|
epmp ich dabke daran 2 honda i10 paralel zu beztreiben vom gewicht u stauraum sind die f. mich leichter zu handhaben als z,b, 1i20 im normalfall sollten 1000w reichen wenn nicht dann eben 2x1000w wer hat welche erfahrungen mit honda generatoren u. parallelschaltung im ganzen u. speziell mit i10 bin gspannt epmp Erfahrungen mit Parallelbetrieb hab ich nicht, da ich einen Honda EU20i betreibe. Das nötige Kabel gibts zB hier: --> Link Parallelbetrieb mit den 2x 230V Ausgängen?????? Probier es, würde mich echt interessieren wer was aushält. Oder Synchronisiert das Kabel die beiden Generatoren? Vielleicht habe ich aber auch nur was falsch verstanden, Andreas Das ist technisch auf alle fälle mgölich mit den Honda Generatoren die paralell zu betreiben. Hab ich mich damals auch mal für interessiert. :) Das wird richtig knallen, weil die Generatoren nicht synchronisieren können. Vergiss es! Liebe , Alf Wieso das denn bitte? Wie gesagt der Honda Moppel hat dafür extra eine Funktion. Betriebsanleitung vom Honda lesen sollte weiter helfen, da steht auf jeden Fall was von zusammen schließen der Generatoren drin! Das glaube ich nicht, wenn Honda schon die Kabel explizit für den Typ anbietet, dann sollte das gehen.
Stereo-Moppel Sound ist auch viel schöner. :mrgreen: der parallelbetrieb ist mit dem honda kabel autorisiert mann müßte dann 2000 watt an einer steckdose abnehmen können epmp
Alf, guckst du hier: --> Link hallo liebe forumsteilnehmer bitte die eingangs gestellt frage lesen u.möglichst nur darauf antworten das verkürzt den schriftwechsel möglicherweise erheblich mfg epmp Siehe Handbuch S. 29 und 30, da steht's genau beschrieben. Das von Richard verlinkte Spezialkabel braucht man dafür. Ich habe das spezielle Kabel, um die zwei Honda i10 parallel zu betreiben, in erster Linie, um gelegentlich Baumaschinen (z.B.) Flex, Bohrhammer oder Gartengeräte (Schredder bzw. Häcksler etc) mit höherer Leistungsaufnahme zu nutzen. Funktioniert einwandfrei. und man kann dann rechts und links vom Womo einen aufstellen, dann haben alle nachbarn was davon :D :D Auch die 20i kann man parallel betreiben. Honda ist (meines Wissens) der einzige Hersteller, der das kann! der i30 ist auch dafür ausgelegt...also wenn schon denn schon... der i20 wiegt 8kg mehr wie der i10...ist aber mit 21kg immer noch schön handlich. Was willst du denn damit betreiben? Und ja Parallelbetrieb ist mit dem Spezial-Kabel problemlos möglich. Bei abgestellten Motor und ausgeschalteten Verbraucher- Moppel mit den Spezialkabel verbinden.. beide Moppel an..Verbraucher an..fertig (mit 2 Moppel machst du dir auf den SP die doppelte Anzahl Freunde) ;D hallo robel danach war nicht gefragt aber ich kann wenn du willst mit langen kabeln rechts u. links von deinem stellplatz moppeltechnisch aktiv werden mfg epmp
der 10i hat aber nur eine Dauerleistung von 900W. Wenn 2 zusammen gehen, müssten ja auch 3 oder mehr gehen. Man könnte dann am Stellplatz einen satteren Sound anbieten, gegen einen satten 8-Zylinder hat sicher niemand was einzuwenden... :mrgreen: 8 zylinder machen nur in v-form richtich sinn :!: Alle ab 10i gehen, nur der i7 nicht! Synchronisieren selbst über das Kabel. Gr. Richi der X7 ist auch kein Inverter. Oh ja, ich habe auch einen, Wenn dann mehrere da sind gibts nen V12... So ein Schmarren, wer schon seinen Moppel nicht mehr schleppen kann sollte....lieber nicht. Meine erste Reaktion war wie die von KudlWackerl. Aber dann habe ich ein wenig gegooglt. Die Dinger synchronisieren sich, echt gut. Ob es da noch einen Schalter gibt, der festlegt wer der Master ist? Mit solchen Options ist dann natürlich auch ein höhere Preis verbunden. Andreas hallo andwnein beim herkömmlichen nicht inverter u.gleich großen generaoren funktioniert das parallelschalten wenn frequenzsynchronisation und? phasensynchronisation besteht wenn dann last abgenommen wird synchronisieren sich die generatoren gegenseitig quasie von alleine in den e werken hat man dies früher mit glimmlampen angezeigt der schalter wurde dann manuell betätigt ich hab das mal mit zwei 90€ generatoren mit einem selbst gestrckten Y kabel probiert da rappelte die kiste die generatoren haben es überlebt mich interessiert eigentlich nur wer jetzt mit i10 so verfahren ist u welche erfahrungen er dabei gemacht hat der mitteilung daß ein schwächling zu hause bleiben sollte könnte mann ewidern daß ein mimöschen sich vom schwächling räumlich separiren sollte mfg 3pmp Hallo, ich wills mal etwas verständlich erklären. Die Inverter Generatoren regeln Frequenz und Spannung elektronisch unabhängig von der Motordrehzahl. Damit ändert sich die Frequenz auch nicht, wenn man einen Verbraucher zuschaltet und der Motor somit wieder mehr Gas geben muß. Da also an einem Generator schon eine Geregelte Spannung da ist, braucht man über das Verbindungskabel nur die beiden elektronischen Ausgänge zu synchronisieren. Wers genauer wissen will, siehe hier: --> Link Horst (ich verkaufe solche Geräte) Geht das eigenlich auch beim Kipor??? Man hört immer der Kipor wäre eine Kopie vom Honda Seit vorsichtig mit Kopien von Hondageräten. Die sind in der Anschaffung zwar günstig und können auch eine Weile halten, aber wenn mal was kaputt geht, dann kann ein kleines Teil zum Totalschaden führen. Ich hatte schon einige Honda Kopien in der Werkstatt, wo dann im Detail nicht wirklich genau kopiert wurde und das Original Honda Ersatzteil auch nicht passt. Ja und die Kopierfirma macht sich selten die Mühe, Ersatzteile bereit zu stellen. Das endet dann schon an der Suche nach der Ersatzteilzeichnung. Horst |
Anzeige
|