Hallo Forum ... bin wieder da :lol:
Letztes Jahr den Eura Alkoven verkauft .. und schon fühlte ich mich " unfrei"
die so oft ersehnte Pauschalreise war nicht so schön , dass das meine künftige Urlaubsform sein könnte . und daher hab ich 2 mal einen TI gemietet und ewig bei den Händlern und in Mobile geschnüffelt schwankte ich noch zwischen einem kompakten Ti und einem Kastenwagen ... nur .. ich bin 190 ... und damit fällt querschlafen für mich aus ...
Auf der Messe haben wir nun intensiv die Favoriten getestet ... Revolution, Solution,Adria Slx , Hobby , Weinsberg und Knaus ...
Die entscheidenten Punkte machte beim Knaus die Raumhöhe von 219 cm , die Dusche mit Schalen statt Rollos , die Rahmenfenstern und den grossen Schränken ... Der Messerabatt war gut und dazu gab es noch automatische Satanlage und Radiokombi mit Navi und Rückfahrcam...
ergänzt haben wir die Ausstattung mit Markise, Solaranlage und Radträger , sodass wir tatsächlich nahe an die 3.5 t Grenze kommen , wenn ich alles einpacke was ich aus dem Alkoven ausgepackt habe ..
also wir freuen uns tierisch auf den Kasten..der leider erst im Frühjahr geliefert wird ..und haben da mal noch einige spezifische Fragen ...da wir die Bestellung noch einige Zeit ändern können
1.
Mit dem Alkoven waren wir gerne auch im Winter unterwegs .. geht das mit dem Kasten ? wir haben das eigentlich ad Acta gelegt , und wenn ...taugt so ne Abwassertankisolierung mit 12 volt Heizung was .. bestellen oder Quatsch ?
2.
reicht der 130 Ps motor ? ... Fahrleistungen , Verbrauch ? .. oder lohnt der Aufpreis auf 150 Ps
3.
Der Knaus hat einen Kompresssor Kühlschrank .. daher habe ich 100 w Solar dazu bestellt .. braucht man die 2te Batterie ? .. wieg 27 Kg :eek:
4.
überlege ich ne Dieselheizung .. dann ist man fast autark ... spart Gewicht weil 5 l gas zu kochen genügen
gibt es da Erfahrungen .. Geräusche , Verbrauch .. lohnt das ?
Ich bin gespannt auf den Umstieg vom 7 m Alkoven mit Doppelboden auf den Kasten ... wobei ich feststelle, Bett , Dusche ,Schrankraum , Garage, Markise sind nicht kleiner eher grösser .... die Dinette ... da wird es enger .. aber dafür ist das Auto kürzer, niedriger und schmaler ... und das hat in jeder Dimension schon Nerven und Geld gekostet
Liebe
Klaus
Eine Frage noch ... wo habt Ihr euren Müllsack / Eimer untergebracht ?