Hallo an Alle,
ich bin´s mal wieder :) .
Zuerst wollte ich mich nochmals für eure zahlreichen Tipps bedanken, die ich bei meinem letzten Eintrag bekommen habe!
Nach dem Zahnriemenwechsel und allerlei Kleinigkeiten, die gemacht wurden, bin ich nun sehr zufrieden mit meinem WoMo. Ich habe meine Wohnung gekündigt und bin, wahrscheinlich nicht unbedingt zur geeignetsten Jahreszeit, in meien Jaque umgezogen. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Job im Norden Deutschlands bin, und mobilität ja gefragt ist, hielt ich dies für einen konsequenten Schritt ;) .
Nach der ersten Woche kann ich nicht klagen, die Truma tut ihren Dienst hervorragend und die übrigen Kleinigkeiten die hier und da an- bzw. auffallen kann man meist schnell selbst reparieren. Da ich zwischen Kiel, Hamburg und Berlin hin und her fahre, um Freunde und Bekannte zu besuchen, habe ich schon einige Kilometer geschafft und bin mit dem Verbrauch (alleine 9,1l/100km und mit 4 Mann 10,8l/100km) ziemlich glücklich. Allerdings ist die Heizung im Führerhaus dermaßen miserable, dass ich im Innenraum bei kalter Aussenluft gerade mal so 6-10°C erreiche. Da helfen dann auch 2 paar Socken und dicke Schuhe nicht, da zudem ein konstanter Zug Kaltluft an den Füßen ankommt..... Hat jemand eine Idee woran das liegt? ich habe die Schläuche, die in den Innenraum laufen, mal von Rost befreit (war ne Menge zu holen). Der Motor kommt laut Thermostat auch nur knapp über die 50°C, kann das sein?
Für jeden Tipp wäre ich auch hier sehr dankbar!
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden falls interesse besteht.
Schonmal einen herzlichen Dank und viele liebe , zurzeit aus Hamburg,
Mopert
Ach ja,
Jaque ist ein Peugeot J5, Bj. 1991, 140.000km, Hobby AK 550