aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Anleitung oder Erklärung für Bord Control Panel 831

Santus am 29 Apr 2015 20:41:53

Moin,

als ich mein WoMo gekauft habe, war eine fette Mappe mit allem erdenklichen dabei. Was allerdings fehlt und was mir so nach 6 Monaten erst aufgefallen ist, ist eine Doku für das Bord Panel 831 von Calira.
Im Prinzip ist soweit alles klar, dennoch habe ich zwei offene Fragen:
14809
- der Truma Boiler ist eingeschaltet, die grüne Lampe leuchtet. Dann klackt es am Boiler und die rote Lampe leuchte. Ist eine Durchgestrichene Flamme. Heizt der Boiler nun, oder nicht?

- links der zweite Schalter neben der Wasserpumpe, was kann der schalten?

- der Kasten für den Gasfernschalter ist aufgesetzt (?), schalte ich die linke Taste, brennt das gelbe Lämpchen. Im Gaskasten ist nur ein Anschluss für eine Flasche...(!) Sollte dann nicht eine Armatur für zwei Flaschen drin sein?

PS: Die Suche habe ich benutzt, aber nix gefunden.

Wäre schön, wenn jemand ein paar Erklärungen für mich hätte.

Besten dank und
Santus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Apr 2015 20:44:22

Hast du schon einmal im Netz nach einer Beschreibung gesucht? Da habe ich einiges für meine Geräte gefunden.

Santus am 29 Apr 2015 21:19:24

Ja, aber viel spuckt Tante Google nicht aus.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Apr 2015 21:33:44

OK, dann hoffen wir hier auf Hilfe...

bfwilli am 29 Apr 2015 21:37:23

Hallo
Santus hat geschrieben:Moin,
- links der zweite Schalter neben der Wasserpumpe, was kann der schalten?
Santus

Der zweite Schalter ist für die Wasserstandsabfrage, nach links Frischwasser, nach rechts das Brauchwasser.
Durchgestrichene Flamme, störung, Flamme ist aus!

Willi

mantishrimp am 29 Apr 2015 21:43:31

Hallo,

schau mal dort --> Link das Bord Control 808 ähnelt vom Layout deinem 831

Santus am 29 Apr 2015 22:55:21

Ahh, danke erst mal für die Antworten.

Der Wasserboiler läuft doch über Strom und nicht über Gas oder?

xbmcg am 30 Apr 2015 11:38:50

Ich denke mal, der Boiler läuft auf Gas. Du musst den Gasfernschalter einschalten,
damit der Boiler Gas bekommt. Wieso ein elektrischer Gasfernschalter verbaut ist,
weiss ich nicht, meistens hast Du einzelne Absperrventile für die Gasverbraucher.

Der Fernschalter macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Du auch noch einen Gastank
hast, um beim Betanken die Gasversorgung schnell trennen zu können und so alle Verbraucher
abzuschalten. Bei Gasflaschen ist das nicht nötig. Du drehst die Flaschen ja zu vor dem Ausbau.

Pooh335 am 30 Apr 2015 12:04:55

Grundsätzlich kann das Panel aber auch Funktionen können, die bei deinem Mobil nicht verschaltet sind.
Mein Panel könnte mir beispielsweise die Wassermenge im Abwassertank anzeigen. Der Abwassertank hat aber keinen Abnehmer.
So könnte es bei dir mit den Gasflaschen sein. Das Panel könnte versorgt werden mit Daten von 2 Gasflaschen, aber wenn keine Datenversorgung stattfindet gibt es hier auch keine Anzeige.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Idee Fahrerhausabtrennung gesucht
Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt