xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado Dichtigkeitsprüfung auch woanders machen lassen?

Tins am 30 Apr 2015 07:47:57

Hi. Wie im Titel schon geschrieben, kann man die Dichtigkeitsprüfung auch woanders als bei einem Carado Händler machen lassen? Die Händler sind bei uns eine Strecke 100km entfernt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 30 Apr 2015 08:02:06

Hallo!

..... lies doch in den (Dichtigkeits-)Garantiebedingungen nach!

=> da wird stehen "beim Carado Händler" :!:

Evtl. brauchst Du auch einen Nachweis für die Prüfung (bei Dethleffs ist das z.B. eine Klebemarke ins Garantieheft) oder auch eine Eintragung in irgendeine Datenbank, das wird auch nur der Vertragshändler erbringen können.

kurt2 am 30 Apr 2015 08:25:06

Hallo Tins,
bei Deiner Frage kommt es sehr darauf an, was Du mit der "Dichtheitskontrolle" erreichen willst.

Willst Du lediglich wissen ob Dein Fz dicht ist, kannst Du die D-Kontrolle selbstverständlich bei einem anderen versierten Händler machen lassen.

Soll aber die D-Kontrolle dazu dienen, zu wissen, ob Dein Fz dicht ist und zugleich die Dichtheitsgarantie am Leben erhalten, wird Dir nichts anders übrig bleiben, als die vom Hersteller benannten Garantiebedingungen akribisch zu erfüllen. Diese besagen in der Regel u.a., dass man die D-Prüfungen bei einem angeschlossenen Händler durchführen lassen muß.

Es lohnt also das WoMo in der Umgebung zu kaufen, wobei 100km ja doch nicht sooooo weit sind.

Anzeige vom Forum

Tins am 30 Apr 2015 13:23:45

Ja es geht um die Dichtigkeitsgarantie

Dann muss ich wohl fahren.

Bei dem Händler wo ich das Womo gekauft habe, kostet die Prüfung 75€
In Kassel 85€

B544 am 13 Mai 2015 21:00:51

Hi. Wir fahren einen T337 und wenn Du Deine garantie nicht verlieren willst, fahr lieber zum carado händler.Solltest Du es nicht dort machen lassen und irgend etwas ist dann undicht , darfst du nicht auf kulanz hoffen. Mike

fcawl am 14 Mai 2015 14:53:55

Tins hat geschrieben:Ja es geht um die Dichtigkeitsgarantie

Dann muss ich wohl fahren.

Bei dem Händler wo ich das Womo gekauft habe, kostet die Prüfung 75€
In Kassel 85€

und warum fährst du nicht zu deinem händler ?

Tins am 21 Mai 2015 10:20:14

Der Händler ist 350km weit entfernt.

michaelhavanna am 21 Mai 2015 14:15:22

Hallo ich habe vor 2 Wochen einen Ausflug am Wochenende ins Expocamp nach Wertheim gemacht, dort übernachtet Samstag früh in die Werkstatt eine Stunde später war alles fertig, und die Frau war noch in Wertheim Village, allerdings haben sie mir 120 € für die D Kontrolle abgenommen :cry:

Wollte nur ein Beispiel geben wie entspannt das geht :razz:

topolino666 am 21 Mai 2015 15:17:56

OT: .... war dann final Deine Dichtheitsprüfung oder die Shoppingtour der Gattin teurer :?:

michaelhavanna am 22 Mai 2015 13:05:37

topolino666 hat geschrieben:OT: .... war dann final Deine Dichtheitsprüfung oder die Shoppingtour der Gattin teurer :?:

Ausgeglichen :cry:

Ich habe mir einen Getränkehalter für 6 € gekauft, hauptsache dem WM und der Fau geht es gut :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus C 510: schlimmster Anfängerfehler, den es gibt
immer wieder erschreckende "Torfbilder"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt