aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unauffällig Freistehen im Winter ?

rkopka am 02 Nov 2014 22:24:53

Man liest ja immer wieder, daß jemand z.B. einen unauffälligen Kawa haben will, damit er nicht auffällt z.B. in der Stadt (Kawa ist hier nicht das Thema).

Aber wie steht man im Winter, wenn die Heizung läuft, unauffällig ? Ist mir gestern erst aufgefallen (bin sonst eher zur warmen Zeit unterwegs), wie laut das Teil ist (außen). Und wenns wirklich kalt ist, gibts vermutlich auch noch eine schöne Wolke. Frieren als Alternative ? Eine Dieselheizung wird auch kaum leiser sein.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Nov 2014 22:28:07

Wo willst du denn stehen? Wenn ich auf einem Waldparkplatz abseits der Zivilisation stehe, ist ausser dem Wild keiner da, der meine Heizung hört oder deren Abgase sieht.

Jagstcamp-Widdern am 03 Nov 2014 09:41:53

im winter, d.h. bei schneebedeckter landschaft, ist die weiszware perfekt, du bist quasi unsichtbar!

Anzeige vom Forum

Lancelot am 03 Nov 2014 10:22:06

rkopka hat geschrieben: Ist mir gestern erst aufgefallen (bin sonst eher zur warmen Zeit unterwegs), wie laut das Teil ist (außen).

"Unsere" ist nicht laut .. :)
Da gibt´s (offensichtlich) große Unterschiede : im Vorgängerauto hat die ALDE beim anspringen sowohl mit dem Gebläse, als auch mit dem Brenner ziemlich Geräusch verursacht. Warum .. :nixweiss:

Jetzt ist unsere ALDE flüsterleise, hör die beim anspringen so gut wie nicht ... :gut:

partliner am 03 Nov 2014 14:51:16

an Lancelot:

die von Dir beschriebenen Geräusche hatte ich bei unserer compact auch. Das war so laut, dass ich im Winter nicht mehr durchgeschlafen hab, weil die gute dann ja häufiger mal arbeitet in der Nacht.
In Röthlein wurde Brennergebläse und Zündelement ausgetauscht. Nu schlaf ich wieder wie ein Baby :happy: :lol:

wolfherm am 03 Nov 2014 15:07:16

Moderation:Jungs, hier geht es ums Freistehen. Probleme mit der Alde bitte in den entsprechenden Fachforen besprechen. Danke.

selbstschrauber am 03 Nov 2014 15:23:47

Nun ja, unauffälliges Stehen mit einem Womo? Sobald das eine Weißware und kein fensterloser Kastenwagen ist, ist es mit der Unauffälligkeit m.E. eh vorbei. Da stört der gelegentliche Kondenswasserstreifen und das leise Geräusch der Truma nicht wirklich bzw macht den Kohl auch nicht mehr fett. Im Winter ist mit dem Freistehen idR sowieso nach spätestens 5 Tagen Schluss da dann Batterie leer. Außer man hat 100erte Watt Solar auf dem Dach, ne Efoy oder schleppt 500 oder mehr AH mit sich rum.
Ich habe mal im März und mal im November 3 bzw 4 Tage in der Stadt gestanden und hatte 90 nutzbare AH (Gesamt 180AH) an Bord. Habe meinen Stromverbrauch nur auf Licht und Heizung beschränkt und dabei nachts nur 12-15 Grad im Womo und Tags nur die Frostschutzstellung angehabt. Der Akku war nach den 4 Tagen eh leer und ich froh, dass ich wieder fahren konnte. Hat in der Zeit keinen gestört, warum auch? Ja ich weiß "Sondernutzung" usw. aber wo kein Kläger da kein Richter.
Natürlich stand ich dabei nicht so, dass das Auto ein Fenster eines Hause verdeckte, die Abgase ins Haus zogen etc. Muss man halt ein wenig Fingerspitzengefühl haben, wo man sich hinstellt.
LG

Selbstschrauber

a.miertsch am 03 Nov 2014 18:37:11

katze-bruno hat geschrieben:im winter, d.h. bei schneebedeckter landschaft, ist die weiszware perfekt, du bist quasi unsichtbar!

Na ja, in Ostfriesland wäre ich mir da nicht so sicher. Man bedenke, die erkennen überall ihre Nationalflagge. Weißer Adler auf weißem Grund. Da ist so ein ww-Wohnmobil für die ein Klacks. :lach: :ja:
Albert

Gast am 03 Nov 2014 18:40:07

Wir sind auch im Winter viel Unterwegs und stehen fast immer frei, wir schauen uns den Platz möglichst bei Tageslicht an um zu sehen ob das jemand stören könnte, normalerweise bleiben wir auch nur eine Nacht und fahren dann weiter, bisher gab es keine Probleme und verstecken möchten wir uns auch nicht, warum auch?

andwein am 03 Nov 2014 19:09:15

Also in Östreich gibt es bestimmte Regionen, wo das "Campen" verboten ist. Die Polizei kennt die Stellen, da ist es egal ob der Wagen weiß oder knallrot ist. Und da wo die Polizei nicht nachschaut fährt sowieso keiner mit einem Frontkratzer rein (wenn er vorher darüber nachdenkt wie er rückwärts wieder rauskommen will)
Die Diskusion ist also rein theoretisch, Andreas

Hendy07 am 06 Nov 2014 13:45:44

andwein hat geschrieben:Also in Östreich gibt es bestimmte Regionen, wo das "Campen" verboten ist. Die Polizei kennt die Stellen, da ist es egal ob der Wagen weiß oder knallrot ist....Die Diskusion ist also rein theoretisch, Andreas

"Campen" ist irreführend und der falsche Begriff, parken über Nacht mit anschliessender Weiterfahrt am nächsten Morgen ist mit Sicherheit nicht verboten. :roll:

Hendy07

andwein am 06 Nov 2014 14:48:27

Doch!! Stehen bleiben über Nacht ist verboten!, gilt, soweit ich weiß für ganz Tirol. Außer natürlich auf Stell- und Campingplätzen.
Vielleicht können sie östereichischen Leser was dazu sagen
Andreas

giovannibastanza am 06 Nov 2014 17:36:34

Andwein , das ist korrekt .
Da kennen die keine Verwandten , wohl auch zurecht , denn wenn das nicht so wäre würden deutsche WOMO -und WOWAFAHRER gerade in Tirol aussclafen , also parken über Nacht .
Inwieweit die -Wiederherstellen der Verkehrssicherheit - dulden ist mir nicht bekannt , aber vorsichtig dort gehen die Uhren anders. Ich habe es bisher nicht darauf ankommen lassen.
Giovanni.

giovannibastanza am 06 Nov 2014 17:43:37

Aus -Camping Wiki- Wohnmobil Verlag -:

Folgende Länder gestatten das einmalige Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit auf öffentlichen Parkplätzen: Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien,Spanien.
In allen diesen Ländern ist darauf zu achten, dass es regionale Verbote gibt. So gibt es beispielsweise in Österreich im Bundesland Tirol ein generelles Nächtigungsverbot im Wohnmobil. Weitere Einschränkungen sind Beschilderungen mit durchgestrichenem Wohnmobil oder Zelt oder textliche Hinweise auf Verbote. Zu beachten ist weiteres, dass außerhalb des Wohnmobils / Wohnwagens kein Campingleben stattfinden darf (Stühle, Tisch, Markise).
In Dänemark existiert ein Nächtigungsverbot auf Parkplätzen, jedoch wurden kürzlich einige Wohnmobil Stellplätze eingerichtet.
In Norwegen, Schweden und Finnland gilt das Jedermannsrecht, das das Übernachten in Wohnmobilen und das Aufstellen von Zelten in angemessener Entfernung von Wohnhäusern gestattet.
In der Türkei ist freies Camping gestattet.

Das wäre es denn wohl .

Giovanni.

Bravada am 06 Nov 2014 17:54:51

man könnte es ja so machen:

oder so:

xbmcg am 06 Nov 2014 18:02:46

Boah das nenne ich mal einen gut getarnten Phoenix! :klatschen:

Bravada am 06 Nov 2014 18:19:42

unauffälliger gehts nicht mehr, einfach dazwischen stellen :razz:

giovannibastanza am 06 Nov 2014 19:09:56

Ist ja fürchterlich . Da muss man sich nicht wundern , dass einige Gemeinden WOMO -und WOWA Fahrer lieber von hinten als von vorn sehen , zumal sie am Umsatz der Gemeinde nicht beteiligt sind . Sie bringen einschl. Wasser alles mit und beschweren sich noch über Parkgebühren, bzw. stellen sich frei irgendwo hin..
Giovanni.

ENTDECKER am 06 Nov 2014 21:07:35

Bravada hat geschrieben:unauffälliger gehts nicht mehr, einfach dazwischen stellen :razz:

Bravada,

Wo war das denn? Ist das eine Veranstaltung? Schon fast wieder kultig die Womo-Stadt. :ja:

,
Christian

Acki am 06 Nov 2014 21:13:11

Riecht nach Drogen-Veranstaltung. ---> Tour de France!?

biauwe am 06 Nov 2014 21:15:13

Bild

Noch Fragen :D

Acki am 06 Nov 2014 21:18:08

biauwe hat geschrieben:Bild

Noch Fragen :D

Na ja - immerhin 24 Stunden! - Das würde mir häufig auch reichen ... 8)

biauwe am 06 Nov 2014 21:33:04

Aber dann kommen die, die immer die Markise, Klappstühle und Satschüssel aufstellen, die Kampierer :mrgreen:

Bravada am 06 Nov 2014 21:48:21

ENTDECKER hat geschrieben:
Wo war das denn? Ist das eine Veranstaltung? Schon fast wieder kultig die Womo-Stadt. :ja:

,
Christian

das war in Belgien, was da los war kann ich nicht sagen.
lg Robert

Gast am 06 Nov 2014 21:50:23

Bravada hat geschrieben:unauffälliger gehts nicht mehr, einfach dazwischen stellen :razz:

Ob die denn wohl alle eine Steckdose gefunden haben? :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit altem, grauen FS in Frankreich/Spanien?
Smart Garage oder Hänger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt