CampingWagner
anhaengerkupplung

Hallöchen, wir planen unseren zweiten Englandtrip! 1, 2, 3


Muckelchen am 08 Jan 2016 08:57:58

Danke Ottomar,
Essen hällt Leib und Seele zusammen, deshalb sehr guter Link. :wein:
LG.Heike

Anzeige vom Forum


celso am 08 Jan 2016 09:36:28

Thx Ottomar,
sehr brauchbarer link, da es beim Guardian auch Listen von günstigen Restaurants in anderen britischen Städten gibt.

Noch ein Tipp:
In Wales gab es Kohlebergbau. Auf eurem Weg liegt das Big Pit National Coal Museum:
--> Link

Grüße
Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Muckelchen am 13 Jun 2016 19:50:55

Hallo ihr Lieben!
Wir stehen auf dem Pencelli Castle Caravan Park.Sind heute den Kanal bis Brecon gelaufen.Bis jetzt gefällt uns Wales ganz gut.
LG.Micha und Heike

Anzeige vom Forum


celso am 13 Jun 2016 20:24:21

Hallo Heike u. Micha,
Den Weg sind wir vor 4 Jahren auch gelaufen. Leider war damals das Wetter ziemlich schlecht und wir konnten den tollen Campingplatz gar nicht richtig genießen.
Morgen werden wir uns Euch bis auf ca.100 km annähern. Wir fahren in die Nähe von Bath.

Grüße aus Uckfield (in der Nähe von Brighton)
Celso

Muckelchen am 13 Jun 2016 21:32:08

Hallo Cello!
Super von dir zu hören.
Gestern konnten wir den Platz genießen. Heute hatten wir ständig Nieselregen. Trotzdem war der Weg,sehr schön. Wir wollen morgen zum Wasserfallcenter,um zu wandern.Ward ihr da auch schon?
Im Reiseführer steht, die Zufahrt soll sehr schmal sein.
LG

celso am 14 Jun 2016 11:33:25

Für nur Nieselregen hätten wir damals Geld bezahlt.
Wir sind dann ohne weitere Aktivitäten zur Küste weitergefahren, wo das Wetter besser war.
LG Celso

ottomar am 14 Jun 2016 13:57:04

Hallo Heike und Micha,

habe eben gelesen, dass Ihr jetzt drüben seid. Freut mich, dass bisher alles geklappt hat.

Bei uns dauert es noch ein paar Wochen, dann geht es auch mal wieder nach Wales.

Da Peter auch gerade auf der Insel herumschwirrt, muss ich doch sehr bitten, dass Ihr noch etwas für uns übrig lasst ... zumindest einige Puffins auf Skomer, zwei, drei Gannets auf Grassholm und eine Handvoll Tümmler in der Cardigan Bay.

Weiterhin schöne Urlaubstage.

Muckelchen am 15 Jun 2016 20:58:50

Danke Ottomer!
Wir sind in Cardiff.Alles gut bis jetzt.Habem uns Welch Cakes aus der Markthalle geholt,lecker.

ottomar am 16 Jun 2016 15:13:02

Das ist lustig, Peter/Celso ist nämlich seit gestern auch dort. Vermutlich wird er auf dem bekannten SP in der Stadt stehen.

Schaut Euch doch mal um nach einem Kastenwagen mit Kennzeichen aus dem Ruhrpott.

Falls Ihr ihn und seine Allerliebste treffen solltet, richtet ihnen besonders liebe Grüße von uns aus.

Muckelchen am 16 Jun 2016 19:53:34

Ach gibt's nicht.
Wir sind jetzt in Penmaen, Three Cliffs Bay.
Heute hat ein rasender Engländer unseren Spiegel beschädigt und ist einfach weiter gerast.
Cardiff, Freilichtmuseum , Swansea und nun dieser schöne Campingplatz.

ottomar am 16 Jun 2016 20:36:21

Das klappt schon noch ...

Was kommt als nächstes? Rhossili?

Anzeige vom Forum


Muckelchen am 16 Jun 2016 21:54:33

Wohin es weiter geht,entscheiden wir kurzfristig.Pembrokeshire auf jeden Fall noch.

celso am 21 Jun 2016 23:34:43

Grüße von Romans Lieblingsplatz "Three Cliffs Bay " auf Gower!
Celso

Muckelchen am 22 Jun 2016 19:57:10

Hallo Celso,
da waren wir auch.
Ihr seid uns dicht auf den Fersen.
Die letzten beiden Tage waren wir inTenby.Toller Ausblick auf Stadt und Meer.
Heute haben wir Pembroke mit Castle und Sant Davidsbesichtigt.Da der tolle Platz voll war,sind wir weiter bis Aberystwyth weitezogen.
.

celso am 23 Jun 2016 01:12:43

Hallo Heike,
einholen werden wir Euch nich mehr, da wir hier im Süden bleiben werden. Maximal noch bis Tenby. Wäre schön gewesen, Euch zu treffen.
Wir haben uns erst kurzfristig für Südwales entschieden, weil das Wetter nicht so stabil ist und wir hier auch nach Cardiff/Swansea fahren können, sonst wären wir vielleicht in Devon geblieben. Falls Ihr allerdings wieder Richtung Süden kommt..., wir sind noch eine gute Woche hier in der Gegend.
Liebe Grüße
Celso

Muckelchen am 23 Jun 2016 10:00:12

So kann das gehen,wir wollten nur den Süden machen und sind auf den Weg nach Norden.
In Tenby haben wir schön gestanden.Blick auf die Stadt und das Meer.10 Minuten Fußweg zum Centrum. FARMCAMPING :Schräge Plätze,einfaches Sanitär,mitten in der Natur und fast leer der Platz.
TREVAYNE FARM
N51Grad 41'47" W4Grad41'30"
23 Pfund mit Strom

Muckelchen am 06 Jul 2016 08:52:17

Hallo !
Wir sind wieder Zuhause.
Uns hat Wales sehr gut gefallen.
Auf dem Rückweg haben wir noch London mitgenommen,
Das war nicht unser Ding.
Ansonsten ein sehr gelungender Urlaub mit gemischten Wetter.
Nochmals Danke für die vielen brauchbaren Tips.
Insgesamt sind wir ca.2600 km gefahren.Davon 1700 in GB.
Eigentlich wollten wir nur den Süden bereisen.
Da das Wetter nicht optimal war , haben wir Snowdon und London mit rein genommen.

Celso:Seid ihr auch gut Zuhause angekommen? Leider haben wir uns immer verfehlt.

LG.

celso am 06 Jul 2016 11:00:01

Hallo Heike,
auch wir sind ohne Probleme wieder in der EU angekommen und schon wieder den 2.Tag am Keulen(sagt man hier so für arbeiten).
Wir wollten eigentlich noch 2 weitere Tage in Wales an der Küste wandern, haben dann aber wegen den Wettervorhersagen in Pembrey abgebrochen und sind ins Marschland bei Rye zum Radeln gefahren. War schön, aber nicht so beeindruckend wie die Küste.
Das richtig gute Wetter auf de Insel wird wohl in diesem Jahr erst der Ottomar erwischen. Aber o.k., ich gönn´s ihm! (Grummel,grummel...)
Und irgendwann trifft man sich bestimmt mal!
LG an Euch
Celso

ottomar am 06 Jul 2016 11:14:55

Ein herzliches "Bore da" allen Heimgekehrten!

Heike, wie war die Aussicht vom Snowdon?


Ich hoffe, Peters Prognose trifft zu, denn wenn selbst der Wasserdichte abbricht, ist es für uns erst recht nichts.

Noch drei Wochen ...

Muckelchen am 06 Jul 2016 12:52:21

Hallo Celso!
Ich bin auch ein Ruhrpottkind.
Knüppeln ist mir sehr bekannt.
Wir sind seit2 Tagen wieder an der Schüppe, damit der nächste Urlaub machbar ist.
Ende August bis September Richtung Tirol oder so.
Schön das ihr gut nach Hause gekommen seit.

Hallo Ottomar,
schön von dir zu hören.
Die Aussicht war nicht gut.Bis wir oben waren , gabs Nebel und es war kalt.
Die Bahnen waren ausverkauft.Da blieb nur eine Fahrt um 15,30Uhr.
Während der Fahrt , war die Aussicht prima.
Nur ganz oben nicht so doll.
Man saß auch sehr beengt in diesen Waggons.
Trotzdem war es schön.
Schönen Urlaub und tolles Wetter wünschen wir dir.

Muckelchen am 06 Jul 2016 13:06:44

Wir haben uns noch einen Führer gegönnt.
Mit dem Wohnmobil nach Wales von Christian und Christina Winkler.
Ist im April diesen Jahres rausgekommen.
Stehen auch einige Stellplätze drin.
Pubs und Parkplätze wo man übernachten kann.
Wobei wir Campingplätze bevorzugen.
Wenn man sparen möchte oder muss, eine gute Sache.

bert am 14 Jul 2016 11:39:30

So Leute, in 2 Stunden starten wir durch.
Wir fahren am Samstag um 8 Uhr mit der Fähre von Dünkirchen.

Durch Zufall hängt sich ein Bekannter mit seinem Wohnmobil an.
Der nimmt jedoch den Eurotunnel, da schon gebucht.

Bis Dünkirchen fahren wir aber gemeinsam und irgendwo in GB werden wir uns wieder treffen.

Wir haben genug Zeit für die Anreise, darum müssen wir nicht "kilometerfressen".
Da es unser erster GB Trip ist werde ich nacher berichten wie es uns gefallen hat.

Grüße bert

Muckelchen am 14 Jul 2016 14:29:58

Gute Fahrt und einen tollen Aufenthalt in GB.
LG. Heike

ottomar am 14 Jul 2016 20:14:59

Hallo Bert,

viel Spaß im Urlaub. Wir kommen nach ...


Heike,

den neuen Führer habe ich mir gerade zu Gemüte geführt. Es scheint einer der besseren/realistischeren aus diesem Verlag zu sein.
Kannst Du das bestätigen?

Muckelchen am 14 Jul 2016 21:06:28

Hallo Ottomar!
Wir fanden den gut.
Ich kann dir den leihen, wenn du magst.
So könnten wir uns revanchieren, für deine Hilfsbereitschaft.
LG.Heike

ottomar am 14 Jul 2016 21:26:32

Heike,

das ist lieb, aber unnötig. Wie ich oben schrieb, habe ich ihn schon durch, und zwar meinen eigenen. :)

Es wird sich in den kommenden 50 Jahren sicher noch ein anderer Führer finden, den Ihr mir verehren könnt.

Muckelchen am 14 Jul 2016 21:39:42

Achso, ich dachte du hättest im Internet gelesen.
Die Beschreibungen und Angaben waren identisch, mit den Gegebenheiten vor Ort.
Lediglich die Eintrittspreise waren etwas höher als angegeben.


Wenn wir weiterhelfen können, machen wir das gerne.

Haben auch noch andere Wohnmobilführer.
Das mit den 50 Jahren , wär schon ein Träumchen.
Wann geht's bei euch los?

ottomar am 14 Jul 2016 21:54:50

Träumchen? Ich wäre dann unter den ältesten, wenn nicht gar der älteste Wohnmobilist weltweit.

Aber warum eigentlich nicht? :ja:


Wir brauchen noch drei Hände zum Zählen.

Dass die Winklers einen anständigen Führer geschrieben haben, freut mich zu hören, denn unsere bisherige Planung ist erschreckend identisch mit deren Routenvorschlägen. Wobei wir dieses Mal Cardiff nicht am Anfang (wie die Autoren) anlaufen werden, denn da waren wir schon vor einigen Jahren. Uns ist heuer mehr nach Natur. Daher geht es eher an der Küste entlang und auf die eine oder andere Insel zum Vögelkucken.
Bis zum Nebelberg werden wir voraussichtlich nicht kommen. Aber, wer weiß.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wurmkur und Heimtierausweis Probleme
Anfang August soll es nach Schottland gehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt