xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückgabebedingungen mangelhaftes Fahrzeug

Theophil am 15 Nov 2015 15:25:56

Hallo,

ich suche hier nach einem Thread der sich mit Rücknahme eines mangelhaften Fahrzeuges beschäftigt ( habe irgendwo hier so etwas schon mal gelesen u. finde es nicht wieder)

konkret: wieviel Abzug bei Alter u.Kilometerleistung

Danke im Voraus f.d. Hinweis

Theo...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 15 Nov 2015 15:58:38

Hallo Theo,

hier vielleicht : --> Link
oder hier : --> Link
oder da : --> Link

brainless am 15 Nov 2015 22:32:56

Hallo Theo,

die Tipps, die Du hier bekommst sind bestimmt nicht schlecht - können aber die Professionalität eines fachkundigen Rechtsanwaltes nicht ersetzen,

Volker

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 16 Nov 2015 09:52:48

Hallo Theophil,

da kann ich Dir unser Mitglied aus Bad Hersfeld wärmstens empfehlen. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit ihm.

Heiinjoy

Gast am 16 Nov 2015 10:40:47

Theophil hat geschrieben:Hallo,

ich suche hier nach einem Thread der sich mit Rücknahme eines mangelhaften Fahrzeuges beschäftigt (

konkret: wieviel Abzug bei Alter u.Kilometerleistung
Theo...

Vielleicht hier:

--> Link

Leider hat sich der User schon seit 2,5 Jahren nicht mehr gemeldet.

Beduin am 16 Nov 2015 14:49:45

Was hast für ein Fahrzeug, was fehlt dem, neu o gebraucht?
Hier lesen einige Hersteller mit, lassen lesen und bevor die durch das Forum gezogen werden nehmen die ab und an mal! so ein Fahrzeug schnell aus dem verkehr.

Wenn der Trick verreckt, dann hat der RA den du dann vielleicht einschalten willst, wenig Spaß, also gut überlegen :!:

ramWFnet am 16 Nov 2015 16:09:00

Aus der Webseite des Mitglieds aus Bad Hersfeld zum Thema Recht und Wohnmobil ist doch ein ganzer Artikel zur "Rückabwicklung des Kaufvertrages" mit vielen Angaben zu fnden.

Marten

Theophil am 26 Nov 2015 16:42:43

Hallo allerseits,

danke f.d. Rückmeldungen.

Konte die Hinweise gebrauchen!!

Fahrzeug wurde zurück genommen. Händler hat sich vorbildlich verhalten , aber über Details wurde schweigen vereinbart. Da ich schlußendlich gut 'raus gekommen bin, möchte ich mich an die Vereinbarung halten.

Auf ein Neues...mein Favorit z.Zt. Frankia der 7er Serie / z.B. T oder I 740 BD :top:

auch hier höre ich gerne von Euch

von
Theo

eaglesandhorses am 26 Nov 2015 23:26:55

Danke für deine Rückmeldung

brainless am 29 Nov 2015 17:56:35

Theophil hat geschrieben:Händler hat sich vorbildlich verhalten , aber über Details wurde schweigen vereinbart. Da ich schlußendlich gut 'raus gekommen bin, möchte ich mich an die Vereinbarung halten.

Hallo Theo,

das finde ich fair von Dir, die Details über die Wandlungsvereinbarung nicht zu veröffentlichen.
Interessant für uns wäre aber zu wissen, welcher Händler sich so vorbildhaft verhält - das ist doch eine Riesenwerbung für ihn.

Auch informativ ist für uns, welche Art von Mängeln an welchem Fahrzeug Dich veranlasst hatten, diese Wandlung voranzutreiben.
Dann könnten wir, bei einem beabsichtigten Kauf, ein besonderes Augenmerk auf diese "Schwachpunkte" haben und damit den dornenreichen Weg über die Sachmangelhaftung des Verkäufers gleich vermeiden.

Danke im voraus,

Volker ;-)

Theophil am 04 Dez 2015 11:44:15

Hallo Volker,

der Vorgang ist noch "zu frisch" um Details hier zu nennen, es wären Rückschlüsse auf den Ablauf und die betr. Personen möglich.... :roll:

Händler und Details gerne per PN, wenn mir privat ( also als Verbraucher / pot. Käufer ) jemand schreibt...

Ich glaube hier lesen mehr Leute mit, als wir vermuten und vor allen Dingen als angemeldet sind....

Eines habe ich jedoch als Erfahrung aus dieser Sache mitgenommen, kaufe niemals Fahrzeuge die wenig km gelaufen haben ( so unter 10.000 km ) und noch ganz jung sind, klar scheidet da mal jemand aus der krank ist, oder andere pers. Probleme hat, aber hier ein weiteres Beipsiel..:
Mein Ziel war es kurzfristig wieder an ein Wohnmobil zu gelangen, Angebot gefunden bei mobile, nach meinem Geschmack ( gut ausgestattet, eine v. mit favorisierte Marke ) jetzt kommts, Laufleistung eben über 20 TKM, gerade mal 2 J + alt und 3 ( in Worten drei ) Vorbesitzer...noch Fragen :cry: typisches JoJo-Fahrzeug...kommt immer wieder zum Händler zurück :evil:

in diesem Sinne... have a good time...

von Theo... ( z.Zt. ohne Wohnmobil...)

Beduin am 06 Dez 2015 18:24:32

Theophil hat geschrieben:Ich glaube hier lesen mehr Leute mit, als wir vermuten und vor allen Dingen als angemeldet sind....

Da glaubst du richtig. Ist auch kein Geheimnis. Die Händler und die Hersteller, auch die vom Zubehör. Wer keine Zeit hat, der lässt lesen. Wenn du was verbessert oder geändert haben willst musst das nur oft genug schreiben und wenn man Glück hat ist 3 Jahre später soweit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstieg aus laufendem Versicherungsvertrag?
Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt