Hallo WoMo-Fahrer,
hat einer von Euch schon mal den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet?
Normalerweise ist ja beim FORD Transit ein Zuheizer der Fa. EBERSPACHER eingebaut, welcher mit einem ziemlich kostengünstigem Aufrüstsatz (ca. 350 €) zur Standheizung umfunktioniert werden kann.
Wo bekomme ich den die Info her, ob in unserem FORD Transit (EURA MOBIL PA685VB / 2.2l TDCI mit 140 PS) überhaupt so ein Zuheizer eingebaut ist? Wenn ich im FORD etis-System meine Fahrzeugdaten abfrage, kommt eine lange Liste, wo unter anderem drinsteht:
- ohne Heizung
- ohne Zusatzheizung
- ohne Vorabausrüstung Heizung / Klima
- ohne Zusatz-Kühlmittelheizung
- ohne Innenraumheizung hinten
- .....
Komisch, unserer hat natürlich eine Heizung (in der Fahrerkabine) und auch eine Klimaanlage. Auch der Zuheizer müsste eigentlich standardmäßig eingebaut sein, da die Motoren diesen eigentlich zwingend vorschreiben. Insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass die Voraussetzungen gegeben sind .....
Also, hat schon mal jemand so eine Aufrüstung gemacht / machen lassen? Welche Kosten sind dabei entstanden und wo bekommt man unter Umständen das Aufrüstkit günstig her? Bis jetzt habe ich nur Beschreibungen für die FORD Transit-Modelle ab BJ 2000 gefunden (EBERSPACHER-BestellNr. 24 0193 000000) gefunden, aber nichts für die FORD Transit-Modelle ab BJ 2006 (wie unserer). Kann hier jemand helfen?
viele - Henrik