aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado - Doppelboden??

dieMuellers am 28 Nov 2014 23:32:15

Hallo zusammen,

könnt ihr uns sagen, ob die Carados Doppelboden haben??

, die Muellers

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MiOt am 28 Nov 2014 23:45:22

Hallo,
wir haben einen Carado A 464, der hat keinen Doppelboden. So weit ich weiß, haben die Carados im allgemeinen keinen Doppelboden.
Dach- und Wandstärke 34 mm, Fußbodenstärke 41 mm.

viele

diper am 28 Nov 2014 23:46:10

Nein, haben sie nicht.

Anzeige vom Forum

dieMuellers am 28 Nov 2014 23:48:32

Lieben Dank für die schnelle Antworten....

Jammerschade. Hatten uns gerade für einen Carado entschieden. Aber eine gewisse "Wintertauglichkeit" ist aus beruflichen Gründen ein "Must have"

Danke, die Müllers

diper am 29 Nov 2014 00:01:01

Kommt halt auf die Winterumstände an. Es gibt ja noch die Zusatzheizung und die elektrische Fußbodenerwärmung.

dieter2 am 29 Nov 2014 00:06:16

Der Carado T448 hat im dinettenbereich einen beheizten doppelboden.

Aber nicht allzu hoch, ist kein Stauraum, nur für Heizungsrohre und Kabel.

Grus Dieter

kartjule am 29 Nov 2014 09:34:45

Nach meinem Wissen kommen die Wohnmobile Orangecamp aus dem selben Stall ?!
Die Firma Brinkmann aus Braunschweig, welche diese vertreibt, bietet nach meinem Wissen einen internen Umbau auf Doppelboden an.
Nagel mich bitte aber nicht darauf fest. Einfach mal anfragen.
aus Salzgitter

tliner am 29 Nov 2014 10:00:27

Tach auch,
Ich denke ein Umbau nachträglich lohnt sich nicht (dichtigkeit?). Dann direkt einen mit Doppelboden.
Interessant ist aber auch die Bodenstärke. Carado ca.41mm / Roller ca.75mm.
Für uns mit max. 2 Wochen Winterurlaub gehts auch ohne Doppelboden. Teppich rein fertig. Im Frühjahr ab in den Müll.
Sitze an der Quelle und daher kosten sie nichts.

Ralph

dieMuellers am 29 Nov 2014 10:16:06

Unser Womo wird den Winter durch in Gebrauch sein. Ich glaube (weiß es nicht), dass in dem Fall mehr her muss, als nur Teppich. Was sagen die Erfahrenen unter euch?

tliner am 29 Nov 2014 10:48:17

dieMuellers hat geschrieben:Unser Womo wird den Winter durch in Gebrauch sein. Ich glaube (weiß es nicht), dass in dem Fall mehr her muss, als nur Teppich. Was sagen die Erfahrenen unter euch?

Jahreswagen mit Doppelboden anstatt ein Carado.

dieter2 am 29 Nov 2014 10:54:28

tliner hat geschrieben:Jahreswagen mit Doppelboden anstatt ein Carado.

Dann mußt Du aber auch beim Kauf 20 t€ mehr in die Hand nehmen.

Dieter

tliner am 29 Nov 2014 11:24:58

Tach auch,
Ohne Doppelboden mit vernünftiger Heizung die an richtiger Stelle und nicht am Bett sondern nähe Sitzecke zwecks der Wege ist, und sinnvoll gesteuerte Ausströmer. Habe bei mir sogar einen Stillgelegt am Bett weil gegenüber auch schon einer ist. Truma kombiniert mit Eberspächer klasse. Bin noch nicht erfroren sonst könnte ich hier nicht schreiben. :ironie:
Spass beiseite wenn ich wirklich vorher weiss das ich viel im Winter unterwegs bin dann hätte ich mich auch für einen Doppelboden entschieden mit aller Technik vor Frost geschützt. Ist halt noch was Teurer und schwerer.
Winter 2012 Kalt u.Schnee

Winter 2013 Kalt o.Schnee

Gemütlicher und wärmer war der Alkhoven.

tliner am 29 Nov 2014 11:43:39

Tach auch,
--> Link
--> Link
--> Link
zu
--> Link
Dann Eura :wink:

dieter2 am 29 Nov 2014 12:37:38

Jetzt im Winter und noch dazu beim Fiat Modellwechsel kommen die super Rabatte ;D

Unser T67/T448 hat 2012 39 000,-€ Grundpreis gekostet, da war der nächste mit Doppelboden ca.18 000,-€ höher.

Dieter

tliner am 29 Nov 2014 13:12:13

dieter2 hat geschrieben:Jetzt im Winter und noch dazu beim Fiat Modellwechsel kommen die super Rabatte ;D
Stimmt!

Unser T67/T448 hat 2012 39 000,-€ Grundpreis gekostet, da war der nächste mit Doppelboden ca.18 000,-€ höher.
Klar das sind Welten von Fahrzeugen

Dieter

Gast am 30 Nov 2014 00:44:16

Warum für viel Geld einen Doppelboden?
Ich habe meinen Carado-Boden mit Ortschaum komplett gedämmt.
Materialstärke ca.5-6cm (unverrottbar) - vergleichbare Dämmwirkung
wie 15cm Styrodur.
Leicht zu verarbeiten und Garantie für 40 Jahre.
Die Wirkung ist aussergewöhnlich gut und der Materialpreis ist günstig.

dieterk am 30 Nov 2014 10:56:23

dieMuellers hat geschrieben:Lieben Dank für die schnelle Antworten....

Jammerschade. Hatten uns gerade für einen Carado entschieden. Aber eine gewisse "Wintertauglichkeit" ist aus beruflichen Gründen ein "Must have"

Danke, die Müllers

Hallo,
ich denke mal, viel wichtiger als der echte Doppelboden ist hierbei, ob das Teil ein "Winterpaket" hat. Soll heißen, Frostsichere Tanks, innenliegend bzw. beheizt. Dann geht's bestimmt bis zu einer bestimmten Temperatur ohne Doppelboden.
Wenns natürlich richtig im Winter genutzt werden soll, also vollumfänglich, und dies auch bei Temperaturen jenseits der -10, nutzt bestimmt auch ein sog. techn. Doppelboden, wie z.B. Eura oder Carthago den tlw. verbauen (Doppelboden mit ca. 7-8 cm Höhe) nicht sehr viel.
Dann wäre schon ein Mobil mit richtigem Doppelboden angesagt, wo die Wasser- Abwassertank frostsicher im Boden untergebracht sind. Und dann kommen noch einige andere Dinge hinzu (Fahrerhausisolierung bzw. Abschottung usw.).
Dann wäre die Wahl "Einsteigerklasse" wohl die Falsche.
Aber bis Temperaturen so knapp unter Null geht auch gut ein Carado/Sunlight/Forster etc.
Meine Meinung...

Dieter

dieMuellers am 30 Nov 2014 11:02:38

chicco5613 hat geschrieben:Warum für viel Geld einen Doppelboden?
wie 15cm Styrodur.

Hört sich interessant an, kannst du mehr über diese, deine Aktion erzählen?

tliner am 30 Nov 2014 11:06:36

Tach auch,
Also mein Arbeitskollege hat in seinem Eura alles im Doppelboden verstaut. Von unten ist der Glatt wie ein Kinderpopo.
Und dieses sprichwörtliche Kind könnte von Vorne bis Hinten durchkrabbeln. Man muss wohl dazu sagen er ist aber auch hoch vom Fahrwerk.
Er hat ringsherum Seitenklappen und Stauraum ohne Ende. Es ist ein Alkhoven. Also 7-8cm ist eine Fabel oder die Länge von was anderem. :mrgreen:

dieterk am 30 Nov 2014 13:30:44

tliner hat geschrieben:Tach auch,
Also mein Arbeitskollege hat in seinem Eura alles im Doppelboden verstaut. Von unten ist der Glatt wie ein Kinderpopo.
Und dieses sprichwörtliche Kind könnte von Vorne bis Hinten durchkrabbeln.

ich sprach nicht vom richtigen Doppelboden, sondern von den Modellen, meist TI, mit techn. Doppelboden. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Daher schrieb ich auch, dann mit richtigem Doppelboden, so einer hat wohl Dein Arbeitskollege. Das kriegst aber nicht zu dem Preis.
Bei Eura glaube ich gibt es den von mir genannten in der Profila-Reihe, nennt sich meines Wissens Leichtbaudoppelboden, bei Carthago glaube ich Klimaboden oder so. Wobei ich mich nicht drüber streiten will, ob es nun 7 oder 9 oder 10 cm sind. Was anderes ist glaube ich bei einem TI wie Eura Profila mit einer Höhe von noch nicht mal 2,90 meiner Meinung nach auch kaum möglich.
Nur zur Deiner Info :roll:

pwglobe am 30 Nov 2014 15:53:34

DDer Doppelboden ist im Winter nicht nur eine Komfortfrage, sondern die Tanks und der Ablasshahn sind darin frostsicher untergebracht,
wenn man nur mal ein Wochenende auf einen Stellplatz mit Stromanschluss fährt , geht es vielleicht auch noch ohne, aber für längere Aufenthalte nicht
Für den Winterbetrieb gibt es keine Alternative zum Doppelboden, wenn man das Womo auch im Winter öfter und für längere Zeit nutzt.
Außerdem sollte man das Fahrerhaus abtrennen oder beim TI wenigstens isolieren können, sonst ist es bei -15°C nicht so gemütlich.;-)

kintzi am 30 Nov 2014 17:11:10

Richtig. Beim Preis muß man noch bedenken, daß bei echten Doppelbodenfahrzeugen meist ein Alko-Tiefrahmen mit ganz anderem Fahrkomfort drunter ist u. nicht das Fiat-Starrachsen-Blattfeder..... Gr. Richi

feihelm am 25 Dez 2014 13:57:24

chicco5613 hat geschrieben:Warum für viel Geld einen Doppelboden?
wie 15cm Styrodur.

Hallo chicco5613,
ich habe einen T448 und es würde mich stark interessieren, wie Du hier verfahren bist. Kannst Du bitte nähere Angaben dazu machen?
lg von Helmut aus Salzburg 8) :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I700 Tisch
Wie heißt der Stecker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt