Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Wie würdet Ihr entscheiden????

ToDoKopp am 18 Okt 2003 21:48:11

Hallo zusammen,

als Weiterentwicklung zu unserem Artikel "Huch soviel Auswahl" haben wir Euch jetzt konkrete Angebote vorzuweisen!!! Wir haben drei Angebote in die engere Wahl gezogen: :D

1. Hymer Camp 544, 5,5 Jahre alt, 33 Tkm,2,5 TDI, Fiat Duc, div Extras, sehr gepflegt, kaum TÜV, von Privat, Standort in der Nähe, Preis VB ca. 27000 €

2. Dethleffs A 5832 Comfort, 5,5 Jahre alt, 34 Tkm, 2,5 TDI, Fiat Duc, div. Extras, Händler incl. Garantie, Standort ca. 500 Km entfernt, 24000€

3. Chausson Welcome 7, , 1,5 Jahre alt, 51 Tkm, 2,3 JTD, Fiat, div. Extras, Zustand unbekannt, TÜV 09/05, Händler, Standort ca. 500 KM entfernt, 27000€

Vom Grundriß her gefallen uns alle Fahrzeuge.
Wo seht Ihr die Vor und Nachteile?? Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden und WARUM?? :idea:
Wo bekommen wir Infos über diese älteren Modelle??Worauf sollten wir unbedingt achten? Gibt es Fahrzeugspezifische Mängel??

So, nun sind wir gespannt.... :razz:

Viele liebe von

ToDoKopp

Herbsch am 19 Okt 2003 11:00:44

Würde die 5,5 Jahre bei nem Duc nicht unterschätzen.

Herbsch

[Admin] am 19 Okt 2003 13:02:43

Hallo,

der Privatmann wird ohne, der Händler muß mit Garantie verkaufen..................

womifreedom am 20 Okt 2003 09:56:10

Hallo,

wenn wirklich alle gleich gut gefallen dann den Hymer. Der hat als einzigster kein Styropor in den Wänden, der ist geschäumt. Ein Riesenvorteil bzgl. der Feutigkeitsproblematik. Wasser ist der größte Feind eines Womos.

Und er hat keine vorgehängten Fenster. Die Hymer dieser Baujahre sind noch ganz solide.

Amaliana am 20 Okt 2003 11:31:39

Ich würde den Dethleffs nehmen.
1)weil ich schon immer Dethleffs fahre und damit sehr zufrieden bin, auch mit dem Service der Frima
2) weil er von einem Händler ist und der auf einen Gebrauchten 2 Jahre Garantie geben muß
3) der Preis für die km O.K. ist
4). Chausson einen Aufbau aus...oh fällt mit jetzt nicht ein wie das heißt, auf jeden fall geht es schneller kaputt als bei einem Dethleffs oder Hymer mit Alu-Außenhaut
Für den hymer spräche auch einiges, würde aber den Dethleffs mit der Händler-Garantie vorziehen.

womifreedom am 20 Okt 2003 12:27:44

Hallo,

mir wäre das "sehr gepflegt" sehr wichtig. Wenn er auch noch erster Hand ist ...
Ich denke man kann dann schon beurteilen ob der Vorbesitzer vorsichtig damit umgegangen ist.

Der Welcome ist ja sicher ein Miet-Auto. Das hätte ich nicht so gerne.

Ich denke gute Behandlung ist wichtig und die richtige Basis. Bei langer Nutzung gibt es immer mal undichte Stellen. Bei meinem alten Hymer war 2 mal die Dachhaube undicht. Fast alle die ich kenne hatten schon mal so ein Problem. Wenn man es sofort bemerkt kein Problem. Beim Hymer nimmt die Aussenhülle kein Wasser auf.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl..... :D

monnemer am 02 Nov 2003 10:49:16

hallo,

ich würde keinen der drei nehmen. Warum ?
frontantrieb.
Ich hatte mal drei Fronttriebler. Mit Heckantrieb fährt sich einfach besser und die Nutzlast ist meist auch höher.

camaju am 02 Nov 2003 20:58:45

Na, der Dethleffs. Hat die beste Preis-/Leistungskombination (Alter, Garantie, Fahrleistung etc.). Wenn der Händler noch ein bißchen am Preis dreht, wird´s doch immer besser. Und wenn er Dir prinzipiell gefällt....

ToDoKopp am 18 Jan 2004 12:28:07

Halli Hallo,

also....wir haben den Hymer genommen!!!!
Waren über Silvester in Dänemark, war total klasse, wollten nicht mehr nach Hause!!
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps, werden auch gerne unsere bis jetzt spärlichen Erfahrungen weitergeben!!!

Liebe :roll:

Gast am 18 Jan 2004 13:10:20

Ich würde auch den Hymer nehmen.

Das mit der PU Technik wie angeführt ist nicht zu unterschätzen, da absolut wasserabweisend.

Die Sache mit dem Front oder Heckantrieb ist ein reines "nice to have" aber nicht weiter relevant.

dokabastler am 18 Jan 2004 15:16:50

Hallo ToDoKopp,

wenn er Euch gefällt und Ihr zufrieden seid, dann habt Ihr es ja richtig gemacht - ich glaub irgendwelche Wehwehchen hat man mal mit jedem...

dokabastler

Gast am 19 Jan 2004 10:20:35

Hallo ToDoKopp,

Glückwunsch zum Hymer-Mobil. Hoffentlich habt Ihr lange Freude
mit dem WoMo.

Ein zufriedener Hymer-Fahrer
Udo

Gast am 19 Jan 2004 10:27:39

Hallo ToDoKopp
Allzeit gute Fahrt

MfG Petra

• Die neuesten 10 Themen