Caravan
hubstuetzen

Segel-Snowboard Domizil gesucht


SailingNow am 31 Aug 2015 15:45:15

Hallo,

bevor ich mit der Tür ins Haus falle möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin Janni. Bin 26 Jahre alt und Wohne derzeit im schönen Tauber Tal. Bin glücklich verheiratet (Sie glücklich, ich verheiratet) und habe eine süße vierjährige Tochter. Wir drei Reisen viel und machen sehr gerne Wochenendtrip´s. Mit meinen Eltern habe ich viele Jahre die Ferien im Wohnmobil verbracht (jedoch frei Stehend) und diese tolle Erlebnisse möchte ich meiner kleinen Familie auch bieten. Dazu suchen wir derzeit ein passendes Wohnmobil.

Als gelernter KFZ´ler und Meister habe ich normalerweise kein Schwierigkeiten ein passendes Fahrgerät auszusuchen jedoch merkte ich sehr schnell das ich hier Hilfe benötige.

Meine Suche gestaltet sich nicht ganz so einfach wie einst angenommen. Da ich mittlerweile begeistert vom Segeln bin muss auch das Wohnmobil die Voraussetzung mitbringen ein Boot Transportieren zu können. Das ist in meinem Fall gar nicht so schwer da mein zukünftiges Boot ein Schlauch-Katamaran ist (Grabner Happy Cat Evolution) das in 3 Taschen gepackt werden kann. Die drei Taschen und den Außenborder müsste ich dann in der Heck-Garage verstauen. Wie ihr an meinem Vornamen unschwer erkennt habe ich griechische Wurzeln. Diese Wurzeln ziehen mich immer wieder nach Griechenland. Somit darf mein Wohnmobil auch nicht länger sein wie 5.99m um Unnötige Kosten auf den Fähren zu vermeiden und um die Rangierarbeiten in kleinen Dörfern sowie engen Straßen nicht zu erschweren. Da die Griechen ja bekannt sind für ihr Wintersportathleten (Ironie) sollte mein Traum-Wohnmobil darüber hinaus auch noch Winterfest sein. Dafür sollte es ein Doppelboden besitzen.

Spätestens jetzt wird euch wohl klar sein warum ich um Hilfe rufe!

Ich habe EIGENTLICH auch ein perfektes Fahrzeug gefunden. Eura Mobil PA 600 hätte all das was ich voraussetze. Jetzt kommt das EIGENTLICH - Ford Transit Basis (140PS). Die haben ja Probleme mit Defekten Motoren.

Nochmal eine kleine Aufzählung:

Max: 6m
min 3x Bett ohne Umbau
große Heckgarage
Winterfest
nicht älter wie 5-7 Jahre
nicht mehr wie 80tkm
nicht teurer wie 38t€

Hättet Ihr eine Idee? Ich danke euch so sehr. Es muss wirklich bald eins her da wir in den Urlaub wollen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

surfbusalex am 31 Aug 2015 16:39:05

Ich würde mir den mal genauer anschauen, Trotz Ford 140PS Motor: --> Link

Ist ja schon ein ATM und ab Motor Bj 2010 hat man eigentlich nicht mehr viel von den Problemen gehört....

Ich hab selbst einen Ford mit ATM und der läuft und läuft und läuft seit 60000km ohne Probleme...

Tinduck am 31 Aug 2015 16:43:12

Mh... Bei den Anforderungen würd ich an Deiner Stelle mal nach einem Alkoven mit Halbdinette und Stockbetten hinten quer suchen, von denen das untere hochklappbar (darunter Garage) ist. Sowas sollte es geben, bin mir nur nicht sicher, ob unter 6 m.

Bis denn,

Uwe

SailingNow am 01 Sep 2015 09:10:33

Danke für den Link. Ich kenne das Auto. Hab mal mit dem Verkäufer geredet. Das Auto hat 2013 einen neuen Motor erhalten und ist seit dem Gute 10tkm gelaufen. Läuft seit 2010 als Mietfahrzeug.

Ich habe auch mit Ford gesprochen. Es gibt ab sofort ein Software Update (Kolbensoftware) und eine neue Ölpumpe für die Modelle 2006-2011 2.2 mit 130 und 140 Ps. auch wurde dem ADAC zugesichert das bei Serviceheft gepflegten Fahrzeugen min. 70% Kulanz gewährt wird bei weiteren Motorschäden. Fahrzeug darf nicht älter wie 10 Jahre sein.
Es gibt einige Werkstätte die verneinen das Update da im System nichts hinterlegt ist. Die sollen sich mit dem Service Center in Verbindung setzen.

SailingNow am 14 Sep 2015 07:52:13

Servus,

es hat geklappt. Ich habe mir ein Eura Mobil PA 600 gekauft. Yuuhhhuuu.

Hier ein paar Eckdaten

Ez. 06/2012
Euro 5
44tkm
5.99m lang
3M hoch
Beheizter Doppelboden
Auto. Sat mit TV
100w Solar
rückfahrkamera.
Sehr sehr guter Zustand.

Abholung ist Ende dieser Woche. Das gute Stück bekommt noch Wartung, HU, Gas Prüfung, dichtheitsprüfung, kleine Mängel werden beseitigt und die eine Aufbereitung.

Danke für eure Unterstützung.

Asterixwelt am 14 Sep 2015 08:09:52

Hallo willkommen im WOMO-Forum und GW zum neuen (alten) WOMO. Ging ja schnell mit dem WOMO.



Michael

SailingNow am 19 Mai 2019 21:44:49

Hallo zusammen!

Nach 5 Jahren wollte ich mich mal wieder melden. Gleichzeitig auch ein kleines Resumé starten und euch meine Erfahrungen mitteilen.

Nach der Übernahme des Wohnmobiles (2015) haben die Basteleien begonnen. Ich habe eine SOG, HEOSafe-Schlösser und eine WiPro III eingebaut. 2016 haben wir es geschafft und die 90Ah Batterie soweit tiefenentladen das diese nicht mehr zu retten war. Also haben wir 2x 90 Ah AGM eingebaut. Damals war ich zu geizig auch noch in ein Ladegerät zu investieren da gleichzeitig auch der Solarregler aufgegeben hat. Daher kaufte ich einen hochwertigen Solarregler und verzichtete auf ein Ladegerät. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Die WiPro III hat sich als unnötig entpuppt. Zumindest für mich. Nach einigen ungewollten Auslösungen durch meine Tochter haben wir die Anlage nicht mehr aktiviert.

2015 sind wir nach: Venedig-> San Marino -> Rom-> Civitavecchia-> Sardinien -> Paris und wieder nach Hause :-D
2016 sind wir nach: Verdun-> Les Sables-> San Sebastian-> Madrid-> Gibraltar-> und am MM wieder nach Hause
2017 nur Deutsche Seen besucht

Da ich seit Anbeginn mit diesem Wohnmobil absolut genervt war vom Fahrverhalten habe ich 2017 den Versuch gewagt diesen zu verbessern. Dafür habe ich eine 2 Kreis Goldschmitt 6" verbaut. Auch die Goldschmitt hat sich als Must Have entpuppt. Auch wenn ich einige Probleme hatte diese zu Montieren. Der Halter von Sitzbock ist genau an dieser Stelle angebracht wo der Halter für das LFW hingehört. Naja, nach einigen Schweißtreibenden Stunden habe ich einen Halter angefertigt der auch passte. Ende 2017 dann der Schock. Motorschaden :cry: Ford hat 70% übernommen und somit habe ich für diese Aktion 3000€ bezahlt.

2018 Kroatien

Vor ein paar Tagen habe ich das Fahrzeug nun verkauft. Jetzt warte ich auf mein neues... ein Activa One 650 VB. Die Basteleien gehen weiter.!.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den Wohnmobilpark Bad Honnef
Neufahrzeug - Carthago vs Laika vs ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt