|
Hallo zusammen, bei uns reift der Gedanke ein neues Wohnmobil zuzulegen. Wir haben uns einen VI von Pilote eingeschaut und zwar ein Star Modell 2015 G740 mit Einzelbetten. Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr ja uns helfen ! 1. Das Modell besitzt einen technischen Doppelboden. Ist der eigentlich auch beheizt, so das auch der Boden warm ist 2. Der Abwassertank ist isoliert und beheizt. Angeblich elektrisch. Ist der Stromverbrauch nicht zu hoch? Bis zu welcher Aussentemperatur ist so was geeignet. 3. Quitschen Hubbetten bei der Fahrt? 4. Was haltet ihr von dem Modell? 5. Sollte man warten bis Fiat die neuen Motoren liefert mit Add Blue Technik? Vielleicht hat sich ja auch einer schon für dieses Modell sich interessiert Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Christoph Hallo zusammen, fährt keiner von euch einen Integrierten von Pilote, oder vielleicht hat sich einer in Düsseldorf das Modell näher angeschaut. Fur Antworten bin ich sehr dankbar. Christoph :) Hallo, wir haben uns auf er ABF in Hannover genauso einen gekauft. Da du ihn ja schon länger hast kannst du mal ein paar Erfahrungen schildern?? Twinpapa1999 Hallo, nein wir haben ihn nicht gekauft. Wir hatten uns nur für ihn interessiert. Da unsere Kinder im Moment keine Lust mehr haben mitzufahren und wir sie aber noch nicht gerne eine längere Zeit alleinelassen wollen, haben wir uns entschieden noch 1 oder 2 Jahre damit zu warten und noch zu lange mit unseren alten Mobil z fahren. Christoph Schade :( Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :D Trotzdem danke für die Anwort. Michael Hallo Twinpapa\Michael, Habe seit April 2015 auch einen G740 Star. Habe auch einige kleine Problemen, wie sieht es bei dir aus? Wurde gerne mehr erfahren von Pilote Fahrer. grüße jack Hallo Pilote G740 Fahrer, Erfahrungen? Hallo, eben erst gesehen. Wir bekommen unseren erst in drei Wochen. Elendig lange Wartezeit vom bestellen bis zur Auslieferung. Daher haben wir natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Pilote. Welche Probleme hattet ihr denn?? Hallo, habe den Thread durch die Suchfunktion bei Safari gefunden und mich daraufhin hier im Forum angemeldet. Ich bin gerade im Begriff, einen Pilote G740, Modell 2015, allerdings mit Queensbett zu kaufen und wäre sehr dankbar für Erfahrungen. twinpapa1999 hat seinen Pilote sicher inzwischen in Besitz und wäre vielleicht so nett, mir was darüber zu berichten. Wäre echt super. Vielen Dank. Liebe Grüße, Tessa Ja, würde mich auch interessieren. Wir haben uns einen Galaxy GJ mit Alko bestellt, bekommen ihn aber leider erst im Juni. Aber bis dahin könnte man ja schon die ersten Erfahrungen mitnehmen, um schneller gegen manche Unzulänglichkeit angehen zu können. Gruß Tom Hallo Tessa, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Hallo Tom, hallo Tessa, wir haben unser Womo jetzt seit Juli 2015. Sind gleich nach Erhalt in einen dreiwöchigen Urlaub nach Italien gefahren. Bis auf das Duschen und die Aldeheizung haben wir natürlich alles ausprobiert. Wir konnten keinerlei Mängel feststellen. Nach unserem Urlaub machten wir noch mehrere Kurzreisen, wo wir dann die Dusche und Heizung testen konnten. Auch da keinerlei Mängel. Bei der Verarbeitung der Schränke, Türen usw. ist uns auch nichts aufgefallen. Also von daher eine sehr gute Verarbeitung. Ich muss sagen, das wir mit dem Kauf eines Pilote alles richtig gemacht haben und dieses Womo das beste ist, was wir bisher hatten. Wenn ihr noch weitere Detailfragen habt, dann fragt nur. Hoffe alles beantworten zu können. Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja wirklich gut. Wir bekommen unseres Anfang März und freuen uns schon sehr. Wenn dann Fragen auftauchen, würde ich mich gerne nochmals melden, wenn ich darf. Schönen Abend, Tessa Danke für Info. Klingt ja wirklich sehr angenehm für uns. Eine Frage hätte ich vielleicht jetzt schon. Habt Ihr in der Zwischenzeit die Aldeheizung auch bei kälteren Temperaturen ausprobieren können. Ich frage, weil ich mich beim Bestellen ein wenig gegrähmt habe, dass eine Position nicht in der Preisliste war, nämlich die doppelten, isolierten Fahrerhausseitenfenster. Wie ist das denn mit dem Beschlagen der einfachen Seitenfenster? Oder kann die Alde das weitgehend verhindern? Grüße Tom Hallo Tessa, bis März ist ja nicht mehr lange hin. Natürlich darfst du fragen. Das ist kein Problem. Melde dich einfach wenn ihr ihn habt und schildere doch eure Erfahrungen. Hallo Tom, ich kann nur für unseren VI sprechen. Also bei uns beschlägt nichts, auch bei kälteren Temperaturen nicht. Wie das bei Alkoven ist kann ich nicht sagen. Aber da gibt es bestimmt hier im Forum ein paar Threads zu oder machst ein eigenen auf. Danke für Info. Nee, nicht Alkoven oder TI, bei der Frage ging es ja um einen VI. Wir haben einen Galaxy 781 GJ bestellt. Grüße Tom Hallo Tom, da hab ich wohl was falsch verstanden :oops: An der Frontscheibe sind vor der Verdunkelung Ausströmer die ein Beschlagen der Scheiben verhindert. An den Seiten ist das ähnlich. Ist natürlich die Frage bei welcher Temperatur ihr vor allem Nachts schlaft. Habe die Nachtabsenkung auf 16 Grad eingestellt und es beschlägt nichts. Lasse bei unserem Womo auch über Winter die Heizung durchlaufen. Habe sie auf 6 Grad eingestellt. Auch bei den Minusgraden der letzten Wochen (-12) war nichts beschlagen. Hallo Tom, wir hatten bisher einen Frankia, der hatte auch keine isolierten Seitenscheiben. Gab aber keine Probleme, klar gibt's manchma etwasl Kondenswasser in der Früh, im Winter, wenn nachts die Fahrrerhausverdunkelung zu war, aber auch an der Windschutzscheibe selber. Doch das war bei unserem früheren Arto, der doppelt verglaste Scheiben hatte, nicht anders. Wir haben allerdings keine Alde Heizung, sondern Truma. Gruß, Tessa Danke für die Erfahrungsberichte. Tom Wir bekommen unseren G740GJ Anfang März. Hinweise was ich bei der Abnahme besonders anschauen kann? Andreas Wir haben unseren am Freitag bekommen. Ich bin total begeistert. Die erste Übernachtungsfahrt steht zwar noch aus, aber schon beim Einräumen konnte ich die wirklich gute Verarbeitung erkennen. Was wir nicht mitbestellt haben, ist der original Teppich für hinten, vorne war der eh dabei. Ich bin jetzt am Überlegen, ob sich der relativ hohe Preis für den gleichen Teppich für den Aufbau lohnt. Was meint ihr? Oder lieber selber was verlegen? Dann müsste ich halt den von Fahrerhaus raustun, denn zweierlei Muster möchte ich auch nicht. Zur letzten Frage: Ich wüsste jetzt auch nicht, was genau ich raten soll, das bei der Übergabe besonders anzuschauen ist. Bei uns war das sehr ausführlich. Alles wurde gezeigt und erklärt. Wobei das schon sehr viel Info auf einmal war, obwohl wir ja keine Neulinge sind. Aber ich denke, man muss erstmal drin Urlaub machen, die Anleitungen studieren und alles testen. Und sollte wirklich irgendwas nicht in Ordnung sein, hat man ja Garantie. Einen schönen Tag noch. Liebe Grüße, Tessa Hallo Tessa, ihr wollt doch nicht bei einem so schönen Wohnmobil beim Teppich sparen. Alles ist neu und riecht so gut. Und nach ein paar Jahren habt ihr gleich ein Schnittmuster, wenn ein neuer Teppich fällig sein sollte. Verschöner euren Piloten, sonst ärgerst du dich. Viel Spaß mit dem neuen Mobil und tolle Fahrten in die Wochenenden/Urlaube Gruß veniziano Hallo Tessa, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuen. Hoffe ihr werdet viele schöne Stunden mit ihm erleben. :D Der Teppich war bei uns Bestandteil des Alde-Paketes. Prüf doch mal nach. Hallo Michael, vielen Dank. Nein, der Teppich war bei uns nicht dabei. Wir haben aber auch nicht Alde, sondern Truma. Ist der Teppich komplett für den Aufbau, also auch Bad und Schlafzimmer? Geht er bis zu den Möbelrändern oder sieht man da noch was vom PVC? Wir hatten bei einem früheren Mobil schon mal den original Teppich bestellt, aber der war recht unregelmäßig gearbeitet. Mal viel vom PVC zu sehen, mal ganz wenig. Drum meint mein Mann, der Preis lohne sich nicht, das bringt man selber besser hin. Ich hätte dagegen lieber das Original. Aber 360 Euro?? Da müsste er schon sehr schön sein. Ist er das deiner Meinung nach? Liebe Grüße, Tessa Hallo, berichtet gerne weiter über eure Erfahrungen mit Pilote. Wir haben auf der Messe in Essen einen G700GJ bestellt. Frühester Liefertermin wäre Oktober gewesen. Den haben wir dann bis zum Feb 2017 verschoben. Das Warten hat begonnen..... Hallo Tessa, wie der Teppich bei euch aussieht kann ich nicht beurteilen, weil ihr ja das Queensbett habt und wir die Einzelbetten. Der Teppich an für sich geht nicht bis zu den Rändern der Möbel, ist aber meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet (gekettelt an den Ränder), sodas es keine Unregelmäßigkeiten an den Rändern gibt. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit bei eurem Händler sich diesen Teppich in einem Womo anzuschauen. Danch würde ich entscheiden ob ich 360€ investiere oder nicht. :D Hallo Michael, danke für die Info. Leider hat der Händler keinen Teppich da zum Anschauen. Ist eigentlich an der Stelle, wo die Bodenklappen sind, ein Loch im Teppich ausgeschnitten? Fänd ich nicht so schön. Wir waren heut im Teppichgeschäft, ist gar nicht so einfach. Mir würde auch was Zotteliges gefallen, doch die Tür zum Klo ist bei uns recht nah am Boden, so dass man gar nichts Höheres nehmen kann, weil die Tür sonst streift. Ist das bei Euch auch so? Wäre nett, wenn du mir nochmal antworten würdest, würde mir sehr helfen bei der Entscheidung ob ich doch das Original bestelle. Schon mal danke. Schönen Abend, Tessa Hallo Tessa, nein es gibt keine Löcher im Teppich und die Tür schleift auch nicht. Werde heute Abend mal ein Foto machen, dann kann man sich das besser vorstellen. :) Das wäre super, vielen Dank Hallo, hoffe das hilft ein wenig bei der Entscheidungsfindung. :) ![]() Herzlichen Dank, Michael |
Anzeige
|