xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mieten

melanie82 am 08 Mai 2015 19:41:16

Hallo an alle,

wir wollen in 2016 eine Rundtour nach Skandinavien machen.
August / September
3 Personen + Hund für 3 Wochen, vielleicht auch 4

Mieten wollen wir einen Integrierten a la Dethleffs I 7150
bei der Dauer ist der Preis nicht ganz ohne.

Daher die Frage, hat jemand einen Gutschein/Rabattcoupon von McRent, um beim Mietpreis zu sparen ?
wir liegen laut Kalkulation bei rund 3200 € für 3 Wochen, das wollen wir, wenn möglich, ein wenig senken.
Wir wollen aber keine Abstriche bei der Größe machen, da wir uns ( 1 Paar + Bruder + Hund )
sonst zu sehr auf der Pelle hängen.

Wer könnte hierzu Vorschläge machen ?

Vielen Dank allen für die Hilfe im Voraus, egal wie klein der Beitrag zur Lösung auch sein mag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 09 Mai 2015 12:38:08

Erst mal willkommen hier im Forum :!:

Wenn ich Euro richtig verstehe sucht Ihr Jemanden, der Euch einen Rabattgutschein schenkt um Kosten für ein Mietmobil zu sparen :?:

Julia

Balderus am 09 Mai 2015 13:00:47

Das gibt es ja teilweise auch online. Einen prominenten Anbieter aussuchen und dann schreiben "Gutschein" hinterher tippen. Dann sollte das gehen. ;)

Anzeige vom Forum

mjabn am 09 Mai 2015 20:39:21

Bei dem Mietpreis kannst Du schon darüber nachdenken ein gebrauchtes Mobil "gut" einzukaufen und nach dem Urlaub entweder zu behalten oder wieder zu verkaufen. Entsprechendes Kapital vorausgesetzt. Wir haben für zwei Mieten letztes Jahr insgesamt ca. 6.000 Euro bezahlt. Mit meinem Wissen von heute, hätte ich es so gemacht, wie von mir vorgeschlagen.

schneutzl am 09 Mai 2015 21:13:53

So wie Marc es schreibt, hätten wir es 2007 machen sollen. Es wurde uns auch von einem guten Freund geraten, aber wir haben nicht darüber nachgedacht. Im Endeffekt haben wir 2400€ zum Fenster rausgeschmissen, weil wir uns direkt nach unserem Mietwomourlaub ein eigenes günstiges zugelegt haben. Dieses fuhren wir 2einhalb Jahre sowie 45000km und verkauften es für den halben Kaufpreis von 7000€.

Blöd waren wir.

melanie82 am 11 Mai 2015 09:21:52

Hallo mjabn und schneutzl,

ein Kauf eines gebrauchtes Womo's kommt für uns nicht in Frage.

Hier werden meiner Ansicht Äpfel mit Birnen verglichen. Wir wollen uns bewusst ein neuwertiges Fahrzeug in sehr gutem Zustand mieten, um keinerlei Probleme auf der fast 10.000 km Reise zu bekommen.

Setze ich einen Wert von 8.000 € an, um ein Fahrzeug zu kaufen, bekomme ich dafür alte Alkoven-Fahrzeuge mittlerer Größe mit einem Alter um die 15 - 20 Jahre und über 100.000 km.
Für die Miete bekomme ich ein hochwertiges Fahrzeug Voll-integriert 7,5 m, max. 1 Jahr und max. 20.000 km. Will ich ein ähnlichen Fahrzeug kaufen, muss ich mind. 15.000 € ansetzen. Hierzu kommen kosten für Steuer und Versicherung plus das Risiko des Verkaufs mit Verlust. Daher keine Option für uns.

Jonah am 11 Mai 2015 11:09:22

Hallo Melanie, wenn ihr nicht in den Sommerferien fahren müsst, dann könnt ihr doch schon mal etwas günstiger mieten. Beim ADAC sind das dann rund 30 Euro weniger pro Tag.

melanie82 am 11 Mai 2015 12:10:13

Hallo Michaela,

wir haben uns für den Zeitraum direkt nach den Sommerferien entschieden.
Das wäre ab dem 26.08.16. Die erste Woche ist noch sehr teuer, dann wird es billiger.
Wir sind uns aber unsicher, noch später zu fahren, der Witterungsbedingungen wegen. :roll:

Mieten wollen wir extra bei McRent, da beim ADAC vollintegrierte Fahrzeuge nur über 3,5 to sind .

Der Dethleffs I 7051 ist außerdem von der Zuladung sehr gut, liegt bei ca. 514 kg.

Julia10 am 11 Mai 2015 12:42:47

Detlefs i 7051

--> Link

Zuladung 514 kg abzüglich
- 120 l Diesel
- 100 l. Wasser

macht nach Adam Riese noch 295 kg Zuladung. Geschirr, Bettzeug usw. noch nicht eingerechnet.

Drei Erwachsene a 70 kg 210 kg bleiben 85 kg Zuladung. Bleiben pro Person an die 20 kg Reisegepäck (wie beim Fliegen)

Daher bietet der ADAC solche Fahrzeuge nur über 3,5 t an.

Julia

Discooooo am 11 Mai 2015 13:44:07

Lustigerweise schreibt MC-Rent bei der Zuladung folgendes:

Zuladung: Folgendes muss bei der angegebenen Zuladung nicht mehr berücksichtigt werden: Fahrer, Kraftstoff, Frischwasser, zwei 11 l Gasflaschen, Kabeltrommel sowie Markise, Fahrradträger und Radio/CD. Es gelten die im Fahrzeugschein ausgewiesenen Maße und Gewichte.

Das halte ich für eine ziemlich sportliche Aussage, da Dethleffs die "Masse im fahrbeiten Zustand" selbst als "Nettogewicht" (also das ohne evtl. Anbauten) zzgl. Fahrer, 90 % Diesel, 20 Liter Frischwasser, 1x 11 kg Alugas sowie einer Kabeltrommel bezeichnet und dabei die Restzuladung von 514 kg ausweist.

Kurzum - die 514 kg Zuladung schrumpfen realistisch ziemlich schnell auf "ich bin überladen" zusammen.

topolino666 am 11 Mai 2015 14:30:08

melanie82 hat geschrieben:ein Kauf eines gebrauchtes Womo's kommt für uns nicht in Frage.

... Wir wollen uns bewusst ein neuwertiges Fahrzeug in sehr gutem Zustand mieten, um keinerlei Probleme auf der fast 10.000 km Reise zu bekommen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... frag mal in die Runde wer von den erfahrenen Neuwagenkäufer von seinem neuen (!!) Wohnmobil erwartet "vollkommen problemfrei" 10.000 km am Stück im Ausland fahren zu können!
Hier ist ein gut gepflegter Gebrauchter allemal sorgenfreier als ein frisch zusammengetackertes Mietmobil! :?

Wickinger am 11 Mai 2015 17:39:50

Mit der Aluflasche u. 90% Kraftstoff ist bei mir auch angegeben aber mit vollem Wassertank 100l + 10l Boiler. Mit Zubehör Markise, großer Kühlschr. u.s.w. waren es dann ca. 150kg mehr als angegeben. Wird bei Mietfahrzeugen auch nicht anders aussehen.

rkopka am 14 Mai 2015 11:27:30

topolino666 hat geschrieben:.... frag mal in die Runde wer von den erfahrenen Neuwagenkäufer von seinem neuen (!!) Wohnmobil erwartet "vollkommen problemfrei" 10.000 km am Stück im Ausland fahren zu können!

Das Fahren dürfte noch am ehesten gehen, aber das Wohnen könnte mehr Probleme machen.

Hier ist ein gut gepflegter Gebrauchter allemal sorgenfreier als ein frisch zusammengetackertes Mietmobil! :?

Am besten ein Mietmobil, das schon etwas unterwegs war, wo die Kinderkrankheiten schon repariert sind.

RK

CKgroupie am 14 Mai 2015 11:59:29

Wir haben erst einmal gemietet. Das war meine Mängelliste nach dem Wochenende, die ich an den Vermieter übermittelt habe:

- Stopfen für Frischwassertank fehlt
- Wasser in der Küche funktioniert nicht
- Kühlschrank kühlt nicht auf Strom
- eine Leselampe über dem Bett fehlt
- eine Lampe in der Sitzecke funktioniert nicht
- Verfärbung auf dem Boden unter dem Tisch der Rundsitzgruppe
- Endstück Zierleiste fehlt an einer Stelle außen
- an einer Stelle ist in einer Zierleiste außen eine kleine Delle
- Abwasser Bad lief beim ersten Benutzen in den Schrank, da die Rohre nicht ineinander steckten
- Seitenverkleidung Kühlschrank ist lose
- Über den Stockbetten ist eine Zierleiste locker

Funkelnagelneuer Wohnwagen und Tabbert, also keine "Billigmarke"! Manche Sachen würden keinen Urlaub verderben, aber das mit der Spüle und dem Kühlschrank war schon ätzend, und da ging es nur um ein verlängertes Wochenende!

Auf der anderen Seite sind wir 2006 mit dem funkelnagelneuen Womo meiner Eltern ganz blauäugig 2000 km nach Südfrankreich in Urlaub gefahren und es war alles in Ordnung, keinerlei Kinderkrankheiten. Das gute Stück ist bis heute (9 Jahre später) noch nie wegen irgendwas in der Werkstatt gewesen. Das war einfach ein Glücksgriff, aber wenn ich so lese, was andere für "Kinderkrankheiten" bei ihren nagelneuen Mobilen haben, muss ich zugeben, dass das wohl die absolute Ausnahme ist!

Luckyrider am 14 Mai 2015 14:26:36

Ich würde mal schauen ob es in eurer gegend einen Privat Anbieter gibt . Die sind deutlich billiger als wie bei McRent.
Fahre selber dieses Jahr zum dritten mal auf Miete und bekomme ein Adria Coral 670SL Bj.14 deutlich billiger als wie ein gleichwärtiger in der größe
bei McRent . Kann schon mal 30-40€ sein die man für einen Tag einspart und die Km sind da auch ab 14 Tage frei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mieten in Calgary ?
Wohnmobil geschenkt für die Vermietung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt