemacht haben, wurde er kleinlaut.
Die Fotos habe ich hier eingestellt. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder und macht sich mal ernsthaft Gedanken über sein rücksichtsloses Verhalten.

monana am 16 Okt 2014 08:55:42

Manche Menschen haben keine Hemmungen ihr Grauwasser nicht ordnungsgemäß zu entsorgen, manche schmeißen ihre Fäkalien in die Natur, entsorgen nicht den Kot ihrer Hunde, schmeißen Abfälle oder ihren Spermüll einfach in die Pampa....
Die Sündenliste könnte man noch lange so weiter führen. Im Mittelalter wurden Unholde an den öffentlichen Pranger gestellt und bespuckt. Heute stellt man ohne Hemmungen ein aussagekräftiges Beweisfoto ins Internet und fühlt sich damit ganz stark:? . Es menschelt eben überall ungemein. Mir stellt sich grad die Frage, was ist das schlimmere Vergehen? Denunziantentum oder Nudelwasser in der Pampa? Es wird immer sogenannte Gutmenschen oder Böse geben. Reicht es nicht mehr aus, "kleine Sünder" über ihr Fehlverhalten direkt und unmittelbar aufzuklären ggfs. bei Uneinsichtigkeit unsere Ordnungshüter einzuschalten? In der Bibel steht schon geschrieben: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" .
Da fliegen immer viele.... :(

Diese Threads laufen doch immer auf das gleiche raus. Ist schon traurig :( .

Variophoenix am 16 Okt 2014 13:24:49

Monana: Und warum schmeisst auch du mit Steinen um dich? "Wer hat dich als Richter über uns gesetzt? (2. Mose)

Mann am 16 Okt 2014 13:39:01

ist schon lustig, da fahrn welche rum zu ihrem Vergnügen, verpesten die Luft, machen schlechtes Klima und beschweren sich über Grauwasserwildentsorger.
Und da ersteres die gesamte Gesellschaft inkl. meiner Wenigkeit tut ist es in Ordnung, völlig normal und nicht der Rede wert.
Da fällt mir immer der ein der mit 90 km/h überholt wird bei zulässigen 80km/h und dann Lichthupe gibt weil seine 10 km/h schneller sind o.k, aber mehr nicht.

Gast am 16 Okt 2014 13:41:41

Sagt mal,

Alles ist relativ - kommt es nicht ein wenig auf die Gegend und den Inhalt der Tanks an? Ich muss gestehen, ich hätte auf einer ewiglangen Schotterpiste in Norwegen oder Lappland keine Probleme damit während der Fahrt das "Ballastwasser" welches nur zum Abspülen oder zum Duschen genutzt wurde abzulassen.

In Schweden z.B. berührt es mich als Umweltschutz-erzogener Deutscher immer wieder seltsam wenn die Schweden zum abendlichen Bade in den nächsten See steigen und dann mit viel Schampoo in Haaren und auf der Haut eine Runde schwimmen um sauber in Richtung Hütte zu gehen. Das ist dort völlig normal, weil es viele Seen und wenige Schwimmer gibt.

Bei meinem Aufenthalt in Norwegen letztes Jahr wurde ich von einem Einheimischen derart eingewiesen, dass größere Geschäfte nach Landesart im Wald zu erledigen sind, Moos ein wenig zur Seite heben, alles da hinein, Moos wieder drüber ... verrottet. Toilettenpapier solle man anzünden, falls der Wald ausreichend feucht ist, sonst ebenfalls unter das Moos damit.

So wurde es erklärt ... :|

So, jetzt steinigt mich.

Alf

P.S. Chemietoilette klar, das gehört korrekt entsorgt.

CMueller am 16 Okt 2014 13:43:27

... das Ablassen /-tröpfeln von sog. Grauwasser finde ich persönlich nicht sooo dramatisch solange es nicht auf einem vollbesetzten CP vorkommt - alles andere wild zu entsorgen ist einfach nur übel...

Mann am 16 Okt 2014 14:05:15

KudlWackerl hat geschrieben:
So, jetzt steinigt mich.
.

warum? seh ich ähnlich.

Variophoenix am 16 Okt 2014 14:42:15

Wo sind die Steine? :lol:

eaglesandhorses am 16 Okt 2014 15:45:14

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend????

berny2 am 16 Okt 2014 15:47:04

hokeyass hat geschrieben:Wo sind die Steine? :lol:

... und nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, das Thema abzubestellen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika - eine Nacht im Hafen Bastia möglich?
Korsika September 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt