Hat jemand mit diesem Wohnmobil Erfahrungen?
Wie viele Kilometer hält ein Fiat Ducato 2.5 TDI mit 115 PS bei guter Pflege? Sehr anfälliger Turbo?
Viele ,
Simon
|
Hat jemand mit diesem Wohnmobil Erfahrungen? Wie viele Kilometer hält ein Fiat Ducato 2.5 TDI mit 115 PS bei guter Pflege? Sehr anfälliger Turbo? Viele , Simon Hallo Simon, Du müsstest schon etwas mehr über der WoMo Zustand berichten e.g. Baujahr, KM Leistung, Pflege etc. Ein Bild wäre auch hilfreich. Damit sind sicherlich viele im Forum, welche Dir eine Auskunft geben können. aus dem Kinzigtal rodger44 Poste mal den Text zur Anzeige, hoffe das ist ok. Preis 16500€. Wäre auch froh über realistische Preis"Empfehlungen" Bin auf Hilfe gespannt :) Mir bereitet die Laufleistung etwas Kummer und Sorgen, aber kenne mich halt null aus. Man hört ja mal was negatives über die Tandemachse und Lager ... Aber lieber wäre mir aus erster Hand Erfahrungen :) "Verkaufe hier ein Wohnmobil vom Top Hersteller Niesmann + Bischoff Flair 7300 Alkoven...Fahrgestell Fiat Ducato 2.5 TDI mit 116 PS... Erstzulassung 26.09.1994...248000 Km...Motor schnorrt wie ein Bienchen...Der Zahnriemen wurde bei 220000 Km gewechselt...Ausserdem wurde der Anlasser erneuert und letzte Woche die kompletten vorderen Bremsleitungen...Das Wohnmobil hat eine super Ausstattung und ist sehr gepflegt...Gesamtlänge 7.4m...Breite 2.4m...Höhe 3.1m...Leergewicht 3450 Kg-Zul. Ges Gewicht 4500 Kg...Zuladung 1050 Kg... Zur Ausstattung: Servo...Motorvorwärmer...Wegfahrsperre...Pilotsitze mit Armlehnen...Radio/CD...CB-Funk...Rückfahrkamera...160L Frischwasser und 140L Abwasser...Doppelter beheizter Boden, somit Winterfest,warme Füsse und viel Stauraum...Sehr schöner Fussboden...ALKO Tiefrahmen...Tandemachse-super Fahrverhalten und kein klappern während der Fahrt,da merkt man den Top Hersteller der zur Hymer AG gehört...Grosse Markise...Anhängerkupplung...Rammbügel...3 Solarzellen auf dem Dach...Hecktragesystem für einen Roller oder Fahrräder bis 200 Kg...Elektrische Trittstufe...Digitale Satanlage mit Flachbild TV und Receiver...Geräumiges Bad mit Thetford Kassettentoilette und 2 Spiegelwänden, Edelstahlwaschbecken und LED Beleuchtung(sehr Edel)...Der komplette Innenraum ist zusätzlich mit LED beleuchtet...Seperate Dusche...ALDE Warmwasserheizung(Frostschutz bis -30 Grad)...Heckgarage...Waschmaschine im Heck verbaut.Ist gerade mal 1 Jahr alt,kann man drin lassen oder einfach heraus nehmen...Kühlschrank mit Gefrierfach...Gaskochfeld und ein Induktionsfeld mit 2 Platten zum hochklappen und fixieren durch Magnet...Grosses Panoramadach...4 grosse Batterien die gerade mal 1 Jahr alt sind,werden über die Solarzellen und die Lichtmaschine geladen und reichen locker für 4 Tage Strom ohne Fremdversorgung...Duomatic(Automatische Umschaltung zwischen 2 Gasflaschen und Füllstandanzeige)...Dachspoiler am Heck mit 3. Bremsleuchte...Alufelgen mit guten Reifen(bei Interesse gebe ich einen sehr guten Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu)...Damaliger Neupreis 195000 DM ohne Dachspoiler und Hecktragesystem... Habe bestimmt etwas vergessen,bei Fragen einfach Fragen oder vorbei schauen und live angucken... Alles in Allem ein sehr schönes Wohnmobil für die ganze Familie" Hallo WoMo-Fahrer, freut mich, dass viele mit ihrem Flair zufrieden sind, ich kann mich jedoch nicht so positiv äußern. Derzeit habe ich ein Problem mit der Bordelektrik. Leider gibt es keinen Schaltplan von der Bordelektrik. Auch von der Steuerelektrik gibt es keine technische Beschreibung. Die cbe Steuerbox M2005-2 hat an meinem Fahrzeug nach dem Abkabeln vom Netz die Heizung, den Kühlschrank und die Herdzündung gesperrt. Nun stellt sich die Frage welches Relais schaltet was unter welchen Voraussetzungen. Hat jemand im Forum Erfahrungen und Informationen darüber. Gruß airfahrt Hallo Simon, Hatte 2x nibi, das erste mal Clou liner und das 2. mal Flair 8000il bj 2008. nach 5 jahren flair habe ich aufgegeben. Es war nie Ruhe, immer war etwas kaputt, sowohl basis , als auch aufbau. Das Geld für den Turbolader kannst Du schon mal bereitstellen, das verstellbare Gestänge geht immer mal kaputt. Viele Grüße, thomas Hmm....fahre jetzt unseren Flair (auch Bj.1994) seit 9 Jahren und hatte mit der Technik im Aufbau und mit dem Aufbau selber nie Probleme. Einzige Ausnahme ist der Omnistep der mal geht und mal nicht (im Urlaub geht er meist nicht, zuhause in der Halle fast immer :lach: ) Am Duc hab ich das Getriebe bei MW überholen lassen weil das Kegelrad im Diff Karies bekommen hatte (lag daran das bei einigen Radsätzen von Fiat die Härtung der Zahnräder bescheiden war) Ansonsten außer normalen Verschleiß wie Reifen, Bremsen und eine Batterie nichts reingeschustert, ich will ihn schon noch lange behalten da er was die Innenausstattung und den Grundriss für uns perfekt ist. |
Anzeige
|