aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche das passende Wohnmobil für mich :-) 1, 2

simonomis am 27 Okt 2014 00:14:06

Hoffentlich habe ich das Thema in den richtigen Thread gepackt, ansonsten bitte ich um Verschiebung :-)

Ich versuche einfach mal ziemlich genau meine Bedürfnisse an das Wohnmobil aufzuschreiben und vielleicht auch ein paar Beispiele von Wohnmobilen zu geben dir mir gefallen würden.

Mir ist es sehr wichtig das das Wohnmobil das ganze Jahr über draußen stehen kann. Da ich Student bin, wird es vor der Tür stehen und auch mal zum Einkaufen benutzt :D Deswegen wäre vielleicht ein GFK Dach ganz nett, oder irgendwas vergleichbares? Doppelboden wäre natürlich auch genial, aber ist ja leider sehr selten in dem Preissegment das ich mir vorstelle.
Ich mache einfach mal eine Stichpunktliste wie es sein sollte:

- mindestens 95Ps
- gute Isolierung, wetterbeständig
- Festbett hinten, vorne vierer Sitzgruppe
- Alkoven
- Standheizung (gerne auch inkl Alkoven)
- Bad mit Dusche und Toilette (gerne mit Sog)
- am liebsten auf Fiat Ducato Basis
- Solar
- preislich zwischen 5000-10000€
- Holzoptik, nichts weißes oder so
- natürlich absolut trocken ohne Feuchtigkeit und Muff :D

Super gut würde mir zb. ein Concorde 690SX gefallen. Aber den finde ich nirgends :( Auch ein HymerCamp 65 finde ich klasse. Gerade heute hatte ich einen im genialen Zustand gesehen, von 1992, mit Solar und allem was ich wollte für nur 6000€. Leider war der schon nach ein paar Stunden Bar bezahlt und verkauft worden :(

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und vielleicht auch eine gute Alternative zum Concorde 690SX empfehlen.
Auch über eure Meinung zur Verarbeitung und Co vom bspw. HymerCamp 65 oder Kanus A630 wäre ich echt happy.

Vielleicht will ja sogar jemand von euch gerade sein eigenes Wohnmobil verkaufen und es passt einfach alles :) Wer weiß :D

Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe. Bin noch etwas Neuling auf dem Gebiet.

Viele ,
Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Okt 2014 00:19:36

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Hast du schon mal mit den Kriterien in den einschlägigen Portalen gesucht?
Was trockenes in dem Preissegment zu finden, wird nicht ganz so einfach sein.

simonomis am 27 Okt 2014 00:24:02

Danke für das Willkommen heißend :)

Klar, durchsuche die jeden Tag alle 2-3 Stunden :D mobile und Kleinanzeigen :)

Generell bin ich aber auch erst mal an Modellempfehlungen interessiert nach denen ich dann suchen kann :)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Okt 2014 00:27:16

Ich glaube, du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Was helfen dir Modellbezeichnungen, die dein Presilimit nicht erfüllen? Ich würde nach dem passenden Grundriss und dem passenden Preis suchen und dann hier danach fragen. Dann bekommst du bestimmt qualifizierte Antworten.

simonomis am 27 Okt 2014 00:40:35

Grundrissvorstellungen habe ich ja angegeben und Preis auch :)

Also Festbett hinten, 4rer Sitzgruppe vorne, zwischen 5000-10000€.
Irgendwas zwischen Baujahr 91-96.

Danke schon mal :)

wolfherm am 27 Okt 2014 07:49:21

Und jetzt meinst du, wir suchen die für dich? Aha.

fieldhopper am 27 Okt 2014 08:18:25

Geht wohl mehr um Beratung von erfahrenen Womofahrern und nicht um das Mitsuchen. Denke ich :wink: .

wolfherm am 27 Okt 2014 08:40:01

fieldhopper hat geschrieben:Geht wohl mehr um Beratung von erfahrenen Womofahrern und nicht um das Mitsuchen. Denke ich :wink: .

Ja, das denke ich auch. Aber Beratung an einem gegebenen Objekt und nicht theoretisch. :D

tobi02 am 27 Okt 2014 09:39:00

:D

Welcher Verwendungszweck ist geplant? Gelegentlicher Urlaub oder Wohnsitz und Studentendomizil?

Gast am 27 Okt 2014 10:59:32

Auweia, hier gehen Preisvorstellung und Wünsche aber sehr weit auseinander... :eek:
Ich würde einfach mal vom Preis her suchen bei mobile, autoscout, ebay... und dann evtl. die Wunschvorstellungen anpassen.
Sonst wirds, glaub ich, echt schwierig, aber vll. passiert ja auch ein Glücksfall, wer weiß?
Viel Spaß beim Suchen.

simonomis am 27 Okt 2014 13:32:02

Danke erst mal für die Antworten :)
Genau richtig, geht nicht darum das jemand für mich sucht. Das wäre ja einfach nur faul. Würde mich eher um theoretische Beratung freuen, oder Beratung an einem Womo und Empfehlungen von Modellen, oder dergleichen. Möglicherweise vielleicht auch bis 12000€.
Ich kenne mich leider viel zu wenig aus und könnt gar nicht sagen ob ich bspw einen Hymer camp 65 das ganze Jahr bei Wind und Wetter vor der Tür stehen lassen könnte.

Geplant ist es damit mal ab und an in den Urlaub zu fahren, Spanien, Skandinavien und etwas hier und da :)

Euch einen guten Start in die neue Woche :-)

buccaneer am 27 Okt 2014 13:50:20

bei mir steht seit ca. 3,5 Jahren ein FFB immer einsatzklar vor der Tür
...im Netzt findest Du reichlich Auswahl (auch unter Berücksichtigung Deiner Kriterien).
z.B. --> Link

simonomis am 27 Okt 2014 20:22:35

Vielen Dank für den Link.

Jetzt wäre bei dem Tabbert für mich die Frage nach der Verarbeitung. Ich habe halt überhaupt keine Erfahrung. Man hört zwar zb. hier und da das bspw. Hymer super sei, aber ich habe halt selber keine Erfahrung. Wie sieht es zb. bei dem Tabbert 650 aus dem Link damit aus wenn er das ganze Jahr draußen stehen würde? Gibt es Erfahrung was die "Dichtigkeit" angeht?

Eine andere Frage noch. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Hehn?

Für mich der aller wichtigste Punkt --> das Womo muss absolut dicht sein, "resistent" gegen Feuchtigkeit :D

wolfherm am 27 Okt 2014 20:25:30

Mal zur Klarstellung: Womos sind eigentlich dazu gebaut, dass sie ständig draußen stehen.

Wenn sie ordentlich verarbeitet und regelmaessig gewartet und gepflegt werden, bleiben sie auch dicht. Und das ist der Knackpunkt: Pflege und Wartung.

garagenspanner am 27 Okt 2014 20:31:12

falls Du auch offen für einen Transit ( mit dem unverwüstlichen 2,5 TDI Motor) bist,
dan schau einmal den hier , passt von den Wünschen her ganz gut

--> Link

oder gar einen Frania auf Nissan :D

--> Link

Jan

simonomis am 27 Okt 2014 20:43:35

Das sie dazu gebaut werden ist mir bewusst. Aber leider ist es ja nicht bei allen der Fall, das sie auch dazu in der Lage sind. Bzw. gibt es ja bei einigen Marken eher gute Erfahrungen und bei anderen weniger gute. Und da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Den Frankia habe ich auch schon gesehen. Von Innen gefällt er mir super gut. Sieht zwar etwas gequetscht aus, kann aber auch nur vom Bild her sein. Was mir bei dem etwas Sorgen macht, ist das ich den schon seit einigen Tagen im Netz sehe. Sollte er so perfekt sein wie es ausschaut, müsste er schon längst von der Bildfläche verschwunden sein (denke ich).

Der Ford ist bestimmt auch nicht schlecht, aber ich persönlich bin nicht so ein Fordfan (nicht persönlich nehmen). Habe da von der Verarbeitung manchmal ungute Dinge aufgeschnappt (aber man schnappt ja oft auch falsche Sachen auf).

Gast am 27 Okt 2014 20:47:49

Ich vermute dass nun im Herbst die Fahrzeuge durchaus länger im Angebot sind und du keine Panik bekommen musst.

Liebe , Alf

wolfherm am 27 Okt 2014 21:03:28

Auch gute Fahrzeuge stehen da länger........

simonomis am 28 Okt 2014 01:30:08

Bis wann kann ich den mit den "Winterpreisen" rechnen? Vielleicht sollte ich es echt etwas lockerer angehen. Und vielleicht sollte ich noch einen LKW Führerschein machen, um auch die Möglichkeit zu haben die "großen" zu fahren :)

Kann man die Firmen Concorde, Niesmann+ Bischoff, Frankie und Hymer ungefähr alle auf eine qualitative Stufe stellen?

simonomis am 28 Okt 2014 03:32:42

Doppelantworten in Foren sind immer unerwünscht, das weiß ich und entschuldige mich hiermit auch schon dafür.

Möchte gerne mal ein paar Modelle anführen und eure Meinung dazu wissen:

- Knaus Traveller 680 BJ 94; 95PS (+/- 11500€)
- Niesmann+ Bischoff Flair 670 BJ94 (+/- 15000€)
- Niesmann + Bischoff Flair 7300 BJ94(+/- 15000€)
- Knaus Traveller 708G BJ 2000 (16000€)
- TEC Rotec 640 Z, BJ 98 (+/- 13000€)

weiß, die liegen alle über meinen eigentlichen Preisvorstellungen, aber würde mich trotzdem sehr interessieren. Vielleicht würde es eventuell mit jemanden zusammen in der Preisregion Möglichkeiten geben :)

Gute Nacht an alle :)

Gast am 28 Okt 2014 08:35:03

simonomis hat geschrieben:
- Knaus Traveller 680 BJ 94; 95PS (+/- 11500€)
- Niesmann+ Bischoff Flair 670 BJ94 (+/- 15000€)
- Niesmann + Bischoff Flair 7300 BJ94(+/- 15000€)
- Knaus Traveller 708G BJ 2000 (16000€)
- TEC Rotec 640 Z, BJ 98 (+/- 13000€)

Gute Nacht an alle :)

Der Knaus von 1994 ist viel zu teuer, die Niesmänner sind Qualitativ am besten verarbeitet und durch den Sandwichaufbau unanfälliger, sollte ein Holzfußboden verbaut sein den genau überprüfen. Zu den anderen Fahrzeugen kann ich keine Aussage machen da ich die nicht gut genug kenne.

BadHunter am 28 Okt 2014 09:08:51

Weitere Alternativen hätte ich auch noch....
Such mal bei mobile.de nach Concorde ab Bj. 1995, da stehen z.B. die Modelle 620 XT, Bj. 1995-1996, für zwischen 13 - 15.000 €, aber auch andere in der Preislage...

simonomis am 28 Okt 2014 15:13:51

Die Concorde Comos würde ich alle sofort nehmen, nur haben sie leider alle Stockbetten und kein Festbett. Sehr schade.

Noch was zu meinen Plänen. Also ich will mit dem Womo im März/April nach Spanien runter. Danach soll es dann ganz in den Norden Skandinaviens gehen. Ist es überhaupt mit einem Wohnmobil das mir erschwinglich ist, möglich?
Oder auch mit dem Bischoff den ich gleich "poste"?

Mit dem Tabbert der gepostet wurde habe ich telefoniert. Scheint alles super zu sein, sogar GFK Dach. Nur der Preis für Tabbert in dem Alter ist etwas gesalzen, oder?

Was haltet ihr von einem Niesmann + Bischoff Clou 670 P BJ 87. Darf ja noch keine Links posten, deswegen die Beschreibung. Preis 9000€.

AUSSTATTUNG
INNENAUSSTATTUNG
Einparkhilfe
Festbett
Mittelsitzgruppe
Rundsitzgruppe
Seitensitzgruppe
Separate Dusche
Servolenkung
Standheizung
TV
Tempomat
WC
AUSSENAUSSTATTUNG
Anhängerkupplung
Heckgarage
Markise
Solaranlage

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Ein Clou 670 P (Heckbett für 2 Personen + große Sitzgruppe mit langer Seitenbank + Alkoven) mit Zulassung für 9 Personen!!! Motor Iveco Turbodiesel 45-10 mit 143000 km Laufleistung (werksneu verbaut bei 152000 km nach Zahnriemenriss mit Rechnung über 13000 DM), Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs 295000 km. Alleine in den letzten anderthalb Jahren wurden folgende Dinge erneuert: 4 Batterien, alle 6 Reifen (Winterprofil), alle 4 Stoßdämpfer, alle Dachfenster, Matratze hinten (vor 7 Monaten), Zahnriemen vor ca 15000 km gewechselt, Fahrzeug hat Alde-Warmwasserheizung mit Motorwärmetauscher zum Heizen des Aufbaus während der Fahrt, große separate Dusche, Flachbild-TV, man. Satanlage, Solar, AHK 2000 kg, Fahrradträger, Mopedträger 200 kg, Luftfederung Hinterachse, Rückfahrkamera usw. Habe das Womo jetzt über 6000 km als Übergangsfahrzeug genutzt und es ist absolut zuverlässig ohne jeglichen Zwischenfall gelaufen!!!

Gast am 28 Okt 2014 18:27:00

simonomis hat geschrieben:Was haltet ihr von einem Niesmann + Bischoff Clou 670 P BJ 87. Darf ja noch keine Links posten, deswegen die Beschreibung.

Du meinst den hier: --> Link für sein Alter macht der einen ordentlichen Eindruck, ich meine den beim diesjährigen Glasbach Bergrennen gesehen zu haben und von Außen sah der gepflegt aus, wenn Innen alles funktioniert und der Boden nicht aus Holz ist, ich meine nicht das Laminat was darüber verlegt ist dann hast du ein voll Wintertaugliches Fahrzeug, allerdings mit bescheidenen Fahrleistungen und einem Verbrauch ab 14 Liter aufwärts, denn so ein 670ger ist schon ein echtes Schiff mit viel Platz und Raumgefühl, die Kabine selbst ist nahezu unkaputtbar, dem Basisfahrzeug gebe ich allerdings nur noch ein zwei Jahre, das Problem ist das man dafür kaum noch Ersatzteile bekommt.

simonomis am 29 Okt 2014 01:25:18

Das mit den 1-2 Jahren macht mir etwas Angst. Was kann man dann machen? Kann man wahrscheinlich nicht einfach Fiat Ducato einbauen? Denkt ihr der gibt dann den Geist auf, weil er zu untermotorisiert war/ist für das Gewicht? Oder meint ihr mit Basis auch das Gestell das es durchrostet, einkracht unter der Last, oder degleichen?
Würde mich riesig über Iveco Erfahrungen, am besten natürlich des Iveco Turbodiesel 45-10 aus der Seire/BJ freuen. Bin da mal wieder absolut planlos.
Das du ihn da gesehen hast kommt sehr gut hin :)
Mir gefällt es wirklich super super gut :)
Nur bin ich halt aufgeschmissen wenn technisch etwas kommt.

Aber klingt ja sonst ganz gut was du schreibst.

Mit dem Boden weiß ich leider noch nicht. Ist das ein Ko Kriterium?

Ist der Preis also ok?

Danke für die Hilfe!

simonomis am 29 Okt 2014 01:51:07

kann leider nicht editieren :(

ist der Niesmann + Bischoff CLOU 670 - AUTARK - SOLAR - MOTORRADBÜHNE bei mobile mit 5000€ zu günstig, oder liegt da was im Pfeffer, oder der andere zu teuer?

Gast am 29 Okt 2014 06:07:35

simonomis hat geschrieben:Mir gefällt es wirklich super super gut :)
Nur bin ich halt aufgeschmissen wenn technisch etwas kommt.

simonomis hat geschrieben:kann leider nicht editieren :(

ist der Niesmann + Bischoff CLOU 670 - AUTARK - SOLAR - MOTORRADBÜHNE bei mobile mit 5000€ zu günstig, oder liegt da was im Pfeffer, oder der andere zu teuer?

Wenn du keinen Plan vom Schrauben hast fallen Womos aus diesen Baujahren aus deiner Suchmaske, kauf dir besser was möglichst junges und investiere ein paar tausend Euro mehr.

simonomis am 29 Okt 2014 10:44:58

Was kann denn alles passieren, also zu schrauben?
Wenn unterwegs was passiert ruft doch wahrscheinlich sowieso die Werkstatt, oder? :)

Auf den langen Touren ist zumindetens ein Kfz gelernter dabei :-)

In meiner Nähe habe ich noch einen Bekannten der Hobbymäßig gerne schraubt :)

Also mehr Geld ist leider nicht drinne. Am liebsten noch viel weniger, weil einfach nicht so viel da ist. Aber noch weniger geht ja nicht. Und ich will lieber Qualität die hält, als neuer und dafür qualitativ nur so lala.
Oder würdet ihr das anders machen?

Sorry wenn ich so viel Frage :(

Ludo am 29 Okt 2014 11:10:34

Hi,

grob gesagt, so ein Clou für 5 Mille ist ungefähr vergleichbar mit einem Golf 1 für 500€..............

Wie wärs mit einem Wohnwagen...........da gibts kaum Technik drin.............

ciao

Ludo

simonomis am 29 Okt 2014 11:27:37

Findest du/ihr den für mille auch verlebt? Fand den eigentlich genial und für das Alter super :)

Ist es nicht eigentlich so das so alte auch Vorteile haben und auch ihre Qualitäten? Dachte immer das die nur zu empfehlen sind.

Bin etwas ratlos, aber immer noch hellauf begeistert von dem Clou 670 p für 9000€ :)

Wohnwagen fehlt mir auch die Zugmaschine und ist irgendwie halt auch was ganz anderes, gerade in Skandinavien finde ich es(stelle ich es mir so vor) mit einem womo irgendwie genialer :-D obwohl es mit wowa natürlich auch klasse ist :)
Vielleicht wisst ihr was ich meine :)

Gast am 29 Okt 2014 11:33:54

Lieber Simononis,

Hast du denn für den über 3,5 Tonnen passenden Führerschein?

Ich würde an deiner Stelle die kompetenten Freunde aus deiner Nähe, welche später reparieren sollen zum eventuellen Kauf als Sachverständige und Zeugen mitnehmen.

Liebe , Alf

simonomis am 29 Okt 2014 11:57:18

Das werde ich natürlich auf jeden Fall :)
Bzw. einen Freund der TÜV Prüfer ist :)

Führerschein habe ich so in 6 Wochen.
Mein Kumpel mit dem ich das zusammen machen würde hat ihn schon und mein Vater natürlich auch durch den alten Führerschein.

Haltet ihr es nicht für einen Vorteil das der Motor Original neu eingebaut wurde und erst 143000 hat und sonst die meisten Sachen gerade gemacht wurden?
Oder findet ihr 295000gesamtleistung sind ein Problem?
Sind die guten NBs nicht so gebaut und qualitativ, dass sie dafür ausgelegt sind auch 400000 und mehr zu machen? :)

olimoli am 29 Okt 2014 13:12:08

Hi,

mir persönlich würde bei dem N+B für 5K€ die Fahrerseite Sorgen machen.
Erstens die Verfärbungen und zweitens sieht es auf dem Bild so aus, als wenn die Seite Blasen werfen würde, also evtl Wassereinbruch.
Wenn dir der Silberne so gut gefällt, hinfahren, anschauen, Entscheidung treffen. :D

simonomis am 29 Okt 2014 13:34:11

Mir geht es ja hauptsächlich um den für 9000€, nicht für 4900€ :D
Der war nur zum Vergleich und den finde ich auch nicht so pralle.

Etwas weiter vorne im Thread habe ich den NB Clou 670P gepostet :)

Gast am 29 Okt 2014 17:54:30

simonomis hat geschrieben:Mir geht es ja hauptsächlich um den für 9000€, nicht für 4900€ :D
Der war nur zum Vergleich und den finde ich auch nicht so pralle.

Etwas weiter vorne im Thread habe ich den NB Clou 670P gepostet :)

Wie ich bereits geschrieben habe sah der silberne von Außen gepflegt und unverbastelt aus, fahrt hin und macht mal eine Probefahrt, erwartet aber bei einem Leergewicht von ca. 4 to und 94 PS keine Beschleunigungsorgien, wie olomoli schon schrieb ist der für 4900€ auf der Fahreseite oben am Dachknick vermutlich durchgegammelt und mit 75Ps ein Hindernis im Straßenverkehr.

simonomis am 29 Okt 2014 18:01:32

okidoki :)
werde mir den 9000€ 92Ps mal angucken :)

Das wäre mein absoluter Traum wenn da alles klappt :) Finde auch er sieht klasse aus und einfach nur genial! Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich Luftsprünge machen, mehrere Meter hoch. Ich denke aber das alles super sein sollte, der Verkäufer kommt mir so nett rüber, richtig super :)

Beschleunigen muss er ja nicht wie sonstewas, nur will ich kein Hindernis im Verkehr sein :)

Irgendwas worauf ich speziell achten soll? irgendwelche Clou tips? :)

simonomis am 06 Nov 2014 05:08:45

Leider ist es nie zu einer Besichtigung gekommen :(

Habe jeden Tag versucht den Verkäufer zu erreichen, aber hat nie geklappt, obwohl wir vorher 2 Tage lang per Sms guten Kontakt hatten.

Nun ist der Clou weg, was sehr schade ist :( Der war wirklich genau nach meiner Traumvorstellung :)

Die Suche geht weiter :)

Hier mal wieder ein paar neue Fragen:

- was würde bei so einem alten Clou 670P auf Iveco Basis der Einbau einer Luftfederung kosten? Bzw. wie teuer wäre eine Auflastung mittels anderer Federn?
- Wie viel sollte man ungefähr für neue Bezüge und Gardinen in Eigenarbeit rechnen? Wie viel für neuen Bodenbelag in Eigenarbeit?
- Gibt es Matratzen mit diesem Teil was sozusagen etwas abgeschnitten ist günstig zu erwerben?
- kann man einen Träger der hinten an einem Fahrzeug dran ist von 50Kg auf mehr auflasten?

buccaneer am 06 Nov 2014 11:09:20

ein weiteres Objekt Deiner Begierde --> Link
oder dieser hier --> Link oder --> Link ... viel Spaß beim besichtigen

simonomis am 07 Nov 2014 02:26:44

Mit dem Clou für 7500€ stehe ich in Kontakt und ich hoffe sehr sehr sehr das er es wird :D Und das alles super dupi ist :)

Das Concorde für 7950€ mit 300tkm gefällt mir leider vom Aufbau nicht so :(

Und der Niesmann + Bischoff Clou 670 P C200 Iveco,Solar,Markise,Motorradträger der gefällt mir richtig gut. Aber das mit "die Bodenplatte ist nicht mehr die beste" macht mir Sorgen. Der Verkäufer hat auf meine mail bisher noch nicht reagiert was da los ist. Vielleicht kann ja jemand von euch mehr erreichen als ich? :( Wenn der aber eigentlich trocken ist, oder er nur meint das neues PVC rein muss, dann wäre er natürlich der Favorit :)

Was haltet ihr vom Concorde 620 ST / 6xSchlafplätze / TÜV NEU / Solar / ... bei mobile.de ?
BJ 1993
175500KM
TÜV/AU neu
95 PS
8800€

Danke für eure Hilfe :)

simonomis am 07 Nov 2014 14:10:37

Und was sagt ihr zu dem womo hier:

Hymer Camp 65, BJ92, 7000€, steht nur paar Km von mir. nur die 270000Km machen mir etwas Sorgen.

--> Link

buccaneer am 07 Nov 2014 14:23:14

entspricht aber nicht so ganz deinem vorher genannten "Beutechema"
im Vergleich zu dem vorangeposteten Clou erscheint mir der Hymer zu teuer

... wenn Du Deine Suche auf alle Hersteller erweiterst, wirst Du eine größer Auswahl an Fahrzeugen unter 5.000 € finden
vermutlich wird die Verarbeitungsqualität nicht an Concorde, Phönix oder N&B herankommen
(ich empfehle jede Menge Besichtigungen um ein Gefühl für die Realität ausserhalb der virtuellen Anzeigenwelt zu bekommen)

simonomis am 07 Nov 2014 14:30:42

Ich weiß das der Hymer ein ganz anderes Kaliber als die Clous und Concordes ist.
Aber schlecht sollen die Hymer ja auch nicht sein :) Deswegen dachte ich frage ich mal in die Runde.

Was ist der denn realistisch noch wert? Würde auf jeden Fall niemals 7000€ dafür auf den Tisch legen :)

buccaneer am 07 Nov 2014 14:38:40

bevor ich in eine "Eignergemeinschaft" einsteige, würde ich eher allein über soetwas nachdenken --> Link oder --> Link oder --> Link

simonomis am 07 Nov 2014 15:12:49

Mit dem Wohnmobil zu zweit ist in diesem Fall kein Problem :)
Er ist mein Mitbewohner und Kumpel und wie ein Bruder :)

simonomis am 07 Nov 2014 15:13:42

Hier noch der Link zu dem Concorde:

--> Link

Auch da bin ich für Meinungen dankbar :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann +Bischoff Arto 69 G
Neu und kurz vor dem Kauf des Phoenix, Rat erwünscht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt