Hallo,
vorallem muss das Teil ja auch so angebracht sein, dass eine Handhabung einfach ist. Die ist für mich wichtig.
Anfangs hatte ich das Teil mit einem Kabelbinder, mit Isolierband abgedichtet in einer relativ geschützten Ecke am Unterboden angebracht. Beim ersten Batteriewechsel nach ungefähr 2 Jahren musste ich unters
Womo krabbeln, Kabelbinder durchschneiden, das Teil sauber machen, Isolierband entfernen.
:? dachte ich mir: nicht das gelbe vom Ei, Aufwand zu groß.
Jetzt habe ich es wie geschrieben mit Klettband im Gaskasten. Wenn die Batterie leer ist, eine
Gasflasche raus, abmachen, Batterie tauschen, wieder dran kletten, fertig.
So soll es sein :D
Ich will auch nicht unter der Stoßstange rumkrabbeln um einen Ort zu suchen wo man das Teil anbringen kann und es bleibt auch dort und geht nicht verloren.
Einzige brauchbare Lösung wäre die Abzweidose, groß genug und zuschraubbar, wasserdicht. Dies könnte man z.B. an meinem Carado an die Unterseite bzw. vorderen Stirnseite der Garagenabsenkung schrauben mit zwei Edelstahlspax. Diese Absenkung ist nämlich aus Siebdruckplatten. Das wäre vertretbar. Da kommt man schnell dran vom Heck aus, das drunter Kriechen hält sich in Grenzen. Einzig die Abzweidose muss man aufschrauben. Aufwand für den Batteriewechsel vielleicht 10 Minuten. Das ist ok.
Wenn ich nun das Womo noch auf den Kopf stelle bin ich auch in 2 Meter Höhe. Zumindest in etwa :lol:
Gruß
Dieter