xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ca. 400 Mobile und nur einen Forumsaufkleber 1, 2

Gast am 17 Apr 2006 19:35:54

Hallo liebe User,

sind heut von unserer Ostertour zurückgekommen,vom Raum Köln bis Kiel haben wir Massen an Wohnmobile gesehen,an die 400 waren es schon.Und um 15:50 auf der A1 höhe Bremen dann auch eines mit Forumsaufkleber,in Richtung Süden fahrend.Mal sehen ob der User sich hier meldet.Noch steht der User wohl im Stau bei Osnabrück.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperpiet am 17 Apr 2006 20:26:59

Also ich bin Gestern 1000km von Kärnten bis Rees gefahren und habe keinen Aufkleber gesichtet und auch das mit dem n werde ich mir auf der Autobahn wieder abgewöhnen,auf der Hinfahrt einer und auf der Rückfahrt kein einziger,man hat mich nur angeschaut als wenn ich sie nicht alle hätte :?

kati3 am 17 Apr 2006 20:41:04

Hallo, auch wir sind gestern wieder eingetroffen. Zuerst Schweiz und
dann Berlin und wieder nach Hause. Wohnmobile haben wir auch
Hunderte gesehen, allerdings keins mit Aufkleber.

Das mit dem n ist manchmal nicht einfach. Wir wurden einigemale
überholt und wurden und haben gegrüßt. Es ist uns aber auch passiert, dass
uns entgegenkommende Womos gegrüßt haben, also 6 Spuren von uns
entfernt, und wir zu spät reagiert haben, da wir selber mit Überholen oder
Bremsen stark beschäftigt waren. Ich denke so geht es vielen Anderen
auch.

Anzeige vom Forum

manni63 am 17 Apr 2006 20:43:46

Hey

Auch wir sind letzten Sonntag nach Köln, Mittwochs weiter nach St.Peter Ording und gestern zurück :?
Über 1500km und keinen einzigen Aufkleber :(

Einen kleinen Reisebericht unter meiner HP :wink:

Martinm30 am 17 Apr 2006 20:53:19

Hallo ich hatte ja auch schon in einem anderem Therd geschrieben das ich auf meiner Tour bei der ich 800 km gefahren bin nimanden mit

Aufkleber gesehen habe das was ich mit bestimtheit sagen kann ist das mit dem n das ist nicht so oft und man wird wie ein Auserirdischer angesehen wenn man Grüßt ich finde aber das solten aber alle WoMo Fahrer machen !

Ich kenne das bei den Lkw Fahrern dort ist das so im Blut ich finde das auch eine nette sache !

Das mit dem Aufkleber ist auch so eine sache wenn hier doch alle schreiben das sie unterwegs waren und niemanden gesehen haben der auch einen Aufkleber drauf hat dann kommt doch eine Frage !

Wieviele waren mit Aufkleber unterwegs und haben sich nicht gesehen !!!

Martin

Bürsti am 17 Apr 2006 22:14:10

Ihr seit immer zur falschen Zeit unterwegs.

Ich habe schon 5 oder 6 Womo´s mit Aufkleber gesehen.
An unserem Womo kleben 2 in silber, sind eigentlich schwer zu erkennen.

Ich habe das mit dem grueßen auf Staedte und Landstraßen begrenzt.
Auf der AB ist es wohl auch nicht ueblich, aber sonst bin ich fleissig am
winken.

Bis dann

Gast am 17 Apr 2006 22:46:00

Bürsti hat geschrieben:Ihr seit immer zur falschen Zeit unterwegs.

Ich habe schon 5 oder 6 Womo´s mit Aufkleber gesehen.
An unserem Womo kleben 2 in silber, sind eigentlich schwer zu erkennen.

Bis dann

5-6 ist nicht schlecht,wir haben schon einige mehr,und den ,den wir vermuten der war heut noch nicht im Forum,mal schauen wann der sich hier wieder meldet.

Kerli am 18 Apr 2006 01:26:25

Hallo,

da stellt sich doch sicherlich die Frage,
wieviele der ca. 10.000 Mitglieder hier haben wirklich einen
dieser Aufkleber am Womo ?

Ich z.B. habe keinen und brauche auch in Zukunft keinen !

Wahrscheinlich übersehe ich während der Fahrt sowieso Mobile mit
diesen Aufklebern, da ich meine Augen hauptsächlich auf den Verkehr
und auf die Landschaft richte.......

Den anderen hier aber trotzdem viel Glück und Erfolg bei gucken bzw. suchen !

Mit besten n vom Jadebusen

Gast
:-)

PS. Wir waren über die Feiertage auf den Stellplätzen in Norddeich, Greetsiel und Weener.......und haben scheinbar auch keinen dieser
Aufkleber gesehen.

Polarwolf am 19 Apr 2006 16:01:08

Gast hat geschrieben:Ich z.B. habe keinen und brauche auch in Zukunft keinen !

:respekt: - Elche seh'n auch viel besser aus.

mauimeyer am 19 Apr 2006 16:07:31

Polarwolf hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ich z.B. habe keinen und brauche auch in Zukunft keinen !

:respekt: - Elche seh'n auch viel besser aus.

Hmm, vieleicht!
Aber die Elche hat fast jeder, den Forumsaufkleber aber haben nur die wenigsten! :D

Im übrigen, es könnte DAKOTA gewesen sein, der war in der Nähe von Bremen (soweit ich weiß) um seinen neuen Roller abzuholen. Wollte sich dann mit mir in Maasholm treffen und als ich Ihn eben angerufen habe, erzählt er mir das er in Luxenburg steckt. Unglaublich diese Wohnmobilfahrer!!! :wink:

Kerli am 19 Apr 2006 17:24:00

Hallo,

Elche, Stiere, große Sonnen, Deutschland-Flaggen, Fährlinien-Logos, die große bunte Europa-Karte ( zum nachträglichen bekleben ), Baby an Bord, Nicht hupen Fahrer träumt von......usw. usw.
:abgelehnt: :flop:

Nee Leute, nix davon "schmückt" unser Womo !

Aber wer weiß, vielleicht finden wir ja im hohen Alter "Geschmack" an solchen Aufklebern ?

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:flower:

Gast am 19 Apr 2006 18:10:56

hallo,

war vor 3 wochen auch unterwegs, über nordheim, bamberg, beyreut, tschechien, eger, marienbad, furt im wald, fränkische,schweiz, nordheim.

habe auch keinen aufkleber gesehen.

über ostern am main entlang nach iphofen. aufdem stellplatz standen 10 womos alle
ohne aufkleber.

ich glaube in frankreich, normandie, bretagne hat man mehr glück.

Gast am 19 Apr 2006 18:11:42

Moin Mike,

der Roller war schon dabei,es war auch Dakota,aber wenn er noch unterwegs ist,kann er sich ja auch nicht melden.

Gast am 19 Apr 2006 19:16:08

@Gast

Langsam wissen wir das Du keinen Aufkleber brauchts und willst, brauchst es nicht ständig zu wiederholen.

Sorry......... aber das mußte mal gesagt werden.

Gast am 19 Apr 2006 19:25:08

Hallo Petra

:daumen2:

Ich bin schon im "hohen Alter", deshalb hab ich einen Aufkleber dran :D

Udo

Eddy am 19 Apr 2006 19:31:10

Hallo, der einzige Aufkleber der unser Womo ziert, ist der vom Forum.

Auch wenn man keinen anderen Aufkleber entdeckt, so zeigt man doch Flagge für dieses Forum, in dem ich persönlich schon tolle Tipps erhalten habe.

Eddy

Gast am 19 Apr 2006 19:34:43

Siehst Du........ wir deshalb auch.

Spinne am 19 Apr 2006 19:42:37

Hallo,
ich war über Ostern auch unterwegs, waren in Lügde zum Osterräderlauf. Auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt haben wir auch keinen Aufkleber gesehen. Die Anderen WoMo’s waren wohl alle zu Hause?

[Admin] am 19 Apr 2006 19:57:54

man muß es denen, die einen Aufkleber dran haben, auch nicht mit ewigem "Ich hab keinen gesehen" mies machen.......

Es gab und gibt immer wieder Zufallstreffen - und eben diese Zufälle sind das Salz in der Suppe! Hätte jedes Womo so einen Aufkleber dran, wäre er wertlos.

Polarwolf am 19 Apr 2006 20:09:52

Ich bin von den "hohen Alter", das Gast angesprochen hat, noch weit entfernt. Trotzdem finde ich es ganz hübsch sein Wohnmobil mit einigen netten Aufklebern auszustatten. Wenn sie richtig plaziert und ordentlich angeklebt sind, muß sich das nicht negativ auf die Optik des Fahrzeugs auswirken.

Ich überlege, ob ich mir auch einen Forumsaufkleber zulegen sollte, ein feines Plätzchen hätte ich dafür schon im Auge. Doch dazu habe ich noch einige Fragen, die hier mit Sicherheit beantwortet werden können.

1.) Den Aufkleber gibt es nur in der Größe 21x18 cm. Richtig?

2.) Es gibt ihn in verschieden Farben. Dunkelblau wäre mein Farbwunsch. Ist das möglich?

3.) Besteht der Aufkleber aus einer durchsichtigen Folie mit aufgedrucktem Motiv und bekommt dann diesen häßlichen schwarzen Rand oder ist er aus farbiger Folie und besteht daher aus mehreren Teilen.

4.) Gibt es ihn auch einzeln oder muß man zwei bestellen. Vorne auf Dach oder Motorhaube werde ich, durch den abrutschenden Schnee im Winter, nicht lange Freude dran haben - der Chausson-Schriftzug löst sich auch schon allmählich ab.

5. u. letztens) Wenn ich ihn bestellt habe, wie lange muß ich warten, bis er bei mir ankommt?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Auskunft.
Andreas

Kerli am 19 Apr 2006 20:39:42

Petra hat geschrieben:@Gast

Langsam wissen wir das Du keinen Aufkleber brauchts und willst, brauchst es nicht ständig zu wiederholen.

Sorry......... aber das mußte mal gesagt werden.

Hallo Petra,

hey, immer locker bleiben !
:tanz:

Das kann man auch etwas "netter" sagen bzw. schreiben !

Aber sorry, das du hier ständig meine gleichen Zeilen lesen "mußtest" (.....oder wolltest ? )

Finde es halt recht amüsant, wie erstaunt einige hier sind,
wenn sie auf ihren Womo-Touren keinen dieser Aufkleber gesehen haben !

Vielleicht sehe ich die ganze Sache auch etwas lockerer als du........

Und ob nun mit oder ohne Forum-Aufkleber am Womo,
wichtig ist sowieso nur das lebende "Inventar" dieser Mobile !

Also Petra, nun laß uns auch mal wieder ein wenig schmunzeln,
du guckst ja auch schon ganz böse auf dem Foto.
:wink:

Mit spaßigen n von der Waterkant

Gast
:angeln:

Gast am 19 Apr 2006 21:35:28

Gast hat geschrieben:Also Petra, nun laß uns auch mal wieder ein wenig schmunzeln,
du guckst ja auch schon ganz böse auf dem Foto.

Finde ich gar nicht :!:

Gast am 19 Apr 2006 22:55:30

Dirk hat geschrieben:man muß es denen, die einen Aufkleber dran haben, auch
nicht mit ewigem "Ich hab keinen gesehen" mies machen.......

Es gab und gibt immer wieder Zufallstreffen - und eben diese Zufälle sind das Salz in der Suppe! Hätte jedes Womo so einen Aufkleber dran, wäre er wertlos.

Da hat Dirk absolut recht!!

Ich war auch ca 2000km unterwegs und habe unzählige Womos ohne Aufkleber gesehen, war auch egal, habe für mich einen"Sport" daraus gemacht nach Aufklebern Ausschau zu halten.
Wär schön wenn ich einen gesehen hätte....aber Sellerie wie die Engländer zu sagen pflegen.
Frank

Gast am 20 Apr 2006 06:11:46

So geht es uns auch.Es ist schön zu wissen das noch mehr mit Aufklebern für dieses tolle Forum fahren und die Spannung und vielleicht auch ein bißchen Hoffnung doch mal zufällig einen zu treffen fährt immer mit.
Bisher waren es bei uns immer verabredete Treffen aber wer weiß, irgendwann kommt auch mal ein Zufälliges denn es werden ja immer mehr die mit Aufklebern fahren.

Die Rumtreiber am 20 Apr 2006 15:58:07

Wir waren nun auch 10 Tage unterwegs (Usedom, Rügen, Wismar, Flensburger Förde), haben jede Menge WOMO´s gesehen, aber nur eines mit Forumsaufkleber. :P

Am 14.04.06 auf der B 205 gegen 12:00 Uhr kurz vor der AB-Auffahrt Neumünster.

(Wer wars? Bitte melden)

Wir haben uns gefreut, freundlich gewunken (wir grüßen natürlich auch Besatzungen ohne Aufkleber) und halten die Augen weiter offen nach Forumsaufklebern. :D

Winni am 20 Apr 2006 17:01:30

Hallo,
wir waren über Ostern auf dem Stellplatz in Bad Dürrheim, ca. 120 WoMo
und kein einziger Aufkleber. Auch auf der Rückfahrt am 19.04 nicht ein Aufkleber.

Winni :( :(

Deisterspatz am 21 Apr 2006 06:16:14

Hallo Spinne

Du hättest nur über Rendsburg fahren brauchen, dann hättest du auch einen gesehen.

Liegt doch bei dir vor der Tür.

Aber Petra hat recht es sind viel zu wenig die Flagge zeigen, selbst hier im Forum sind viele die im Profil kaum oder gar keine Bilder oder Angaben machen.
:(

Schneckle am 22 Apr 2006 10:40:18

Hallo Leute !
Habe seit langem mal wieder Zeit hier ins Forum zu schauen, und möchte
auf die von "Polarwolf" gestellten Fragen gleich mal antworten:

Doch dazu habe ich noch einige Fragen, die hier mit Sicherheit beantwortet werden können.

1.) Den Aufkleber gibt es nur in der Größe 21x18 cm. Richtig?

Antwort: Wir können die Aufkleber natürlich in jeder Größe bis zu einer Schenkellänge von ca. 80 cm herstellen ! Allerdings steigt dann auch der Preis entsprechend.

2.) Es gibt ihn in verschieden Farben. Dunkelblau wäre mein Farbwunsch. Ist das möglich?

Antwort: Es stehen ca. 75 verschiedene Folienfarben zur Verfügung.
Allerdings ist es schwierig, die richtige Farbe zu treffen, da "dunkelblau" nicht für jedermann das gleiche ist.

3.) Besteht der Aufkleber aus einer durchsichtigen Folie mit aufgedrucktem Motiv und bekommt dann diesen häßlichen schwarzen Rand oder ist er aus farbiger Folie und besteht daher aus mehreren Teilen.

Antwort: Nein, der Aufkleber wird im "Plott-Verfahren", d.h. im Folienschnittverfahren hergestellt. Also aus einer vollflächigen Folie ausgeschnitten. Schwarze Ränder können so nicht entstehen.

4.) Gibt es ihn auch einzeln oder muß man zwei bestellen. Vorne auf Dach oder Motorhaube werde ich, durch den abrutschenden Schnee im Winter, nicht lange Freude dran haben - der Chausson-Schriftzug löst sich auch schon allmählich ab.

Antwort: Selbstverständlich werden auch einzelne Aufkleber verschickt.
Die Folie hat eine vom Hersteller garantierte Mindesthaltbarkeit von 7 Jahren (bei normaler Beanspruchung). Auch abrutschender Schnee, die Bürste beim waschen des WoMo, oder Regen schaden der Folie nicht. Die selbe Folie wird auch zum Beschriften von Lkw´s verwendet. Selbst Lkw-Waschanlagen (äußerst grob !) können der Folie über viele Jahre hinweg kaum etwas anhaben.

5. u. letztens) Wenn ich ihn bestellt habe, wie lange muß ich warten, bis er bei mir ankommt?

Anwort: In der Regel werden die Aufkleber innerhalb von 2-3 Werktagen per Post verschickt. Bei besonderen, nicht lagerhaltigen Farben kann es aber auch mal 6-8 Tage werden. (Blau und die anderen Standardfarbe sind immer lagerhaltig !!!)

Ich hoffe, ich konnte die Fragen erschöpfend beantworten.

Viele aus dem Süden
Roland

Flywolf am 25 Apr 2006 21:42:42

Hallo Roland!
Schön, dass man wieder mal etwas von dir hört. Ich kann nur bestätigen, dass die Aufkleber nach richtigem Aufbringen sehr robust sind. Ich gehöre ja mit zu den Ersten, die einen angebracht haben. Bis jetzt hat er alle Putzattacken auch die durch Domax blendend überstanden. Auch die Madam Mim auf den Reserveradcover erfreut noch immer alle Hinterherfahrenden.
@ die Anderen
Sind gerade nach 3064 km aus der Bretagne zurück und haben auch keinen Aufkleber gesichtet. Wobei ich sagen muss, dass mir in den 14 Tagen nur ca. 20 deutsche Fahrzeuge begegnet sind.
Wolf

Gast am 25 Apr 2006 21:47:27

mauimeyer hat geschrieben: Im übrigen, es könnte DAKOTA gewesen sein, der war in der Nähe von Bremen (soweit ich weiß) um seinen neuen Roller abzuholen.

.....und er wars auch :D

....nach kurzer Rückinfo durch Dietmar (didi-kiel) ist das nun eindeutig geklärt :wink:

Aretousa am 25 Apr 2006 22:01:50

Bürsti der Glückliche- der scheinbar ein besonderes Auge für Aufkleber hat- hat uns zum Beispiel durch den Aufkleber und die Tatsache dass er uns dann angesprochen hat, kennengelernt.
Normalerweise spricht man im normalen Alltagsverkehr bestimmt nicht jeden Womofahrer an- oder?
Also ich finde mit Aufkleber fahren klasse und halte immer noch nach dem ersten der mir in freier Wildbahn begegnet Ausschau......
Aretousa
Wir sind schon seit fast 18.000 km mit Aufkleber unterwegs.

Tipsel am 25 Apr 2006 22:32:44

Donnerstag, 20.4.06:

Schwarzer Aufkleber auf einem Rimor Richtung Basel hinter Mülhausen (Elsaß) kurz vorm Mittagessen gesichtet :D Wollte eigentlich erst mal ne Woche abwarten, bis der Urlauber wieder zurück ist, aber hier im Thema bietet es sich gerade an.

Die erste Begegnung hatten wir an der Nordsee, da haben wir Agu auf einem Stellplatz aufgespürt :D wir fandens spannend, und wir gucken auch weiterhin nach Aufklebern.

Teddybaer am 28 Apr 2006 14:01:46

Ab sofort fährt ein weiteres Mobil mit einem Forumsaufkleber
herum. :ja: Unsere Aufkleber sind soeben angekommen.
Roland, wir bedanken uns für die promte Lieferung. :lol:

Kerli am 01 Mai 2006 20:55:31

Moin Moin Leute,

zwar schaue ich nun nicht bewußt nach Womos mit diesen Aufklebern,
aber jetzt habe ich zufällig doch einen gesehen (.....eigentlich auch kein Wunder, stand dieser Womo-Kollege uns doch direkt gegenüber ).

Tatort:

Womo-SP in Harlesiel an der Hafenausfahrt ( Ostfriesische Nordseeküste )

Zeit:

29. / 30. April 2006

Womo:

Bürstner Alkoven ( älteres Baujahr, evtl. Anfang der 90er Jahre ) mit dem Kennzeichen: WES - ..........

Blauer Forum-Aufkleber am Heck und vorne am Alkoven direkt links neben dem Alkoven-Frontfenster.

Weitere Details die "auffielen":
Einstiegshilfebügel ( Einbruchsicherung ), schwarze Dachreling, runde Sat-Schüssel, sep. Nebel- oder Fernscheinwerfer und farbige Aufkleber an der Beifahrertür ( evtl. auch an der Fahrertür ).

Na, wer das wohl war ?

Jedenfalls nachträglich noch ein friesisches "Moin Moin" an den unbekannten Womo-Eigner.

Mit besten n vom Jadebusen

Gast
:-)

mobilo am 01 Mai 2006 21:21:54

Hallo Gast,
das waren wir!
Hätte jetzt auch gerne geschrieben: Haben einen Aufkleber gesichtet aber du hast ja leider keinen dran schade so geht mein erster Punkt flöten!

Auch ein leicht betrübtes Moin Moin von uns

thmgoe am 01 Mai 2006 22:42:59

Und noch ein weiteres Mobil mit einem Forumsaufkleber.
Habe die Aufkleber am Samstag angebracht.

Thomas

Tipsel am 02 Mai 2006 01:03:17

Ich warte immer noch auf den schwarzen Aufkleber aufm Rimor, der zwischen Mühlhausen und Basel Donnerstag nach Ostern auf der Gegenfahrbahn (Autobahn) uns nicht gegrüßt hat 8) :wink:

Martinm30 am 02 Mai 2006 02:04:11

Hallo an alle

Ich muß da mal was sagen und zwar hat meine Freundin am 01.05.06 auch ein WoMo mit Aufkleber gesehen :eek: der ist um ca. 16:00 Uhr in Rösrath auf die Autobahn richtung Köln gefahren leider hat sie nicht auf das Kennzeichen geachtet ! :x

Gast am 02 Mai 2006 05:24:42

moin,

auch wir haben schon wieder ein Womo mit Aufkleben gesichtet,in Hochdonn am Nord-Ostsee-Kanal.

Es waren die Deisterspatzen,haben uns noch recht nett mit den Beiden unterhalten.Über das 1.Mai Wochenende waren dort 3 Mobile mit Aufkleber,also es gibt sie doch die Mobile mit dem Aufkleber.

Wolle1602 am 02 Mai 2006 13:57:27

Hallo ihr Lieben
Ich hab meinen Aufkleber extra vom 22.o4. bis 30.o4.o6 nach Sylt gebracht. Natürlich hing das Wohnmobil mit dran. Andere Aufkleber gesehen haben wir leider auch nicht. Es waren trotzdem schöne Tage. Wolle

Deisterspatz am 03 Mai 2006 06:45:58

Hallo
Am Wochenende zwei Aufkleber am Nord- Ostsee – Kanal in Hochdonn gesichtet und sehr gut und lustig unterhalten.

Es waren didi – kiel und Anne und Udo. Hallo ihr vier bis ballt mal wieder.
:lenker:

frebeka am 07 Mai 2006 10:49:04

Hallo,

selbst bei dem Leerkabinenforumtreff in Bodenheim war an diesem Wochenende noch ein Aufkleber zu sehen. :wink:

Gast am 08 Mai 2006 00:48:45

Hallo Bernd,
diesen Aufkleber habe ich auch schon mal gesichtet,
auf der Messe in Essen. Das WoMo gehört zu Lothar May aus Hilden :)

Udo

Lothar May am 08 Mai 2006 08:49:22

Hilfe, ich brauch ein neues Womo.
Mit dem alten werde ich überall erkannt. :eek: :eek:
Viele an Frebeka...
Lothar

frebeka am 08 Mai 2006 22:22:11

Wie sagten gleich einige Treffenteilnemer:

Das ist doch zweistöckig, auch ohne Aufkleber erkennbar :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •