Hallo Forumsfreunde,
wie sorgt ihr dem worstcase platter Reifen vor:
- immer das Reserverad an Bord :roll:
- Reifenpannenset Wohnmobile mitführen ähnlich diesem Code: --> -->Link :ja:
erspart zudem einiges an Gewicht
MfG
Dreizehnender
|
Hallo Forumsfreunde, wie sorgt ihr dem worstcase platter Reifen vor: - immer das Reserverad an Bord :roll: - Reifenpannenset Wohnmobile mitführen ähnlich diesem Code: --> -->Link :ja: erspart zudem einiges an Gewicht MfG Dreizehnender Reserverad. Hängt unter dem Heck und frisst kein Brot. Aber: - regelmässig Luftdruck prüfen - Wagenheber (vernünftigen!) nicht vergessen, plus irgendwas zum Unterlegen - ordentliches Bordwerkzeug mitnehmen, das vom Fahrzeuglieferanten ist meist eher zur Zierde da Pannenset ist bei hochbelasteten Reifen ein Witz, die zerstören sich oft, wenn sie während der Fahrt plattgehen. Und Womo-Reifengrössen sind generell schlecht lieferbar, da kann man im Ausland schon mal ein wenig auf einen Ersatzreifen warten. Bei knapp gerechneten 3,5-Tonnern natürlich kein beliebtes Thema... bis denn, Uwe Reserverad in der Garage. Zusätzlichen Wagenheber. Unterlegbrettchen. ADAC, falls sinnvoll zu rufen. Dann einfach Anruf, Tee kochen, Landschaft genießen, warten. Hallo, Auf jedenfall Reserverad! Und wenn man es noch nie gemacht hat evtl. Zuhause mal üben. Ich hatte bei unserem Alkoven einen Platten auf der Einfahrt. Die Radmuttern waren dermassen fest, die hätte ich unterwegs nicht gelöst bekommen. (Musste 2 m Verlängerung ansetzen) Auch wenn man den ADAC anruft ist ein Reserverad sehr hilfreich, die können auch auf die schnelle keinen Reifen organisieren! Pannenset ist Quatsch! Wieviele Plattfüße sind denn bei den geneigten Lesern in der Vergangenheit so aufgetaucht? Bei meinen PKWs hatte ich in den letzten Jahrzehnten nie einen und auch bei meinem letzten Mobil blieb ich davon verschont. Hallo, in den letzten 10 Jahren keinen Platten beim PKW gehabt, immer mit Reifenset. Beim Womo immer ein Reserverad an Bord. Hallo Adi,
Wenn du hier mal suchst findest du jede Menge Berichte. |
Anzeige
|