aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash 03 oder Elnagh Marlin 64

WOLEDI am 27 Nov 2014 13:48:04

Liebe Freunde,
ich hätte die Wahl zwischen einem Elnagh Marlin 64 und einem Chausson Flash 03, beide Bj. 2006 mit ca. 50.000 km an Bord. Könnt Ihr mir evtl. aus Eurer Erfahrung sagen, welches Fahrzeug Ihr für "besser" haltet? Die Aufteilung ist bei beiden gleich, beim Elnagh ein Fiat, etwas schwächerer Motor 2,3/81kW als beim Chausson (Ford mit 125 PS).

Vielen Dank und Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoergNRW am 09 Dez 2014 13:23:11

Hallo Wolledi,

zum Elnagh kann ich leider nicht viel sagen. Wir habern aber in diesem Jahr uns auch mit WoMo`s beschäftigt, die die gleiche Aufteilung hatten und letztlich für den Challanger Gensis 43 entschieden (ist baugleich mit em Chausson).

Warum: Etagenbetten quer sind größer (2,10 lang und breiter) als bei Fahrzeugen mit längs Etagenbetten. Dieselheizung wollten wir haben, am Esstisch finden wir die kleine Sitzbank gegenüber praktisch, Heckgarage (wenn das untere Etagenbett hochgeklappt wird) ist größer, Motor sehr ruhig und durchzugsstark, Leergewicht nur 2750kg (gewogen).

Das waren unserer Entscheidungspunkte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zum Elnagh.

VG

ohmarlin am 09 Dez 2014 19:46:30

Hallo Wolledi,

wir fahren seit Juni 2014 ein Elnagh Marlin 63 auf VW LT 35, Baujahr 2002. Die Aufteilung ist fast identisch mit dem Marlin 64 (bis auf Bad/WC). Mit dem Wohnmobil sind wir bis dato sehr zufrieden. Die Aufteilung ist perfekt für Familien mit Kindern.
Die Qualität ist ordentlich. Bis jetzt habe ich nur die Schrauben der Kantenleisten gegen Edelstahl getauscht. Sonst ist nur eine fehlende Tropfkante an der Rückwand zu bemängeln. Auch der VW LT ist sehr gut (2,5l 5Zyl., 109PS, Hinterradantrieb, baugleich mit Sprinter nur ohne Rost, Verbrauch 7,5 bis 13l, durchzugstark).

Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur vorzeitigen Rückzahlung eines Kredites
Womo Händler Euro Partner SP.Z O.O.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt