rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifen für KaWa

scottywu am 05 Nov 2014 17:17:05

Ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen neuen Pössl Roadcruiser. Der Händler meinte, wegen Winterreifen sollte ich doch besser selber mal anfragen, man wäre da einfach nicht so spezialisiert. Mittlerweile weiß ich auch, warum er mir den Rat gab: Ich habe bis jetzt ca. 2 Tage vergeudet um nach insgesamt 15 Anfragen (telefonisch und per Internet) nur 2 Angebote vom Citroen-Händler für 4 Kompletträder zu ca. 1.250,-- zu erhalten.
Meine Frage: Wer hat eine gute Adresse, wo man für einen Pössl auf Citroen-Jumper-Basis Winter-Kompletträder zu einem fairen Preis bekommen kann?
Danke im voraus.
Scotty aus dem Bergischen Land

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2014 17:22:14

Wenn Du vielleicht die Reifengröße Posten würdest?

oder du suchst auf --> Link

ich zahlte z.B. für Sprinter 316 CDI Stahlfelgen mit Falken-Ohtsu Eurowinter HS437 VAN M+S Kennung BSW 225/70 R15C 112/110R (Wi)
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 111.09 EUR (132.20 EUR brutto)

Gast am 05 Nov 2014 20:43:14

Moin, wird dein Pössl nicht serienmäßig mit Allwetterreifen ausgeliefert ?
225 oder 215/70 R15 109/112

Rudi

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Nov 2014 07:59:43

Moin Scotty,

schau mal bei eBay, da gibt's ein paar Angebote zwischen 682 und 754 €:
--> Link

Es sind zwar alle mit Felgen für den Sprinter, aber Du kannst ja beim Anbieter nach Deinen passenden Felgen fragen.

hoisbert am 06 Nov 2014 11:24:46

Rudirenner hat geschrieben:Moin, wird dein Pössl nicht serienmäßig mit Allwetterreifen ausgeliefert ?
225 oder 215/70 R15 109/112

Ich denke ja.
Wir haben unseren Roadcruiser im März d. J. bekommen, und der hat 16'' Ganzjahres- Allwetterreifen drauf, ohne das ich bei der Bestellung ein Extra geordert habe.
Wir haben den Roadcruiser zwar auf Fiat- Basis, aber ich glaube nicht, dass Poessl da Unterschiede macht.

kastenfreund am 06 Nov 2014 11:45:50

moin.

für unser Womo haben wir die Winterreifen bei unserem Bosch-service vor Ort bekommen.
günstig und gut.
unser womo fährt das ganze Jahr mit winterreifen. ich kann nicht feststellen, dass sich da negativ was im verbrauch oder Geräusch verändert hat.
im winter taugen ganzjahresreifen aus meiner erfahrung bei Schnee und eis leider nichts.

Hendy07 am 06 Nov 2014 12:19:32

wir haben unseren Campscout auch mit den Ganzjahresreifen Continental Vanco Four Season 225/75R16C M+S und Schneeflocke erhalten, für uns ausreichend :D

Hendy07

Luxor700 am 06 Nov 2014 14:28:27

kastenfreund hat geschrieben:unser womo fährt das ganze Jahr mit winterreifen. ich kann nicht feststellen, dass sich da negativ was im verbrauch oder Geräusch verändert hat.
im winter taugen ganzjahresreifen aus meiner erfahrung bei Schnee und eis leider nichts.

die Winterreifen sind üblicherweise die Komfortabelsten wegen der etwas weicheren Gummimischung. Von daher auch geringere Geräuschentwicklung. Allerdings soll der Verschleiß dann bei Temperaturen über 7° C größer sein und die Bremswirkung etwas schlechter. Ich für meine Verhältnisse schwöre auf die Conti-Winterreifen und fahre die auch, solange es irgend geht.

Hingegen sind aus meiner Sicht die Vanco Four Season - zumindest auf dem Sprinter - nicht der Renner. Wie oben zitiert taugen sie im Winter absolut nicht und der Fahrkomfort bei normalen Straßenverhältnisssen ist nicht wirklich erbauend (z.B. höherer Lenkwiderstand)

Hatte die leider auch werksseitig montiert und stehen praktisch ungebraucht bei mir auf Sprinterfelgen nur rum. Wer sie haben will, kann die gegen kleines Geld abholen!

, Harald

scottywu am 10 Nov 2014 20:16:43

Danke für die vielen Infos!
Der Hinweis mit den Allwetterreifen: Das werde ich morgen früh mal direkt erfragen. Davon hat mir mein Händler nichts gesagt. Danke, für die Hinweise.
Nur zur Info: Das Problem sind gar nicht die Reifen, schwierig ist es, Felgen für ein Modell mit Erstzulassung 08/14 zu bekommen, wenn man nicht die teuren Original-Felgen von Citroen nehmen will. Ich bin aber mittlerweise fündig geworden bei ATU.
Danke nochmal und viele

tennismichi am 14 Nov 2014 19:22:01

4 Winterkompletträder für Fiat Ducato auf Stahlfelge 6X15 Pirelli + 215/70R15

reifentiptop (2068 )
99,8% Positive Bewertungen

EUR 678,00
(inkl. MwSt.)

Das waren unsere- gekauft im September 2014

Simplon am 14 Nov 2014 19:48:28

Winterreifen haben wegen dem Schnee ein blockiges Profil mit vielen kleinen Lamellen, damit nachdem Bodenkontakt wie aus einer Backform durch das zwangsweise walken der Schnee aus dem Profil fliegt um immer wieder sich aufs neue verkrallen zu können.
Durch das Profil ist die Auflagefläche kleiner und lässt dadurch leichter lenken, was beim einparken gut spürbar ist.
Winterreifen haben die selbe Shorehärte wie Sommerreifen, das mit den 7 Grad ist ein Gerücht. Alle Reifenhersteller wissen das, es gibt
kein Hersteller der dies schreibt. Man lässt es so stehen, da es dem Umsatz förderlich ist. Die Abnutzung ist höher, da sich das Winterprofil mit zunehmender Geschwindigkeit mehr erwärmt als der Sommerreifen. Selbst bei 1-2 Grad + ist ein normaler Sommerreifen
dem besten Winterreifen in der Kurve und beim Bremsweg weit überlegen.

Luxor700 am 15 Nov 2014 13:27:31

.....danke für die Info, erklärt den angenehm geringen Lenkwiderstand bei den Winterreifen!

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radgröße am Ducato
Kann man Kastenwagen/Wohnmobile eigentlich auch leasen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt