xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz Wasserpumpe

gunther11 am 15 Jun 2015 09:07:38

Hallo,
ich will mit meinem älteren WoMo (Eifelland 20 j.) einige Zeit auf den Äußeren Hybriden verbringen. Da wir dort eher frei stehen werden, kam mir der Gedanke an einer "Ersatz-Notfall" Wasserpumpe. Könnte sonst im Schadensfall blöde ausgehen.

Derzeit ist eine SHURflo Trailking 7 eingebaut.

Was meint ihr, eine komplette Pumpe oder evt eine Notlösung wie "COMET-Außenpumpe" die kostet nur ca 1/3...

Wie oft fallen die Pumpen aus? Oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Und natürlich wie immer viel zu spät dran, am Fr geht es auf die Fähre :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 15 Jun 2015 09:13:54

Kaputt gehen können die Dinger schon. Ich habe auch immer eine Ersatzpumpe (preiswerter Alternativtyp) dabei, allerdings noch nie gebraucht.

Frank

Ganzalleinunterhalter am 15 Jun 2015 11:57:37

Tauchpumpen fallen ab und an mal aus, bin selbst Betroffener
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Helmchen am 15 Jun 2015 12:42:40

Ich würde eine Ersatzpumpe besorgen und zwar genau die, die auch eingebaut ist. Lässt sich am einfachsten tauschen.

Erfahrungsgemäß gehen die Ersatzteile, die ich regelmäßig dabei habe, nie mehr kaputt :mrgreen:

kintzi am 16 Jun 2015 01:14:25

Shurflo Trailking (10,6l)ab Werk mit Windkessel(Drucktank), Ersatz-P immer dabei. Nach 10J letztes J. undicht mit Nachpumpen, Pumpenwechsel u.die nächsten 10J hoffentlich :roll: Tauchpumpen verrecken öfter, kosten aber 20-25% v.Druckp.
Das blödeste ist Wa-Schlauch abziehen, nur mit Heißluft-Gebläse (+im Feld WR) zu machen. Gr. Richi

Helmchen am 16 Jun 2015 14:51:10

Haarfön reicht auch aus.

specs am 16 Jun 2015 23:30:54

ich habe noch eine noch nie gebrauchte trinkwasserpumpe rumliegen.
Movera Tandem 19l/min. 1,4 bar

falls jemand so eine pumpe benötigt, soll er es mich wissen lassen

Helmchen am 16 Jun 2015 23:35:14

Er braucht eine Druckpumpe.

gunther11 am 15 Jul 2015 14:06:15

Danke für die Tipps...

es kam wie es kommen musste, ich habe eine Pumpe erworben und natürlich nicht (!) gebraucht...

Na ja besser haben und nicht brauchen als anders herum

kintzi am 16 Jul 2015 06:57:53

Hast aber auf der Fahrt u. in Zukunft bzgl. Wasserversorgung ein gutes Gefühl (für 100€).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdruck zu schwach (Sunlight A70 Bj. 2010)
Silber im Wassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt