Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufabsicht Carado T132 Erfahrungen

volkermuenster am 03 Mai 2016 18:31:55

Hallo zusammen,

ich heiße Volker und mich / uns hat seit 2012 das Wohnwagenfieber gepackt. Seit dem sind wir zweimal (leider nur sowenig) auch Dank eurer Hilfe und Tipps mit Mietnobilen nach Norwegen gefahren.

Nun stehen wir vor dem Problem, dass es immer schwieriger wird einen Vermieter mit freien Fahrzeugen zu finden, bzw. sind die Preise immer unattraktiver.

Nun schauen wir nach einem guten gebrauchten. Zuerst haben wir nach einem Knaus Van TI 550 MD geschaut - unser erstes Mietmobil - mit dem wir sehr zufrieden waren.

Aber nun habe ich ein sehr interessantes Angebot im Internet gesehen:
Einen zwei Jahre alten Carado T132 mit unter 5000Km für rund 42500,-€.
Von Privat, sehr gepflegt und mit vielen Extras (Fernseher, Rückfahrkamera, Luftfederung, Abw. Tank isoliert etc.)

Nun meine eigentliche Frage:
a) Ist der Preis reell?
b) Wie ist die Qualität / Haltbarkeit / Langlebigkeit von Carado Modellen?
c) Hat einer Erfahrung mit diesem Modell?
d) Ist es Winterfest?

Naja das sind viele Fragen auf einmal. Aber ich bin für jede Antwort und Tipp dankbar.

Oder sollte man etwas warten und lieber einen Knaus o.ä. nehmen der sich noch bei einem Händler in Vermietung ist?

Vielen Dank euch allen im voraus.

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spooky am 03 Mai 2016 18:41:42

Hallo Volker,
schau mal hier:
--> Link Erfahrungsaustausch
Da bekommst Du viele Antworten!
Schau auch mal bei Carado auf die Homepage. Für das Geld bekommst Du auch ein neues Mobil. Rechne einfach mal aus, was Du an Zusatzausstattung benötigst.
Ich würde immer wieder einen Carado kaufen!

Viel Erfolg
Andreas

Russel am 03 Mai 2016 19:16:50

bei einem neuen fehlt meist einiges an Ausstattung.

Bei uns, von Privat gekauft:

Großer Motor, 1 Hand, Standklima, Standheizung, Kamera, TV, Stützen, Plisee, TV, Fahradträger, 8fach Bereift, Markise, usw usw....

Ein neuer ist meist nackt und da geht noch einiges an Geld rein.

Ein guter, junger gebrauchter mit viel Ausstattung wäre meine erste Wahl

Anzeige vom Forum

klink_bks am 03 Mai 2016 19:44:46

:) Und Carado als Marke ! :)

hat sicherlich bei seinen Kaeufern einen extrem guten Ruf.
Und ich bin mir sicher, nahezu fast alle wuerden Ihren Carado oder einen anderen wieder kaufen.
Das sieht sicherlich bei anderen Marken nicht ganz so positiv aus.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

volker2 am 03 Mai 2016 19:59:20

Ich bin auch einer der sehr zufriedenen Carado- (baugleich: Sunlight-) Fahrer. Jederzeit wieder!

Rockerbox am 03 Mai 2016 20:10:07

Wir fahren einen T447 und sind damit sehr zufrieden,
allerdings halte ich den Preis mit 42.000 als zu hoch für ein
2 Jahre altes Mobil, der müsste für unter 40.000 zu kriegen sein!
Die Extras sind nice to have aber nicht wirklich preisentscheident.

Ich würde mit 38.000 in Verhandlung gehen.

volkermuenster am 03 Mai 2016 20:34:24

Vielen lieben Dank bis hierher.

an Rockerbox: Ja das sehe ich nun genauso. Auch was Spooky gesagt hat, hat Hand und Fuss. Bei einem Carado (Hymer) Händler steht ein 132er neu für 45000€ mit allen Extras die ich brauche, Und dann mit Garantie!

Gruß
Volker

wolfherm am 03 Mai 2016 20:35:33

Hallo,

dann würde ich den Neuen nehmen.

Rockerbox am 03 Mai 2016 20:44:16

Hallo Volker,
oder mal mit 35.000 versuchen
:-)

Gast am 03 Mai 2016 22:59:42

Für mich wäre der 2-jährige Carado zu teuer - über 40T€ ist zu teuer - nur meine Meinung :|

Tinduck am 04 Mai 2016 05:41:22

Ich würd auch mit 35.000 rangehen und mal schauen, was passiert.

Andererseits kann es gut sein, dass der Händler 40k für den Wagen sieht, wenn jemand auf einen Neuen kein ganzes Jahr warten will... lange Lieferzeiten bei Neuwagen treiben nun mal die Gebrauchtwagenpreise hoch.

bis denn,

Uwe

zulu am 04 Mai 2016 09:50:28

Hallo Volker,
ich habe mir vor ca einem Jahr den Carado T132 neu gekauft und bin bisher ca 30.000 km damit gefahren.
Antwort auf Deine Frage c): SEHR zufrieden!
Antwort zu d) "winterfest": Teils/teils.
Im Stand wärmt die Heizung den kleinen Raum recht schnell auf eine gemütliche Wärme.
Aber es ist "fusskalt", also brauchst Du warme Socken oder einen Teppich.
Und ein Einfrieren der WasserLeitungen wollte ich nicht riskieren (da ich auch keinen Plan habe, wo diese überall verlegt sind und wie gut sie isoliert sind), deswegen habe ich das Wasser im Winter abgelassen. Es geht auch mit (isoliertem) Wasserkanister.
Und beim Fahren im Winter ist es vorn (trotz Heizung) auch recht fusskalt.

Ich habe für den neuen Carado deutlich weniger gezahlt.
Welches (Ducato?) Modell ist es denn?
Ich habe den kleinen, 2l/85kw.
Ob Du die ganzen Extras wirklich brauchst (und bezahlen willst), kannst Du ja nur allein entscheiden.
Mir kommt er zu teuer vor, ist ja wohl auch keine Garantie mehr?
Und warum hat er in den zwei Jahren nur 5.000 km gemacht?

Viel Glück beim Handeln
und viel Spass mit dem Carado!

Gast am 04 Mai 2016 10:10:42

Ich würd auch mit 35.000 rangehen und mal schauen, was passiert.

Hallo,

ich würde als Anbieter so einen Kaufinteressenten direkt "vom Hof jagen" :lach: :lach:

Eine event überzogene Preisforderung wird/muss der Anbieter dann schon selbst korrigieren, wenn sich die Käuferschar in Grenzen hält

LG

Tinduck am 04 Mai 2016 10:16:31

Dann wirst Du nicht viele Geschäfte machen.

Bei Gebrauchtwagen wird nun mal gehandelt. Liegt nicht zuletzt daran, dass selten ein Gebrauchtwagen für den Preis den Besitzer wechselt, der zuerst dran stand.

Natürlich gilt der alte Kaufmannsspruch 'Liebe Leute, lasst euch sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen'.

Was der Kaufmann nicht sagt, ist, dass es immer wieder einen Deppen gibt, der den überhöhten Einstiegspreis bezahlt. Und solange das so ist, stehen keine realistischen Preise an den Autos dran.

bis denn,

Uwe

Rockerbox am 04 Mai 2016 10:18:15

Verkaufspreise sind immer Wunschpreise, es herrscht das
Gesetz von Angebot und Nachfrage, es muss niemand zum Preis X
kaufen oder verkaufen. Nur ein 2 Jahre altes Mobil nahezu zum
Neupreis anzubieten halte ich für überzogen.
Ich würde es dafür nicht kaufen.
Mein T447 war zum Kaufzeitpunkt 1,5 Jahre und lag einiges unter 40.000.

Tilly1963 am 04 Mai 2016 14:41:26

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, ist alles müßig. 5000tkm ist nix. Wenn der nach der Auslieferung nur in der Halle gestanden hat, und sehr gut ausgestattet ist ( automatische SAT Antenne, Solar, Fernseher und vieles mehr), geht der noch als neuwertig durch. Allesdings, und das ist nicht so ganz unerheblich, die Garantie ist abgelaufen.
Ich würde mich mal hin setzten, und durchrechnen, was mich der gleiche Wagen in der Ausstattung neu kosten würde. Ist die Preisspanne dann interessant, dann ist der Wagen auch interessant. Wenn nicht, dann nicht

Gruß Karsten

volkermuenster am 05 Mai 2016 09:03:53

Danke an alle!

Ich werde mir heute das (hoffentlich) gute Stück anschauen. Mal sehen was es gibt.
Was ich nun weiß ist ja das der Preis nicht unbedingt der allerbeste ist - Dank euch.

Ich werde berichten.

Vielleicht komme ich ja mit Fragen zu anderen Modellen noch mal wieder. Wohnmobile sind ja ein weites Feld......

Schönen Feiertag.

Euer
Volker

volkermuenster am 05 Mai 2016 19:10:12

Moin zusammen,

so waren heute dort. Womo ist sehr schön und sehr gut gepflegt!
Hat nicht nur Luftfederung, auch eine Solaranlage etc.
ABER: Verkäufer ist nur einen Tausender runter gegangen. Von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Nun ja. Schaun wir mal.

Werde ihn so nicht erwerben.

Schaue nun nächste Woche mal bei einem Händler vorbei und lasse mir mal einen neuen ausrechnen.

Gruß
Volker

dieterk am 05 Mai 2016 19:57:33

Hallo,
nur zum Vergleich....
Also ich würde sagen: zu teuer

--> Link

geh mal dort unter Wohnmobile, dann Carado. Da findest Du den 132 mit All-In-Paket für 43.500 €. Neu und Modell 2016.

Gruß
Dieter

Gast am 05 Mai 2016 21:33:51

volkermuenster hat geschrieben:Hat nicht nur Luftfederung, auch eine Solaranlage etc.

Schaue nun nächste Woche mal bei einem Händler vorbei und lasse mir mal einen neuen ausrechnen.

Als ersten Anhaltspunkt würde ich die genaue Ausstattung des Gebrauchten (da hast du ein bisschen zu wenig geschrieben, als dass man es werten könnte) und dessen Listenpreis mit (d)einem neuen Wunschfahrzeug aus dem online-Konfigurator vergleichen.
Dann die Händlerrabatte und die Lieferzeit bewerten und so kannst du dem Gebrauchtverkäufer ein Angebot machen, dass er dann annimmt oder eben nicht.

LG

volkermuenster am 13 Mai 2016 11:04:58

Hallo und vielen Dank an alle die uns mit ihren Antworten und Tipps geholfen haben.

Wir haben uns nun entschieden:
Das gebrauchte Womo haben wir NICHT gekauft.
Dafür aber einen neuen Sunlight T60, der ist ja baugleich. Mit allen für uns wichtigen Extras bereits inkludiert - und dies nur unwesentlich teurer als der Gebrauchte.

So: Nun hoffen wir, dass die Übergabe rechtzeitig vor unserem Urlaub vonstatten gehen kann. Wir sind aufgeregt!

Vielen Dank nochmal und Gruß.

Euer
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Cruiser 840 H Bj2007 Wertermittlung
Suche Womo-Grundriß vergleichbar zu Chausson 714
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt