rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NoGo auf dem Stellplatz 1, 2, 3, 4, 5

Gast am 08 Nov 2015 02:20:48

Hallo zusammen,

da manche Wohnmobilfahrer offensichtlich absolute Egoisten sind, möchte ich hier einmal einen Thread für NoGo`s am Stellplatz starten.
(Ich habe so einen Thread nicht gefunden, wenn schon vorhanden, bitte zusammenführen, Danke!)

Beispiel:
Am 07.11.15 um 07:30 wird am Stellplatz in Bad Tölz Uferpromenade, ein Honda Benzin-Notstromaggregat (so ein Koffergerät) auf den Platz abgestellt und nach ca. 10 minutenlangen Startversuchen endlich zum laufen gebracht und anschließend bis 9:30 durchlaufen gelassen. Dabei ging die Drehzahl des Notstromaggregates je nach Belastung mal in die Höhe, mal war sie niedriger. Das Gerät hatte die Lautstärke eines Rasenmäher! Schlafen unmöglich! Um 9:30 wurde dann schnell alles eingepackt und der Stellplatz verlassen. Danke an die Wohnmobilfahrer mit Kennzeichen LM....

Ich finde, um 7:30 muss kein Notstromaggregat auf einem Stellplatz betrieben werden!

Viele aus
Gastn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DigiMik am 08 Nov 2015 02:52:00

Moinsen,

ich hol dann schon mal ne Tüte Chips :D

Ich halte mich an den Spruch meiner Mutter, Gott hab sie selig: Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinen Anderen an...
...oder im übertragenen Sinne der §1 der StVO, der funzt in allen Lebenslagen :)

Für mich gibt es nur 2 NoGos: Unnötige Lärmbelästigung in der Nachtruhe oder Leute, die meinen, bei eh vollem SP 2 Plätze einnehmen zu müssen.
Allerdings denke ich, mit einem Bier und freundlichen Worten sind die kleinen Problemchen des Lebens zu lösen.

Bin gespannt, dafür steht die Tüte Chips bereit, wenn die Themen Hund, Kinder, Kleiderordnung auf den Tisch kommen :D

LG vom Mikesch

topolino666 am 08 Nov 2015 08:10:14

Clo-Kassette am Frischwasserhahn ausspülen .....

Anzeige vom Forum

silent1 am 08 Nov 2015 08:26:42

Aha, lange mußte ich drauf warten.
Endlich ein Thema für die langen Abende. :lach:

Entschuldige bitte, aber Du hast nicht sehr gründlich recherchiert.
Das Thema gibt es bereit (gefühlte) 100 Mal. :ja:

Zu Deinen Ärger:
Ich bin Frühaufsteher, deshalb hätte mich der Lärm nicht um den Schlaf gebracht. ;D
Trotzdem halte auch ich es für sehr egoistisch.
Der Mikesch hat es bereits gesagt.
Ein freundliches Wort hilft oft solche Situationen zu bereinigen und ist allemal besser als den Ärger in sich hinein zu fressen.

Gast am 08 Nov 2015 08:29:39

Gast hat geschrieben:Ich finde, um 7:30 muss kein Notstromaggregat auf einem Stellplatz betrieben werden!

Das finde ich auch, allerdings hätte ich mir das Geknatter keine zwei Stunden angehört, sondern den Kerl zur Sau gemacht.... spätestens um 7:35! :D

Aretousa am 08 Nov 2015 09:06:53

Ich möchte hier nur mal festhalten, dass wir zwar LM haben aber keinen Moppel an Bord.

SteffenBerlin am 08 Nov 2015 09:12:32

Ich finde Moppel ab 7:00 Uhr okay. Bis 20:00 Uhr.

MfG Steffen

PS. ... zumal es auf diesem Stellplatz kein Strom gibt.

E2nO am 08 Nov 2015 09:16:16

Aretousa hat geschrieben:Ich möchte hier nur mal festhalten, dass wir zwar LM haben aber keinen Moppel an Bord.

Der Betroffene hatte ja auch sicher L M A A :mrgreen:

silverdawn am 08 Nov 2015 09:40:33

Gast hat geschrieben:
ein Honda Benzin-Notstromaggregat nach ca. 10 minutenlangen Startversuchen endlich zum laufen gebracht

Das kann kein Honda gewesen sein, ein Honda springt SOFORT an und ist deutlich leiser wie ein Rasenmäher ! :)

Harald

rolfwam am 08 Nov 2015 09:52:09

Ein NoGo ist, sich dass 2Stunden anzuhören ohne den ? in der Hose zu haben denjenigen anzusprechen, sich stattdessen in Forum darüber auszukotzen.

HeikeD am 08 Nov 2015 09:54:08

Ich eröffne das Thema Hunde :D
Ich als Hundehalter finde es unhöflich, wenn andere Hunde ungefragt zu unseren (angeleinten) gelaufen kommen.
Wenn Leinenpflicht ist und alle meinen sie müssten "zeigen" wie toll ihr Hund hört und ihn deshalb nicht anleinen - dann nervt mich das. Unsere sind IMMER angeleint auf dem CP oder SP. Hatten wir in Holland, da liefen gleich 3 Hunde unangeleint herum und es wurde mit ihnen "Ball" gespielt - vor unserer Haustür sozusagen. Das ist für die Hunde, die ordnungsgemäß angeleint sind nicht toll und für deren Halter nervig :)
Nach einer halben Stunde war es durch, ich habe mich nicht beschwert - unsere Hunde mussten kurzfristig rein, damit sie nicht alles abreißen, wenn der Ball mal wieder in die Nähe rollte. Die Kinder, die mit den Hunden spielten hatten sicher keine böse Absicht, deshalb habe ich es hingenommen.

So ein Notstromaggregat würde mich vermutlich nicht sehr stören und wenn doch, würde ich rüber gehen und freundliche fragen ob es ausgeschaltet werden könnte :D kommt halt darauf an, wie laut und wie nah es steht.

Wir hatten letztens in Magdeburg auf dem SP zwei Wohnmobile gesehen, die hatten das Aggregat zwischen sich gestellt und beide dort Strom genommen (sah jedenfalls so aus). Der Punkt war aber, dass die beiden Mobile den Lärm schon dämmten für die anderen. Aber als wir vom Essen zurück kamen, gegen 21.00 Uhr war das Aggregat aus.

Es ist wie immer, Rücksichtnahme und Toleranz gekoppelt mit ein wenig Freundlichkeit und schon sind die meisten Probleme Geschichte.

Gast am 08 Nov 2015 09:57:24

Volle Zustimmung zu Rolfwams Beitrag!

Arno

thomas56 am 08 Nov 2015 10:08:30

Im Gesetz ist auch geregelt, zu welchen Zeiten der Moppel laufen darf und wann nicht!
Wenn der Moppel anspringt, wird es seinen Grund haben und den kennt meist nur der Eigentümer. Wenn jemand meinen Grund wissen möchte, darf mich gerne fragen und bekommt auch eine Antwort. Wenn aber jemand versucht mich anzupampen, hält er mich automatisch für blöd und zeigt mir somit seine eigene Blödheit! :lach:
Habe selber schon bestimmt 40 Std. gemoppelt......in 15 Jahren.

WomoRadler am 08 Nov 2015 10:46:37

Wie hoch ist eigentlich der Anteil derer, die einen Moppel an Bord haben?

ganderker am 08 Nov 2015 11:10:02

rolfwam hat geschrieben:Ein NoGo ist, sich dass 2Stunden anzuhören ohne den ? in der Hose zu haben denjenigen anzusprechen, sich stattdessen in Forum darüber auszukotzen.

mal ehrlich: die Antwort weiß man doch in den meisten Fällen schon im voraus, das ist dann doppelter Stress.
Wir erleben es sogar hier im Forum, dass Uneinsichtige sich
a) einen Teufel drum scheren, dass ihr Tun andere übermäßig stören könnte
b) sich dann natürlich beim ansprechen entsprechend pöbelnd verhalten

thomas56 am 08 Nov 2015 11:18:46

WomoRadler hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich der Anteil derer, die einen Moppel an Bord haben?

wohl höher als man denkt. Man bekommt sie aber in den seltesten Fällen mit, weil die meisten Benutzer schon sehr sensibel damit umgehen! Ein paar Deppen, denen alles egal ist, wird es aber auch geben - leider -.

FWB Group am 08 Nov 2015 11:19:33

Hi
Moppel dabei ?
Das ist ne gute Frage, wir zum Beispiel nicht, weil wir über andere, geräuschlose Maßnahmen immer genug Saft haben!

Aber das Thema ist ein gutes Thema, auch zur Frage pöbelnd etc..........
daher mal ne Frage die ich als Katzennnarr, derzeit mit einem Pflegehund ( Mutter hat Demenz) davor nicht wußte.

Wir waren Anfang Oktober 2015 in Xanten auf dem Stellplatz, kamen da an, alles voll, wir hatten aber reserviert.
Also kein Problem. Mit an Bord die alte Hundedame meiner kranken Mutter, die ihr Rentnerdasein pflegt.

Der Hund ist etwas grösser wie ein Dackel, Mischling, kleiner als ein Pudel und wie gesagt eine Dame.
Sie hört kaum noch was, ist fast blind, inkontinent, bellt fast nie und ansonsten eine ganz ruhige Patronin.....

In Xanten angekommen, wir stiegen alle aus, auch die Hündin und ehe man sich versah, waren 3 große (ich meine richtig große Hunde) bei uns am Auto.
Die Hunde spielten und unsere kleine Lieschen fand das in ihrem gesetzten Alter vorerst auch noch spassig, nur ihre Leine störte.

Dann setzte einer der großen Hunde an, na ihr wisst schon, das liessen sich die anderen großen Hunde nicht 2 x sagen und schon war das Chaos ausgebrochen.
Zur Sicherheit sperrte ich unserer Lieschen erst mal weg.

Eine Hundebesitzerin kam dann mit einem vorwurfsvollen Blick auf uns zu und erklärte uns, schäumend vor WUT,
das man eine läufige Hündin doch nicht mit auf den Stellplatz bringt.

Ich erklärte der DAME, das der Hund bei uns sein Gnadenbrot bekommt und ich kein Hundespezi bin. Woher soll ich denn wissen, das die Hündin läufig ist ??
Ausserdem könnte Sie ja und auch die anderen ihre großen Hunde doch einfach anleinen, so wie wir mit unserem Lieschen.

Das lehnte sie rigoros ab, man sei ja schließlich auf einen Stellplatz, es wäre ja noch schöner in der Natur den Hund anleinen zu müssen.
Ihr Hund war ein großer, schwarzer Hund, der mich bestimmt beim anspringen umgerissen hätte.
Der Kerl war nicht zu bremsen, also sperrten wir Lieschen erneut weg.

Am folgenden Morgen wollte ich früh mit unserer Lieschen pipi gehen, natürlich angeleint, das ging kaum, da die großen Hunde direkt wieder da waren.
Ich war fassungslos!
Danach reichte es uns in Xanten, wir verließen den Platz.

Wie verhält sich das auf den Stellplatz. Leinenzwang oder nicht ?

sini2000 am 08 Nov 2015 11:23:42

Es gibt keine No-Gos, die man klar festlegen kann. Denn was für den Einen ein No-Go ist, ist für einen anderen durchaus im toleranten Bereich oder es stört ihn nicht.

Wir Menschen empfinden viele Dinge sehr unterschiedlich und entsprechend reagieren wir auch unterschiedlich auf Dinge, die uns stören.

Der eine braucht viel Platz um sich, dem anderen kann es nicht eng genug sein. Der eine braucht absolut Ruhe, der andere hat den ganzen Tag sein Radio laut an und braucht dafür den Moppel. Der eine lässt seinen Hund frei laufen und hebt dafür die Hinterlassenschaften auf, der andere hält akribisch die Leinenpflicht ein und lässt ihn dafür überall hinmachen. Der eine spült problemlos die Toilette am Frischwassserhahn aus und tankt aus diesem sein Frischwasser anschliessend auf, der andere nutzt nur eigenes Schlauchequipment.

Das war jetzt jeweils das Ein bzw. andere Extrem und mittendrin sind viele viele Wohnmobilisten, die dazu ihre Ansicht haben. Es wird niemand dabei sein, der sich über alles aufregt was ich beschrieb, aber auch Niemandem, dem alles egal ist.

In der Regel haben viele eine gute Erziehung genossen, die ihnen sagt, wo es angebracht ist Rücksicht zu nehmen, aber es wird auch immer Ausnahmen geben.

Und bei diesen kann man entweder die Faust in der Tasche machen und in Deinem Fall Gehörstöpsel nehmen oder aber man geht hin und spricht den Womofahrer an. Und je nach Reaktion ist dann Ruhe oder man muss halt selber fahren oder damit leben.

Ich hätte mich übrigens auch geärgert, aber ich hätte was gesagt. :D

leoline am 08 Nov 2015 11:27:50

Das hat eigentlich mit einem Stellplatz nichts zu tun. Rücksichtnahme ist immer und überall total angesagt! Und Hunde gehören dort an die Leine, wo sie andere Menschen, Hunde oder was auch immer belästigen können! Ich bin selbst Hundehalter und ärgere mich sehr oft über solche Leute, die meinen, sie könnten sich alles erlauben, ihre Hunde würden ja schließlich "nichts tun". Diese Tutnixe kennt man ja. "Das hat er ja noch nie gemacht". Ist aber wiegesagt ein allgemeiknes Problem und diese Hundehalter verhalten sich auch im Leben neben dem Wohnmobilthema wohl genauso rücksichtslos. Da hilft oft auch kein freundliches Wort. Die machen, was sie wollen und wem das nicht passt, der kann deren Meinung ja gehen. Ist sehr schade, dass dann oft alle Hundebesitzer über einen Kamm geschoren werden! Aber leider gibt es immer und überall Leute, die einfach kein Benehmen haben - ob auf dem Stellplatz oder sonstwo!

road-king am 08 Nov 2015 11:47:28

Ja die alten Dauerthemata .. Mobbel , Hunde , Lärm ...

ist aber nicht nur im Womo so .. kann man auch Zuhause schön erleben .. unser Aussi kläfft ganz schön .. nervt mich ja selbst ... aber der Nachar zur Linken der jeden Samstag mittag 5 Stunden lang Feuerholz mit der Motorsäge klein macht , der zur Rechten , der regelmässig mit dem Staubsauger im Garten die Blätter aufsaugt .. und nicht zu vergessen die 3 süssen Plagen gegenüber die rund um die Uhr kreischend im Trampolin hÜpfen ...
Jeder emmitiert irgendwann irgendwas ... und so ists auch auf dem Stellplatz.. und wenn man da ähnlich tolerant miteinander umgeht wie daheim , dann klappts auch mit dem Nachbarn ...

noch zum Moppel ... vor Jahren erstmals nach weihnachten nach Balderschang im Skiurlaub ...natürlich keinen Platz mit Strom mehr bekommen..also oben auf der Wiese gestanden ... mussten dann seehr früh wegfahen und den Motor an einem stillen Platz laufen lassen .. da haben wir sicher auch einige geweckt ... gut .. im Baumarkt so nen billigen 2takt Stinker gekauft und zurück ... habe dann ein loch gegraben und das ding 10 m weiter im sSchnee versenkt ... hat man kaum gehört ...lief auch nur tags , und .. die Nachbarn .. haben sich tierisch gefreut , weil die auch alle knapp mit Strom waren .. einer ist dann sogar Sprit kaufen gefahren , Leider hat das Ding nur 2 bis drei Womos versorgen können sodass abgewechselt wurde ... und so haben wir dann auch in einem neuen grossen kreis Neujahr gefeiert.. Kontakt durch Mobbel hergestellt :-)

Jonah am 08 Nov 2015 11:49:51

HeikeD hat geschrieben:Ich als Hundehalter finde es unhöflich, wenn andere Hunde ungefragt zu unseren (angeleinten) gelaufen kommen.

Ich auch. Wobei ich das erst einmal erlebt habe. Das war im Dunkeln, als ich gerade mit meinem Hund aussteigen wollte, dass da jemand seine 2 Hunde frei laufen ließ. Das war ganz knapp, dass ich das zum Glück vorher gesehen hatte, so konnte ich meinen ganz schnell wieder zurück ins Womo schieben, er ist leider unverträglich mit anderen Rüden und hätte den fremden Hund vor seinem Womo nicht geduldet.

WomoRadler am 08 Nov 2015 11:51:36

Es gibt auch eine Rücksichtnahme gegenüber der Kreatur. Einem Tier eine Leine um den Hals zu binden, es unnatürlich zu halten und zu ernähren und sich dann Tierfreund nennen ... schon irgendwie pervers.

Julia10 am 08 Nov 2015 11:52:12

Habe mal geg....lt

--> Link
(letzter Abschnitt)

auch in Xanten gilt für Hunde eine "Anleinpflicht".

Anders sieht es sicher auf privatem Gelände, wie z.b. einem Stellplatz aus.

Freilaufende Hunde, die Menschen "belästigen" müssen an die Leine, (meine persönliche Meinung)!

Ich bin, wie hier schon mal berichtet, 3 x von Hunden angegriffen worden. 1x Gebissen, 1x völlig von einem knurrenden Hund mit schmutzigen Pfoten bis hoch ans Gesicht angesprungen und einmal von zwei wildgewordenen Hunden knurrend, zähnefletschend und schnappenden Hunden umrundet. Auf meine Zuruf an die Halter wurde mir stets versichert, die tun ja nix :!:

Ich hatte früher selbst Hunde und weiß daher, wann ein Hund massiv droht und wann er spielen möchte.

Auf vielen Stellplätzen ist das Anleinen von Hunden ausdrücklich gefordert :!: Gibt sicher gute Gründe dafür :!:

Aber auch hier, wie schon beschrieben, sind die meisten Hunde gut erzogen :!: Es fallen immer wieder die wenigen Hundebesitzer die keine Gefühl für Ihre Mitmenschen haben.

Rechlichen Einschränkungen für Hund und Besitzer, nur festgelegte Freilaufzonen nutzen zu können, haben diese Minderheiten u.A. mit zu verantworten.

Ich duck mich vorsichtshalber schon mal weg :worm: in der Erwartung, das mein Beitrag einigen wenigen Menschen nicht gefällt :!:

8) Julia

mercurius46 am 08 Nov 2015 11:57:59

Ja, und dann noch die "Ecken-Pinkler"! Damit die Toiletten-Kassette nicht so schnell voll wird...

Norbert B. am 08 Nov 2015 12:11:48

Guten Morgen ,

es fehlt noch der Gebrauchs Wasserablasser .

Ihn darauf angesprochen :

Meist mit der Antwort , och mein Hahn geht nicht mehr ganz zu,aber Ersatzteil ist bestellt .

Oder der Satz , ach es ist ja nur Wasser .

Nachts das kmpl. Wasser ablassen oder auch teilweise das obig angesprochenen Dauertropfen . ( So viele Womos mit Defekten Hahn ) Das find ich eine Sauerrei.

ABER : Mir ist es einmal passiert . Hab dehn Hahn nach Winterpause vergessen zu zu machen . Wurde auch angesprochen UND hab sofort zugemacht .

Also nur ansprechen . Habe MK Kennzeichen ....... und einen Eura dran ....

Stephan2703 am 08 Nov 2015 12:20:33

sini2000 hat geschrieben: Der eine lässt seinen Hund frei laufen und hebt dafür die Hinterlassenschaften auf, der andere hält akribisch die Leinenpflicht ein und lässt ihn dafür überall hinmachen.

Nach unseren Erfahrungen ist es genau umgekehrt. Die freilaufenden Hunde kacken wo sie wollen und die Besitzer schauen weg. Spricht man sie an, sagen sie upsi, habe ich gar nicht mitbekommen. Das wird nicht nur auf dem Stellplatz so gehandhabt sondern überall.
Wer seinen Hund an der Leine hat bekommt auch mit wenn der stehen bleibt um sein Geschäft zu erledigen.

Außerdem finde ich, wer großen Hunde hält hat besondere Aufmerksamkeitspflicht. Uns hat ein nicht angeleinter Boxer den Frankreichurlaub versaut weil unser (angeleinter) Hund nach dem Angriff ein Psychowrack war. Die folgenn müssen wir bis heute ausbaden.

Wie heißt es so schön: Die eigene Freiheit endet dort wo sie die Freiheit anderer beschneidet. Nur Egoisten setzen sich darüber hinweg. Leider gibts davon reichlich.

Gast am 08 Nov 2015 12:33:10

Ja die alten Dauerthemata .. Mobbel , Hunde , Lärm ...

Dazu würde ich als Nogo gerne noch die Klimaanlagennutzer ergänzen,
deren laute Klimaanlagen den Nachbarn nachts den Schlaf rauben.
Auch nicht zu vergessen die Schwerhörigen, die ihre TV und Radio gerne von draußen hören,
so daß auch noch 3 Reihen weiter jeder mitbekommen muß,
was Oma und Opa gerne hören und sehen.
Die sitzen draußen vor dem WOMO und hören und sehen, was TV und Radio drinnen so zu bieten haben.
Die unterwegs Wasserablasser finde ich nicht so tragisch..... :D

Ach wie bin ich froh, daß ich so gut wie nie auf einem SP stehen muß...... ;D :D

Gast am 08 Nov 2015 12:48:55

WomoRadler hat geschrieben:Es gibt auch eine Rücksichtnahme gegenüber der Kreatur. Einem Tier eine Leine um den Hals zu binden, es unnatürlich zu halten und zu ernähren und sich dann Tierfreund nennen ... schon irgendwie pervers.

Wenn Du auf einem SP bist auf dem Anleinpflicht herrscht,hast Du dieser nachzukommen,basta!

Arno

donaucamper am 08 Nov 2015 12:58:14

Ich halt es ganz einfach.
Tu nicht das was du in deiner Nachbarschaft auch nicht sehen willst. Damit fahr ich eigentlich seit Jahrzehnten verdammt gut.
Thema Hunde am CP/SP ohne Leine:
Haben wir heuer das erstemal auf einem CP in Slowenien erlebt. Der Platz war sehr groß ca 3 HA und nur dünn besiedelt. Unser 4beiner, ein Labrador-Schnauzermischling kennt es nur an der Leine zu sein, außer wir stehen allein oder am hintersten Stellplatz ohne Publikumsverkehr - dann ist er schon mal "nackt".
Diesmal bekamen wir sehr bald Besuch von einem Rudel (4 Hunde) verschiedener Rassen, darunter ein junger American Stafford (bekanntlich in D auf dem Index) aus diversen Herkunftsländern die scheinbar schon seit Tagen zusammen campen und spielen. Ich hab dann gedacht, gut paß dich an - wenn es bisher gut ging dann spielen wir eben nach den örtlichen Gepflogenheiten mit, und siehe da: Hunde aus F, B, NL und unser bayrisches Liebesprodukt hatten einfach nur Spaß zusammen. Schnell wurden wir Hundehalter auch warm und es hat sich im Gespräch gezeigt daß alle erst angeleint waren und die Freizügigkeit "off leash" mit der Zeit eingeschichen hat. Alle Mensch und Tier, haben es genossen und jeder hat nach allen Hunden geschaut sowie evtl Hinterlassenschaften beseitigt, wobei sich gezeigt hat das die Hunde genau wissen wo sie sind - es waren in der Woche max 3 Minen zu entsorgen, alles andere wurde beim Gassigehen erledigt. Die Nachbarn ohne Hunde waren regelrecht begeistert, wie easy das hier gelaufen ist, er hat sich keiner beklagt.
Sicher geht sowas nur bei entsprechenden Voraussetzungen wie CP XXL mit geringer Population, aber es geht.

anton-reiser am 08 Nov 2015 13:06:47

ich finde, es besteht ein großer unterschied dazwischen, was man von einem verhalten eines anderen wohnmobilisten hält und wie man sich zu diesem verhalten verhält. als zwischen beurteilung und verhalten.

beispiel: persönlich finde ich das benutzen von benzin-moppeln in keiner weise gut, weil es eine laute und stinkende form, ich könnte auch härter formulieren, veraltete, oder, im zorn geurteilt, dumme form der energieerzeugung ist. es gibt, allerdindgs kostspielige, möglichkeiten große strommengen zu bevorraten und den verbrauchten strom geräuschlos und ohne belästigung der umgebung nachzuladen.

ein laufender moppel in meiner umgebung stört mich daher IMMER. ich weiß aber, daß der moppelbetreiber das anders sieht, vielleicht, weil er nur sich sieht oder weil er einfach eine preisgünstige stromversorgung vornehmen will.

eine ganz andere frage ist daher, wie ich auf diese störung reagiere. nach meiner erfahrung besitzt ansprechen auf eine störung ein unkalkulierbares esaklationspotential. könnte hier einige anekdoten posten. der übergang zu ordinärer sprache oder gar angedrohter gewalt kann sehr abrupt erfolgen, auch wenn die ansprache ganz höflich erfolgt, etwa in form einer frage.

daher ignoriere ich solche störungen, so weit ich kann. bin aber auch schon einige male mitten in der nacht weitergefahren, weil ich die belästigung einfach nicht aushalten wollte.

anton

thomas56 am 08 Nov 2015 13:12:55

donaucamper hat geschrieben:Tu nicht das was du in deiner Nachbarschaft auch nicht sehen willst.

Ich bringe doch keinen Hund mit.....aber wen interessierts?

Gast am 08 Nov 2015 13:57:33

Auf Stellplätzen ist es doch so, wie im "richtigen Leben" sonst auch. Es gibt überwiegend Leute, die rücksichtsvoll sind und niemanden belästigen, weil sie auch nicht belästigt werden wollen. Aber es gibt eben auch immer welche, denen das alles egal ist und die meinen, sich über alle Regeln hinwegsetzen zu müssen.

Mir hat sich bisher noch nicht die Notwendigkeit für ein Moppel erschlossen, habe aber auch noch niemanden mit so einem Ding auf einem Stellplatz erlebt (wir sind ja erst eine Saison unterwegs). Ok, wir brauchen keine Kaffeemaschine, Mikrowelle oder elektr. Backofen im Womo, haben nur 12V-Geräte und erzeugen unseren Strom mit einer PV-Anlage.

Rücksichtslos finde ich solche Leute, die ihren Fernseher oder das Radio so laut aufdrehen, dass sie die ganze Nachbarschaft mit beschallen. Aber so richtig aufgeregt hat mich das bisher auch noch nicht.

Ich mag keine Kuschelcamper, aber manchmal geht es nicht anders. Wenn ich die Wahl habe, stehe ich lieber frei, bevor ich dem Nachbarn auf den Frühstückstisch gucke. Aber wie gesagt, nicht schön, aber manchmal nicht vermeidbar.

Was mich aber wirklich richtig in Zorn bringen kann, sind nicht angeleinte Hunde, die auch noch schlecht erzogen sind. Ein Hund ist ja immer das Produkt seiner Erziehung. Die Hundehalter können 1000 mal beteuern, "Der will doch nur spielen". Das nützt alles nichts, wenn das eigene Kind panische Angst vor diesen Viechern hat und das Womo aus Angst nicht mehr verlässt oder nur total verkrampft an meiner Hand. Dann hört bei mir die Toleranz auf. Wenn ein Hund gut erzogen ist und nicht unaufgefordert auf andere Menschen oder Tiere zurennt, darf er von mir aus auch ohne Leine bleiben. Aber auch Dauerkleffer, egal ob mit oder ohne Leine, gehen mir tierisch auf den Nerv (das ist auch eine Frage der Erziehung).

Es gibt noch mehr Themen, die für mich ein NoGo sind, die wurden hier auch schon angesprochen, aber das Hundethema bringt mich am ehesten dazu, weiter zu fahren. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die meisten dieser Hundehalter unbelehrbar oder uneinsichtig sind (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel), Diskussionen bringen da also nichts.

HeikeD am 08 Nov 2015 14:08:33

Ich ernähre meine Hunde artgerecht, sie dürfen sich ihr Fressen sogar selber fangen zwischendurch :D oder pflücken (Himbeeren z.B. oder Stachelbeeren oder Fallobst wird immer gerne genommen)

Wie dem auch sei, es gibt gerade bei Hundehalten und Nichthundehaltern immer Differenzen.
Ich kann generell Leute nicht ab, die unhöflich sind und sich nicht darum scheren ob andere Leute gerade stört was sie tun.
Wer nur mit ausgefahrenen Ellenbogen durchs Leben geht, dem entgehen möglicherweise viele schöne Momente und Begegnungen.

Meine Hunde werden angeleint, wenn Fußgänger, Radfahrer oder andere Hunde uns entgegen kommen. So sind sie auch auf CP oder SP angeleint, weil man da ja relativ nah an anderen steht, die das möglicherweise stören könnte. Es gibt Leute die haben Angst vor großen Hunden, das kann man ja nicht erkennen, also im Zweifel an die Leine.
Über die Benutzung von Kotbeuteln muss man nicht mehr reden - eigentlich - gehört in jede Tasche und zu jedem Spaziergang als Standardausrüstung dazu.

kampfzwerg am 08 Nov 2015 15:27:07

Hallo zusammen,
wir haben ein Wochenende auf einem gepflegten Stellplatz gestanden, nette Menschen auf den umliegenden Plätzen. Neben uns stand ein WoMo, dessen Brauchwasserhahn geöffnet war, diese sind früh morgens dann wieder abgefahren. Gegenüber wurden auch Plätze wieder frei und auf einem von diesen stellte sich ein Ehepaar mit einem kleinen Jungen. Es wurde sich häuslich eingerichtet (Parzellierung und SP-Ordnung ließen dies zu) und "Muttern" bereitete den Mittagstisch vor und zu.
Dann aber: der Kleine pieselte an die Hecke :eek: , obwohl im WoMo eine Toilette vorhanden war und der Stellplatz ebenso Toiletten (sogar saubere :razz: ) anbot. Dieses Verhalten des Kleinen haben wir 2x beobachtet. Wir haben dann zusammengepackt und sind weitergefahren. Ehrlich gesagt, konnte ich die Eltern nicht verstehen, die hier nicht eingriffen. Die Hunde, die dort bei anderen dabei waren, waren da nur das kleinere Übel, da selbst die größeren ohne Leine direkt neben Herrchen oder Frauchen gingen und nur dann anschlugen, wenn ein Fremder den Platz betrat. Häufchen wurden direkt entsorgt. Und falls doch einer mal neugierig die anderen beschnuppern wollte, waren die Besitzer direkt zur Stelle und sprachen mit den anderen und zu den Vierbeinern.
Den Stellplatz werden wir im nächsten Jahr wieder einmal anfahren und schauen, wer da ist. Sollte das Ehepaar mit dem Knirps ebenfalls dort sein, stellen wir uns gaaannnzzzz weit weg.

rkopka am 08 Nov 2015 17:00:12

19grisu63 hat geschrieben:Mir hat sich bisher noch nicht die Notwendigkeit für ein Moppel erschlossen, habe aber auch noch niemanden mit so einem Ding auf einem Stellplatz erlebt (wir sind ja erst eine Saison unterwegs). Ok, wir brauchen keine Kaffeemaschine, Mikrowelle oder elektr. Backofen im Womo, haben nur 12V-Geräte und erzeugen unseren Strom mit einer PV-Anlage.

E-Bike Akkus Laden z.B., bei mir sind es Modellflugakkus. Ich habe zwar 100Wp, die reichen auch für den normalen Betrieb bei gutem Wetter, aber bei Regen oder Flugbetrieb ist das zu wenig.

leoline hat geschrieben:Und Hunde gehören dort an die Leine, wo sie andere Menschen, Hunde oder was auch immer belästigen können! Ich bin selbst Hundehalter und ärgere mich sehr oft über solche Leute, die meinen, sie könnten sich alles erlauben, ihre Hunde würden ja schließlich "nichts tun".

Selbst wenn sie nichts tun wollen, können sie alles mögliche beschädigen, das vielleicht gerade irgendwo rumliegt und steht. Mir haben zwei freundlich spielende Hunde schon mal ein Flugmodell schwer beschädigt, seitdem bin ich da allergisch.
Wir hatten auch Hunde mit im Urlaub. Meist am CP. Wir wären gar nicht auf die Idee gekommen, die frei laufen zu lassen. Allein schon weil wir sie evt. nicht wieder gefunden hätten. Da gab es schon zuhause längere Suchaktionen. Und der Hund der Nachbarin kam von so einem Ausflug nie mehr zurück.

RK

margratete am 08 Nov 2015 18:55:31

Dieses Jahr im Sommer zum ersten mal auf ein Stellplatz in den Niederlanden erlebt. Obwohl auf dem Stellplatz die Möglichkeit bestand gebührenpflichtig Strom zu erhalten stand dort ein belgischen Wohnmobil der gehobenen Klasse und beschallte den Platz mit seinem Moppel. Dies ging den andren Womo-Besatzungen so sehr auf die Nerven, dass ich zusammen mit einem anderen Herrn zu dem Wohnmobilisten und ihm angeboten haben, ihm das Geld für Landstrom zu geben, sollte ihm das zu teuer sein. Der Angesprochene hat sofort verstanden und das Gerät war ausgeschaltet.
Manchmal hilft halt auch Ironie und Humor.
VG
Margratete

Gogolo am 08 Nov 2015 19:11:59

margratete hat geschrieben: Dies ging den andren Womo-Besatzungen so sehr auf die Nerven, dass ich zusammen mit einem anderen Herrn zu dem Wohnmobilisten und ihm angeboten haben, ihm das Geld für Landstrom zu geben, sollte ihm das zu teuer sein.

Diese Reaktion von dir war wirklich SPITZE

Habe die Ehre

Gogolo

pwglobe am 08 Nov 2015 19:26:15

Hallo
Wohnmobilfahrer sind auch nur Menschen und man findet die gesamte Palette auch auf den Stellplätzen, das sagt schon die Statistik.
Richtig widerlich finde ich die Zeitgenossen die den Hahn vom Grauwasser immer etwas geöffnet haben oder wenn’s morgens um halb 6 leise plätschert, ebenso die „Heckenpinkler“ und „Waldkacker“, weil sie zu faul sind um zu entsorgen. :angry:
Tagsüber stört mich ein Moppel nicht, habe selbst einen und im Notfall wird er auch genutzt, kommt aber selten vor.
Wenn alle, wie hier geschrieben, ihre Tüten für die Hinterlassenschaften ihrer Hund benutzen, wieso muss man dann in der Umgebung von Stellplätzen zwischen den Hundehaufen Slalom laufen? :aerger:
Die tägliche Rallye um die vermeintlich besseren Stellplätze, z.B. direkt am Wasser.
Selbsternannte Platzwarte, findet man besonders an der Mosel, der wollte mir einen Stellplatz zuweisen damit ich ihm nicht die Sicht versperre. :stupid:
Ansonsten wünsche ich mir einfach etwas mehr Rücksichtnahme und Toleranz, dies erleichtert das Zusammenleben ungemein.

Gast am 08 Nov 2015 21:15:36

Gast hat geschrieben:Beispiel:
Am 07.11.15 um 07:30 wird am Stellplatz in Bad Tölz Uferpromenade, ein Honda Benzin-Notstromaggregat (so ein Koffergerät)

Ich nehme in solchen Fällen Zucker! Hat jedermann im Womo und wirkt sofort.
Zwei Esslöffel in den Tank, das hilft.
:lol:
Würde aber erst versuchen, den Krachmacher mit einem Rothaus Bier zu anderem Handeln zu bewegen. Erst dann kommt der Zucker.

rolfwam am 08 Nov 2015 21:25:47

Bluebandito hat geschrieben:Ich nehme in solchen Fällen Zucker! Hat jedermann im Womo und wirkt sofort.
Zwei Esslöffel in den Tank, das hilft.
:lol:

Du redest grad ziemlichen Blödsinn. Deine 2 Esslöffel Zucker interessieren den Moppel überhaupt nicht, hasts wahrscheinlich noch nie ausprobiert.

wolfherm am 08 Nov 2015 21:44:47

Moderation:Wir sind hier nicht auf dem Stellplatz. Da könnt ihr pöbeln oder Zucker verstreuen. Hier bitte nicht. OK?

gespeert am 08 Nov 2015 22:45:43

Wer meinen Moped beschädigt darf den Zucker vor Ort sofort aufessen.

pwglobe am 08 Nov 2015 23:13:54

Ich wünsche jedem Moppelhasser 11,5V Bordnetz bei -10°, mal sehen wie höflich die fragen, ob sie meine zweite Steckdose am Honda nutzen dürfen. :loldev:
Den mit dem Zucker merk ich mir. :mrgreen:

uli644 am 09 Nov 2015 00:07:43

pwglobe hat geschrieben:Ich wünsche jedem Moppelhasser 11,5V Bordnetz bei -10°, mal sehen wie höflich die fragen, ob sie meine zweite Steckdose am Honda nutzen dürfen. :loldev:

Eher mache ich meine efoy an, als das ich Frage :razz:

DigiMik am 09 Nov 2015 00:44:57

pwglobe hat geschrieben:Ich wünsche jedem Moppelhasser ...

Ich hab nichts gegen Moppel, meinetwegen knattern die auch mal ne Stunde...

Ist vllt. OT:
Hätte ich einen, würde der mir selber mächtig auf den Keks gehen. Was ich mich frage, wenn schon so ein Ding, warum nicht gekapselt? In einem WoMo in USA vor 25 Jahren war auch einer drin, nur ein leichtes Summen durchdrang das WoMo und von außen war in 5m Entfernung nichts mehr zu hören.
Neulich beim Kumpel mit seinem EX, den da drinnen hört man auch kaum...

Topic:
DEN Moppelhasser gibt es IMHO wohl nicht, es ist einfach nur eine Lärmbelästigung. Ich bin sogar teils bei Dir, es gibt Plätze, die sind einfach "offen", wem dort der Lärm, egal von was, nicht passt, kann ja weiter fahren.
Allerdings sehe ich es auf Standard-Plätzen als Höflichkeit an, Andere so wenig wie möglich zu Belästigen. Dazu gehören Moppel, die über Stunden knattern...

LG vom Mikesch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil X Hausboot
Streifen am WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt