Da bleibt uns Europäern nur offene Neid! - Ideen-Explosion aus Kanada:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dazD1sWkYxc[/youtube]
Mit faszinierten Grüssen
Klaus
|
Da bleibt uns Europäern nur offene Neid! - Ideen-Explosion aus Kanada: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dazD1sWkYxc[/youtube] Mit faszinierten Grüssen Klaus Da sind wirklich ein paar nette Ideen dabei. Warum es dann nicht für einen vernünftig großen Tisch reicht, ist mir aber nicht klar. Dort drüben würde ich mir einfach 2m länger kaufen und dann braucht man dieses hin und her geklappe und geschiebe gar nicht erst. Ja, da kann man wohl von Vollausstattung sprechen. Kosten um die EUR 115.000 in Canada. MfG Thomas V Schön, was man alles auf die Beine stellen kann, wenn man keine 3,5 to Grenze beachten muss! :ja: Das Fahrzeug hat noch nicht mal eine Heckgarage... ich möchte nicht wissen, wie das alles scheppert, wenn man damit über deutsche Straßen fährt...
Ein Leisure-Van ist kein Wohn- oder Reisemobil, sondern ein Freizeit-Fahrzeug nach nordamerikanischem Verständnis. Das lässt sich nicht mit den europäischen Vorstellungen eines Wohnmobils vergleichen. Ein Export nach Europa ist auch sicher nicht vorgesehen. sehr innovativ ... sehr flexibel uns gefällt es, würden wir auf der Stelle kaufen ...
Das denke ich auch! Trotzdem sind viele clevere Ideen umgesetzt, die ich mir auch gut in unseren Fahrzeugen vorstellen könnte: - Unterflurstauräume - Tür mit elektronischem Schloß - Slideout - Echtglasfenster - Variabilität der Sitzgruppe - Computertisch Offensichtlich ist die amerikanische/ kanadische Womo-Branche sehr viel kreativer, als die europäische. Da lohnt sich schon mal ein Blick über den Atlantik ;-) Viele Grüße Klaus Mir haben ehrlich gesagt vor allem die vielen Anschlüsse gefallen - massenhaft USB-"Löcher", aber auch Anschlüsse ans Gas von außen, die "Service-Ecke mit allen Wasseranschlüssen oder die Landstrom-Steckdose neben dem Bett explizit für Leute mit Apnoe-Masken - letzteres brauch ich nun zwar nicht, aber ich fände sicher auch was anderes zum Anschließen in der Nähe des Bettes ;) Haben uns letztes Jahr, als wir mit einem Mietmobil in die USA unterwegs waren, ausgiebig mit zwei nette Leute aus San Francisco, über Ihr Leiser Travel Van, einen Unity mit "Französchen Bett" unterhalten. Auch das Mobil recht gut bestaunt. Mir persönlich könnte das Teil, schon gefallen. Gute und stabile Verarbeitung, nichts von Leichtgewicht, 7 lagiges "Plywood" auf MB Sprinter, Zwillingsbereifung, völlig Polyester Aussenhaut, Alugerippe, verschweist sehr stabil, das kann wesentlich mehr verkraften bei einem Unfall ... Sehr aufwendige Lackierarbeiten, mehrlagig und als Abschluss, 2-lagige klarlack, usw ... Oké, auch sind da Sachen die mir weniger gefallen, so wie die da die Heizung verbauen, und Wasserleitungen verlaufen, auf Wintertauglichkeit wird wenig acht gegeben. Abwasser und WC-Tank liegen aussen. Vielleicht wird da nog eine "Heatpad" verklebt, damit es nicht zu schnell einfriert. Aber die verschiedene Leisure Travel Van Grundrisse sind bei der Länge von 7,5 meter gar nicht so schlecht. Viele gute Ideeën und Lösungen. Und der Duschbereich ist sehr gross. Auch den Slide-Out gibt einen sehr räumlichen Gefühl. Allem im allen würde Ich diese Marke, wenn da noch was Verbesserungen möglich wären, ernsthaft, in Überwägung nehmen. Schau euch auch mal den PleasureWay XL an. Da sieht man auch interessante Ideeën. Und das mit dem Murfybed, hat auch seine Vorteile. Nur vom Preis her würde eine Verschiffung nach Europa, mit nochmal mehrere Tausend Euro extra, einen noch höheren Endpreis, bedeuten ..... :( Oja .... Wenn Ihr jetzt denkt, Zwillingsbereifung ... Grosse Zuladung! Fehlanzeige. Sind nur noch so um die 500kg drin .... M.fr. Gr. Daniël |
Anzeige
|