|
Hy ich bin noch kein Womo Besitzer aber mochte unseren traum verwirklichen dafür brauche ich Hilfe was haltet ihr von dem hier Den meine ich "Ich doof Mann wieso klappt das nicht mit den Bildern mano ![]() Hallo und herzlich Willkommen bei Uns . Den Hymer Camp würde ich gleich streichen -> zu schwache Motorisierung , zu klein (kenne abetr deine Ansprüche nicht. Der Hobby hat eine gute Größe und einen kräftigen Motor -> der Preis :?: , achte auf Torf im Aufbau , wenn der vorhanden ist, kann dieser Preis zu hoch sein -> muß aber nicht ! Es gibt 97/98 Mobile für einen tausender mehr -> sicherlich nur von Privat . Torf -> --> Link[]=132&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche Vergiss alles unter Bj 90 -> beim Fiat und Peugeot wird es jetzt eng mit Teilen -> Neue Teile bekommt man kaum noch und die wenigen , die bei speziellen Werkstätten lagern kosten Geld und sind auch kaum neu. Meine Empfehlung ist , Suche nach Fahrzeuge ab BJ 98 .... Schau auch mal nach so etwas -> --> Link --> Link Es gibt viel im angestrebten Preissegment -> entscheiden musst Du aber : Fiat 280/290 wäre in der heutigen Zeit für mich tabu -> egal in welchen Zustand -> mangelnde Ersatzteilversorgung ..... Für den 230'er bekommst Du noch alles und gebaut haben sie den bis nach 2000.... Hallo, ich würde die Ersatzteilversorgung nicht pauschalisieren. Ich habe für unseren Ducato von 1988 in letzter Zeit problemlos Teile bekommen. Ein Kupplungszug konnte innerhalb eines Tages beschafft werden und derzeit wird der Bremskraftverstärker mit Gestänge erneuert und die Teile waren auch ohne Probleme lieferbar. Es fahren noch sehr viele Ducatos 280/290 durch Deutschland und Europa. Die Ersatzteile sollten also nicht das Ausschlusskriterium sein. Natürlich kann ein altes Fahrzeug seine Tücken haben aber ganz sicher auch seine Vorteile. [quote="Alkoven78"]Vielen dank das mit der schwachen motorisierung mhhh das heist der kommt nicht von der stelle (will ja nicht rassen) oder weil der Motor bei der Leistung eher kaputt gehen kann. Richtig ist dass er nicht von der Stelle kommt, nicht ganz korrekt ist, dass er kaputt gehen kann. Bei regelmäßiger Wartung, da gehört der Zahn.-und Keilriemen dazu, laufen die Motoren bis zu 500 000km. Unser Duc hatte 200 000km, Baujahr 1992. Einziger Nachteil war der Rost am Boden, Türen, Motorhaube. Ansonsten Ersatzteile bekommt man immer, in München ist auch ein Großlager von Fiat. Innerhalb von 3 Tagen ist das Teil da. Roland Vielen dank für die tollen tips Also ratet ihr mir auch ab bei dem hymer am Sonntag dort hin zu fahren sind ja mal 100km von mir Aber der junge Mann bringt den heute neu uberm tüv und arbeitet selber in einer womo firma hat halt nur keine Zeit Und der Hobby wäre 20min von mir entfernt
Der Link führt nicht zu einem Womo. Ohh schade bei mir schon ist ein FFB tabbert Bei dem Hymer sind die km recht wenig, dafür das Baujahr 1987 recht sportlich. Ich würde mir das Womo komplett von unten richtig anschauen und einen Fachmann mitnehmen. 100 km Entfernung sind doch nicht tragisch. Das kann echt eine Dauerbaustelle werden, aber muss nicht. Roland hy caradoroland ne 100km sind echt nicht so ein ding. Hab vom Verkäufer gestern auch gehört das er früh TÜV bekommt da musse doch der Rost ja bemängelt werden oder ???? Ich werde mich hüten irgendjemand etwas zu unterstellen. Du sagst dass der in einer Womowerkstadt arbeitet............... Ich sah schon Pferde kotzen vor der Apotheke. Ne da hast du vollkommen recht. Es ist echt schwer was zu finden, da unser Budget bei 10t€ liegt und wir keinen Fachmann bei seite haben. Werde aber es versuchen und mir die beide uns mal ansehen. Pferde können genau so wenig kotzen wie Krokodile. Bei den Pferden gibt es sehr seltene Ausnahmen. Schlaumeiermodus aus. :mrgreen:
Richtig -> A B E R : Ich habe viele WoMos besichtigt um Bj 90 , es war zu 90% ein Wasserschaden oder Torf vorhanden :!: :!: Ob "Fachmann " oder nicht, ist hier unerheblich und alle Diejenigen , die noch alle Ersatzteile bekommen sei Gratuliert -> Ich bekam damals nicht mal ne neue Blinklichtkappe :lol: und andere "Unerhebliche Teile -> Ich habs mir aus Italien mitgebracht -> VOM Schrottplatz!
--> Link Na siehste, mit Verhandlungsgeschick hast Du schon einmal ein wesentlich neueres und "besseres" Fahrzeug , wenn alles stimmt . Im Budget wird es evtl mit Verhandeln auch noch liegen .... Die Laufleistung sehe ich als noch OK an -> Hauptsache Du hast den Führerschein für dieses Fahrzeug -> 3850 kg !
HAllo, und man tut sich wegen der weit nach hinten öffnenden Heckklappe schwer mit Fahrradträger und angebauter Bühne. Auf der Fahrerseite ist nur eine kleine Klappe. Geht schon, aber man sollte das vor dem Kauf realisieren. Wow -> Habe grad mal den Link noch einmal geöffnet -> Ohne Verhandlungen schon 900 € billiger :lol: , heute Morgen waren es noch 10800 :!: -> wartest noch ne Woche , dann kommste den Geschenkt :arrow: :ironie: Hallo Alkoven78 Ich würde dir raten mal zu dem Händler zu fahren. Der hat noch einige WoMo´s mehr in dieser Preislage, die nicht bei Mobile.de drin stehen. Manche sehen zwar schon ziemlich "verbraucht" aus, aber die stechen direkt heraus. :mrgreen: Der CI macht einen guten Eindruck, aber Bilder können lügen. Wollte das auch schreiben das der günstiger geworden ist aber ich war mal schon bei dem kam mir irgend wie mafios vor ohne jetzt ihm was zu unterstellen aber werde echt mal da hin fahren was mich auch stört bisschen ist der alkoven irgend wie zu flach Echt krass noch mal 200€ runter ist da was faul
Tja , nach Dem , brauchst Du nicht mehr schauen , der ist weg .... PS: Hier lesen sicherlich Interessenten und Händler mit.... Da haste recht der hatte sogar noch einen fur 8800 krass geht das schnell hatte nicht sein sollen Nur nicht alles über's Knie biegen -> wer Zeit hat bekommt auch für 10tsd. ein tolles Mobil, das auch iO. ist.... Ich weiss , warten ist echt schwer aber wer gut abwägt, kann etliche Euros sparen und muß nicht die "Überteuerten Torfbuden" , Bj 90 und älter,vom Händler kaufen ....(meine Erfahrung -> schreib ich lieber gleich hier her , denn es gibt auch viele "seriöse Händler "). Es ist mir ein Rätsel warum Mover meinen Einwand als Schlaumeier herunterstuft. Hier braucht ein Womofan Hilfe und ich habe ihm geraten, ab den 90er Mobilen sensibel vorzugehen was den Unterboden betrifft. Ich hatte auch einen 92er Duc und kann somit etwas dazu beitragen, muss aber nicht. Roland |
Anzeige
|