Bergbewohner1 am 09 Mai 2015 15:11:56 Im Kaufvertrag steht: Unfallschaden nicht festgestellt :!: Bei meinen anderen früheren Womos stand: unfallfrei, gehe davon aus, mit dieser Aussage ist der Verkäufer fein raus, wenn doch einer war. Sollte ein Käufer so was überhaupt unterschreiben oder ist dies jetzt die gang und gebe. Was steht in euren Kaufverträgen bei gebrauchten WoMos :?: danke
Gast am 09 Mai 2015 15:41:17 Naja .. Ich kenne die Vorgeschichte meiner Womo's nicht , beim ersten war ein Wasserschaden , der auch angegeben war , beim Zweiten wusste ich es nicht -> schliesse diese Möglichjkeit auch nicht aus !(der Käufer bekam immer das Recht nachzuprüfen - vor Kauf ) . Wird vertraglich auch festgehalten. Beim Unfallschaden -> nicht bekannt oder auch, nicht festgestellt , damit schliesse ich einen Unfall aber nicht aus , denn oft hat evtl der Vorbesitzer Sachgerecht reparieren lassen ... Waldtroll hat geschrieben:Im Kaufvertrag steht: Unfallschaden nicht festgestellt :!: Bei meinen anderen früheren Womos stand: unfallfrei, gehe davon aus, mit dieser Aussage ist der Verkäufer fein raus, wenn doch einer war. Sollte ein Käufer so was überhaupt unterschreiben oder ist dies jetzt die gang und gebe. Was steht in euren Kaufverträgen bei gebrauchten WoMos :?: danke
Wer kaufen möchte unterschreibt solchen Vertrag -> ich hatte es übrigens auch - aber was sollen die Verkäufer denn auch machen , wenn es genug "Piepels " gibt ,die zum Anwalt rennen , wenn schon der Wasserhahn tropft- ich rede hier von pille palle und nicht mal von neuen WoMo's .....
Labrador am 09 Mai 2015 16:17:49 Lasse dir vom Verkäufer reinschreiben, "unfallfrei wird zugesichert"
partliner am 09 Mai 2015 17:05:01 "unfallfrei wird zugesichert" das kann der Verkäufer doch nur bestätigen wenn er Erstbesitzer ist. Hat er selbst gebraucht gekauft, kann er das doch lediglich für die Zeit bestätigen, in der das Womo in seinem Besitz war.
willi_chic am 09 Mai 2015 17:19:21 Waldtroll hat geschrieben:Im Kaufvertrag steht: Unfallschaden nicht festgestellt
das ist wie wenn der TÜV schreibt: "es bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit ihres Fahrzeugs" für 120 € würde ich erwarten: "das Fahrzeug entspricht den geltenden Vorschriften" grüße klaus
gespeert am 09 Mai 2015 20:28:16 ...zum Zeitpunkt der Untersuchung.
Wenn Du ne Plakette beim TÜV bekommst, bescheinigt diese nur zum Zeitpunkt der Untersuchung. Wenn zwei Stunden später die Bremse versagt, so what. Aber zuvor hat der 16 Euro ebay-Bremsklotz den TÜV ohne Problem bestanden.
kurt2 am 10 Mai 2015 12:14:20 gespeert hat geschrieben:... nur zum Zeitpunkt der Untersuchung. Wenn zwei Stunden später die Bremse versagt, so what. Aber zuvor hat der 16 Euro ebay-Bremsklotz den TÜV ohne Problem bestanden.
Hallo, man muß schon auch fair sein. Der TÜV- Prüfer prüft ja nicht die Qualität der Bremsklötze, sondern ausschließlich deren Bremswirkung zum Zeitpunkt der Prüfung. Wenn die passt, warum soll die Plakette nicht vergeben werden. In dem v.g. Fall liegt die Krux wohl eher darin, dass leider auch bei sicherheitsrelevanten Teilen viele ungeprüfte Nachbauten verkauft werden (dürfen).
Bergbewohner1 am 10 Mai 2015 14:23:27 Nun schweift doch nicht so sehr ab. Im Angebot das Hymers steht, 1.Hand, Scheckheft ist nur für paar Jahre da, dann nur noch 2 TÜV Protokolle mit Km ständen. Eine neue Zulassung ist aber 2009 ausgestellt, alter Brief nicht da, würde ja bedeuten: es gab doch noch Besitzer vor 2009, da das WoMo nur 43 Tkm gelaufen ist in 10 Jahren, möchte ich schon sicher gehen, da werde ich nicht übers Ohr gehauen. Ist ja ein renomierter Händler im südl-Bayern, Verkäufer ja auch besonders freundlich, aber sind sie ja wohl alle, wenn sie was verkaufen wollen.
Gast am 10 Mai 2015 14:46:22 Hi Werner,
Lass dir das Dings auf der Hebebühne präsentieren.
Siehst du doch selbst ob es ok ist.
Liebe ,Alf
Bergbewohner1 am 10 Mai 2015 15:14:39 KudlWackerl hat geschrieben:Hi Werner,
Lass dir das Dings auf der Hebebühne präsentieren.
Siehst du doch selbst ob es ok ist.
Liebe ,Alf
Stimmt schon Alf, ist nur halt so, ich hatte mit dem Verkäufer abgesprochen, sie richten das WoMo an, Preis steht fest und wenn es i.O. nehme ich es mit. Jetzt soll ich vorab Bestellen- was ich natürlich nie wieder tun werde, habe aber die nächsten Tage/Wochen keine Zeit paar Mal 1000 km zu fahren. Werde mich da wohl 2 mal auf die "Socken" machen müssen. Es muß erst noch HU und Service bei MB gemacht werden und das machen die nur, wenn Käufer fest steht.
Bergbewohner1 am 17 Mai 2015 20:33:49 Es steht nun in der verb. Bestellung Unfallfrei, da im Aufkaufformular auch Unfallfrei steht. Leider konnte ich am Freitag das WoMo nicht mitnehmen- auch der geplante Termin kommenden Mittwoch, kann nicht gehalten werden. Fahrzeug hat doch mehr "Mängel" als dem Verkäufer bewusst war. Neuer Termin konnte noch nicht gemacht werden, muss erst noch zu MB, kann noch paar Wochen dauern. Die Hauptsache es ist bis zum Urlaub fertig, denn wir haben wieder einen Wasserplatz 1.Reihe in Istrien reserviert.
Helmchen am 17 Mai 2015 23:41:18 Wenns ein MB Sprinter ist, genau die Bremsen anschauen, auch und gerade bei nur 43000 km. Kleiner Tipp.
Bergbewohner1 am 18 Mai 2015 19:38:51 Helmchen hat geschrieben:Wenns ein MB Sprinter ist, genau die Bremsen anschauen, auch und gerade bei nur 43000 km. Kleiner Tipp.
Bremsen sind O.K. War zwar keine Grube oder Bühne vorhanden, aber eine sauber geflieste Halle, auf den Fliesen rutschend habe ich gut untersuchen können.
a.miertsch am 19 Mai 2015 20:37:17 Mensch Werner, warum tust Du Dir diesen Stress an. Die Sache ist doch schon jetzt ne Niete. Wenn es unbedingt was anderes sein soll, such weiter. Kennst doch den alten Pferdehändler- Spruch: "Jeden Tag usw." Albert
Bergbewohner1 am 20 Mai 2015 19:42:47 Geht schon i.O. Albert, wenn alles gemacht ist, ist es ein sehr schönes Womo. Es ist ein Star Line 680, ist nicht abgewohnt, Wandlerautomatik, was ich gesucht habe ist-ein großes Heckbett sehr gute Raumaufteilung usw. Wenn ich ihn habe mache mal paar Fotos. Habe schon seit vorigen Herbst ein ähnliches Fahrzeug gesucht, es ist nicht einfach, einen Hecktriebler zu bekommen. Von MB haben ja meistens Sprintshift und das sollte man sich nicht freiwillig antun.
|
|