aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Explorer i 595

WERNER1953 am 09 Dez 2014 10:16:14

Es ist vollbracht. Nach 1 1/2 Jahre langem Suchen, 3 Messebesuchen und dem Studium zahlreicher WOMO Zeitschriften haben wir jetzt eine Entscheidung getroffen und einen neuen LMC Explorer i 595 Modell 2014, invcl. dem üblichen Zubehör zu einem u.E. guten Preis gekauft. Ein positiver Bericht in einer Zeitschrift hat dabei auch eine Rolle gespielt. Dennoch die Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Fahrzeug, ggfs. welche? Worauf muss man bei der Auslieferung achten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asterixwelt am 09 Dez 2014 10:44:43

Hallo,

Glückwusch zum neuen WOMO.

An besten zu zweit zur Übergabe gehen, z.B. das die Papiere vollständig sind und viele Fragen stellen bei der Übergabe, diese Erklärungen/Ausführungen mit"schneiden" (Handy) u.s.w.

Michael

pipo am 10 Dez 2014 09:20:02

WERNER1953 hat geschrieben:Worauf muss man bei der Auslieferung achten?

Auf ganz viel:
Alles ganz genau erklären lassen: Gas, Wasser / Heisswasser, Abwasser, Elektrik (12V / 230V), Heizung und ggf. Zubehör wie TV, Solar und auch Markise. Alles ohne Zeitdruck ausprobieren!!
Auch zeigen lassen wo Batterien, Sicherungsschalter und Heizung verbaut sind.
Alle Schränke, Türen, Fenster ect. pp genau auf Funktion prüfen. Kühlschrank und andere festverbauten Geräte ausprobieren.
Möglichst nach Abholung direkt min. ein Wochenende Dauertest einplanen.
Auf keinem Fall das Womo in die Ecke stellen und ggf. wertvolle Zeit bzgl. Gewährleistung verlieren.

Unbedingt vor Abholung dem Händler klar machen, dass ihr alle gezeigt bekommen und auch alles ausprobieren wollt. Oftmals ist weder Wasser im Womo noch ein Stromanschluss in der Nähe und der Verkäufer hat nie Zeit!

Ansonsten viel Spaß mit der Neuanschaffung.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Dez 2014 09:33:35

Tja,
und alles , was pipo richtigerweise oben beschrieben hat, bei der Übernahme auch selber mitschreiben.
Denn wenn man soviel neues auf einmal erzählt bekommt und nicht alles auch noch selber
auf Funktionsfähigkeit geprüft hat, kommt man nach Hause und hat die Hälfte vergessen
und dann beginnt die Grübelei. :ja:
Ansonsten Glückwunsch zu dem neuen WOMO, ich wünsche Euch damit viele schöne und unfallfreie Reisen !

fwsmart am 11 Jan 2015 11:51:34

Hallo Werner1953
Darf ich fragen wie du zufrieden bist mit dem LMC?
Was du ändern würdest? Mängel?

Besten Dank jetzt schon
fwsmart

GeoCamper am 11 Jan 2015 14:36:23

fwsmart hat geschrieben:Hallo Werner1953
Darf ich fragen wie du zufrieden bist mit dem LMC?
Was du ändern würdest? Mängel?

Besten Dank jetzt schon
fwsmart

Hi
Werner hat sein WoMo doch noch nicht, oder hab ich da was überlesen?

fwsmart am 13 Jan 2015 12:36:48

Hm Januar 2014 bestellt resp. gekauft. Dann müsste er es doch schon haben ca. 7 mt oder?

djwawo am 13 Jan 2015 13:02:05

Januar 2014 registriert und im Dezember 2014 bestellt, so les ich das.

WERNER1953 am 13 Jan 2015 15:15:03

Zur Klarstellung:
Wir haben den LMC Explorer i 595 mit frz. Doppelbett in Längstrichtung kurz vor Weihnachten 2014 als Modell 2014 in der Sonderedition des Händlers Soma (Bremen und Warendorf) gekauft, Das Fahrzeug steht auf unseren Wunsch noch bis zum 27.03.2015 beim Händler, da wir im Winter ohnehin nicht fahren wollen (Saisonkennzeichen) und erst einen Stellplatz beschaffen mussten. Die Übergabe erfolgt am 27.03.2015. Dann werden wir es in der Osterwoche testen.

Einen ausführlichen Test gibt es in der Campmobil Mai 2014 (mit unserem Grundriss) und einen Kurztest in dem WoMo Sonderheft von Autobild, welches derzeit verkauft wird. Dort ist der LMC mit dem anderen Grundriss (nur Hubbett und hinten großes Bad) getestet.

Nach den Testen ist der LMC wegen des Fiat Tiefrahmenchassis hart gefedert. Moeglicherweise werde ich von Alco andere Feder vorne und/oder eine Luftfederung an der Hinterachse einbauen lassen. Wir wollen aber erst einmal den Oster- und den Sommerurlaub abwarten.
Ein Carthago oder Hymer VI mit Alcotiefrahmenchassis federt nach Testberichten besser, ist aber auch teurer.

fwsmart am 13 Jan 2015 17:56:19

Hallo Werner

Besten Dank für die Klarstellung :-)

Hast du den Test als Pdf? Mich würde diesen sehr interessieren da ich auch an der Evaluation bin eines LMC 595.

Besten Dank

WERNER1953 am 13 Jan 2015 18:44:09

Du meinst wahrscheinlich den Test aus Campmobil. Ich habe den nicht auf pdf, aber die die Zeitschrift. Teile bitte Deine email-Adresse, Deine Fax-Nr. (falls vorhanden) und vorsorglich auch Name und Postanschrift mit. Je nachdem wie es meine Zeit (bin noch berufstätig) zulässt, werde ich den Test scannen, faxen oder per Post übersenden.

WERNER1953 am 13 Jan 2015 18:45:49

Das Sonderheft für Wohnmobile von Autobild mit dem anderen Test kannst Du derzeit für 3,90 € im Zeitschriftenhandel kaufen.

fwsmart am 13 Jan 2015 19:46:51

Hallo,
Ich kann leider die Mail nicht bekannt geben.
Wurde beim schreiben gesperrt infolge AGB. Kannst du mir eine Private Nachricht schicken mit deiner Mail. Ich habe noch zu wenige Beiträge um dir Privat zu schreiben.
Besten dank jetzt schon.
aus der Schweiz

fwsmart am 14 Jan 2015 06:12:21

Oder gibt es eine andere Möglichkeit dir meine Kontaktdaten durch zu geben?

WERNER1953 am 14 Jan 2015 10:29:55

Ich kann Dir meine email Adresse leider auch nicht mitteilen. Das Forum lässt das nicht zu. Versuche doch die Zeitschrift Camp Magazin Ausgabe 95 Mai 2014 vom Verlag zu bekommen. Cellemedia, Im Försterbusch 1, 29313 Hambühren

WERNER1953 am 14 Jan 2015 10:31:50

Du kannst mich auch anschreiben. Ich werde Dir dann eine Kopie des Testes schicken. W. Arnold,Ernst-Weiß-Str.40, 44534 Lünen/Deutschland.

fwsmart am 14 Jan 2015 10:37:49

Hallo Werner

Besten Dank für deine Antwort.
Leider habe ich schon x mal versucht das Heft nach zu bestellen.
Bis heute ohne Erfolg.
Du kannst mir auch keine Private Nachricht schreiben?
Geh auf meinen Link. Die gehört mir.
--> Link

WERNER1953 am 14 Jan 2015 13:10:44

Da erscheint eine Wetterseite, aber keine email Adresse: das Impressum LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN. Was hindert Dich daran, ebenfalls Deine Postanschrift mitzuteilen?. Das funktioniert doch wie Du meiner vorherigen Nachricht entnehmen kannst. Ich schicke Dir dann Kopien per Post.

fwsmart am 14 Jan 2015 14:03:22

Genau eine Wetterstation. Oben rechts hat es doch ein Couvert. Klick mal drauf :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Mobil mit welchem Aufbau
Erfahrungen? LMC Breezer 694 G für 41.000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt