rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaspreise bei euch noch ok? 1 ... 48, 49, 50, 51, 52


Franky70 am 31 Mär 2026 23:24:21

RaGu hat geschrieben:Du wirst (sicherlich) nicht 2KW/h 24/7 "verblasen"...
Also, dann lass mal konkrete Zahlen an konkreten Plätzen mit konkreten Verbräuchen sprechen.

Also momentan würde der Verbrauch elektrisch sicherlich bei 20kwh/Tag liegen. Bei 70 Cent wären das 14 Euro/Tag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 01 Apr 2026 00:10:58

Doppelt gepostet

biauwe am 03 Apr 2026 09:55:55

RaGu hat geschrieben:Also, dann lass mal konkrete Zahlen an konkreten Plätzen mit konkreten Verbräuchen sprechen.

Im Winter geht der Verbrauch bis auf 80 kWh/d hoch

kwh.jpg

Anzeige vom Forum


MilesandMore am 03 Apr 2026 12:08:08

biauwe hat geschrieben:Im Winter geht der Verbrauch bis auf 80 kWh/d hoch

kwh.jpg


Ich verbrauch zu Hause - ohne Heizung - auf 180qm mit 3 Personen - 12,5kWh.

80 erscheint mir sehr hoch.
Das wären mehr als 3000W 24/7 bei -25C mag ich das glauben und ich weiß das du im tiefsten Winter in Skandinavien campst.
Aber in unseren Breiten bei "normalen" um die Nulltemperaturen hab ich Zweifel.

Warum?
Wir kommen mit einer Gasflasche = 160kWh Heizwert bei leichten Minusgraden nachts ca. 5 Tage klar mit 22C im WoMo.
Das sind so um die 30kWh.

Aber auch das wären am Strom mit 0,70 Euro dann 21 Euro pro Tag :-o

Beste Gruesse Bernd

Stiwwel am 07 Apr 2026 16:17:36

Hallo.
Da ich im Baumarkt arbeite, weiß ich, daß die Gaspreise um 30 Cent pro Kilo angehoben werden. (Laut unserem Lieferanten)Also deckt euch nochmal ein.

Lancelot am 20 Apr 2026 11:13:08

Heute beim Hornbach :
11 kg Tauschflasche zu € 32,75 :!:

Total plem :roll:

nokli am 20 Apr 2026 12:13:10

Letzten Samstag bei Berger in Osnabrück 31,99€ für 11kg!

mv4 am 20 Apr 2026 12:55:06

LPG in Sizilien ...an meiner Tanke vor 14 Tagen 0,69€ der liter ...in D gestern gesehen an der Tanke 0,99€ bis 1,22 der Liter

rollermanne am 20 Apr 2026 16:14:39

Heute bei Toom Herrenberg 27,99€ für 11kg Flasche.

kielius am 25 Apr 2026 14:39:20

Heute bei Bauhaus - HH-Bergedorf - eine 11Kg Flasche über den "Automaten" getauscht.
Ablauf wird gut über den Bildschirm erklärt - 32.75€

kielius am 11 Mai 2026 09:41:21

Eine Composit Gasflasche,10Kg, in DK bei Bauhaus in Vejle getauscht.
224.95 KR = 30.11€

Trollo am 11 Mai 2026 10:23:18

Habe gestern meine Gastankflasche in Polen für umgerechnet 89 Cent pro Liter nachgetankt

Gruß

Michael

kielius am 11 Mai 2026 10:24:34

Pro Liter oder pro Kg?

700MEG am 11 Mai 2026 18:04:28

Moin,
am vergangenen Samstag auf dem CP in Büsum die Flasche mit 11 kg für 30,50 Euro getauscht.

hampshire am 11 Mai 2026 19:27:01

Letzte Gasflasche bei Obi: 28,99€
Es wird spürbar teuerer, wenn man Prozentrechnen beherrscht und sich die Steigerungen anschaut.
Ein Loch in die Tasche brennt es uns nicht, da wir sehr lange mit 111kg auskommen.

Trollo am 11 Mai 2026 19:49:45

kielius hat geschrieben:Pro Liter oder pro Kg?


Wie ich geschrieben habe: Pro Liter

Gruß

Michael

pwglobe am 11 Mai 2026 21:11:20

Letzte Woche Baumarkt Eichhorn, 26,90€ für 11kg.
Damit kommen wir über den Sommer.

sternezaehler am 12 Mai 2026 09:23:46

Obi bei mir gegenüber verlangt für eine Füllung € 36,99! Alles machbar mit OBI!
12 km weiter in Füllstation, gefüllt für € 26,- !

Scorpiostefan am 21 Mai 2026 21:22:57

Globus Baumarkt Dresden 33,99€ für 11Kg

Reiki am 21 Mai 2026 22:17:24

Raiffeisen im Münsterland nimmt nach 27,90 Euro nun 30,90 Euro.

Grüße Reimund

dietmardd am 22 Mai 2026 23:24:00

Repsol in Spanien hat vor wenigen Tagen 14,61 EURO verlangt.

Tinduck am 23 Mai 2026 21:38:25

Hab heute zum ersten mal die Gastankflasche gefüllt, knapp unter 24 Euro (sie war sehr leer, keine Flüssigphase mehr).

Berger in Witten nimmt inzwischen 27,99 für 11 kg im Tausch.

S&E in Dortmund nimmt 27 Euro.

bis denn,

Uwe

redddi am 23 Mai 2026 22:35:05

Hornbach heute 11 kg Aluflasche 746,42 Euroe

RichyG am 24 Mai 2026 08:10:04

redddi hat geschrieben:Hornbach heute 11 kg Aluflasche 746,42 Euroe


Edelgas wahrscheinlich. Sowas kann ich mir nicht leisten :wink:
Bei Berger letzte Woche 30,-€ bezahlt.

Gruß und schönes Pfingstwochenende allen!

RaBoBo am 24 Mai 2026 10:09:30

Moin, habe letzte Woche bei Gas Beißert in Bochum 24,50€ für eine 11kg Füllung bezahlt.

wippi63 am 29 Mai 2026 08:49:18

In Norwegen nähe Kristiansand eine AGA Flasche 11 kg getauscht für schlappe 45€ umgerechnet
Dafür kostet der Diesel hier nur 1,70€ der Liter.

pwglobe am 29 Mai 2026 09:22:02

Hallo, bei uns in der Gegend variieren die Preise auf 3km um 5€, während es sich bei einem Baumarkt von 26,90€ wieder auf 24,90€ reduziert hat, kostet es jetzt beim anderen Baumarkt 29,90€.

WomoTechnikService am 29 Mai 2026 09:51:57

Füllstation Schröder Gas in Rövershagen bei Rostck gestern 31,-€...

LG Peter

Ticontrol am 29 Mai 2026 16:54:58

Ich habe heute bei TOOM Baumarkt 29,90 EUR bezahlt.


Gruß Ticontrol

DonWoMo am 30 Mai 2026 16:15:13

Heute bei Fritz Berger in Viernheim 28€ für 11kg Alugas.

Bauhaus will hier in Heppenheim 33€, Obi sogar 38€. Die sind nicht mehr bei Verstand.vor 3 Wochen waren es noch 27€ beim Bauhaus.

Grüße,
Don

dietmardd am 31 Mai 2026 13:42:22

Eine 11 kg-Propangasflasche kostet in DD aktuell etwas über 33 EURO, bei Hornbach knapp 31 EURO.

Es geht aber auch billiger. Vor ca. 10 Tagen haben wir unsere leere Repsolflasche gegen eine volle "Propanol" getauscht. Kosten: 14,61 EURO. Warum kauft Ihr dann die Teuren? Und Repsol ist eine teure Marke in Spanien.

Diesel: Zu Beginn kostete Diesel in ES ca. 1,83 EURO (Repsol, Cepso, Moewe ...) pro l. Billigmarken ca. 10 Cent günstiger. Kurz vor der Heimfahrt tankten wir für 1,55 EURO.

In F kam dann wieder der Preisschock: Im Lande ca. 2,25 und an der Autobahn ca. 2,50 EURO. Wir tankten in der Tanke eines Einkaufszentrums mit etwas Glück für 1,67 EURO.

Tinduck am 01 Jun 2026 10:55:05

dietmardd hat geschrieben:Es geht aber auch billiger. Vor ca. 10 Tagen haben wir unsere leere Repsolflasche gegen eine volle "Propanol" getauscht. Kosten: 14,61 EURO. Warum kauft Ihr dann die Teuren? Und Repsol ist eine teure Marke in Spanien.


Diese 'XXXX'-Marken sind meist von einem lokalen Gasversorger. Sowas gibts bei uns auch. Bekommt man dann aber nirgendwo anders getauscht, hilft also in einem Womo nur begrenzt. Normale Graue oder Alugas bekommst Du für den Preis nirgendwo. Und in den 'Hausmarken' ist auch gern mal ein höherer Butan-Anteil enthalten, am Mittelmeer sowieso. Bringt im Winter wenig Freude.

'Propanol' hab ich jetzt per Google nicht gefunden - sicher, dass da Propan drin ist? :D

Wir haben das Thema wie oben schon erwähnt mit einer Tankflasche gelöst. Hellweg nimmt jetzt hier schon 35 Euro für 11 Kg, Fritz Berger ist auch nicht mehr unter 30 Euro. So spart man bei jeder Vollbetankung mit LPG ca. 7-10 Euro. Und kann immer mal nachtanken.

bis denn,

Uwe

DonCarlos1962 am 02 Jun 2026 16:15:32

Wenn wir in drei Wochen wieder zurück in der Heimat sind, will ich einmal zu Berger fahren. Auf der Homepage habe ich dies gelesen:
Screenshot_2026-06-02-16-14-00-156_com.android.chrome.jpg


Bin gespannt, ob ich diesen Preis bekomme.

LG Carsten

Anzeige

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Hersteller Eura kontaktieren?
Waschplatz für WoMo in Frankfurt/Main gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt