Guten Morgen,
das kennt ihr doch sicherlich auch. Manchmal könnte man sich über seine eigene Dummheit wirklich ärgern.
Ich bin gerade mein Wohnmobil am umbauen und brauchte dafür die Hilfe meiner besseren Hälfte. Nun, Carola trägt den Spitznamen "Frosty" und darum wurde ich genötigt die Heizung im WoMo anzuwerfen. Carola würde dann zur Hilfe eilen wenn es im WoMo warm wäre.
In Gedanken versunken öffnete ich den Gaskasten und drehte eine der beiden Pullen auf. Von der letzten Reise wusste ich, das eine der beiden Flaschen leer war und die andere konnte auch nicht mehr viel Gas haben. Wieder ins Auto und die Heizung angestellt. Irgendwie wollte sie nicht anspringen und ich dachte, jetzt ist doch die zweite Flasche auch leer. Also ging ich in die Garage um die Ersatzflasche zu holen und anzuschließen. Abermals öffnete ich den Gaskasten und ich bemerkte starken Gasgeruch. Dann sah ich das Dumme. Im Halbschlaf habe ich die falsche Flasche, welche eigentlich leer sein müsste, aufgedreht. Offensichtlich war noch ein kleiner Rest an Gas drin und ich ärgerte mich über mich selbst.
Das schlimmste war aber, als ich wieder ins WoMo stieg und die ganze Karre nach Gas stank. Erstmal habe ich alle Fenster und Türen geöffnet. Erschrocken war ich über die Tatsache, dass sich das Gas im WoMo verteilen konnte. Ich war bisher der Meinung, der Gaskasten wäre zum Innenraum angedichtet.
Also, immer schön bei der Sache sein.