Hallo,
bevor ich mit der Tür ins Haus falle möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin Janni. Bin 26 Jahre alt und Wohne derzeit im schönen Tauber Tal. Bin glücklich verheiratet (Sie glücklich, ich verheiratet) und habe eine süße vierjährige Tochter. Wir drei Reisen viel und machen sehr gerne Wochenendtrip´s. Mit meinen Eltern habe ich viele Jahre die Ferien im Wohnmobil verbracht (jedoch frei Stehend) und diese tolle Erlebnisse möchte ich meiner kleinen Familie auch bieten. Dazu suchen wir derzeit ein passendes Wohnmobil.
Als gelernter KFZ´ler und Meister habe ich normalerweise kein Schwierigkeiten ein passendes Fahrgerät auszusuchen jedoch merkte ich sehr schnell das ich hier Hilfe benötige.
Meine Suche gestaltet sich nicht ganz so einfach wie einst angenommen. Da ich mittlerweile begeistert vom Segeln bin muss auch das Wohnmobil die Voraussetzung mitbringen ein Boot Transportieren zu können. Das ist in meinem Fall gar nicht so schwer da mein zukünftiges Boot ein Schlauch-Katamaran ist (Grabner Happy Cat Evolution) das in 3 Taschen gepackt werden kann. Die drei Taschen und den Außenborder müsste ich dann in der Heck-Garage verstauen. Wie ihr an meinem Vornamen unschwer erkennt habe ich griechische Wurzeln. Diese Wurzeln ziehen mich immer wieder nach Griechenland. Somit darf mein Wohnmobil auch nicht länger sein wie 5.99m um Unnötige Kosten auf den Fähren zu vermeiden und um die Rangierarbeiten in kleinen Dörfern sowie engen Straßen nicht zu erschweren. Da die Griechen ja bekannt sind für ihr Wintersportathleten (Ironie) sollte mein Traum-Wohnmobil darüber hinaus auch noch Winterfest sein. Dafür sollte es ein Doppelboden besitzen.
Spätestens jetzt wird euch wohl klar sein warum ich um Hilfe rufe!
Ich habe EIGENTLICH auch ein perfektes Fahrzeug gefunden. Eura Mobil PA 600 hätte all das was ich voraussetze. Jetzt kommt das EIGENTLICH - Ford Transit Basis (140PS). Die haben ja Probleme mit Defekten Motoren.
Nochmal eine kleine Aufzählung:
Max: 6m
min 3x Bett ohne Umbau
große Heckgarage
Winterfest
nicht älter wie 5-7 Jahre
nicht mehr wie 80tkm
nicht teurer wie 38t€
Hättet Ihr eine Idee? Ich danke euch so sehr. Es muss wirklich bald eins her da wir in den Urlaub wollen.