|
Hallo!
Also unser Womo wird diesen Sommer 23 Jahre.Habt ihr auch die Erfahrung gemacht,das Fahrer von neueren Womos nicht grüßen. Ich will jetzt nicht alle unter einen Hut stecken,auf keinen fall :!: ,aber wir haben diese Erfahrung schon so oft gemacht.Auch wenn man auf Stellplätze fährt,guckt manch einer uns schief an. :roll: Ach so,wir fahren einen Fiat Ducato :autofahren: ,der hat innen noch so richtig schön Platz. Noch ne andere Frage.Kennt jemand von euch ein Womo für 8 Personen? LG Yvonne Hallo Yvonne,
ich glaube nicht, dass es an Eurem Womo liegt, dass andere Womo-Fahrer nicht grüßen. Es liegt in der Natur der Menschen, einige sind eben freundlich, einige eben nicht. Ich bin auch der Ansicht, ein kostet nichts und ist eine kleine Verbindlichkeit unter den Womo-Fahrern/innen. Aber es stört mich auch nicht, wenn da einige ohne vorbei fahren. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit mit Eurem Womo. Hallo,
wir fahren ein WoMo Bj. 89. Deine Erfahrungen können wir eigentlich nicht teilen. Bisher wurden wir meistens zurück gegrüßt und auf SP oder CP hatten wir mit unserem Oldie auch noch keine schlechten Erfahrungen. Allerdings gilt auch hier: Es gibt solche und solche WoMo-Fahrer. Manche sind nett, egal was man fährt und manche sind der Meinung, dass sie etwas besseres sind, weil ihr WoMo größer, neuer oder schöner ist. Aber das muss jeder halten, wie er will. Hier im Forum haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Alle sind super nett, so dass uns die Treffensucht gepackt hat und wir uns shon jetzt auf Dresden und all die Treffen freuen, die es dieses Jahr noch geben wird. Also ich grüße eigentlich jeden Wohnmobilfahrer, den ich begegne. Das Alter seines Wohnmobils spielt dabei keine Rolle. Alle grüßen mich auch nicht zurück, doch davon lasse ich mich nicht entmutigen. Vielleicht sind sie das erste Mal in einem Wohnmobil unterwegs und noch nicht wissen, wie das unter uns üblich ist. Es kann auch möglich sein, das sie sich im Moment aufs Fahren konzentrieren müssen oder einfach gerade andere Gedanken im Kopf haben. Das geht mir auch schonmal so und ist auf jeden Fall zu entschuldigen. Aber sicher sind auch einige dabei, die das für blödsinnig halten - schade.
Zu Ostern war ich im Harz unterwegs und bin unzähligen von Wohnmobilen begegnet und kann erfreut berichten, daß nur zwei oder drei dabei waren, von denen ich keine zurückerhalten habe. Ein kleiner Tip: Möglichst rechtzeitig grüßen, damit der andere ausreichend Zeit zum Reagieren hat. Ich bin überzeugt, dann werdet Ihr auch oft freundlich zurückgegrüßt. Ich habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht. Viel Spaß auf Euren weiteren Touren wünscht Andreas. :hallo: Zum Thema WoMo für acht Personen: Fragt mal Beduin, Ina braucht auch viel Platz und sie hat bestimmt sich lange umgeschaut, bis sie sich für den Rimor entschieden hat.
Falls Ihr nichts findet, hilft wahrscheinlich nur eine AHK ans WoMo und einen WoWa hinten dran. :D Hallo zusammen
Wir sind seit 1 Monat stolze besitzer von einem WoMo Bj. 86 OK wir haben auch einen neueren mit mehr extras gesucht aber zum ersten ist dies unser erstes WoMo da brauchen wir nicht alles serviert zu haben ! Das heißt wir haben da ein WoMo gefunden das hatte Elektrisch ausfahrbare Stützen ! Elektrisch ausfahrbaren Tritt ! Elektrisch ausfahrbares Bett ! und und und ! Aber eine Elektrische Druckpresse für Geld habe ich nicht gefunden das hätte zum einen bedeutet noch länger viel länger auf ein WoMo warten das wolten wir aber nicht ! Was ich dazu sagen muß ist ,dass nächste wird jünger sein sofern es unser Geld vorrat zuläst ! Wir sind Glücklich mit dem WoMo welches wir jetzt haben auch wenn andere WoMo Fahrer mit ihren neuen WoMo`s uns nicht beachten und viele auch nicht n ! Freiheit muß nicht neu und nicht Teuer sein das habe ich jetzt schon gemerkt ! Auch wenn ander mit Ihren Neueren WoMo`s vieleicht schneller am ziel sind manches vieleicht leichter geht so muß ich doch sagen zufrieden und Glücklich sind die und wir !! Martin Hallo Martin,
da werden aber nicht nur die Unterschiede zwischen älteres und neueres Womo gemacht. Das gilt auch für die verschiedenen Modelle, wie z.B. Einsteiger-Modell, mittlere Klasse und Luxus-Klasse. Wie oft hat man schon versucht, mir mein Womo schlecht zu machen! Mich störts nicht. Ich bin voll zufrieden, habe bis jetzt keinen Wasserschaden oder sonstige Reparaturen. Aber das kann ja auch noch kommen und wird dann behoben. Deshalb grüße ich weiter mir begegnende Wohnmobilisten und wers nicht mag, braucht nicht zu ewidern. hallo!
vor 20 jahren war ich noch unklimatisert in einem umgebauten kastenwagen unterwegs. im sommer fenster offen, da war das winkehändchen allzeit bereit ;-) jetzt ist das Womo größer, die sitze haben lehnen, das fenster meist zu und wenn ich mit der lichthupe blinke kennen sich die vor mir fahrenden nicht mehr aus. denke ich bin nicht der einzige, der aus technischen gründen so seine winkprobleme hat. lg Hallo!
Nein,wir sind nicht zum 1.mal mit dem Womo unterwegs.Das tun wir schon seit 4 Jahren.Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein,sobald Ferien oder es schulfreie Tage sind.Rechtzeitig grüßen tun wir auch immer.Das kennen wir seitdem wir Motorrad fahren,das ist fließend in die Womogrüßerei über gegangen.Es stimmt schon.Es gibt solche und solche,ABER lassen wir uns deswegen den Tag versauen? :razz: nein.Wir fahren mit 100 Sachen hinterdrein :wink: manchmal sogar 110 ;) Eine schöne Womosaison euch allen Yvonne Hallo Yvonne
Das mit den grüßen ist so eine Sache,aber meistens wird schon zurückgegrüßt. Das mit den alten und neuen WoMos würde mich nicht stören. Ich weis das die meisten neuen WoMos überwiegend zum größten Teil im besitz der Bank sind :D und euers gehört Euch :P Und wenn Ihr aus Euren WoMo Fenster schaut seht Ihr das gleiche wie die Dickschiffbesitzer sehen. Also alles nicht so eng sehen. Dieter Irgendwie komisch ! Ich habe mehr den Eindruck, dass die Fahrer/innen der kleineren bzw älteren WoMos nicht zurückgrüssen.
Es gibt eben solche und andere :D Hallo,
wir haben mit unserem LT auch so unsere Probleme mit dem "Zurückgegrüßtwerden" :? Vielleicht sollten wir neben dem Aufkleber mit großen, weithin sichtbaren Buchstaben "Dies ist auch ein Wohnmobil" schreiben. Aber uns stört das eigentlich nicht besonders, wir reisen eben "inkognito" und werden trotzdem weiterhin grüßen. :D Ganz ehrlich,
mir ist das ziemlich Wurscht mit der rei, stellt euch mal vor jeder Golffahrer grüßt den anderen und ein zweier stört sich daran weil der 5er nicht zurück grüßt. Ich kenne das nur von früher, als RO 80 Fahren sich gegrüßt haben und über die Anzahl der Finger sich mitgeteilt haben, den wievielten Motor sie drin haben, das machte ja noch Sinn :-o Ich halte es so, wenn mich jemend Grüßt und ich bekomme es mit, grüße ich zurück und wenn ich auf dem Parkplatz oder Stellplatz ankomme werden die Nachbarn begrüßt, da hat man ja auch was davon, meistens gibt es dann schon das erste Bierchen :bia: Ansonsten Leben und Leben lassen und weitere Gedanken sollte man sich nicht darum machen und deshalb Liebe Shaka Ich grüße mir immer ´nen Wolf und die meisten grüßen auch zurück. :hallo:
Allerdings fällt mir auf, als wir unser erstes WoMo hatten, von 1992 - 1998, da wurde mehr gegrüßt, allerdings hat auch die Zahl der sich Begegnenden mehr zugenommen. Zu Ostern habe ich mir bald eine Sehnenscheidenenzündung geholt, so viele waren unterwegs! :D Hallo Yvonne,
ich bzw. wir grüßen wirklich jedes Wohnmobil, egal ob einfacher alter Kastenwagenausbau oder nagelneuer CLOU Liner ! :hallo: Letzendlich haben wir nämlich alle das gleiche schöne Hobby: Das WOHNMOBIL :womobus: Auch wenn ab und zu mal einer den nicht erwidert, was soll's....... Allerdings haben wir festgestellt, wenn doch mal nicht gegrüßt wird, waren das doch sehr häufig Besitzer von sehr großen noblen Mobilen ! ( Sorry liebe CLOU, Euro-Liner, Monaco, TSL-Landsberg, RMB und Vario-Eigner ! ) :anonym: Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast und Lia Ich versuche auch immer zu grüßen und mache dabei keinen Unterschied ob alt oder neu...
Manchmal träume ich aber auch so mich hin und nehme das entgegenkommende Womo zu spät wahr. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen: M..t, jetzt denkt der Andere wieder "So ein A... mit dem dicken Phoenix" Also, wenn jemand mich sieht und ich ausnahmsweise nicht grüße, bitte nicht böse sein. Was mir auffällt ist, das unter den "Nichtgrüßern" ziemlich viele Fahrer der grossen Marke aus Bad Waldsee sind, mag aber auch daran liegen das amn viele Fzge aus diesem Ort sieht... (will keinen angreifen) Was mich tierisch nervt: Man fährt auf der BAB und wird von einem schnelleren Womo überholt, die Insassen glotzen allesamt zu mir rüber und schaffen es nicht mal freundlich zu nicken.....geschweige denn die Hand zu heben... :cry: Also ich gruesse nur dann, wenn ich gerade nichts wichtigeres zu tun habe ...mich auf's fahren zu konzentrieren Beispielweise :D
Das habe ich mir aus gesundheitlichen Gruenden schon auf dem Motorrad so angewoehnt ...es gibt wichtigeres als Winken. Die Nicht-Bewunkenen werden dabei allerdings nach keinerlei weiteren Kriterien selektiert ...entweder es passt und ich winke ...oder es passt halt nicht ...egal wer oder was da kommt. eigentlich auch immer.
Bin es von meinem PKW ( Ford Probe ) eh schon so gewohnt. Nur ein einziges mal war die Besatzung eines Riesenschiffs ( vermutlich Concorde Charisma o.ä. ) schneller und winkte mir freudig zu. Hoffentlich nicht aus Mitleid. :roll: Hallo Yvonne ,
wir fahren auch einen Frankia und unser Mobi ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt . Mit dem n ist das so eine Sache . Einige Mobifahrer grüßen und Andere halten die Nase recht hoch . Aber das mit dem "nichtgrüßen" ist eher die Ausnahme . Wir gehören zu denjenigen , die grüßen . Mach Dir also nichts draus . Es sind halt nicht alle gleich . Ich sage immer : "Ich bin 48 Jahre ohne diese Herrschaften ausgekommen , ich schaffe auch noch die restlichen Jahre !" Wir fahren ein Womo, Bj, 89 und eines werde ich ganz bestimmt nicht machen:
Mir den Kopf zerbrechen, warum jemand nicht grüßt! , Rolf Auf der BAB wenns voll ist grüße ich nur bei direkten Blickkontakt.
Auf der Landstraße meistens kann aber wirklich auch schon anstrengend werden. Outing Ältere ärmlichere Mobile (gibts die überhaupt) behandle natürlich von Oben herab, neuere, bessere, größere, teurere, schönere (also fast Alle anderen) betrachte ich neidisch und von vornherein ablehnend und Missgünstig. :kuller: Aber sonst gehts mir gut (noch). :D G.M. ( Mario) Hallo
Auf der BAB ich auch nicht, auf allen anderen Straßen schon. Es sei denn man ist mal vom sein Küchenwunder abgelenkt. :lenker: Hallo Zusammen!
Wir haben auch ein altes Womo,und ich nenne es liebevoll unsere Burg. Als wir uns überlegt haben (eigentlich war ich es) hätte ich mir im Leben nicht gedacht das wir eins bekommen für unsere Preisklasse.Inzwischen haben wir uns gut eingelebt und auch mein Männe find es suuper *GGG*. Natürlich find ich die schönen und großen Womo's auch toll.Aber wenn wir so eins hätten wie viel Touren könnten wir dann machen (einmal rund um den Block)???? Aber wenn es möglich ist grüßen wir auch alle Womo's. Manchmal machen wir es auch wenn wir im Auto sitzen,dann werden wir schon mal komisch angeguckt. Winke Winke Gladys Wir grüßen sehr selten.
Meist begegnen wir so vielen Womos, da wären wir andauernd beim n und könnten uns nicht auf die Straße, den Verkehr und die Landschaft konzentrieren. Ich finde es viel wichtiger, die Menschen zu grüßen, denen ich persönlich begegne. Das anonyme n fand ich schon beim Motorradfahren lästig. Lg mirazu Auf unserer Ostertour am Gardasee habe ich auch am Anfang ( bin ja noch ein Neuling) alle munter gegrüßt. Meine Freundin hat sich schon über mich totgelacht :oops: weil kein Mensch das erwiedert hat. Ganz im Gegenteil, die haben mich auch noch angeschaut als wenn ich einen Stich hätte :eek: Aufgrund der unendlich vielen Womo's und der drohenden Sehnenscheidenentzündung habe ich es dann auch gelassen :( line89:
Ist doch klar dass euch keiner grüßt, ihr müsst bei dem Alter des WoMo ja auch die Oldtimerfahrer grüßen! :P Die grüßen auch immer zurück! :wink: (Nur Spaß, ich grüße auch alle, außer Reisebusse). :lol: Hallo Bowo!
Ich habe nicht gesagt, das uns keiner grüßt.Dies ist definitiv nicht der Fall.Wir regen uns auch nicht über die nichtgrüßenden Womofahrer auf :D .Ich wollte nur mal wissen,ob Andere auch diese Erfahrung gemacht haben.Deswegen lassen wir uns doch den Spaß nicht nehmen :wink: LG Yvonne Hallo,
auch wir grüßen Euch und andere WoMo’s, ob alt oder neu oder klein oder groß, auf allen Straßen bis auf den BAB. Aber mir ist es auch schon passiert dass ich nicht gegrüßt habe, war dann aber abgelenkt, wo durch auch immer. Das ist anderen bestimmt auch schon passiert. Wenn dann einer mal nicht grüßt war er oder sie halt abgelenkt. Ich oute mich hier mal ganz freimütig als notorischer Nichtgrüßer, auch wenn ich deshalb lt. Rudi Roehrich´s unbedarfter Behauptung angeblich die Nase recht hoch halten soll.
Kommt hier niemand auf die Idee (von R. R. verlange ich das erst gar nicht), daß es auch genügend Gründe gibt nicht zu grüßen? Wo steht es denn geschrieben, daß ich auf einer stundenlangen Autofahrt hundert Mobile oder mehr zu grüßen habe? Klar, in Foren und Womozeitschriften mokieren sich hauptamtliche Berufsgrüßer immer wieder darüber, daß die Nichtgrüßer nicht grüßen :eek: . Doch die Nichtgrüßer scheinen mir die viel tolerantere Spezies zu sein, denn nie habe ich gehört oder gelesen, daß sich ein Nichtgrüßer darüber beschwert hat, daß ihn ein Berufsgrüßer gegrüßt hat. :twisted: lose , Mobi
Klar gibt es auch Gründe nicht zu grüßen: 1.) Kenne ich die in dem anderen Wohnmobil normalerweise gar nicht. 2.) Sind mir diese Fremden auch eigentlich pups-egal. 3.) Werde ich sie in meinem Leben höchstwahrscheinlich sowieso nie wiedersehen. (Außer auf den Norwegentouren - irgendwie kreuzen sich die Routen der Wohnmobilfahrer da immer mal wieder.) Und mal ganz ernsthaft. Ich glaube, daß das mit dem n, aufgrund der hohen und noch weiter steigenden Anzahl von Wohnmobilen die unterwegs sind, sowieso irgendwann mal einschlafen wird. Trotzdem besonders viele von Andreas.
:zustimm: Der war gut. :wink: Zum b erstmal,da sehe ich keine Unterschiede ob alt oder neu,da gibts doch beide.
Wir fahren auch ein altes Mobil,aber auch auf den Plätzen gibt es solche und solche,allein am Alter der Fahrzeuge würde ich das nicht einschätzen wollen,im Gegenteil,mit so manchen Mobilisten von neuen tollen Kisten ist es gemütlicher geworden als anders herum,da man sich dann nicht nur übers Womo und die Ausstattung unterhält. Es gibt einige Stellplätze da wir es echt zum "Schaulaufen" oder "Schaufahren" besser "Schaustehen"? Ist mir egal,wir wollen raus und im Hotel ist doch alles viel schlimmer.Wir lieben das Womo fahren! Mein Mann grüsst generell alle WoMo's; ob klein oder ganz gross. Anfangs hat er sich immer darüber beschwert, dass sein Handzeichen auf der BAB nicht wahrgenommen wird, bis ich ihn darüber aufgeklärt habe, wie ein Fahrer egal welcher Spezies, das 5 Spuren weiter erkennen soll :D . Das hat er dann eingesehen; heute ertappe ich ihn dabei, dass er nicht mehr winkt, dafür jedoch jedem entgegenkommenden WoMo zunickt :? (naja, eigentlich auch nicht viel besser; das sehen die anderen ja noch weniger - aber, wenn es ihm Spass macht - ich sag nix mehr :-o )
Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass die meisten grüssen (bis auf BAB's). Im letzten Jahr in der Bretagne kam uns ein mega-riesen Dickschiff entgegen und mein Mann meinte so lapidar: "Den brauch ich gar nicht grüssen, der sieht uns gar nicht - das ist ein Geldsack". Kaum ausgesprochen hat uns das mega-riesen Dickschiff mit Händen und Füssen zuerst gegrüsst - und mein Mann war so baff, dass er gar nicht mehr zurückgrüssen konnte. Was das Dickschiff wohl von uns gedacht hat? :D Wir grüssen weiter und wer nicht grüssen will, soll es bleiben lassen - unsere Laune lassen wir uns dadurch nicht verderben. Jeder wie er mag. Liebe Solveig Ob man nun grüßt oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Zurückgrüßen sollte man meiner Meinung nach aber immer. Das gehört sich nunmal so. Wenn mir jemand einen Guten Morgen wünscht, dann wünsche ich ihm auch einen Guten Morgen. Reicht mir einer die Hand, so gebe ich ihm meine. Winkt mir einer zu, winke ich zurück - so einfach ist das.
Und habe ich mal nicht aufgepaßt und nicht schnell genug reagiert oder ich muß auf den Verkehr konzentrieren, dann ist es auch zu entschuldigen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, daß es bei den Unmengen an Wohnmobilen auf unseren Straßen einem zu viel werden kann. Aber man ja auch mal in Gegenden unterwegs, wo nicht so viel los ist. Im letzten Norwegenurlaub kreuzte ich allein am Westkap herum und ich hatte einen ganzen Tag schon kein anderes Wohnmobil mehr gesehen. Als ich mein Wohnmobil mal an den Straßenrand stellte um ein Foto zu schießen, kam dann mal eins. Eins von diesen Dickschiffen, mit drei Achsen, bei denen die Fahrer angeblich so stur sein sollen. Der Fahrer fuhr aber nicht einfach stur vorbei, auch ein einfaches Zuwinken schien ihm nicht zu genügen - nein, er hielt an und öffnete sein Seitenfenster. So wurden kurzerhand ein paar nette Worte gewechselt. Ja, so verschieden ist die Welt. Hier wird fieberhaft nach Forumsaufklebern gefahndet, woanders ist man froh, überhaupt mal irgendeinen Wohnmobilfahrer anzutreffen. In der Hoffnung, daß uns diese nette Geste noch lange erhalten bleibt. Andreas
Hallo Mobi , ich habe das n auf den Stellplätzen gemeint . Nicht das n auf den Straßen ! Das möchte ich hiermit richtig stellen ! Hallo Rudi,
das klingt schon besser! Auf Stellplätzen würde ich auch jeden grüßen, nur fahren wir leider keine Stellplätze an. Aber mal ne Story so nebenbei: als ich noch bei der Bundeswehr war, wurde plötzlich die pflicht für eine gewisse Zeit abgeschafft! es waren einen Menge Generäle anwesend, die keine Lust hatten, ANDAUERND zurück grüßen zu müssen! , (oder auch nicht?) Rolf
Stimmt, davon kann ich ein Lied singen. Die ewige rei geht einem irgend wann ganz schön auf die Nerven. :D
Also ich habe das so gelernt : Wenn man persönlich begrüßt wird , dann sollte man zurück grüßen . Das verstehe ich auch unter gute Erziehung . :!: Ich werde weiterhin grüßen . Egal ob groß , klein , alt oder neu :wink: Auf den Stellplätzen klopfe ich natürlich nicht an jeder Tür an, um zu verkünden, daß ich da bin. Ebenso winke ich auch nicht in jedes Fenster hinein. Wenn mir aber draußen jemand über den Weg läuft oder jemand vor seinem Wohnmobil sitzt, dann gehe ich auch nicht grußlos daran vorbei.
Und hier noch eine Liste derjenigen, die ich außer den Wohnmobilfahrern, sonst noch so auf meinen Reisen grüße: - den Parkplatzwächter, der während meines Stadtbummels ein Auge auf mein Wohnmobil wirft. - den ortskundigen Passanten, der mir den Weg zum Wohnmobilstellplatz zeigt. - den Wohnmobilplatzbetreiber, der mir eine legale Bleibe für die Nacht bereithält und bei dem ich meine Abwässer und meinen Müll entsorgen darf. - das Bordpersonal auf der Autofähre, das mich beim Rangieren einweist und aufpaßt, daß ich nirgends anecke. - den Zollbeamten, der immer mal wieder gern mein rollendes Feriendomizil nach Alkohol, Zigaretten und sonstigem illegalen Zeug durchstöbert - da läßt sich aber auch mit einem Super-Röntgengerät absolut nichts finden. - den Lipper im Norwegenurlaub, der begeistert wie Rumpelstielzchen um meinen Wagen herumhüpft, weil er seit drei Wochen keinen Vertreter aus der fernen Heimat gesehen hat. - den Campingplatzbetreiber, der mich willkommen heißt, wenn ich auch manchmal der einzige Kunde bin. - den Kassierer an der Mautstelle, der mir, nachdem ich meinen Obolus gezahlt habe, grünes Licht gibt. - den Reisebusfahrer, der sich erleichtert bedankt, weil ich an der Engstelle mal wieder den Rückzieher gemacht habe. - die übrigen Insassen des Reisebusses, die mir ebenso froh entgegenwinken, weil es endlich weitergeht. - die Fahrer von Wohnwagengespannen, die eigentlich immer sehr vorausschauend unterwegs sind, aber auch diejenigen, die kein Häuschen am Haken haben und auch für mich mal die Straße frei machen. - den norwegischen Trucker, der mit seinem Brummi derart durch die kurvigen Fjordstraßen saust, als fände dort gerade der internationale Truck Grand Prix statt - den lasse ich freiwillig den Vortritt, da kann ich mit meiner fahrbaren Kombüse auf Dauer doch nicht mithalten. - die LKW-Fahrer mit dem Angstschweiß auf der Stirn aus dem übrigen Europa, die zum ersten Mal auf diesen Straßen unterwegs sind - die tun mir manchmal wirklich Leid, für die setzte ich gern mal ein paar Meter zurück. - den deutschen LKW-Fahrer, der obwohl beruflich unterwegs, trotzdem mal die Ruhe findet, an einem der schönen Wasserfälle in Norwegen anzuhalten, um dieses gewaltige Naturschauspiel einen Moment zu genießen. - einen weiteren norwegischen Trucker, der mich mit seiner Lichthupe warnt: "Paß auf, hinter der nächsten Kurve steht die Politi!" - den Polizisten, der nach Kontrolle der Fahrzeugpapiere, mir weiterhin eine gute Reise wünscht. - die nette Kassiererin im Supermarkt, die mich freundlich darauf hinweist, daß der Automat für die Pfandflaschen draußen steht und dann, weil ich ihr norwegisch nicht verstehe, aufsteht und mit mir raus geht. - den Tankwart, der heutzutage aber mehr vom Brötchenbacken als von Autos versteht. - den Mechaniker der FIAT-Werkstatt, der mir schnell einen neuen Dieselfilter einbaut und nach einer rasanten Probefahrt auf den norwegischen Straßen, sich persönlich davon überzeugt, daß auch wirklich alles wieder dicht ist. @GoldenAisha Dein Beitrag hat mir besonders gut gefallen, ich habe mich prächtig amüsiert. Schön wenn einige hierbei auch ihren Humor nicht verlieren. Man muß ja nicht ständig an den Aussagen anderer herumhacken. :gut: :respekt: Du bist ja mehr am n als am fahren! :respekt: Klar - anstandshalber. :D
Man sollte möglichst immer freundlich mit seinen Mitmenschen umgehen. :knuddel: Ein kleiner oder eine kleine Geste hat noch keinem geschadet. :wink: Hier gleich noch einer: Andreas
:) ne zum Rimor kamen wir wie die Jungfrau zum Kinde :) Aber lange suchen mussten wir damals schon, ob es nun der Deth oder der Cristall war,( alle im Album zu finden) schon bis wir einen fanden in dem 6! nicht nur schlafen sondern auch einigermasser wohnen können. 7 ist das höchste von dem ich kenntniss habe, ist soweit ich mich erinnere ein Italiener gewesen. Schwierig sind ja nicht nur die Schlafplätze sondern auch die Sitzplätze, da kommst mit einem Wowa hinten dran auch nicht weiter. Wenn meine grosse mit bei ist fährt Uwe und ein Kind auf dem Mopped und schläft dann im Zelt. Gibt einige SP an dennen das Probemlos geht |
Anzeige
|