aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic e 2800 läuft nicht

stagermate am 27 Feb 2015 14:13:18

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Truma 2800.
Folgendes zur Sache:

--- --- Gas -> voll und alle Absperrhähne geöffnet
--- --- Batterie vollständig aufgeladen
--- --- Die zwei Glassicheung in der Stuerung haben Druchgang (gemessen mit einem Multimeter)
--- --- Keinerlei Abdeckungen auf dem Seitlich angebrachten Kamin

So und jetzt zur Funktion:

Ich öffne das Gas, schalte am Bedienteil auf Heizen und auf kleine Stufe.
(gleichen Test habe ich auch auf großer Stufe gemacht)
Lüfter beginnt zu laufen, kurze Zeit später zündet die Truma und aus dem Kamin kommt Qualm. Man hört das Zünden, in dem is öfters klickt und dann beginnt der Qualm.

Nach ca 5 Sekunden geht die Steuerung auf Störung (rotes Licht leuhtet dauerhaft) und der Lüpfter stoppt und es lauft nix mehr.

Diesen Test kann man 100 mal hintereinender machen, immer wieder das gleiche, Heizung lauft kurz und geht dann aus.

Eingebaut ist die Heizung in einem VW T3

Was kann ich machen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nancy2012 am 27 Feb 2015 16:16:53

Hallo,
rufe einfach beim Truma-Service an.
Es wird Dir sehr freundlich und kompetent geholfen. 99% der Fehler sind bekannt und es wird genauso oft geholfen. Kostet nur einen Anruf. Hab ich selbst schon erfahren.
Peter

stagermate am 27 Feb 2015 16:30:06

Den habe ich angerufen, leider konnte er mir nicht weiterhelfen.
Die funktion bzw. Der fehler hat sich geändert, jetzt läuft sie einige minuten und geht dann auf dauerrot

Anzeige vom Forum

andwein am 28 Feb 2015 11:13:36

Vielleicht solltest du den Mann einladen?. Die machen gerne Besuche vor Ort, beheben die Fehler und lassen sich dann für ihre freundliche Hilfe auch bezahlen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Gasflasche heizen?
Luftansaugung für die Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt